Logout etc. neu

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Logout etc. neu

Beitrag von Balu »

Da wurde das Layout der Buttons unter der Karte geändert und keine Info wer das und wann gemacht hat.
Werden Änderungen jetzt nicht mehr angekündigt?
Gibt es noch mehr, was man nebenbei herausfinden muss / kann?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Calideya »

Sehe es gerade. Ich weiß jedoch dass ich es bei Einbau abgeschickt hatte, vermutlich hat das Forum zu dieser Zeit nicht richtig gegriffen.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Arkal95 »

apropro layout... der 2 zeilen-chat sieht immernoch komplett be...... aus

sollte da nich vor bereits über nem halben jahr was gemacht werden?
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Balu »

Wo ist eingentlich der Link zu den Eigenschaften geblieben?
Ich wollte gerade mein Profil ändern und komme da nicht hin.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Calideya »

Ich zitiere:

"Die Link-Urls im Menüframe wurden ein wenig umstrukturiert.

Die Schriftgröße wurde im Inventar und Laderaum auf 11px reduziert. Manche werden jedoch weiterhin mit 12px angezeigt.

Einstellungen obenrechts
Nachrichten links neben den Koordinaten
Aktualiseren und Logout neben dem Treibstoff.
Der Rest findet sich unterhalbt des Treibstoffs wie gewohnt wieder."
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Captain Erbse »

Ob das so anfängerfreundlich ist? auchnich musste damals ganz schön suchen...
ich würde das Zahnrad nur beim komprimierten Inventar nutzej und sonst "Einstellungen" ausschreiben
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Calideya »

Ähm.. Ja ist es, warum? Weil sie eh noch alles lernen und sie den unten nicht kannten. Weiß gerade darin keine Logik zu finden :)
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Galak »

Aber Erbse hat nicht ganz Unrecht, oben könnte statt dem Zahnrad wirklich ausgeschrieben "Einstellungen" stehen im großen Inventar. Platz wäre da genug.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Calideya »

ich möchte ein wenig weg von den vielen texten und mehr durch symbole ersetzen. Es wird nämlich immer mehr und Symbole sind meistens auch kompakter und verständlich.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Arkal95 »

Dann braucht man ein Tutorial in dem steht, dass das Rädchen die Einstellungen darstellt... denn auch Leute die inaktiv wurden, konnten das nicht nachvollziehen und musste im Chat nachfragen
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Calideya »

Dafür gibt es doch den Mouseover-Effekt.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Arkal95 »

richtig, man sucht danach wie doof und weil irgendwas bei irgendwas nen mouse over aufblobbt find ich das ....

nicht das ich erstmal wissen müsste, dass es auf einmal ganz OBEN anstatt unten in den normalen menü points ist... ich mein warum packt man support und einstellugn nicht zsm? bzw warum packt man einstellungen überhaupt weg von allen anderen verwaltungsmenü punkte?
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Galak »

Weil es da unten zu voll wurde. Mit der endgültigen Version bin ich auch noch nicht ganz glücklich, aber es wird sicherlich nicht die letzte Änderung daran sein.

Wer alternative Vorschläge für Aufteilungen hat kann die natürlich gerne detailiert anbringen, oder es uns aufmalen. Das Spiel ist nie ganz fertig, also können wir hier und da immer mal was ändern, oder modernisieren.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Logout etc. neu

Beitrag von Balu »

na ja, erst einmal vielen Dank für die Info.
Ich habe das Zahnrad nicht einmal gesehen, geschweige denn es als "Eigenschaften" zu identifizieren.
Ist wirklich nicht ganz glücklich, zumal da keine detailierte Info drüber kam.
"Neuanordnung" ist schön, aber in dem Fall zu wenig.
Egal, nun ist es bekannt. :!:
Und jeder konnte mal über den dummen alten Bären lachen :D
Ich finde die Idee mit den Symbolen gar nicht schlecht, wenn man es denn nun weiß.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Antworten