Golddrop von NPCs abschaffen?

Was haltet ihr davon?

klingt gut...verbessert das Spiel!
4
24%
bin eher dagegen...ich brauch mein täglich Golddrop!
5
29%
was willste?...ach, macht doch was ihr wollt!
0
Keine Stimmen
Das ist nicht die Realität, also brauchen wir auch nicht deine doofe Realistik!
2
12%
ich will kein realistisches Spielgefühl...ich will mein rosa-plüsch Raumschiff! :P
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Verdammnis hat geschrieben:
Und hinzueditiert hatte ich das schon gestern!...weiß ja nicht, wann Du´s zum 1. mal gelesen hast.
Anscheinend gestern.^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

ich sehe schon, ich bin hier auf nem verlorenen Posten^^
ja dann streckt doch weiter die Hand ausm Fenster, und sammelt das Gold auf...aber passt auf, dass ihr nicht rausfällt. :P

und sagt wenigstens was Nettes zu meinem Kristallwesen, damit mein Ego wieder im Lot ist^^
Wulfen
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2007, 21:43

Beitrag von Wulfen »

Also ich find die Idee gut, macht das Spiel realistischer und es unterscheidet sich dann auch mehr von Freewar. :idea: :!:
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

juhuu..noch jemand, der meine Idee mag :D

aber pass auf, Wulfen...bei Realismus sehn hier die meisten rot ^^
*sich schützend vor Wulfen stellt* "Nein!...tut ihm nix...er konnte es ja nicht wissen!"
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Dammi sei doch nich gleich so down ;) Du weißt ich mag dich... aber man soll doch seine ehrlichen Meinungen dazu abgeben... es bringt dir doch nichts, wenn man dich/deine ideen mit samthandschuhen anfasst und lobt ;) Die Idee ist doch auch recht gut... nur, dass viele eher Spielspass, statt realismus haben wollen. Manchmal kann man beides verbinden, aber das is jetz ne andere Sache ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

keine Sorge, Colo...mein Humor schützt mich^^

und..ähm..ja..ich liebe Dich auch :lol:

PS:wenn es dazu führt, dass die Idee verwirklicht wird, könnt ihr gerne unehrlich sein, und sie für toll befinden ;)
...bringt also doch was^^
Wulfen
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2007, 21:43

Beitrag von Wulfen »

ich will DF ja auch nicht zu einer Simulation machen, aber es ist halt mal was anderes!
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

In FW gibt es viele NPCs, wo es passt, wenn diese Gold droppen...für die, wo es weniger passt (Insekten, Fische ect.) war´s dann auch egal!

In DF aber passt es zu keinem NPC...nicht mal ansatzweise...schon allein der Umstand, dass der SchiffsKapitän Goldmünzen bei sich trägt, ist lächerlich...und das diese nach Vernichtung auch noch geborgen werden können, macht es noch lächerlicher...und wenn diverse WeltraumWesen Gold droppen, die noch nie ne Münze gesehn haben...naja...ihr ahnt es bestimmt!^^

Und wie Wulfen schon treffend sagte..niemand will hier ne Simulation aus DF machen, aber etwas mehr Realismus wäre schön...die Sache mit dem Schaf im Weltraum ist ein anderes Thema..das ist mitunter lustig, und ein nettes Easter Egg...man kann die 2 Sachen nicht miteinander vergleichen.
Hier wurden schon einige NPC-Ideen und Allgemeine Ideen gebracht, die wegen ihrer Unrealistik in Grund und Boden gestampft wurden...umsomehr wundert mich nun eure Haltung zum Thema Realismus.
Wulfen
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2007, 21:43

Beitrag von Wulfen »

Also ich habe nichts gegen realismus solange es sich im rahmen hält und man das spielprinzip noch erkennt.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Soul hat geschrieben:Jeder weiß das die Schiffe einen Goldtransformator an Bord haben der Das Altmetall der zerstörten Schiffe in Gold verwandelt. Leider geht dies bis jetzt nur in Gold also bleibt das auch die Währung.

Desweiteren befinden sich auf den Planeten in den Besiedelten Systemen übermäßig viele Goldminen sodass es das am besten Herzustellende Währungsmittel darstellte als sie besiedelt wurden.
Und von einem Traktorstrahl haste auch nix gehört oder? Daher is es auch möglich, dass es hier in DF Gold als Währung gibt. Der Post von Soul stammt aus dem "Goldmünzen = Credits"-Thread ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Jojo das mit den Npc stimt, aber ICH habe nix dagegen gesagt.


But:|
|
V
Signatur
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

hmn..naja..die Erklärung von Soul find ich eigentlich schlecht...und sie unterstützt indirekt meine Idee ;)

wenn ein Goldtransformater existiert, der Altmetall in Gold verwandelt..oje..ich seh´s kommen..Inflation^^
Und da das Spiel ja vorallem Science-Fiction-Fans anzieht, und die meisten wahrscheinlich der Meinung sind, dass Gold soweit in der Zukunft doch schon leicht replizierbar sein sollte...hätte Gold auch keinen großen Wert mehr.

Und so ein Goldtransformator käme einem solchen Replikator recht nahe^^
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Gold selbst hat dann zwar keinen so großen wert mehr, aber wenn man n großen Teil eines zerstörten Raumschiffs in Gold umwandelt, ist das schon ne ganze Menge Gold. Das gleicht das Ganze wieder aus
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Wo bist du hin, du lieber Sinn??Also ehrlich Wayne?? :roll:
Wo gehen die Items hin, die nicht ausm Zl gekauft werden??
Warum ist es in Mentoran so trocken??
Warum kann man in de Weltraum ohne Anzug??
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

@Colo:
sry...aber wenn man Gold zumindest aus anderen Metallen herstellen kann, dann ist es sogut wie wertlos.
Da könnte man genauso mit den anderen Metallen Handel betreiben...warum nicht auch gleich mit Kühen und Kamelen handeln?...davon gibt´s bestimmt weniger, als Goldbarren^^

@Silea:
Du redest ja schon wieder von Freewar :P
Ehrlich..in FW hab ich mich an solchen Sachen nicht gestört...da gibt´s Zauber aller Art, und Zauberkugeln in allen Farben...da ist eh schon Hopfen und Malz verloren..aber nicht schlimm...ist ja ein FantasyGame ;)
Darkfleet ist aber mehr ein Science-Fiction-Game, dachte ich...nix mit Zaubersprüchen und Voodoo...und es gibt auch keine Fantasybegriffe, alias Gelbpollenschleuder, sondern es wurden Laser eingebaut...ist das nicht viel zu realistisch?^^

Und der Versuch einer Erklärung, durch den Goldtransformator...naja...dann doch lieber mit´n Fischernetz das Gold einsammeln, als Frackteile mit´n Traktorstrahl an Bord zu holen, um diese dann in Gold zu verwandeln.
Und wie verhält es sich dann mit den NPCs?...was ist mit dem Schaf im Weltraum?..hat das Goldlöckchen?...oder Altmetalllöckchen, die erstmal umgewandelt werden müssen...ähm...mit dem Goldtransformator? xD
Gesperrt