Handhabung von Freund und Feind?
Handhabung von Freund und Feind?
Bezug nehmend auf den Thread hier (Bug-Forum) wollte ich mal wissen, in welchen Fällen jemand als Freund bzw. Feind respektive Fraktionsfeind eingestuft wird.
Freund/Feind geht ja wohl nur auf die Rasse, aber wann wirkt sich eine Fraktionszugehörigkeit aus und wie wird damit umgegangen, wenn jemand zwar bei einer Fraktion ebenfalls im Plus ist, aber bei einer anderen im Minus (aktuell ist es ja möglich, bei allen Fraktionen im Plus zu sein)?
Freund/Feind geht ja wohl nur auf die Rasse, aber wann wirkt sich eine Fraktionszugehörigkeit aus und wie wird damit umgegangen, wenn jemand zwar bei einer Fraktion ebenfalls im Plus ist, aber bei einer anderen im Minus (aktuell ist es ja möglich, bei allen Fraktionen im Plus zu sein)?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Captain Erbse
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Re: Handhabung von Freund und Feind?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich antworte mal, um das Thema zu pushen, dass es Cali sieht
Die Antwort interessier mich auch
Ich glaube, dass dass man nur FEIND zueinander sein kann, wenn einer der beiden keine Rufpunkte hat. FRAKTIONSFEIND ist man ab dem Punkt, wo man gegenseitig befeindete Fraktionen unterstützt.
Allerdings würde mich da auch mal ein wenig Detailtiefe interessieren, schließlich gibt es nicht zwei, sondern fünf Fraktionen.
Die Antwort interessier mich auch
Ich glaube, dass dass man nur FEIND zueinander sein kann, wenn einer der beiden keine Rufpunkte hat. FRAKTIONSFEIND ist man ab dem Punkt, wo man gegenseitig befeindete Fraktionen unterstützt.
Allerdings würde mich da auch mal ein wenig Detailtiefe interessieren, schließlich gibt es nicht zwei, sondern fünf Fraktionen.
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Es wird später nicht mehr möglich sein bei guten und "bösen" Fraktionen gleichzeitig im + zu sein.
Freund/Feind ist wie du schon sagtest abhängig von der Rasse.
Mit den Fraktionen wird das entgegengerechnet. Da müsste ich aber selbst mal schauen weil ich das nicht direkt im Kopf habe.
Hat der eine + und der andere - wird denke ich Fraktionsfeind angezeigt. Sind beide im + Fraktionsfreund.
Ich glaube zumindest das wenn sowas auch nur bei einer Fraktion eintrifft mit dem + und - und alle anderen Fraktionen wären zueinander befreundet, wird trotzdem Fraktionsfeind angezeigt - kann mich da aber auch täuschen.
Freund/Feind ist wie du schon sagtest abhängig von der Rasse.
Mit den Fraktionen wird das entgegengerechnet. Da müsste ich aber selbst mal schauen weil ich das nicht direkt im Kopf habe.
Hat der eine + und der andere - wird denke ich Fraktionsfeind angezeigt. Sind beide im + Fraktionsfreund.
Ich glaube zumindest das wenn sowas auch nur bei einer Fraktion eintrifft mit dem + und - und alle anderen Fraktionen wären zueinander befreundet, wird trotzdem Fraktionsfeind angezeigt - kann mich da aber auch täuschen.
- Captain Erbse
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Re: Handhabung von Freund und Feind?
Wäre halt schon mal gut zu wissen, zumal das ja zu buggen scheint.
Vargas hatte diesen Bug vor einiger Zeit gemeldet, aber bislang keine Reaktion.
Vargas hatte diesen Bug vor einiger Zeit gemeldet, aber bislang keine Reaktion.
Re: Handhabung von Freund und Feind?
* Es wird die Summe der Relation zwischen den Fraktionen ausgewertet
* Haben beide User die gleiche Gesinnung zählt die Gemeinsamkeit
* Wenn A +2 Rufpunkte und B +3 Rufpunkte hat werden +2 eingerechnet
* Bei Verfeindung wird die Differenz eingerechnet
* Wenn A +2 und B -5 hat werden -7 eingerechnet
* Sollte die Summe am Ende negativ sein sind die beiden verfeindet ansonsten nicht
* 0 Rufpunkte bedeutet neutralität und wird nicht eingerechnet
Beispiel
Spieler A:
Händler +5
Piraten -10
IGHZ +7
Kasilon +6
Darkfleet 0
Spieler B:
Händler -3
Piraten -4
IGHZ +10
Kasilon -9
Darkfleet 0
Händler: +5 und -3; => -8
Piraten: -10 und -4 => 4
IGHZ: +7 und +10 => 7
Kasilon: +6 und -9 => -15
Darkfleet: 0 und 0 => 0
______________________
Endergebnis in Summe: -8 + 4 + 7 - 15 => -12 => Fraktionsfeind
* Haben beide User die gleiche Gesinnung zählt die Gemeinsamkeit
* Wenn A +2 Rufpunkte und B +3 Rufpunkte hat werden +2 eingerechnet
* Bei Verfeindung wird die Differenz eingerechnet
* Wenn A +2 und B -5 hat werden -7 eingerechnet
* Sollte die Summe am Ende negativ sein sind die beiden verfeindet ansonsten nicht
* 0 Rufpunkte bedeutet neutralität und wird nicht eingerechnet
Beispiel
Spieler A:
Händler +5
Piraten -10
IGHZ +7
Kasilon +6
Darkfleet 0
Spieler B:
Händler -3
Piraten -4
IGHZ +10
Kasilon -9
Darkfleet 0
Händler: +5 und -3; => -8
Piraten: -10 und -4 => 4
IGHZ: +7 und +10 => 7
Kasilon: +6 und -9 => -15
Darkfleet: 0 und 0 => 0
______________________
Endergebnis in Summe: -8 + 4 + 7 - 15 => -12 => Fraktionsfeind
- Captain Erbse
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Re: Handhabung von Freund und Feind?
Danke für die Antwort
Hab das mal ins Wiki übernommen
Nun aber nochmal: scheint da nicht was zu buggen?
Habe von diesem Bug schon öfter gehört.
Hab das mal ins Wiki übernommen
Nun aber nochmal: scheint da nicht was zu buggen?
Habe von diesem Bug schon öfter gehört.
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Ja, ich hatte einen Bug gefixt durch den Fraktionsmitglied nicht mehr angezeigt wurde. Das hatte zur Folge, dass dann auf einmal was anderes da stand als es wirklich ist.
Sollte aber eigentlich passen
Sollte aber eigentlich passen
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Warum müssen jetzt eigentlich alle Fraktionsmitglieder blau angezeigt werden? das war doch für Clanis. Lieber wieder grün.
Gruß, Bourbon Kid
Gruß, Bourbon Kid
(Okt 2014) RIP PvPCalideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
fertig!
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Wusste gerade nicht wie es vorher war, habe es wieder auf grün gesetzt
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Vor dem letzten Update war es noch möglich andere anzugreifen, auf Grund ihrer unterschiedlichen Rassen...
Warum geht das jetzt eigentlich nicht mehr?
Im Moment kann ich Leute nicht töten, da:
1. Kaum Leute online sind
2. Alle in Schiffen rumgammeln, die einfach im IS sind
3. Rassen unnötig geworden sind und nur noch Fraktionen zählen
4. Leute machen Antimaterieschilde und Tarnkappe an
Ich finde da ehrlich gesagt nur Punkt 4 sinnvoll, es muss echt dringend mal was gemacht werden was das Schiffe hoppsen angeht und das mit den Fraktionen ist auch noch fragwürdig....
weitere Gründe, warum man andere nicht killen kann:
- kein Balance was Waffenmods angeht
- was die instabilen Waffenprototypen angeht möchte ich das Wort Balancing nichtmal in den Mund nehmen.....
PS: musste gerade 40 Credits ausgeben um die gewisse Fraktionen zu resetten um jemanden zu killen.. find ich halt vom Aufwand her schon leicht unverhältnismäßig
Warum geht das jetzt eigentlich nicht mehr?
Im Moment kann ich Leute nicht töten, da:
1. Kaum Leute online sind
2. Alle in Schiffen rumgammeln, die einfach im IS sind
3. Rassen unnötig geworden sind und nur noch Fraktionen zählen
4. Leute machen Antimaterieschilde und Tarnkappe an
Ich finde da ehrlich gesagt nur Punkt 4 sinnvoll, es muss echt dringend mal was gemacht werden was das Schiffe hoppsen angeht und das mit den Fraktionen ist auch noch fragwürdig....
weitere Gründe, warum man andere nicht killen kann:
- kein Balance was Waffenmods angeht
- was die instabilen Waffenprototypen angeht möchte ich das Wort Balancing nichtmal in den Mund nehmen.....
PS: musste gerade 40 Credits ausgeben um die gewisse Fraktionen zu resetten um jemanden zu killen.. find ich halt vom Aufwand her schon leicht unverhältnismäßig
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Es gibt doch ein Limit was Schiffe angeht, wer viele XP haben will wird auch definitiv keinen Schutz bekommen. Alles andere hätte auch ohne Schiffe hopsen IS.
Gegen 1. können wir nicht viel machen, und 4. ist Teil des Spiel, genau wie der IS.
Es ist doch nicht wichtig welcher Rasse man angehört, wir sind hier nicht so "rassistisch" wie in FW. Bei uns ist es wichtiger zu welcher Fraktion du dich bekennst, was in einem Weltraumspiel auch viel realistischer ist.
Gegen 1. können wir nicht viel machen, und 4. ist Teil des Spiel, genau wie der IS.
Es ist doch nicht wichtig welcher Rasse man angehört, wir sind hier nicht so "rassistisch" wie in FW. Bei uns ist es wichtiger zu welcher Fraktion du dich bekennst, was in einem Weltraumspiel auch viel realistischer ist.
Re: Handhabung von Freund und Feind?
Das Problem ist doch aber, dass alle die XP low halten, weil sie da nicht gekillt werden können... Es will ja keiner ans Limit, dass ist ja das Problem
an Punkt 1 kann man so direkt auch nichts ändern, hab ich auch nicht behauptet und Punkt 4 ist auch ok so. Damit bin ich ja auch einverstanden^^
Bloß sollte man entweder das Limit reizvoller machen oder den IS weiter zurück kurpeln...
Und das mit den Fraktionen macht die Rassen eigentlich komplett nutzlos, die haben dann ja bloß noch andere kleine Bildchen und ihre pillepalle Spezialfähigkeiten... (entwertet die Funktion vom Sponsi Rasse einmal wechseln zu können ziemlich stark)
an Punkt 1 kann man so direkt auch nichts ändern, hab ich auch nicht behauptet und Punkt 4 ist auch ok so. Damit bin ich ja auch einverstanden^^
Bloß sollte man entweder das Limit reizvoller machen oder den IS weiter zurück kurpeln...
Und das mit den Fraktionen macht die Rassen eigentlich komplett nutzlos, die haben dann ja bloß noch andere kleine Bildchen und ihre pillepalle Spezialfähigkeiten... (entwertet die Funktion vom Sponsi Rasse einmal wechseln zu können ziemlich stark)
- Captain Erbse
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Re: Handhabung von Freund und Feind?
Vielleicht bekommt das XP-Limit durch die geplante Änderung des Forschungssystem mehr Reiz und das PvP allgemein durch das neue rundenbasierte System.
Geplant is da einiges, aber an der Umsetzung hängts. Beides ist aber definitiv schon angekündigt worden und wird auch derzeit programmiert.
Geplant is da einiges, aber an der Umsetzung hängts. Beides ist aber definitiv schon angekündigt worden und wird auch derzeit programmiert.
Re: Handhabung von Freund und Feind?
naja also angekündigt ist es schon seit 2 jahren, ich mein ok ist ja nicht verpflichtend, aber wenn man halt nochmal solange warten muss bis wieder was killbares rumläuft, isses halt doof
no offense, ist halt so^^
no offense, ist halt so^^