Forderung: Chatsprache Deutsch!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Welche Chatsprache wollt ihr?

Ja nur Deutsch!
23
41%
Nein wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, also auch Englisch!
31
55%
Mir egal, ich wollt mich nur wichtig machen
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

Okay der Thread ist sinnvoll.

(Einer hats kapiert^^)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Aziphos
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 15:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Aziphos »

Ich frage mich immer noch was es bringen würde Englisch zu verbieten....
Wie bereits gesagt wurde kann jemand der kein deutsch spricht nicht DF spielen... die komplette Diskussion ist sinnlos.
Es wäre lediglich ein Verbot an das sich Niemand, in dessen Interesse es liegt es zu brechen, einhalten würde, sinnlose Zensur eben...
Mit dem selben recht könnte man den FW- und DF-slang verbieten :mrgreen: (gerade neue Spieler könnten einige der Wörter verwirren)
Alles was so eine Regelung Schaffen würde wäre Unsicherheit.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

xD

dunkle Flotte klingt ja auch besser als darkfleet.
brennende Planeten allerdings nicht, abgesehen davon dass in df kein einziger Planet brennt....^^

Der name und den Slogan kann man trotzdem lassen... auis dem einfachen grund dass eine Umbenennung nur Streit hervorrufen würde.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Aziphos
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 15:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Aziphos »

Ich bestehe darauf Freikrieg (oder auch Gratiskrieg) spielen zu dürfen :lol:
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Arsultar Angidion »

Gratiskrieg hin oder Freikrieg her,... ich bin für einen deutschen Fc. Wenn dann das Argument kommt: ,,JA wenn englisch geschrieben wird, kann man was lernen''

<- wenn das ein Argument ist, sollen sich die Personen, die das nötig haben in ihrem RL ( falls borhanden ) darum mal kümmern und nicht das Spiel hier als Lernmethode aufsuchen.

;)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Leon »

Okay, ihr wollt nen rein deutschen Chat? Viel Spaß, besonders weil wir im deutschen viele anderssprachige Begriffe nutzen, und DIE sind dann auch verboten, da es ja ein rein deutscher Chat is.
d.h. kein Niveau (frz.), kein job (engl.) und all die anderen Im deutschen genommenen Begriffe nicht, nur noch DEUTSCH.
Okay, man kanns mit dem englischen übertreiben, aber die Sprache zu VERBIETEN is absoluter Schwachsinn.
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Arsultar Angidion »

Leon wie alt bistu? Also der Post eben war ja richtig kindisch xD

Du hast letztens das übertrieben viele englische Gebabbel net mitbekommen oder? Un davon reden wir. 1,2 Sätze sind ok, aber wenn man sich dann 10 Minuten ununterbrochen englisch unterhält im Fc ist das nicht mehr angebracht. Dann sollte man sich in ner Flotte treffen und da babbeln. Aber im Fc störts und nervts einfach nur. Un Job oder Niveau ist nun wirklich ok xD
Kerle das sind Wörter, die sich im Allltag bei uns eingeschlichen haben. Kerle Leon xD
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:Okay, ihr wollt nen rein deutschen Chat? Viel Spaß, besonders weil wir im deutschen viele anderssprachige Begriffe nutzen, und DIE sind dann auch verboten, da es ja ein rein deutscher Chat is.
d.h. kein Niveau (frz.), kein job (engl.) und all die anderen Im deutschen genommenen Begriffe nicht, nur noch DEUTSCH.
Zum Glück hat ja nicht die Mehrheit der Poster vorher geschrieben, dass sowas natürlich ausgeklammert wird. Da muss man das natürlich nochmal wiederholen
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Leon »

Zum Glück hat ja nicht die Mehrheit der Poster vorher geschrieben, dass sowas natürlich ausgeklammert wird. Da muss man das natürlich nochmal wiederholen
Jaaa, letztes mal hieß es noch eigene Meinung blabla, ihr könnt euch auch net entscheiden, und by the way, where's the problem with english?
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Arsultar Angidion »

Lebst du in der Pampa oder in Deutschland? <- Denk mal darüber nach, und dann weistu, warum deutsch gesprochen wird und net 10 Minuten lang durchgehend englisch. Ich persönlich hab ken Problem mit der englichen Sprache, aber ehrlichgesacht will ich hier nix davon hörn...
Benutzeravatar
Dulac
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2008, 15:57

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Dulac »

Eigene Meinung ist ok, Leon, solange der Post Sinn macht. x)

Mich würde aber jetzt wirklich mal ganz genau interessieren, wieso ein totales Englischverbot ausgerufen werden sollte.

Weil das Interface (haha) auf Deutsch ist?
Es wird sehr wohl Leute geben, die hauptsächlich eine andere Sprache sprechen, des Deutschen aber so weit mächtig sind, dass sie fähig sind ein Spiel auf Deutsch zu spielen.
Weil nahezu 100% der Community deutsch (-sprachig) sind?
Von diesen 100% sind garantiert 60 in der Lage auf Englisch zu schreiben/sprechen. Für die restlichen 40 wäre es auch nicht schlimm, wenn sie nichts verstehen - beim Lästern o.ä. würden die Mods eh eingreifen.
Weil es stört?
Wen es stört, der wird sich dran gewöhnen. Es geht hier ja nicht darum, dass seit dem 14.11 die Hälfte des Geschriebenen im Fc auf Englisch ist. Wahrscheinlich würde es selbst nach Jahren nur geringfügig mehr Konversationen auf Englisch geben.

Bei totalem Verbot würde es nur immer und immer wieder Ärger geben mit "Das war jetzt Englisch!" "Nein! Das sagt man auch so im Deutschen!" usw. ... Einfach mal vor Augen halten, was so ein unsinniges Verbot an Ärger verursachen könnte. ;)
»Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.«

»Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.«

Ich bin cool.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Leon »

Arsultar Angidion hat geschrieben:Lebst du in der Pampa oder in Deutschland? <-
Der Witz is Geil, den schreib ich mir auf.
Ich brauch mal ne Antwort: Wie DEUTSCH is Berlin?
Oh ja, stimmt, is ja die DEUTSCHE Hauptstadt xD
Wer sollte hier nachdenken hä?
Also, wenn BERLIN Pampa is dann is das Land wüste Wüste xD
Echt, ich krieg mich nimmer ein, solch ein dämlicher Kommentar xDD Und fürs Protokoll, man spricht nicht nur in Deutschland deutsch, und wenn du die Wahl stellst heißt das da oben:
"lebst du in England/Österreich/Schweiz/Japan/Indien/etc. oder in Deutschland?"
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Phönix »

Dein Kommentar bestätigt mal wieder meine Meinung über dich Leon
Dulac hat geschrieben:Eigene Meinung ist ok, Leon, solange der Post Sinn macht. x)

Mich würde aber jetzt wirklich mal ganz genau interessieren, wieso ein totales Englischverbot ausgerufen werden sollte.

Weil das Interface (haha) auf Deutsch ist?
Es wird sehr wohl Leute geben, die hauptsächlich eine andere Sprache sprechen, des Deutschen aber so weit mächtig sind, dass sie fähig sind ein Spiel auf Deutsch zu spielen.
Weil nahezu 100% der Community deutsch (-sprachig) sind?
Von diesen 100% sind garantiert 60 in der Lage auf Englisch zu schreiben/sprechen. Für die restlichen 40 wäre es auch nicht schlimm, wenn sie nichts verstehen - beim Lästern o.ä. würden die Mods eh eingreifen.
Weil es stört?
Wen es stört, der wird sich dran gewöhnen. Es geht hier ja nicht darum, dass seit dem 14.11 die Hälfte des Geschriebenen im Fc auf Englisch ist. Wahrscheinlich würde es selbst nach Jahren nur geringfügig mehr Konversationen auf Englisch geben.

Bei totalem Verbot würde es nur immer und immer wieder Ärger geben mit "Das war jetzt Englisch!" "Nein! Das sagt man auch so im Deutschen!" usw. ... Einfach mal vor Augen halten, was so ein unsinniges Verbot an Ärger verursachen könnte. ;)
Unterschreib ich.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Dein Kommentar bestätigt mal wieder meine Meinung über dich Leon
Echt, was issn das für ne Meinung? Was meinste denn über mich, würd ich gern wissen, und zwar genau^^
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Forderung: Chatsprache Deutsch!

Beitrag von Selafar »

Dulac hat geschrieben: Mich würde aber jetzt wirklich mal ganz genau interessieren, wieso ein totales Englischverbot ausgerufen werden sollte.
Achja lies weiter wenn du dich traust!
Weil das Interface (haha) auf Deutsch ist?
Nein das Interface ist auf deutsch, WEIL deutsch die df-sprache ist und nicht andersrum!
Es wird sehr wohl Leute geben, die hauptsächlich eine andere Sprache sprechen, des Deutschen aber so weit mächtig sind, dass sie fähig sind ein Spiel auf Deutsch zu spielen.
Wenn sie das Spiel spielen wollen gut, aber wieso müssen wir dann zulassen das der df englischsprachig wird, wenn sie doch der deutschen Sprache mächtig sind und sich anscheinend in ihr üben wollen und nicht schlechtes englisch lesen wollen.

Weil nahezu 100% der Community deutsch (-sprachig) sind?
Du hast es erfasst Oo
WEIL wir deutschsprachig sind sprechen wir deutsch...
hat ja lange genug gedauert bist du diesen einfachen Zusammenhang verstanden hast
Von diesen 100% sind garantiert 60 in der Lage auf Englisch zu schreiben/sprechen. Für die restlichen 40 wäre es auch nicht schlimm, wenn sie nichts verstehen - beim Lästern o.ä. würden die Mods eh eingreifen.
Jenau. Ist doch scheissegal wenn fast die Hälfte nix versteht. Weißt du was hab heute führ ich polnische Konversationen, ist doch egal wenn kein Depp was versteht die Admins greifen schon ein wenn gelästert wird >.<
Weil es stört?
weil es ausgrenzt. weil es gegen die Zielgruppe geht. weil es gegen die mehrheit geht.
weil dies ungerecht ist.
Wen es stört, der wird sich dran gewöhnen. Es geht hier ja nicht darum, dass seit dem 14.11 die Hälfte des Geschriebenen im Fc auf Englisch ist.
Ja irgendwann wirst du dir bestimmt polnisch Kenntnisse aneignen um m ich zu verstehen...
Und zum Zweiten doch genau darum geht es hier.

Wahrscheinlich würde es selbst nach Jahren nur geringfügig mehr Konversationen auf Englisch geben.
Wahrscheinlich würde es in ein paar Jahren dieses spiel nicht mehr geben wenn da nicht reglementiert wird
Bei totalem Verbot würde es nur immer und immer wieder Ärger geben mit "Das war jetzt Englisch!" "Nein! Das sagt man auch so im Deutschen!" usw. ... Einfach mal vor Augen halten, was so ein unsinniges Verbot an Ärger verursachen könnte. ;)
Na und? das sind sachen die admins ganz einfach klären können. Anhand des threads und ihrer Allgemeinbildung.

----

So und jetzt sag du mir
1. wer noch das totale Verbot will
2. wieso ich nicht polnisch sprechen darf
3. was es für einen Sinn hat gut die Hälfte der Spieler auszuschließen
4. wieso du glaubst durch die tausendfache Widerholung derselben unsinnigen Argumente die Diskussion zu gewinnen...


Gruß Selafar

und extra für dich

trusting in your brain
Selafar


PS@leon: Berlin ist nicht deutsche Hauptstadt. Es ist Deutschlands erste Hauptstadt. Es gibt keine deutsche Hauptstadt, da es mindestens 4 wenn nicht 5 oder 6 deutsche Staaten gibt allein in Europa. Ehemalige Kolonien gibt es auch zahlreiche.
Aber Berlin ist deutsch! Es mag sein, dass sie eine Migrantenstadt ist, dass ist sie schon seit ihrem bestehen. Ganz Deutschland ist das.
Wir sind die Mitte Europas. Treffpunkt zwischen Ost und West. man kann die Migranten nicht vermeiden. Aber machen wir deshalb türkisch zur Amtssprache?^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Gesperrt