A20 Dropsystem
A20 Dropsystem
Wie ich im Spiel bemerke, dropen die Spieler mehr A28 als A20!
Wäre es daher nicht sinnvoll, ein normales Dropsystem im Nexus zu generieren????
Z.B. Chance 1:500 für A20...
Ich halte nach Einführung der A28 dies für sinnvoll!
Was meint ihr?
Wäre es daher nicht sinnvoll, ein normales Dropsystem im Nexus zu generieren????
Z.B. Chance 1:500 für A20...
Ich halte nach Einführung der A28 dies für sinnvoll!
Was meint ihr?
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Re: A20 Dropsystem
Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Ich denke nicht, dass es geändert wird, da ich sowas im Nachhinein als ziemlich fies einstufe. Es waren einige Leute wirklich Wochen dort und haben nichts gefunden. So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.
Gruß damh
Ich denke nicht, dass es geändert wird, da ich sowas im Nachhinein als ziemlich fies einstufe. Es waren einige Leute wirklich Wochen dort und haben nichts gefunden. So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.
Gruß damh
muh :p
Re: A20 Dropsystem
Naja aber für die Leute, die die XP nich aufbringen können für die A28,
sind doch klar im Nachteil oder?
Die brauchen sonst noch eine Waffe, die auch gut zu bekommen ist!
sind doch klar im Nachteil oder?
Die brauchen sonst noch eine Waffe, die auch gut zu bekommen ist!
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
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Re: A20 Dropsystem
na, aber solange dauert das auch nicht die xp zu bekommen... ist doch der lauf des spiels waffen anzuwenden, die man auch schon benutzen kann, auf die anderen muss man halt warten und spielen, spielen, spielen...
Re: A20 Dropsystem
Wenn man im IGS spielt, muss man Nachteile in Kauf nehmen. Das ist Absicht. Kostenlose 100% Sicherheit muss Nachteile bringen. U.a. ist teilweise damit verbunden, dass man aktuelle NPCs nur schwer oder gar nicht töten kann.
Gruß damh
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muh :p
Re: A20 Dropsystem
Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
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Re: A20 Dropsystem
Du widersprichst sowohl Dir selbst als auch meinem Beitrag. Ich sage ja gerade, dass es ein Muster gibt, dass eben nicht direkt Wahrscheinlichkeiten folgt. Es ist bereits vor dem Respawn bekannt, ob es eine Waffe gibt oder nicht.Selafar hat geschrieben:Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.
Gruß damh
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Re: A20 Dropsystem
Dann muss man halt die Formel abändern nach der das berechnet wurde, damit die A20 häufiger gedropt wird.
(ich glaub ich war gestern nicht so ganz wach)
(ich glaub ich war gestern nicht so ganz wach)
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Re: A20 Dropsystem
dann werden ja lle spieler die eine haben bestraft... finde schon das alles beim alten bleiben sollten...
nein ich habe selber auch keine a20
nein ich habe selber auch keine a20
Re: A20 Dropsystem
Das soll alles mal schön so bleiben, wie es ist. Für aktive Spieler ist das derzeit noch der einzige Anreiz. Außerdem hat man dann auch mal ein richtiges Erfolgserlebnis, wenn man die droppt.
What more can I say?
Re: A20 Dropsystem
D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Das is doch Blödsinn....
Dann ist aber ieder die Frage, ob man denn weiß, wie häufig die Waffe zu dropen ist.. bei jeder anderen waffe ist das genauso
Das is doch Blödsinn....
Dann ist aber ieder die Frage, ob man denn weiß, wie häufig die Waffe zu dropen ist.. bei jeder anderen waffe ist das genauso
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Re: A20 Dropsystem
damh hat geschrieben:Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Du bist die Engine? Dann kannst du es auch.j-phh93 hat geschrieben:D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Re: A20 Dropsystem
Nein. hab mich verlesen....
Aber man sollte mal schreiben, wie oft die nun Dropbar ist!
Aber man sollte mal schreiben, wie oft die nun Dropbar ist!
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Re: A20 Dropsystem
Zufall ^^ Les doch ^^
Re: A20 Dropsystem
Nichts ist Zufall es gibt einen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit IMMER
in diesem speziellen Fall ändert er sich bloß von Kill zu Kill
beispiel drop wenn nr. von gekilltem NPC 2^x und x ein element aus den Ganzen Zahlen
1. Kill-> nr ist 1 -> 2^0 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: keine da keine vorherigen Messwerte
2. Kill-> nr ist 2 -> 2^1 -> drop -> Wahrscheinlichekeit auf drop: 100%
3.Kill -> nr ist 3 -> geht net auf -> kein drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 100%
4.Kill -> nr. ist 4 -> 2^2 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 66%
und und und
ich weiß nicht wie die Formel auf drop lautet (wenn sie 2^x und x ein element aus den ganzen Zahlen ist, bitte mitteilen) aber da keine wahrscheinlichkeit angegeben werden aknn nimmt die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich mit jedem getöten drop-NPC ab bzw. zu.
Wenn das wieder falsch war versucht mir bitte einer zu erklären wie die engine das macht viel emhr ideen hab ich nämlich nicht mehr.
UNd natürlich kannst du dir auch ausrechnen ob du nen drop kriegst Töte 100000 NPCs direkt hintereinander OHNE dass irgendwer dazwischen eines tötet damit du eine repräsentative Anzahl hast rekonstruiere aus deinen droperfolgen die Formel und die aktuelle Zahl getöteter NPCs und wenn du damit fertig bist wird die Regel aufne feste Wahrscheinlichkeit gesetzt weil die Engine von deinen 100000 kills überlastet war xDDDDDD
in diesem speziellen Fall ändert er sich bloß von Kill zu Kill
beispiel drop wenn nr. von gekilltem NPC 2^x und x ein element aus den Ganzen Zahlen
1. Kill-> nr ist 1 -> 2^0 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: keine da keine vorherigen Messwerte
2. Kill-> nr ist 2 -> 2^1 -> drop -> Wahrscheinlichekeit auf drop: 100%
3.Kill -> nr ist 3 -> geht net auf -> kein drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 100%
4.Kill -> nr. ist 4 -> 2^2 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 66%
und und und
ich weiß nicht wie die Formel auf drop lautet (wenn sie 2^x und x ein element aus den ganzen Zahlen ist, bitte mitteilen) aber da keine wahrscheinlichkeit angegeben werden aknn nimmt die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich mit jedem getöten drop-NPC ab bzw. zu.
Wenn das wieder falsch war versucht mir bitte einer zu erklären wie die engine das macht viel emhr ideen hab ich nämlich nicht mehr.
UNd natürlich kannst du dir auch ausrechnen ob du nen drop kriegst Töte 100000 NPCs direkt hintereinander OHNE dass irgendwer dazwischen eines tötet damit du eine repräsentative Anzahl hast rekonstruiere aus deinen droperfolgen die Formel und die aktuelle Zahl getöteter NPCs und wenn du damit fertig bist wird die Regel aufne feste Wahrscheinlichkeit gesetzt weil die Engine von deinen 100000 kills überlastet war xDDDDDD
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