Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Soll der Totalangriff gegen andere Player abgeschafft werden?

Ja, das killen mit Einzelangriffen macht eh mehr Spass
39
61%
Nein, der Nachteil für Pks ist zu groß
16
25%
Mir egal
9
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re:

Beitrag von Torfnase »

sgr011566 hat geschrieben: Ich seh hier zwei mögliche Gefahren - dass entweder Ausbauten wertlos werden oder aber dass die Zusatzwaffen viel zu teuer sind, um überhaupt zu lohnen ... ob sich das die Waage halten wird? Ich glaube nicht eher nicht ...
Die Gefahr, dass die Waffen die Ausbauten zu stark runterziehen, sehe ich nicht, denn:
Es ist nicht leicht, jemanden mit Einzelschlägen zu erwischen und vorher noch Raketenzeugs abzufeuern, da muss man schon ziemlich schnell sein, denke ich.

Die Zusatzwaffen werden ja auch recht oft gedroppt und sind daher nicht zu teuer finde ich.
Ein "Berufs-PK" braucht die wohl eh nicht, weil er ja volles Limit hat. (Wenn denn die 4. Taktik eingeführt wird, sowieso nicht.)
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Schattentänzer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2007, 23:53

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von Schattentänzer »

Gestaffeltes Schutzsystem

Zurzeit ist die Regelung 100 xp darunter kann man angreifen
+ Schutz für alle Leute bei der Hälfte der Erfahrungspunkte

-----------------------------------------------------------
Erfahrung aus Freewar zeigt, dass am Anfang die Killrate recht hoch ist und nachher eher gering in hohen xp-Bereichen
Wenn du in einer neuen Welt anfängst dann ist die Killrate sehr hoch - sobald sich der xp - Bereich weitet würd die Killrate extrem kleiner ... Natührlich gibt es Ausnahmen in manchen XP-Bereichen jedoch wenn du die überspringst bist du ziemlich auf der sicheren Seite
----------------------------------------------------------
Lösungsansatz:
0 - 100 xp: Intergalaktischer Schutz
100 - 199 xp: 5 xp Unterschied
200 - 299 xp: 10 xp Unterschied
300 - 399 xp: 15 xp Unterschied
400 - 499 xp: 20 xp Unterschied
...
1000 - 1099xp: 50xp Unterschied
10000 - 10099 xp : 500 xp Unterschied

------------------------------------------------------------

Jeder kann dem PK - Leuten gut aus dem Weg gehen
Sobald man unter eine bestimmte Anzahl xp rutscht
Zuletzt geändert von Schattentänzer am 31.12.2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von sgr011566 »

Schattentänzer hat geschrieben:Erfahrung aus Freewar zeigt, dass am Anfang die Killrate recht hoch ist und nachher eher gering in hohen xp-Bereichen
In FW gibts ein XP-Limit und mehr Gold, wenn man das voll hat? Und immer wieder Items, die man nur am aktuellen Maximum anwenden kann? Oder welche Erfahrung meinst du?
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von Torfnase »

Schattentänzer hat geschrieben:Erfahrung aus Freewar zeigt, dass am Anfang die Killrate recht hoch ist und nachher eher gering in hohen xp-Bereichen
In Freewar verteilen sich die User auch nach 2 Wochen auf sämtliche XP-Bereiche.
Hier sind die meisten am XP-Limit, also wird sich an der Häufigkeit der Kills nichts ändern.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von LTD »

hier hocken halt alle spieler auf kleinstem kp raum zusammen, in nem monat wird sich das einfach legen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Schattentänzer
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2007, 23:53

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von Schattentänzer »

Wenn du auf 250 XP zurückgehen würdest dürfte der andere nur 240 - 260 xp haben - dan kommen nicht mehr viele in Frage ...

am Limit bleibt es natürlich gefährlich aber in vielen xp - Bereichen würde es kaum noch kills von PK Spielern geben
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von Slayer of Pain »

Mh... ich finde das neue Kampfsystem nicht gut. :(

Mit Einzelschlägen killen und mit Rakenten Leute zu killen ist, finde ich, zu teuer und man hat keine große Chance. Ich habs versucht und die Opfer hauen einfach ab. Verfolgen nützt nichts dar sie entweder Sprungantrieb anwenden oder sich auf sichere Felder stellen. Ich hoffe, dass das wieder zurückgesetzt wird. Denn sonst kann ich PK an den Nagel hängen. :?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von pyros »

Abstimmungsmöglichkeit:

"Nein, der Nachteil für Pks ist zu groß"

WENN das der Fall WÄRE, dann können immer noch Spielmechanismen gefunden werden, das Killen für PKs zu vereinfachen, aber das PRINZIP Einzelschlag ist viel besser^^.

PS.: VERGESST es auch an Sprungbojen zu stellen und zu campen. PvP ist was anderes! Geht dort Opfer jagen, wo es keine Sprungbojen gibt.
Sprungbojen sollten auch nicht so nahe an Jagdgebieten aufgestellt werden dürfen/sein...

@Slayer of Pain: Raketen wurden erheblich billiger gemacht und Energieverbrauch wurde gesenkt.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von Slayer of Pain »

@ pyros: Das is ja schön und gut aber nenn mir mal solche tollen Gebiete. Also ich finde keine Opfer mehr. Ich kann fast keinen killen, außer wenn er afk ist. Das geht ziemlich auf die Nerven und Schuld sind meiner Meinung die Jäger. Nun is PvP nicht mehr das was es mal war. ... Ich bleib bei meiner Meinung. Einzelschläge werden nicht lohnen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von LTD »

ich finde es nerfig das PKs jetzt rummeckern das sie nichtmehr alles easy killen können, dabei ist PK die spielweise die anderen spielern am meisten denn spass vermiest

nichts gegen pks im allgemeinen, ich meine mir macht es spass mit einem gewissen risiko in das universum zu fliegen, aber wen das risiko 1 feld von der sicheren sprungboje entvernt gekillt zu werden 25% ist dann ist das zuviel, jetzt hat mann die möglichkeit zu entkommen, was ich als möglichkeit für die opfer ansehe sich zu schützen ohne natla und schutzzauber/schilde.

jetzt heist es wer nicht aufpasst wird mit einzelschlägen gekillt, wer aufpasst ist ein schwer zu killendes ziel das mann fast schon nur in der gruppe killen kann
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von pyros »

jetzt heist es wer nicht aufpasst wird mit einzelschlägen gekillt, wer aufpasst ist ein schwer zu killendes ziel das mann fast schon nur in der gruppe killen kann
genau, Teamplay wird durch einzelschläge gefördert. Man kann sich auch im Team ausmachen, dass einer 1-2 EMP-Raketen abfeuert und der andere verfolgt. Da KANN ein NPC-Jäger gar NICHT entkommen, es sei denn er ist auf so einen Angriff vorbereitet mit Batterien und Raketen.
Am besten wir warten mal ab, was neues kommt.

Ich freu mich scon auf morgen, da ich wieder angreifen kann und ich habe schon eine Taktik mit der ich ganz fies massig Kohle machen kann. Wird aber nicht verraten hier, ihr müsst einfach ein bisschen kreativ sein^^.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Soll der Totalangriff abgeschafft werden?

Beitrag von LTD »

hmmm *sich mit reservebatterien eindeckt*
ich bin bereit...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Gesperrt