Unfähigkeit

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Führe ich meine Aufgabe als Moderator unsachgemäß aus?

Ja, bitte verändere... (siehe Post)
5
17%
Nein
25
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Unfähigkeit

Beitrag von S. Phönix »

Also ich finde, dass ihr euren Job gut macht, aber es wird immer Opposition geben XD

Ich selbst hab vor nem Jahr glaub ich genauso gedacht, aber inzwischen bin ich älter und habe auch schon mit Mods GeSPräche geführt und das sind auch nur Menschen! Und ich wurde noch nie von einem Mod grundlos angeschrieben, gebannt, oder sonste was, war immer meine eigene Schuld XD

Und das man Mod ist sagt ja noch lange nichts über die SPielweise des SPielers aus, warum sollte man als Mod kein PK oder Dropdieb sein, solange man sein Amt nicht missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann die Aussage "Du bist ja Mod, du kannst dir alles erlauben!" kommt, aber die die das sagen können einfach nicht verstehen, dass auch Mods ganz normale SPieler sind und für eine geregelte Umgangsweise der SPieler untereinander sorgen sollen.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
The Silver Surfer
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2009, 15:29

Re: Unfähigkeit

Beitrag von The Silver Surfer »

Ich finde, das diese Anschuldugung eine Frechheit ist! :shock:
Und denke das beide ihren job gut erledigen, gegeteiliges ist mir nicht bekannt! (..und ich bin ziehmlich oft on)
Hab mit Tungdil nicht viel zu tun, aber aus gründen der Fairness muß ich meine Meinung dazu mitteilen. :wink:
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Unfähigkeit

Beitrag von daranar »

Es ist völlig belanglos ob die Mehrheit hier in der Community der Auffassung ist, ob du deinen Job gut erledigst oder nicht.
Die Forumsmitglieder sind nicht (alle oder die Mehrheit) die DF-Spieler.
Selbst wenn du unpopulär wärest aber einen guten Job machst, wäre es immer noch plunze was in dem Profil steht.
Der Einzige, der davon überzeugt werden muss/sollte/ist, dass du einen guten Job machst, ist Sotrax.
Sollte also eine "Mehrheit" eine laute Unzufriedenheit vernehmlich kundtun, so dringt es an sein Gehör...ganz sicherlich ;-)
Dann entscheidet er tatsächlich faktengesteuert und mit einem wirklich pfiffigen Führungsverhalten in die richtige Richtung.

Ein thread und schon gar eine Umfrage ist für mich persönlich überflüssig.
Bewertet das Ganze über.
Gibt der Wichtigkeit dieser Lapalie eine Schieflage.
Wenn dich das soooo ungemein stört, was dort im Profil steht, und du aber den "kleinen" Dienstweg einhalten willst ohne über zu reagieren,

warum holst du dir HIER die Absolution dafür und nicht bei Sotrax/Admins, die dafür zuständig sind dem Ganzen zumindestens informativ vorher zugestimmt zu haben ?

Ich fände es schade, wenn dieser Thread in einer Art Herodes-Richtung abgleitet.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Leon »

daranar hat geschrieben:einer Art Herodes-Richtung abgleitet.
In einer Waaaaas?
Bitte verständlich bleiben, auch wenn du sicher Sotrax sein Stealth-Account bist^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

herode richtung : Heldenweg

er möchte damit nich das ich hier im thread als der super mod dargestellt werde und als held gefeiert^^
Bild
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Unfähigkeit

Beitrag von daranar »

Leon hat geschrieben:
daranar hat geschrieben:einer Art Herodes-Richtung abgleitet.
In einer Waaaaas?
Herodes liess sich durch sein Volk von aller Schuld freisprechen als er das Todesurteil fällte und entzog sich so seiner persönlichen Verantwortung.
Leon hat geschrieben:Bitte verständlich bleiben, auch wenn du sicher Sotrax sein Stealth-Account bist^^
Sorry, werd mich bemühen verständlich zu bleiben und gelobe Besserungswahrscheinlichkeitsgarantie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Selafar »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:der user hat mich soweit ich weiß auf der ignorierliste also kann ich ihn nicht fragen... und andere spieler auch nich, da er sich ja nich meldet wenn er on is (zumindest habsch ihn bisher nich gesehen)
Da lies mal das Profil
Tooobis Profil hat geschrieben:Sachliche Hinweise auf begangene Fehler können gern und höflich von ihnen hinterfragt werden, aber bitte per Moderatoren-Nachricht, da beide Spieler von mir ignoriert werden!

im Übrigen finde ich die Reaktion Tungs auf die Nachricht als ziemlich ok.
Er könnte ihn zwingen, aber er will wissen was dran ist um sich selber zu verbessern, ist aberselebr getroffen und reagiert meienr Meinung nach ein bisschen über. Das ist kein Zeichen von Inkonsequenz/Inkompetenz und auch kein Anlass zur Glorifizierung.


Tungi kenne ich als Mod nicht und aknn ihn deshalb och net bewerten.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Unfähigkeit

Beitrag von RookwooD »

Aber ich find die Anschuldung etwas übertrieben. ( sry tobi )

Edit: Ich nehms zurück ;) Sorry nochmal!

Gruß Bingo
Zuletzt geändert von RookwooD am 28.01.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Unfähigkeit

Beitrag von yedi »

Tung, ich hätte gedacht da stehst du drüber ... sorry bei so ner Frage stimme ich nicht ab, das ist mir zu albern.

Ach ja: Diese in Paragraphen verkleidete Beleidigung des Spielers solltet ihr mal sang- und klanglos entfernen ...
FallenGrace
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2008, 18:02

Re: Unfähigkeit

Beitrag von FallenGrace »

Ich liebe meinen Regulator :oops:

Ernst:
Ich habe mit dir bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Du bist objektiv und entacheidest situationsgerecht. Du weist vorher drauf hin, dass gewisse Themen nichts im Free-Chat zu suchen haben ...

Warum also kann ein Mensch denken, du seist nicht in der Lage ein Mod zu sein? Es entzieht sich meiner Logik ...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Unfähigkeit

Beitrag von SpaceNatla »

Ich seh nicht einmal Ansatzweise einen Grund, warum der Satz aus dem Profil entfernt gehört. Und ich muss sogar so weit gehen und sagen, dass ich den Spruch sogar ziemlich clever find 8)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm das freut mich spacenatla.. momentan werden Briefe hin und er getauscht.. dürfte ich auch von dir bitte einen Grund erfahren weshalb du so über mein handeln als moderator denkst? denn ehrlich gesagt hilft mir dein Satz so nicht wirklich weiter mich zu verbessern :)
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Balu »

Ein Moderatorenamt ist ein Ehrenamt. D.h. da gibts kein Geld für nur Ärger oder Dank (wobei der Dank selten geäußert wird).
Daher finde ich es total daneben, einen Moderator so zu diffamieren. Da ist nur eine pauschale Aussage, ohne Begründung.
Die DF-Mods geben m.E. keinen Grund zur Beanstandung. Los weg mit dieser Flamerei!!!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Unfähigkeit

Beitrag von Ragnarok »

kann hier netmal abstimmen, finde die beiden mod schon nochmal unterschiedlich

tung find ich recht gut, aber was nyrrti immer macht...

bsp. letztens schickte ich eine beschwerde über einen user, der beschwerde wurde von nyrrti nicht nachgegangen, eher hat sie mich dumm angemacht für nichts

daraufhin funkte die person über die ich mich beschwert hab weitere beleidigungen, folge davon... er wurde geknastet

also warum macht mich nyrrti, nach einer beleidigung gegen mich, noch zusätzlich an, so dass der andere dadurch eine weitere chance zum beleidigen bekommt?

und wenn jetzt einer kommt, von wegen sein erste funk war kein knast wert, ich kenn welche die durch nyrrti schon für weniger geknastet wurden
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Unfähigkeit

Beitrag von SpaceNatla »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm das freut mich spacenatla.. momentan werden Briefe hin und er getauscht.. dürfte ich auch von dir bitte einen Grund erfahren weshalb du so über mein handeln als moderator denkst? denn ehrlich gesagt hilft mir dein Satz so nicht wirklich weiter mich zu verbessern :)
Der Thread hier :!: Einfach alle 4 Eigenschaften langsam durchlesen, ganz langsam.

PS: Bei dem Statement fehlt mir noch Vetternwirtschaft, ähm ich meine Gleichberechtigung, dann wäre er noch besser 8)
Gesperrt