Darkfleet funtioniert nicht anständig

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Calideya »

Deine Bugmeldungen kosten echt Zeit die immer alle durchzuschauen um nach keinem Fehler zu suchen.. Teste es bitte mal 3 Tage und wenn es in diesen 3 Tagen mindestens 1 mal vorkommt besteht kein bug und nicht nach 2h was posten wenn du denkst ich MUSS jetzt einen haben.
Bild
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Calideya hat geschrieben:Deine Bugmeldungen kosten echt Zeit die immer alle durchzuschauen um nach keinem Fehler zu suchen.. Teste es bitte mal 3 Tage und wenn es in diesen 3 Tagen mindestens 1 mal vorkommt besteht kein bug und nicht nach 2h was posten wenn du denkst ich MUSS jetzt einen haben.
Ich schildere dir einen Fehler, den du erstmal verneinst, komischerweise gibst du dann, nach deiner Recherche aber oft kleinlaut bei, ja da war noch ein alter Code drin oder so, wenn ich dich auf was aufmerksam mache.

Evtl solltest du mal in Flotte mit mir oder anderen, die Fehler im Spiel Melden, denn grundlos tun wir das nicht !!

Langsam vergeht mir der Spaß an DF und vielen anderen auch, da die Drops derart im Keller sind und es einfach nur noch viel Zeit kostet, ein bestimmtes Item zu bekommen.


Ich denke ich bin der derzeit aktivste Spieler mit Rumburak und seit Beginn an dabei. Und es dauerte früher nicht solange für bestimmte Drops !!!
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Calideya hat geschrieben:Und dann ist es direkt ein Bug wenn man einfach nur Pech hat bzw .. 2 Stunden.. Nach meinen Berechnungen liegt das Zeitfenster bei mehr als 2 Stunden, kann also eher nur Glück sein wenn du einen in 2h findest.
Kannst du uns mal verraten, warum es so lange dauern muß?
Warum muß man mehrere 100 Slingshot-Satellit Typ B killen für 1 Schlüssel-Dekoder?

Vom Quadro-Lasersystem Mark I jetzt mal abgesehn, da es eine ganz besondere Waffe sein soll und es auch in Ordnung geht, die viel seltener zu droppen!

Aber warum nur müssen viele Dinge bis auf die Forschungen, immer so sehr viel Zeit beanspruchen?
Ein Gelegenheitsspieler der mal paar Stunden in der Woche online ist, kann sich diese Drops höchstens kaufen.
Daß soetwas demotiviert, scheint dir scheinbar zu entgehen.
Es gab Zeiten da droppte man schneller und häufiger -.-

Ein Spiel soll motivieren und das tut es, wenn man Erfolgserlebnisse hat.
Wenn zum Abschluß einer Quest mal "Danke, Großartig, Wunderbar, Sehr schön oder andere Belobigungen stehen würden, motiviert das zusätzlich!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Calideya »

Jeder drop hat seine eigene Droprate außer es sind Items die Global gedropt werden können wie Schild-Raketen etc.

Npc-Spezifische Drops können unterschiedliche Codes aufweisen, das stimmt, aber ich meinte damit eher nicht sowas direkt als Bug zu kennzeichnen sondern erstmal noch länger versuchen dieses Item zu bekommen.

Der Schlüssel-Dekoder z.B. liegt bei deinen 2h auf jedenfall im "Glück" und der IR-Interface eher leicht im Pech.

Warum es also manchmal länger dauert liegt an dem Zufall und den können wir leider nicht beeinflussen, aber die Dropraten sind extra so gewählt worden dass man nicht nach 1 Stunde schon alle Items hat die es dort gibt.

Früher wurden Tage benötigt um ein Item zu droppen wo es heute Stunden dauert.

Und wie du schreibst, dass früher die Drops häufiger waren liegt wie schon gesagt daran, dass bei dem Item im Code steht 1:100 und bei anderen steht 1:200, klar dauert es da doppelt so lang, wenn nicht sogar noch länger wenn der Zufall eben mal nicht mitspielt.

Manch anderer hat auch schon 2 IR-Interfaces innerhalb kurzer Zeit gedropt.
Bild
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Hauptsächlich gehts mir im Lynx um die Bojen, die nur den Log 1.0-Alpha anzeigen und diesen nicht mehr wechseln.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Arkal95 »

Außerdem ist es ziemlich doof, wenn die ddropchance so niederig ist, dass du es nicht mal mit einer Tankfüllung schaffst und du dann gezwungen bist raus zu gehen^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:Außerdem ist es ziemlich doof, wenn die ddropchance so niederig ist, dass du es nicht mal mit einer Tankfüllung schaffst und du dann gezwungen bist raus zu gehen^^
Nun, wer einen Dimi hat, hat meist auch zwei^^ da kullern doch immer so viele beim Event rum :) irgendwann wird man doch glaube eh aus Lynx geworfen

Letzendlich hatte Jemand einfach mal Pech.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Arkal95 »

du fliegst aus lynx nur wenn du DF schliesst oder unter 20 RP bist... oder du durch treibstoff gezwungen bist tanken zu gehen und man bekomt nich immer 2 steine
Bild
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Liebe Cali, du solltest die Chat-Button ganz unten links etwas höher setzen, mit dem Browser Edge werden die Buttons durch den Browser-Link komplett überdeckt :(
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Galak »

Bei größeren Bildschirmen kann man sich die Chatbuttons auch mit CSS relativ einfach so anordnen wie man es gerne hätte.

Bei mir sieht das dann z.B. so aus wie im Spoiler. Da passt auch der Link bei Edge bequem daneben. :)
SpoilerAnzeigen
Bild
Bild
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Ich bin am klopfen vom DarkFleet-Phasenverschieber. Aufgrund der nervigen Nachrichten wurden die von mir in den Einstellungen abgestellt.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Nachrichten (0)

Wo sind sie??

Auch hier ohne aktualisieren keine richtige Anzahl der Nachrichten, das muß automatisch passieren !!!
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Calideya hat geschrieben:Leeren des Caches könnte das Problem beheben, wie gesagt, es war ein falscher Code drin der jetzt aber gefixt sein sollte. Der Fehler dürfte nicht mehr da sein.
Leider switcht die Karte noch immer um in die alte nach Beendigung vom Gasabbauen mit dem Tanker , könnte man da ne Abfrage oder sowas einbauen damit es unterbleibt ?
Die Abfrage soll fürs System sein, also für mich unsichtbar !!
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Galak hat geschrieben:Bei größeren Bildschirmen kann man sich die Chatbuttons auch mit CSS relativ einfach so anordnen wie man es gerne hätte.

Bei mir sieht das dann z.B. so aus wie im Spoiler. Da passt auch der Link bei Edge bequem daneben. :)
SpoilerAnzeigen
Bild
Kriegs nicht hin, bekomm nur die Buttons länger, wie lautet die Lösung?
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von Galak »

Sofern ich jetzt nichts übersehen hab sollte das folgende CSS funktionieren.

Code: Alles auswählen

/* Chatbuttons rechts */
.framechatformbg table tr:first-of-type {
	float: left;
	width: 100%
}

.framechatformbg table tr:nth-of-type(2) {
	float: right;
}
Bild
jemand
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2015, 13:54

Re: Darkfleet funtioniert nicht anständig

Beitrag von jemand »

Danke !
Antworten