Signatur Sprungantrieb

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Signatur Sprungantrieb

Beitrag von HendacTeslar »

Da ich kein offenes Thema gefunden habe, hier ein neues.

Sollte das schon irgendwie angesprochen/ gelöst sein, wäre ich über den entsprechenden Link dankbar.

Was sprich dagegen, das man bei allen Sprungantrieben, nicht nur den Namen, sondern auch die Koordinaten sieht?

Der Hintergrund ist mir beim Signatur-Sprungantrieb aufgefallen, ich sehe zwar wen ich anspringen kann, aber ich sehe nicht, ob es total Energieverschwendung ist, weil die Person, garnicht so weit entfernt ist, ich kann also nur ins "Blau" springen, um dann zu merken, ob sich der Sprung gelohnt hat.

Es kommt halt vor, das man mit Wurmlöchern/Bojen/ oder auch einfach feldweise schneller und/oder energiesparender vorwärts kommt, man kann es nur nicht sehen/entscheiden.

Ich wäre mit anderen Worten für die Einführung einer Koords-Anzeige bei den Sprungantrieben.

Gruß
Zuletzt geändert von HendacTeslar am 07.07.2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Signatur Sprngantrieb

Beitrag von sgr011566 »

Ich halte das eigentlich für Absicht, dass es eben nicht immer das Beste ist, grade, wenn man zu Leuten springt, die nicht Flotte oder Clan sind (dort allerdings würde das schon nützen können, denke ich - aber wer guckt alle Bojen durch oder hat alle im Kopf?).
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Signatur Sprungantrieb

Beitrag von The Mettinator »

mal angenommen du willst garnicht zu einem Springen, sondern nur die Koords von dem herausfinden, z.B. als PK, dann könntest du denen viel zu leicht auflauern und dann würde der Signaturscanner nutzlos werden, weil der Sprungantrieb ne viieeel höhere Reichweite hat..

mfg
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Signatur Sprungantrieb

Beitrag von Menrog »

richtig^^
ist schon mit absicht so....
siehe freewar :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Signatur Sprungantrieb

Beitrag von Phönix »

Erstens: Der Sigsprung hat eine viel höhere Reichweite
Zweitens: Sigsprung kann man schon mit 0 Energie benutzen, was man auch mal beim Handels-Transmitter machen könnte (Habs damh bereits vorgeschlagen), wodurch der Sig-Scanner total nutzlos wird.

Von daher: Dagegen
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Signatur Sprungantrieb

Beitrag von Pirx »

Beim Handelstransmitter wäre es allerdings eine wünschenswerte Sache. Sonst weiß man gar nicht, ob es sich lohnt, die 200 Energie "zu sparen".
Antworten