Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbereic

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbereic

Beitrag von Balu »

Das hat Cali im "Kleinigkeiten Thread" gepostet.
Was bedeutet das?
Hat das Uni jetzt mehr Felder?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Lucius »

10 Mio x 10 Mio, bekommste leicht raus wenn du von Corpax aus mal 120Felder düst.
Bin ´von daher für eine Anpassung des Signatur-Sprungantriebs auf ne Reichweite von 2,5 Mio Felder, der Scanner müsste auch angepasst werden. Sonst findet man ja niemanden mehr...

Gruß, Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Galak »

Ich frag mich warum die Größe des Universums jetzt verzehnfacht wurde. Ist ja nicht so als wäre uns der Platz ausgegangen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:10 Mio x 10 Mio, bekommste leicht raus wenn du von Corpax aus mal 120Felder düst.
Bin ´von daher für eine Anpassung des Signatur-Sprungantriebs auf ne Reichweite von 2,5 Mio Felder, der Scanner müsste auch angepasst werden. Sonst findet man ja niemanden mehr...

Gruß, Kid
Wird unterstützt nur zum Teil unterstützt.
Bei einem Signatur-Sprungantrieb mit so einer großen Reichweite hab ich immer das Problem, dass der Spieler nicht nur in der Nähe des Gebietes sein kann, sondern beispielsweise auch im IHZ an der Bank. Lösung: Signatur-Sprungantrieb zeigt die Felderanzahl an, die zwischen beiden Spielern liegen.
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Lucius »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Bei einem Signatur-Sprungantrieb mit so einer großen Reichweite hab ich immer das Problem, dass der Spieler nicht nur in der Nähe des Gebietes sein kann, sondern beispielsweise auch im IHZ an der Bank. Lösung: Signatur-Sprungantrieb zeigt die Felderanzahl an, die zwischen beiden Spielern liegen.
Das wäre eine immense Abwertung des Signatur-Sprungantriebs, der durch die verhundertfachung der Unigröße ohnehin grad noch nutzloser geworden ist. Er soll doch dazu dienen, auch Spieler mitten im All ausfindig zu machen. Warum nicht die Mark-Stufen mit verschiedenen Reichweiten ausstatten?
(Kurzstrecken-Sprungantrieb: 500 Felder)
Signatur-Sprungantrieb M1: 50.000 Felder, Ungenauigkeit bis 1%
Signatur-Sprungantrieb M2: 500.000 Felder, Ungenauigkeit bis 1%
Signatur-Sprungantrieb M3: 2.500.000 Felder, Ungenauigkeit bis 1%

Somit wäre man durchaus gezwungen mehrere verschiedene Markstufen zu besitzen + nutzen, ein M3-Update kann man ja kaufbar machen oder als Dropitem einbauen.

Analog beim Signaturscanner:
M1 Reichweite 500 Felder,
M1 Reichweite 5.000 Felder,
M3 Reichweite 25.000 Felder

Die wären dann aufeinander abgestimmt, der E-Verbrauch der höheren Scannerstufen kann doch auch moderat steigen.

Gruß, Kid

p.s.: wer fliegt denn grad in die neue Uni-Mitte?^^
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Captain Erbse »

Keine Abwertung: Die Funtion der Entfernungsanzeige soll das Ding zusätzlich bekommen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Calideya »

Diesbezüglich plane ich keine Änderungen der alten Sprung-Items.

Wenn du jemanden im All ausfindig machen willst, nutz Peilsender.

Ich aber noch einen Langstrecken-Sprungantrieb einbauen der aber erst ein wenig später kommt.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Captain Erbse »

was soll ein Langstrecken-Sprungantrieb sein?
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Lucius »

Es geht nicht nur ums ausfindig-Machen, sondern auch um das Erreichen :) Langstrecken-Sprungantrieb klingt dahingehend ganz gut, ich hoffe der wird von den Werten her die enorme Unigröße bedenken.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Calideya »

Was ich hierbei jedoch ziemlich schön finden würde, wenn man den hyperraum-antrieb ab 1m felder auf 75k Felder pro Sprung drosselt und an eine beliebige Position springen kann(mit abweichung natürlich).
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Galak »

Da könnte man auch die Idee des großen Sprungtores mit einbauen um mit dem Hyperantrieb etwas weiter zu kommen.

Es wäre vermutlich auch ganz witzig, wenn der Hyperantrieb eine gewisse Flugzeit für große Distanzen brauchen würde, was man wohl leider nicht darstellen könnte. Denn eine Animation die über die Karte rast wäre für die DB einfach nur Overkill.

Allerdings gibt es in Stargate Atlantis bei den Hyperantrieben der Wraith ein interessantes Konzept. Diese haben eine begrenzte Reichweite und benötigen eine Pause zwischen den Sprüngen. Allerdings halte ich 75k Felder im neuen Bereich des Universums für witzlos, da kommt man nie in einer, für ein aktives Spiel, annehmbaren Zeit am Ziel an.

Ebenso sollte man nicht wahllos überall hinspringen können.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Arkal95 »

Versteh den Sinn einfach nicht.

1. Warum Uni vergrößern? bisher war eigentlich ALLES im linken oberen Quadranten => noch 3 weitere frei für 1000e Gebiete!
2. Es ist egal, ob das Uni 10Mio Felder oder 1Mio Felder breit ist, die Leute sind trotzdem entweder in Gebieten unterwegs, wo man sie erreichen kann, oder im All, wo du eh nicht hinkommst.
3. Der Signaturscanner könnte trotzdem ein wenig aufgebessert werden, denn wenn man mit dem Sig.sprung 70 Felder Ungenauigkeit hat, weiss man dann immernoch nicht, wo sich derjenige befindet.
4. Hat hier schonmal IRGENDWER den Kurzstreckensprungantrieb ernsthaft eingesetzt?!?!
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Lucius »

Um es allen nochmal vor Augen zu führen...
Meine Idee lief auf eine Aufwertung der Signatur-Sprungantriebe und Sig-Scanner hinaus, damit man Leute findet und erreicht, auch wenn die mitten im All rumgurken.
Dies ist in Zeiten einer Verhundertfachung der Unigröße nur dringender geworden.
Den Kurzstrecken-Sprungantrieb nutzt man eigtl. nur für Missionen. Ich hatte ihn nur als Reichweiten-Vergleichs-Beispiel aufgeführt.

Gruß, Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Calideya »

Wieso braucht es hierbei eine Aufwertung der Scanner oder Sprungitems?
Hier im Bereich bis 999999 sind derzeit alle Gebiete und bisher lief es auch dieganze Zeit wie es war. Nur weil jetzt das Uni größer ist braucht man hierbei doch keine Aufwertung. Nur um zu einem Spieler im All springen zu können? Da kann ich auch ganz einfach einen Langstreckensprungantrieb mit 10facher Stärke einbauen den man nur ab den Koordinaten 1.075.000 nutzen kann.(Beispielwerte)
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Die Koordinaten des Universums wurden in den Millionenbe

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya: Wäre Super wenn auch die Planeten betretbar wären mit prozedural generierten Gebieten und prozedural generierten NPCs, jeder Planet mit einzigartigen NPCs und einzigartigen Pflanzen und jeder Planet wäre auch einzigartig. Planeten erforschen würde mir richtig Spaß machen.
Antworten