Wie findet ihr DF zurzeit ?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Wie findet ihr DF zurzeit ?

Immer noch genauso spannend und fesselnd wie zu Beginn.
12
22%
Nicht mehr so der Hit
16
30%
Eher Langweilig...nichts neues ...
22
41%
Ich spiele mit Gedanken mich zu löschen. ( Bitte Gründe weshalb! )
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Majoschi »

es ist nen unterschied zwischen nicht einer meinung sein und alles schlechtreden.

klar sind wie niemals einer meinung, aber ich meiner seits versuche auch, wenn ich ne idee nicht so toll finde, sie evtl zu verbessern, aber sag nicht einfach: ne, zu stark, nimmt keiner usw.

und ja, ich rege mich über den einen da besonders auf, dem einfach mal die erfahrung fehlt.... egal :twisted:

bin immernoch dafür das Spiel vorranzubringen, und mir ist es dabei EGAL, von wem die Idee stammt, wenn sie gut ist....
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Leon »

Tja, ich weiß zwar nicht welchen Newbie du meinst, aber mach ihn fertig^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Majoschi »

das hat nix mit noobs zu tun...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Sotrax »

Ansonsten ist natürlich vollkommen klar, dass DF nicht jedem gefallen kann, auch in Zukunft nicht. Jeder muss also letztendlich selbst entscheiden, ob er DF spielen will oder nicht. Ich bin natürlich froh um jeden Spieler, aber zwingen kann ich auch keinen :)

Für mich gibts halt 3 Optionen:

1. DF abschalten, um die volle Zeit für FW zu haben. - Was ich nicht will, eher lass ichs ganz ohne Neuerungen weiterlaufen bis keiner mehr Lust hat zu spielen.

2. Langsam aber eben beständig DF weiterentwickeln. - Wird derzeit ja bereits gemacht, so kamen in letzter Zeit neue Planetengebäude von damh oder neue waffen etc.

3. Versuchen mehr Helfer reinzuholen. - Auch das habe ich so geplant, allerdings kostet das Zeit und ist nicht in einer Nacht und Nebelaktion möglich. damh wurde da ja bereits an Bord geholt und hat dutzende Dinge für DF umgesetzt.


Ich sehe DF derzeit einfach als eine vollkommen unfertige Beta an. Irgendwann wird DF aber auf dem Standpunkt sein, wo es die nötige Reife erreicht hat, dann werde ich auch mehr Werbung für machen. Derzeit ist das Spiel einfach mitten in der Entwicklung, der einzige Unterschied zur Alpha ist, dass man sich eben ohne Passwort anmelden kann.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Majoschi »

aloha,
zu 1: nein, das schaffst du schon
zu 2: das wird schon, weiter so
zu 3: gute idee, aber such die Richtigen

*positive Stimmung mach*
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Phönix »

Sotrax wir vertrauen dir da. Ich weiss jetzt nicht, wie lange du dir das überlegt hast, aber damh zu holen war die beste Entscheidung seit langem. Wenn wir noch 1 oder 2 von solchen Admins bekommen wird DF zu dem, wie der Großteil es sich wünscht. :wink:

Bis dahin: Weiter so *Thumbs Up*
What more can I say?
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Menrog »

Phönix hat geschrieben:Sotrax wir vertrauen dir da.
Bis dahin: Weiter so *Thumbs Up*
wenn du weiterspielen willst haste ja nicht viele auswahlmöglichkeiten gg
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Phönix »

Menrog hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Sotrax wir vertrauen dir da.
Bis dahin: Weiter so *Thumbs Up*
wenn du weiterspielen willst haste ja nicht viele auswahlmöglichkeiten gg
:P Wer sagt denn, dass ich weiterspielen will? Ich werde immer mal wieder aktiver, wenn was Neues kommt und zwischendurch immer mal kurz on kommen.
What more can I say?
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von NixNick »

ich finde df jetzt im augenblick wieder interesannter, der grund dazu ist die a28.
ich habe über drei wochen versucht an die a20 drann zu kommen und es ist mir einfach nicht gelungen.
an die a28 erweiterung drann zu kommen war viel einfacher und das macht das spiel wieder etwas ausgeglichener und damit interesannter.
vorher mit der a14 war man schon praktisch zum kill-tod verurteilt.
jetzt haben wieder viele eine chance diesen zu entkommen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Crendgrim »

NixNick hat geschrieben:ich finde df jetzt im augenblick wieder interesannter, der grund dazu ist die a28.
ich habe über drei wochen versucht an die a20 drann zu kommen und es ist mir einfach nicht gelungen.
an die a28 erweiterung drann zu kommen war viel einfacher und das macht das spiel wieder etwas ausgeglichener und damit interesannter.
vorher mit der a14 war man schon praktisch zum kill-tod verurteilt.
jetzt haben wieder viele eine chance diesen zu entkommen.
Sag das nicht ^^
Rache hat bis gestern mit der A:13 gekämpft und gewonnen ;)

Aber dass man da leichter drankommt, lässt auch mich hoffen, die irgendwann mal zu bekommen :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Kammerer »

Sotrax hat geschrieben:Für mich gibts halt 3 Optionen:
Vielleicht gäbe es auch noch eine 4. Möglichkeit?

4. alle Rechte an DarkFleet für eine Milliarde Euro verkaufen
und das Geld in freewar stecken ... oder verjubeln ;)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Vargas »

NixNick hat geschrieben:ich finde df jetzt im augenblick wieder interesannter, der grund dazu ist die a28.
ich habe über drei wochen versucht an die a20 drann zu kommen und es ist mir einfach nicht gelungen.
an die a28 erweiterung drann zu kommen war viel einfacher und das macht das spiel wieder etwas ausgeglichener und damit interesannter.
vorher mit der a14 war man schon praktisch zum kill-tod verurteilt.
jetzt haben wieder viele eine chance diesen zu entkommen.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, da sich langfristig die Frage stellen wird, welches Publikum DF ansprechen soll. Sprich, wie "Grind"-lastig das Spiel sein wird. Wobei ich sehr hoffe, das diese Last eher gering ausfallen wird.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
NKWB
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008, 11:03

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von NKWB »

Huhu :)

Wollte auch mal was zu Darkfleet schreiben.
Ich komme aus Freewar und schreibe für eine Freewar-"Zeitung" einen Artikel über Darkfleet, daher habe ich mich mal 2 Wochen drangesetzt und hatte nach einer Woche schon ziemlich die Lust verloren.

Ich denke das größte Defizit liegt bei Darkfleet an den Wiederholungen. So basiert das Spielprinzip darauf, 3 Stunden lang Sonden zu killen, um danach 4 Stunden lang Drohnen töten zu können, um danach sich Waffen kaufen zu können, womit man 2 Tage lang nur Lichtu-Blasen-Viecher töten darf.

So kam ich mir irgendwann weniger in einem Rollenspiel vor, als ob ich ein weltraumgesteuerter Pokemon wäre, der zu schwach wäre um bei so nem doofen Tunier mitzumachen und deswegen jedes Grasbüschel rausreissen muss, um irgendwann einen Feldhasen töten zu können. Das ganze deprimiert eher als Spass zu machen.

Irgendwann ist man so weit und kann sich tatsächlich zwischen MEHREREN Gegnern entscheiden, die man killen gehen darf , wofür man tatsächlich dann wieder 3 Minuten Wartezeit pro Versuch warten muss.

Allgemein komme ich mir bei Darkfleet wie in einem Spiel vor, welches ganze Zeit nur einen Weg entlang geht und man die vorgekaute Geschichte einfach durchspielen muss - Entscheidungsfreiheit liefert es keine. Man MUSS Npcs killen, um Geld zu verdienen und kann sich dann irgendwann aussuchen ob man im Intergalaktischen Schutz bleibt und "Handelt" (höhö) oder ob man mehr Geld verdienen mag und an das XP-Limit geht, dafür immer auf der Hut vor Killern sein mag.

Das Planetenmanagment ist interessant, etwas neues in dem ganzen - 3 Stunden lang nach Sonden klicken - Spiel , doch einfach nicht ausgereift. Man ist ein einsamer Capitain, der hilflos vor seinem Planeten steht, Aufträge für Bauten geben kann, aber die Planeten selbst total unabhängig voneinander sind. Warum gibt es nicht einfach eine Funktion, sein Schiff mit Niktit zu füllen und es auf einem anderen Planeten zu entladen? Oder "Bewohner" zu Raumjänger auszubilden. Irgendwie stellt sich das ganze auf einmal als zwei Spiele in einem vor. Statt , dass man einfach ein paar Ressourcen pro Sprung mitnehmen kann, kann man einen Beamer bauen, der die Arbeit schlechter und teurer macht, dabei gibt es doch sogar bei Darkfleet "Transporter", nur man selbst kann keine Ressourcen laden.

Während ich also in diesem Spiel bin und den einzigen Weg lang gehe, Stundenlang auf niemanden treffe und dann in einer Minute wieder 50 Leute treffe, die ich einfach niedermetzle - steht vor mir ein Haus, wo ich einen Tisch baue , dann wieder weggehe, töte - und mich frage, wozu ich denn den Tisch gerade gebaut habe, wenn ich das Haus eh nicht zum Töten brauche und dransetzen geht auch nicht, dafür brauch ich nen Stuhl, aber der ist im Spiel nicht eingebaut.

Und klar, das ganze Spiel ist noch im Aufbau , aber es ist einfach Konzeptlos - zumindest meiner Meinung nach. Der große Unterschied zu Freewar ist, dass man sich selbst entscheiden kann, ob man auf 0 XP bleibt und handelt, ob man Playerkiller sein will , ob man High-Xpler werden mag, Börsenheini? , einem Beruf nachgehen oder sonstwas - in Darkfleet besteht diese Möglichkeit schlicht und einfach nicht. Sie ist zwar irgendwie da, dass man an der Börse handeln könnte oder an der Handelsstation steht und Items verkauft, aber mit welchem Geld?
Selbst wenn man dem nachgehen will, muss man wahllos Sonden killen,
danach Drohnen, danach Analysatoren - nur um genug Kapital zu erhalten, um sich irgendwann Freiheit zu kaufen , was natürlich auch noch bei den 300 bisherigen Datenkristallen fehlt.

Meiner Meinung nach fehlt Darkfleet der Sinn. Es ist schön anzusehen, es ist witzig, es hat tolle Funktionen wie die Energiebalken oder den Sprungantrieb , aber ansonsten fehlt einem der Sinn des Lebens, wozu man eigentlich rumläuft und NPCs abschiesst.

Liebe Grüsse
NKWB ;)
Bild

Raumschiffe fliegen - Punk. Tirium sammeln, Verkabelungen verkaufen - Totaler Punk. Das Handelszentrum unsicher machen - auch Punk. - - Darkfleet spielen ist der neue Punk
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von Phönix »

NKWB hat geschrieben:Und klar, das ganze Spiel ist noch im Aufbau , aber es ist einfach Konzeptlos...
Genau der Satz erfasst es derzeit. Es ist im Aufbau und ein Konzept kann noch gar nicht richtig entwickelt sein. Uumal du einfach viel zu wenig gespielt hast.
NKWB hat geschrieben:...nur um genug Kapital zu erhalten, um sich irgendwann Freiheit zu kaufen ...
Und woher bekommst du in FW dein Kapital? Oder kannst du da gleich am Anfang Börsenmakler sein?
What more can I say?
Benutzeravatar
NKWB
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008, 11:03

Re: Wie findet ihr DF zurzeit ?

Beitrag von NKWB »

Dort gibt es Möglichkeiten an Geld zu kommen, ohne XP zu machen.
Auftragshaus, Goldmine, Goldsieben, Eiskristalle-kratzen, Glücksspiel.. *grübel*^^
Bild

Raumschiffe fliegen - Punk. Tirium sammeln, Verkabelungen verkaufen - Totaler Punk. Das Handelszentrum unsicher machen - auch Punk. - - Darkfleet spielen ist der neue Punk
Antworten