Mit jeadem Tag...

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich weiß nich, ob sich maln Admin Gedanken drüber gemacht hat, aber mit jedem Tag, sinkt die Chance, dass ein Spieler, der sich in Df neu anmeldet, jemals ein anderen Spieler killen wird.

Warum?: Na weil die Grenze und der IS von Tag zu Tag steigt, un ein Spieler eine enorm lange Zeit warten und aufbauen muss, bis er mal jemanden angreifen kann, un dann verliert er meist noch, weil die längeren Generationen viel mehr Geld usw haben...

Un wenn ein PK aus FW sich hier anmeldet, wird er nich lange bleiben, weil er die Lust verliert,...

Was kann getan werden?: Ich weise auf viele Vorschläge von mir in der Vergangenheit hin: IS abschaltbar zu machen wäre die beste Lösung, weil dann jeder frei entscheiden könnte.

Die Intergalaktische Schutzbehördenstatation ( oder so ähnlich ) <- zuder man fliegt un dann 2 Möglichkeiten hat:

1. Ich bin auf der Durchreise und wollte nur mal Hallo sagen
2. Ich bin der Meinung, nicht länger auf den Schutz der Schutzbehörde angewiesen zu sein. ( Damit schaltet sich der Is ab )

Man kann ihn dann für 3-7 Tage nicht wieder einstellen, wei die Schutzbehörde nicht mehr gut auf dich zu sprechen ist oder so...

Denkt mal drüber nach Admins und handelt bitte mal in Hinsicht auf den Is und Neulingen.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Ragnarok »

paar tage/ wochen, je nach dem wie aktiv man ist, npcs zu hauen hat doch was xD

das allgemein in df was geändert werden muss steht wohl außer frage, nur damit anfangen müsste man mal, vielleicht auch nicht immer nur sachen für die die am limit sind, sondern auch für neulinge

hab schon versucht 2 aus meinem clan (fw), zu überreden in df aktiv zu werden, die stehen jetzt bei 3kxp und haben kein bock mehr auf sinnloses npc gekloppe...

und ich selber würde auch kein bock haben jetzt neu zu starten...

aber ich seh schonwieder das geheule, wenn der is abgeschaltet wird
aber den schutz freiwillig an und aus zu machen seh ich als sinnlos

und so langsam wie hier neue sachen eingebaut werden kann das wohl ewigkeiten dauern, bis dahin wird wohl keiner mehr df zocken x)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Vargas »

Das Problem beim freiwilligen PvP ist, daß nur diejenigen mitmachen, die stark genug sind. D.h. diejenigen, die volle Ausbauten haben und wenn möglich (da in unterer XP-Region) auch noch eine Waffe mit Hilfe des Erfahrungsspeichers tragen (sprich 200XP mehr Anforderung, als sie haben
Für Neueinsteiger dürfte sich langfristig das Problem mit den Ausbauten ergeben, da man hier fehlende Stärke nicht wie bei FW durch mehr Größe wettmachen kann. Die schon lange mitspielen haben genug Gold, aber die Neulinge haben es auf Dauer schwer. Vor allem wenn die neuen NPCs (so wie die letzten Neuerungen) auf voll ausgebaute Spieler abgestellt sind.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Andocai »

Naja, das einzige was mir in dem Bereich mal sorgen macht ist, dass der IS mal zu hoch ansteigen könnte und man dann einfach nicht mehr nachkommt. Ich persönlich denke, dass das Playerkillen langsam wieder mehr Rolle in DF bekommen sollte..eventuell sollte man mal über eine Höchstgrenze am IS nachdenken.

Was die NPCs angeht: Nicht alle sind auf voll starke Spieler ausgelegt. Mibress zum Beispiel is n perfektes Jagdgebiet für Spieler der Mittelklasse (ich persönlich jag da mit ca. 3kxp rum und kann auch sehr angenehm davon leben ;)). Zudem ist es ja net so, dass das Universum leer wäre.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Captain Erbse »

man könnte ja auch später mal mehrere NPCs machen die halt mehr XP haben.
Bild
---
ICH
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ando: Und was sagst du zu meiner Idee mit dem Institut der Schutzbehörde? :)

Das würde eine weitere Station im Ihz bringen und das Rp fördern, das Institut der Schutzbehörde könnte dann auch noch mehr Funktionen aufweisen, zum Beispiel Aufträge oder so ,... aber der Gedanke, dass du schon mal über eine Veränderung des Is nachgedacht hast, is doch shcon mal erfreulich ^^
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Andocai »

Naja, ist Enginetechnisch momentan noch nicht möglich, wäre aber durchaus umsetzbar.

Die Frage ist halt nur: Würde den auch jemand deaktivieren? ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Selafar »

Wie wärs wenn der IS immer nur auf geraden hunderterzahlen wäre:
also von 000-099, 200-299, 400-499....
So könnte sich keiner entziehen der aufsteigen möchte.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

qui ^^ ... ich zum beispiel, ich bin derzeit nich im Is, würde aber vom Ausbaulimit her da rein passen ;) ... un denkbar sind nochn paar andere
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Leon »

Wie wärs erstmal mit nem Gebiet wo sich die ganzen PK beim PvP austoben dürfen?^^ Zumindest das Gebiet bis endlich die Sache mitm IS gelöst is^^
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ja dazu haste doch ne Idee zu irgendsoner Arena oder so entworfen ;) ...
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Leon »

Ach, Zufall, davon steht auch nix un der Signatur :wink:
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Vargas »

Andocai hat geschrieben:Naja, das einzige was mir in dem Bereich mal sorgen macht ist, dass der IS mal zu hoch ansteigen könnte und man dann einfach nicht mehr nachkommt. Ich persönlich denke, dass das Playerkillen langsam wieder mehr Rolle in DF bekommen sollte..eventuell sollte man mal über eine Höchstgrenze am IS nachdenken.
Eine Höchstgrenze ist eher unnötig, da auf Dauer IS und Limit so weit auseinander liegen werden, daß sich auch eine Zwischenschicht an Spielern etablieren könnte. Vorraussetzung dafür wäre aber ein Gebiet, das für Limit-Spieler nicht attraktiv genug ist, für IS-Spieler aber zu starke NPCs hat. Inzwischen ist die Lücke ja schon über 2000XP breit, da paßt schon einiges rein.
Andocai hat geschrieben:Was die NPCs angeht: Nicht alle sind auf voll starke Spieler ausgelegt. Mibress zum Beispiel is n perfektes Jagdgebiet für Spieler der Mittelklasse (ich persönlich jag da mit ca. 3kxp rum und kann auch sehr angenehm davon leben ;)). Zudem ist es ja net so, dass das Universum leer wäre.
Also die Antiverdichter kann man mit 3kXP jedenfalls nicht besiegen, da hat man auch am Limit seinen Schaff mit. Wäre schön, wenn es mehr NPCs geben würde, damit die Stärkeunterschiede nicht so extrem sind. Weil Ressourcer und Quallen etwa kann man problemlos im IS jagen, bei den nächststärkeren Riesenquallen allerdings braucht man deutlich mehr Verteidiung (wobei man bei denen weniger Gold bekommt und Einzelschlag-Kill auch noch knicken kann). Ansonsten jagt man monatelang die gleichen NPCs und es hängt einem dann irgendwann zum Hals raus. Das dürfte einer der Gründe sein, warum viele Neulinge aufgeben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich hab ja mal das Experiment gemacht: Ich bin Werktags bis 6 Uhr arbeiten. Komme um halb 7 heim. So also ich spiele max. 2 Stunden an Werktagen.

ich habe mich auf 0 Xp und 0 Ausbau gemacht und wollte mal testen, wie lange es dauert, um überhaupt ans Limit zu kommen.

Früh habe ich erkannt, dass ich sehr sehr lange brauche, bis ich das Geld für Ausbauten zusammen habe, bei 6gm von nem Lichti-NPc is das ziemlich langwierig, und ich bin Sponsor, also 10% abzug für Neulinge,... Dann habe icherkannt, dass ich nur Xp aufbauen muss, un dann alleine von der Angriffskraft der so gewonnen Stärke durch die Jäger die besseren Npc killen kann, um somit das Geld für Ausbauten zusammen zu bekommen... so mitlerweile ziehe ich das seit 3 Monaten durch, un bin nicht am Limit, obwohl ichs von den Xp her könnte, aber das Geld reicht bei weitem nicht aus, ich habe dann dazu geneigt, mir Geld von Tungdil zu leihen,...

naja das is so ziemlich min derzetiger stand ^^ ... 7,5k-Xp und ein Ausbaulimit von 4k,... also sehr sehr schwierig für anfänger ^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Mit jeadem Tag...

Beitrag von Vargas »

Ja, das Spiel läuft ja nun schon seit einem Jahr. Wer früh dabei war konnte dann auf Dauer das Geld ansparen. Wer neu anfängt muß aber erstmal die bestehenden Ausbauten nachholen - bei über 8kXP sind das auch ziemlich viele. Auch wenn es mit mehr XP besser geht ist es trotzdem ziemlich langwierig, bis man das ganze Geld zusammen hat.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten