Welpenschutz
Welpenschutz
Ich möchte nur mal anmerken und auch die anderen Spieler fragen,
wie hoch soll eigentlich der Welpenschutz noch werden?
Es wäre an der Zeit die 75% Regel abzuschaffen und auf eine feste XP-Größe zu legen...
wie hoch soll eigentlich der Welpenschutz noch werden?
Es wäre an der Zeit die 75% Regel abzuschaffen und auf eine feste XP-Größe zu legen...
Etz Kira von Bass-Teth
Re: Welpenschutz
Also ich find die 75% Regel eigentlich wirklich gut, da kann man sich mehr aufs Jagen konzentrieren und muss nicht über irgendwelche doofen PKs nachdenken. Aber gut, ich bin vermutlich auch so PvP feindlich wie es nur geht. *über 10000Jahre alter Natla*
Re: Welpenschutz
Sollte meiner Meinung nach bei 5000 XP liegen.. Dann können evtl auch neue Spieler schneller pk spielen und müssen nicht sofort ans limit.. Derzeit gibts im Intergalaktischen Schutz einfach zu wenig Action.
- Captain Erbse
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Re: Welpenschutz
75% is vollkommen ok.
Das ist vorallem für Leute gut, die vorankommen wollen und trotzdem nicht kämpfen wollen. Ich finde, das macht dieses Spiel auch aus. Find ich das gute daran.
Nich das das wie Ogame wird
Das ist vorallem für Leute gut, die vorankommen wollen und trotzdem nicht kämpfen wollen. Ich finde, das macht dieses Spiel auch aus. Find ich das gute daran.
Nich das das wie Ogame wird
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Re: Welpenschutz
Wenn der IS auf 5k XP heruntergesetzt wird, werden bestimmt viele die jetzt im IS sind endweder langfristig inaktiv/löschen sich oder sind dann nur mit 5k XP unterwegs (mit extrem mieser Laune, da viele Aspekte von DF mit 5k XP nicht mehr zu benutzen sind).
Den ein grosser Vorteil von DF gegenüber FW ist es, dass man hier im IS auch ganz gut mitmischen kann, ohne sich um PKler zu kümmern, falls man daran kein Interesse hat.
Den ein grosser Vorteil von DF gegenüber FW ist es, dass man hier im IS auch ganz gut mitmischen kann, ohne sich um PKler zu kümmern, falls man daran kein Interesse hat.
Re: Welpenschutz
joa , aber es gibt halt keine PKs mehr weil sie niemanden mehr zum killen finden ... das ist auch nicht gut weil langweilig
- Captain Erbse
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Re: Welpenschutz
liegt zur Zeit nur an der Spielerflaute... ging ja früher auReomar hat geschrieben:joa , aber es gibt halt keine PKs mehr weil sie niemanden mehr zum killen finden ... das ist auch nicht gut weil langweilig
Re: Welpenschutz
Leute, dass mich keiner falsch versteht, ich meine die 75% Regel, NICHT die Regel 100 XP +/-!!!
Die 100 +/- XP sollten schon erhalten bleiben, sonst wäre das ganze nicht wirklich was....
Die 100 +/- XP sollten schon erhalten bleiben, sonst wäre das ganze nicht wirklich was....
Etz Kira von Bass-Teth
Re: Welpenschutz
Meine Meinung ist un bleibt, dass 75% viel zu übertrieben sind!!!
Ich finde 10k XP vollkommen ausreichend.
Die 100XP regel naja (weiss ja dasses eig nit hier rein soll xP) sollte da bleiben^^ limiter auf 10kler is overkilled^^
Das PvP zeug muss so un so mal geändert werden da sollten sich die entwockler mal nen tag oder mehrere ernsthaft zsm ransetzen, denn so isses zu lw^^
Ich finde 10k XP vollkommen ausreichend.
Die 100XP regel naja (weiss ja dasses eig nit hier rein soll xP) sollte da bleiben^^ limiter auf 10kler is overkilled^^
Das PvP zeug muss so un so mal geändert werden da sollten sich die entwockler mal nen tag oder mehrere ernsthaft zsm ransetzen, denn so isses zu lw^^
Re: Welpenschutz
Na dann äußer ich mich auch mal zum Thema:
Also ich hab schon von vielel Leuten gehört, dass sie keinen Bock mehr zum Spielen haben, da sie gerne auch Spieler killen würden, aber keine möglichkeit haben und auch keine 10k XP so schnell machen können.
Auch finde ich ihn einfach unrealistisch. (Was bitteschön hält mich davon ab, ein Schiff anzugreifen?? Bei den NPCs klappts doch auch!) und auch die 100XP Schutzgrenze ist natürlich notwendig, aber wieder, wer hätte es gedacht, unrealistisch.
Und genau dieser nicht existierender Realismus und die damit für uns nicht vorhandene Logik bewirkt, dass der Schutz kritisiert wird, in der Art, wie er ist. Er ist zu starr, man kann ihn nicht umgehen.
Als Beispiel: jeder Mensch kann einfach zu einem anderen gehen und ihn verletzen. Was würde ihn daran hindern? Nichts! Außer die Gewissheit, dass er dafür bestraft wird. Also wäre eine Möglichkeit die Einführung eines Strafsystems für "Mörder".
Allerdings ist laut der Geschichte Darkfleets (der Welt, nicht die Gruppierung) der Sachverhalt ein wenig anders: Ein Mörder oder Gewalttätiger wäre einer, der jemanden seiner Rasse umbringt. Die anderen Rassen sind Feinde! Gegen sie wird Krieg geführt, doch noch scheint es eher ein Konflikt zu sein, was sich widerrum gut in die Story einbauen lies (Aus Konflikt wird Krieg --> Abschaffung des starren Angriffsschutzes).
Wenn dies Umgesetzt werden sollte, dann müssten aber auch Terretorien geschaffen werden, in denen feindliche Rassen auf harten Wiederstand von Seiten der NPCs (Waffenplatformen, Kreuzer, usw.) rechnen müssten. Außerdem müsste es 3 IHZ geben bzw dieses muss unter speziellen Schutz durch die IGSB gestellt werden. Allerdings dürfte dieser Schutz nicht starr sein, also dass man einfach nciht angreifen kann, sondern er muss durch Drohung gewährleistet sein (man greift an --> Schiff wird durch Waffen der Stationen zerstört, allerdings könnte eine gewisse Chance des Entkommens sein, evtl mit folgender Rufschädigung, mangelnden Schutzes durch die Waffen oder Geldstrafen). Diese neue Ebene, der Umstieg von vorprogrammierten Beschränkungen auf eine höhre, psychologischere Ebene würde auch den allgemeinen Trend von immer freieren Rollenspielen folgen.
Und noch eine Idee für das Kampsystem allgemein: Warum sollten größeren Spielern nicht nur ein Teil ihrer Kraft zur Verfügung stehen, wenn sie Kleinere angreifen? (große Geschütze treffen ein kleinere, wendigeres Schiff nunmal schwieriger). Aber das Kampfsystem zu ändern würde zwangsläufig darauf hinauslaufen es zu komplexisieren, denn einfacher als 2x auf Einzelschlag klicken kann man nicht tiefgründig kämpfen, denn mit reiner Wahrscheinlichkeitsberechnung álà Risiko würde es ja auch kein Spaß mehr machen. (Obwohl Risiko wirklich ein tolles Spiel ist ^^ )
Also ich hab schon von vielel Leuten gehört, dass sie keinen Bock mehr zum Spielen haben, da sie gerne auch Spieler killen würden, aber keine möglichkeit haben und auch keine 10k XP so schnell machen können.
Auch finde ich ihn einfach unrealistisch. (Was bitteschön hält mich davon ab, ein Schiff anzugreifen?? Bei den NPCs klappts doch auch!) und auch die 100XP Schutzgrenze ist natürlich notwendig, aber wieder, wer hätte es gedacht, unrealistisch.
Und genau dieser nicht existierender Realismus und die damit für uns nicht vorhandene Logik bewirkt, dass der Schutz kritisiert wird, in der Art, wie er ist. Er ist zu starr, man kann ihn nicht umgehen.
Als Beispiel: jeder Mensch kann einfach zu einem anderen gehen und ihn verletzen. Was würde ihn daran hindern? Nichts! Außer die Gewissheit, dass er dafür bestraft wird. Also wäre eine Möglichkeit die Einführung eines Strafsystems für "Mörder".
Allerdings ist laut der Geschichte Darkfleets (der Welt, nicht die Gruppierung) der Sachverhalt ein wenig anders: Ein Mörder oder Gewalttätiger wäre einer, der jemanden seiner Rasse umbringt. Die anderen Rassen sind Feinde! Gegen sie wird Krieg geführt, doch noch scheint es eher ein Konflikt zu sein, was sich widerrum gut in die Story einbauen lies (Aus Konflikt wird Krieg --> Abschaffung des starren Angriffsschutzes).
Wenn dies Umgesetzt werden sollte, dann müssten aber auch Terretorien geschaffen werden, in denen feindliche Rassen auf harten Wiederstand von Seiten der NPCs (Waffenplatformen, Kreuzer, usw.) rechnen müssten. Außerdem müsste es 3 IHZ geben bzw dieses muss unter speziellen Schutz durch die IGSB gestellt werden. Allerdings dürfte dieser Schutz nicht starr sein, also dass man einfach nciht angreifen kann, sondern er muss durch Drohung gewährleistet sein (man greift an --> Schiff wird durch Waffen der Stationen zerstört, allerdings könnte eine gewisse Chance des Entkommens sein, evtl mit folgender Rufschädigung, mangelnden Schutzes durch die Waffen oder Geldstrafen). Diese neue Ebene, der Umstieg von vorprogrammierten Beschränkungen auf eine höhre, psychologischere Ebene würde auch den allgemeinen Trend von immer freieren Rollenspielen folgen.
Und noch eine Idee für das Kampsystem allgemein: Warum sollten größeren Spielern nicht nur ein Teil ihrer Kraft zur Verfügung stehen, wenn sie Kleinere angreifen? (große Geschütze treffen ein kleinere, wendigeres Schiff nunmal schwieriger). Aber das Kampfsystem zu ändern würde zwangsläufig darauf hinauslaufen es zu komplexisieren, denn einfacher als 2x auf Einzelschlag klicken kann man nicht tiefgründig kämpfen, denn mit reiner Wahrscheinlichkeitsberechnung álà Risiko würde es ja auch kein Spaß mehr machen. (Obwohl Risiko wirklich ein tolles Spiel ist ^^ )
Re: Welpenschutz
Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Meiner Meinung nach reicht es völlig den Schtuz bei 75% zu belassen aber maximal bis 2k XP. Die Förderungen würde ich aber so belassen.
What more can I say?
Re: Welpenschutz
@Phönix:
Wie? 75%, aber maximal 2k?
Das versteh ich jetzt nicht wirklich ...
@S.Phönix:
Das sind alles geniale Ideen (vll könnte man sich ja "Bodyguards" oder so engagieren ) - aber ich fürchte, dass es noch lange Zeit braucht, bis sowas eingebaut wird
Allgemein zum Thema:
Für mich war der lange Schutz in DF immer ein besonderes Merkmal dieses Spiel. Fällt der IS weg, ist DF wirklich ein FW in der Zukunft. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, dass dies eine der Sachen ist, die Spieler halten.
Ich sehe jedoch auch das Problem, dass es immer weniger Spieler gibt, die sich anmelden - und dass es natürlich auch PKs gibt, die gerne ihr "Hobby" ausleben möchten.
Mir fällt leider so keine (gute & akzeptable) Lösung ein, die beide Punkte berücksichtigt ...
Crend
Wie? 75%, aber maximal 2k?
Das versteh ich jetzt nicht wirklich ...
@S.Phönix:
Das sind alles geniale Ideen (vll könnte man sich ja "Bodyguards" oder so engagieren ) - aber ich fürchte, dass es noch lange Zeit braucht, bis sowas eingebaut wird
Allgemein zum Thema:
Für mich war der lange Schutz in DF immer ein besonderes Merkmal dieses Spiel. Fällt der IS weg, ist DF wirklich ein FW in der Zukunft. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke, dass dies eine der Sachen ist, die Spieler halten.
Ich sehe jedoch auch das Problem, dass es immer weniger Spieler gibt, die sich anmelden - und dass es natürlich auch PKs gibt, die gerne ihr "Hobby" ausleben möchten.
Mir fällt leider so keine (gute & akzeptable) Lösung ein, die beide Punkte berücksichtigt ...
Crend
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Re: Welpenschutz
Limit: 100XP > IS: 75XPCrendgrim hat geschrieben:@Phönix:
Wie? 75%, aber maximal 2k?
Das versteh ich jetzt nicht wirklich ...
Limit: 2000XP > IS: 1500XP
Limit: 2666XP > IS: 2000XP
Limit: 3000XP > IS: 2000XP
What more can I say?
Re: Welpenschutz
Das hätte nur Auswirkungen auf ein neues Universum ... also ist die Idee, das jetzt schon festlegen zu wollen, überflüssig
Und 2000 XP ist viel zu wenig. Mit 2000 XP - was kann man da denn bitte machen?
Gar nix.
Der IS ist wichtig für das Spiel ...
Crend
Und 2000 XP ist viel zu wenig. Mit 2000 XP - was kann man da denn bitte machen?
Gar nix.
Der IS ist wichtig für das Spiel ...
Crend
Crendgrim
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Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Re: Welpenschutz
Da sag ich auch gar nix dagegen, bloß ist es für das Spiel nicht viel förderlicher, wenn sich die Spieler ÜBER 5 KXP auch schon pk´lern könnten?Crendgrim hat geschrieben: Der IS ist wichtig für das Spiel ...
Crend
Ich meine, dass 5 KXP aussreichend sind um sich in DF zurechtzufinden und auch um zu wissen wie mann den Pk´s entkommt bzw. erwehrt....
Außerdem wäre es ja auch für einige neue Intressant sobald wie möglich ind den PvP einzusteigen.
Etz Kira von Bass-Teth