Datenkristalle, usw.

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten

Basiswissen überbewertet?

Es ist total überbewertet.
1
3%
Ja es die Werte sind zu hoch.
1
3%
Nein die Werte sind sogar noch zu niedrig.
2
7%
Die Werte sind ok, nur die höheren Stufe sind übertrieben.
6
20%
Wtf. Worüber redest Du eigentlich? xD
20
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Datenkristalle, usw.

Beitrag von Asgard0815 »

Mal ne Abstimmung,

habe ein weinig durchgerechnet und bin dabei drauf gestossen, das nach dem derzeitigem Stand alle Charas (oder meinetwegen auch Forschungen) innerhalb der nächsten 12 Monate sogut wie durchgelernt werden können.
Daher interessiert mich mal eure Meinung dazu (wenns geht mit Begründung).
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von C-Bird »

Ehrlichgesagt frag ich mich grad wovon du redest... Die Antworten bei deiner Umfrage sind in meinen Augen katastrophal formuliert.

Zu sagen das man die Forschungen zu schnell maximiert hat, ist ebenfalls nicht möglich. Wer weiss denn schon was noch an Stufen dazu kommt in den nächsten 12 Monaten - um bei deinem Wert zu bleiben.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von Selafar »

Wtf. Worüber redest Du eigentlich? xD

Was ist schlimm dran, dass man in einem Monat alle Forschungen durchforschen kann? Und was hat das ganze mit Basiswissen zu tun?

Basiswissen ist voll in Ordnung wie es ist... und wenn es jedem Anfänger ins Gesicht tritt.. Na und?
Ich bin auch mal Anfänger gewesen und ich weiß genau wie dat ist. Und trotzdem bin ich in der Pro-Basiswissen-fraktion!
Basiswissen bringt nichts ist sinnlos aber trotzdem wichtig. Basiswissen ist das Fundament eines guten Spielers.
Das soll schön alles so bleiben wie es ist!

EDIT: Die Antwort "Das ist voll korrekt!" fehlt.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von Bulli »

Es sind bereits mehr als doppelt soviele forschungen eingebaut als es momentan zu lernen gibt. es gibt nur noch keine dks
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von yedi »

Asgard, die Antworten sind schon ok, aber deine Frage hab ich nicht verstanden. Was meinst du mit 'Basiswissen überbewertet' ? Und was hat die Abstimmung mit deinem ersten Post zu tun ?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von Tungdil Goldhand »

glaub er meints so, dass man mit basiswissen 6 alle anderen charas in 12monaten durchlernen kann (auf höchte stufe)
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:glaub er meints so, dass man mit basiswissen 6 alle anderen charas in 12monaten durchlernen kann (auf höchte stufe)
basiswissen 60 xP *tung verbesser*

naja man muss auch in betracht ziehen.... man braucht 245 von 0 auf 60 basisswissen und wer halt das ned macht selber schuld

achja ich hab basisswissen auf 60 und ich brauch für alle forschungen noch fast 2 jahre um alle voll zu machen und ich glaube ned dass in den 2 jahren nichts an forschungen dazukommt *.*
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von sgr011566 »

Basiswissen: 254d 04h 00m 00s
Itemforschungen: 169d 10h 33m 35s
Übrige Forschungen: 654d 17h 17m 08s

Und das ist nur der Idealfall bei den aktuellen Maximalstufen.

Somit sind jene, die ideal lernen / gelernt haben, ungefähr Mitte Dezember 2010 fertig.

Also bitte erstmal nachrechnen, bevor man falsche Daten in ner manipulativen Umfrage verpackt.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von Balu »

Basiswissen ist m.E. total richtig balaned.

Wo muß ich nun dafür abstimmen?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von yedi »

bei der letzten Option Balu :wink:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Datenkristalle, usw.

Beitrag von James Dean »

yedi hat geschrieben:bei der letzten Option Balu :wink:
das gleiche wollt ich auch grad schreiben^^

denn eine Option Alles gut so - gibt es ja nicht
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Antworten