Amelius Kritik-Liste

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Arkal95 hat geschrieben:Ich komm mir jetzt schon blöd vor täglich 5 mal zu Basti zu rennen, damit ich dabei erster bleibe.... ich zieh das nich ins unendliche!
Ich sag jetzt mal salopp...Wenn du bei jedem "schei..." mit machst, bist du selbst Schuld.

Ich hatte es mir so vorgestellt, das wenn man Erru 12 erreicht, das lila-Ivon bekommt. Und ich finde das macht mächtig was her!

Das es dann noch weiterzählt ohne einen neuen Rang zu erreichen. Ist Statistisch gesehen schön und bietet für jene die den "schei..." mit machen Möglichkeiten weiter zu machen.

Es gibt leider auch Errus die aus meiner Sich "unerreichbar" sind...
laut Wiki dauert es selbst mit nem 150.000.000 (150mio) schweren Rechner noch ~2 Tage um 1 Software zu "lösen" um dort den 12 Rang zu holen brauchst du selbst mit oben erwähntem 150mio rechner mal eben 10-15 JAHRE^^

Während andere Errus, Gewürze und XP-Sammeln ja bereits beide erreicht sind und es nimmt den Spaß...wenn alles schon erreicht wurde weil man keine Chance drauf hat mehr 1. zu sein mit ner Erru^^

Stell dir mal vor du fängst in 1 Jahr mit DF an...da werden pauschal ~10 Errus schon vergriffen sein und dann auch nur die "leichten" und die schweren wie Softwarekomplimentierung...kannst du als neuer knicken^^ wie gesagt 10-15 Jahre^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Calideya »

Nochmal, Errungenschaften sind nicht Ziel und Zweck von Spielerkämpfen sondern es ist für einen selber gedacht. Hierbei soll kein direkter Wettkampf entstehen sondern seine Spezialisierung soll belohnt werden. Ihr seht das System aus einem falschen Winkel :)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Arkal95 »

Alles ist ein Wettkampf und gerade Errus bieten sich dafür an
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Calideya »

Wie will denn ein neuer Spieler das einholen? Sowas ist nicht möglich. Globale Errungenschaften sind zu Wettkämpfen gedacht, da könnt ihr gerne Ideen posten.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Also gerade die globalen Errungenschaften find ich lahm.

Da es dort eine Grenze gibt^^ Wenn du voll auf DMG gehst, dann haust du den höchsten Schaden, wie soll das denn noch getoppt werden?
Da ist vom Spielher eine Grenze^^ Nennt sich 100k XP Limit (Ausbaulimit) + Waffe und da ist die instabile von den Armadas die beste die moddet man dann noch voll hoch. Mehr geht nicht an Schaden. Fertig. -> Kein Wettkampf Da das alle können^^


"Errungenschaften sind nicht Ziel und Zweck von Spielerkämpfen sondern es ist für einen selber gedacht. Hierbei soll kein direkter Wettkampf entstehen sondern seine Spezialisierung soll belohnt werden. Ihr seht das System aus einem falschen Winkel :)

1) Wenn es für einen selbst Gedacht ist...warum gibt es dann Errungenschaftshalter (ERST Platzierte Spieler)
2)Spezialisierung lohnt sich nicht.
Wenn ich nur NPCs jage...hab ich nach 1 Jahr....2 Errus auf Level 12...was ~80k Gold sind

Wenn ich jeden Tag 200 NPC, 20 UNI-NPCs, 10 Astros, 1 Astrotunnel, 1 Aktie, und 5 seltsame Materien abgebe und 10x handel Betreibe und 2k Gewürze ernte...bin ich halbsolange am Tag mit DF beschäftigt und habe nach 1 Jahr, zwar keine Erru auf 12, dafür aber weit aus mehr wie 80k Gold

Wenn wir das System aus einem falschen Winkel sehen...dann hast du was anderes Programmiert wie du hier gerade beschrieben hast.

Die Errus sind nämlich für das Vergleichen mit anderen Spielern, angelegt und so programmiert.

Oder warum kann ich die Errus von anderen Spielern ansehen? Wenn sie doch "nur für einen selbst sind"....
Punkt 1 das es einen Errungenschaftshalter gibt hab ich ja bereits genannt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Captain Erbse »

Man kann die Errus ja auch für beides benutzen :b
Bild
---
ICH
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

1. Nach der Benutzung von 100 Reservebatterien Mark I und der Nachfrage im Clan ob schon jemand eine Leere Reservebatterie erhalten habe. Haben meine Clanis dies verneint.

Frage liegt da eventuell ein Bug vor, das man gar keine Leeren Reservebatterien erhalten kann oder ist die Chance bei Mark I einfach so verschwinden gerring das meine Statistik nicht aussreichend war?

2. Zum Planeten. Mit der Forschung Planetenmanagment kann man alle Gebäude bis auf Stufe 100 bauen....soweit ich das sehen kann ist dies nur beim Ingerium-Lager möglich und beim Tiriumlager (wenn man > XXX MILLIONEN Tiriumbrocken aufbringt dafür) möglich Stufe 100 zu erreichen.

Ist das so gewollt? Oder ist einfach der Prozentsatz des Ingerium-Lagers falsch gewählt worden? Falls dadurch ein "natürliches" Ausbau CAP entstehen sollte...dann wäre es toll das auch hinzu zuschreiben "maximal Stufe erreicht" und nicht wie es jetzt ist das man viele Gebäude einfach nicht bis Stufe 100 bauen kann, weil das Ingerium-Lager auf Stufe 100 zu wenig Lagerplatz bietet. Vielleicht könnte man da wie bereits von mir angeschnitten die 5% mehr Kapazität je Ausbau auf ggf. 10% je Ausbau erhöhen. So wie es beim Nikitlager auch der Fall ist, denn das macht soweit wie ich es sehen kann keine Probleme was die Lagerkapazität angeht.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Arkal95 »

ist gewollt bzw seit anfang an so ins spiel eingebaut worden
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Arkal95 hat geschrieben:ist gewollt bzw seit anfang an so ins spiel eingebaut worden
Nur weil etwas von Anfang an so im Spiel ist heißt es nicht automatisch das es so gewollt ist bzw. "gut ist, so wie es ist"

----

Warum werden im Planetenlager die Items nach der Einlagerungsreihenfolge geordnet und nicht wie es (sinnvoller wäre) nach dem ABC?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Calideya »

Es ist so gewollt. Es fehlt nur die Anzeige der Max-stufe.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Ich hab wieder was :D

Könnte auch nen Bug sein aber als future würds mir besser gefallen :D

Und zwar wenn man den Sprungeinleitet und dann noch ein NPC mit EAV II anschlag killt erhält man die Energie nicht gut geschrieben^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Calideya »

Falscher Thread. Benutz doch einfach unseren neuen Bugtracker im Spiel.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Vorschlag:

Gasfeldpfeile für Tanker. Welche Anzeigen in welcher Richtung das nächste volle Gasfeld liegt.

Gerne auch Forschbar/Markstufen ect. welche dann den Radius erhöhen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Calideya »

Das ist so direkt nicht möglich, weil alle Felder die nicht in der Datenbank stehen, berechnet sind und alleine in einem Radius von 10 Feldern wären es alleine 314 Felder die jedesmal durch die Berechnung laufen müssten.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Amelius Kritik-Liste

Beitrag von Amelius »

Kann es sein das die Signalgeber nicht richtig funktionieren.

Ich hab bei 4 Signalgebern (Quadrat Anordnung) nicht 1 NPC auf den jeweils 2 anliegenden Feldern :(

Mit welcher Intention wurden die Signalgeber eigentlich eingebaut. Die sind doch dafür gedacht um schnell XP zu machen-richtig?

Könnt man dann da ggf. nicht das ein bisschen überarbeiten sodas zbs. je Signalgeber (der ja 25 Felder abdeckt) 10 NPCs garantiert anwesend sind?...Dann hätte ich in meinem Fall bei 4 Signalgebern (36 Felder...auf denen sich dann 40 NPCs garantiert verteilen)

Oder bei 9 Siggis dann (49 Felder mit 90 NPCs) dann würd da auch was rum kommen^^
Antworten