A20 Dropsystem

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von yedi »

sagt mal, lest ihr eigentlich überhaupt was damh geschrieben hat ???
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).

Gruß damh
Also wenn sich der Npc respawnt ist es schon 100% sicher ob es droppt oder nicht ,finde ich cool,aber dann gibt es ja % wie es droppt b.z wird es zu 1:10000 droppen wenn man ihn killt?

Das muss doch irgend wie so sein?
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich würde auch behaupten das es trotzdem ne gewisse droppchance gibt.. klar wenn das npc respawnt ist klar ob es droppt oder nicht... dennoch wird das ja i wo im rechner an i nem merkmal festgelegt
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

Es muss auch eine Wahrscheinlichkeit geben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass einem NPC bei einem REspawn dieses Iterm zugeschrieben wird....
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von RookwooD »

schicksal?! xD
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Selafar hat geschrieben:Es muss auch eine Wahrscheinlichkeit geben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass einem NPC bei einem REspawn dieses Iterm zugeschrieben wird....
exakt das sagte ich ^.^
Bild
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

Genau das mein ich auch @Tung das muss doch irgend wie zu nem bestimmten prozent fest gelegt sein zu viel viel % es droppt wenn es sich respawnt
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

Ich denke jetzt weiß jeder was WIR sagten und kann uns antworten ^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von uboot »

damh hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es geändert wird, da ich sowas im Nachhinein als ziemlich fies einstufe. Es waren einige Leute wirklich Wochen dort und haben nichts gefunden. So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.

Gruß damh
die antwort wurde ja schon gegeben :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Phönix »

Ob es nun eine fixe Chance beim spawnen gibt oder eine fixe Chance beim Kill ist ziemliche egal.

Es könnte schon eine fixe Chance beim Spawnen sein, mit dem Zusatz aber, dass maximal eine A20 im gesamten Nexus existieren kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von yedi »

Leute, Leute ...

Es könnte auch sein, dass es gar nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat - natürlch nur wenn ihr damh glauben wollt.

Für mich folgt daraus: Es könnte sein, dass es eine andere, vielleicht sogar nachvollziehbare Gesetzmäßigkeit gibt, die zum drop der A20 führt. Dann wäre es so ne Art Quest ...
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

es gibt für alles eine Wahrscheinlichkeit oO
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von pCx »

damh hat geschrieben:
So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.

Gruß damh
Es gibt keine zufälle ;) , ja die antwort wurde gegeben aber Wir haben nichts draus..

Ich glaube das die leute auch das noch OK finden wenn man weiß zu wie viel es gedroppt wird.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von Selafar »

damh hat geschrieben: Ich sage ja gerade, dass es ein Muster gibt, dass eben nicht direkt Wahrscheinlichkeiten folgt. Es ist bereits vor dem Respawn bekannt, ob es eine Waffe gibt oder nicht.

Gruß damh
Dieses System (wie auch immer es funktioniert) folgt keiner Wahrscheinlichkeit, aber es muss doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben ob es am Ende "erfolgreich" ist.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: A20 Dropsystem

Beitrag von damh »

Wie schon weiter oben gesagt, die Wahrscheinlichkeit im Sinne aller anderen NPCs ist entweder 100% oder 0%.

Eventuell hilft es, wenn Ihr Euch mal dieses Thema durchlest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingte_W ... inlichkeit

Gruß damh
muh :p
Antworten