SpaceNatla hat geschrieben:Absolut Dagegen
Dank der Raumjäger und deren Verlust wird sicher gestellt, dass sich einige NPC einfach nicht lohnen zu töten. Natürlich kann ein Grosser auch ohne Rumjäger dann jagen, aber wehe ihn erwischt ein PK, dann ist es aus mit ihm
Eine Frage: Woher weißt du, dass das von Sotrax so geplant war? Darf man denn PvP und NPC-Jagd nicht unter einen Hut bringen DÜRFEN?
Laut deinem Posting hier würden irgendwann nur noch alle mit voller Anzahl Raumjägern rumlaufen, und keiner traut sich mehr, ein NPC zu töten... denk mal drüber nach, was du hier schreibst!
Noctifer hat geschrieben:Natürlich darf man, klar
Aber man sollte sich der Konsequenzen eben bewusst sein - ich denke, DF soll strategischer ausgelegt sein als FW, weshalb man über solch einen Kauf lieber zweimal nachdenken sollte
Schon wieder ein sinnfreier Gedanke.
Im Moment ist es für PKs das beste, eine volle Anzahl RJ zu besitzen. Für einen NPC-Jäger ist es jedoch besser, keinen einzigen Raumjäger zu haben. Und genau an dem Punkt setze ich mit dieser Idee an, wäre eine Mischform nicht letztendlich besser?
Und der Strategieanteil käme ebenfalls nicht zu kurz, damit ergäben sich so einige, gute Taktiken!
Außerdem kann man sich nie sicher sein, ob derjenige, den man hier angreifen will, überhaupt seine Raumjäger angeschaltet hat. Damit kann ein größerer Spieler, der grad am NPCs hauen ist (und deswegen seine - falls vorhandenen - RJ ausgeschaltet hat), etwas leichter von kleineren Spielern vernichtet werden - die ihre RJ angeschaltet hatten.
Noctifer hat geschrieben:Und, wenn man es sich leisten kann, Horden von Jägern zu besitzen, kann die eine oder andere Sonde nicht schaden. Momentan haben wir aber wohl noch keine Bonzen unter uns (jedenfalls keine Normalsterblichen
), denke ich.
Später vielleicht eine sinnvolle Idee, je nachdem, wie sich alles entwickelt,
momentan aber eher unnötig.
Nein, im Moment haben wir imho Spieler, die sich entweder voll auf NPCs konzentrieren oder voll auf PK-ing. Ist das echt so geplant...?
Syrah hat geschrieben:NeZ natürlich, aber mein Argument zählt dennoch: Ich geh bissel jagen, und will keine Raumjäger verlieren, schalte die aus, stell mich auf ein sicheres Feld, weil ich danach einfach was erkunden will und nicht gleich gekillt werden will, und kann in Ruhe warten bis die Energie wieder voll ist. Dann hab ich keinen Verlust der Raumjäger und bin dennoch vor PKs sicher.
Vor allem zählt das in der Nähe der Heimat (zur Zeit noch) wo weniger Feinde zu erwarten sind...
Natürlich, das ist ja so geplant. Man muss sich halt entscheiden, ob man jetzt NPCs töten will oder PvP betreiben will, das macht Spiele wie FW oder eben DF so interessant. Wäre jedoch der Kauf von 5-6 Raumjägern mit dem Abkommen verbunden, nie mehr NPCs effizient jagen zu dürfen, fehlt diese Freiheit einfach.
Hm, was ist eigentlich mit Spielern, die direkt am Heimatort fremder Rassen warten, ausgestattet mit der höchstmöglichen Anzahl Raumjägern? Diejenigen könnten dann evtl. sogar Spieler töten, ohne einen einzigen Rüstungspunkt zu verlieren. Scheint mir ja sehr fair.
Syrah hat geschrieben:Ich finde das schon so in Ordnung das sie kaputt gehen. Wenn überhaupt könnte man die wahrscheinlichkeit das sie kaputt gehen ändern.
An dem eigentlichen Problem ändert das nur geringfügig etwas, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Dann müssten allerdings wieder die RJ verteuert werden, was das Problem nur verlagert/hinausschiebt.
Die Trennung PK/NPC-Jäger ist mir schlichtweg zu hoch - und statt einfach den Kaufspreis eines RJs zu erhöhen oder gar herunterzusetzen, hab ich mir überlegt wie man dieses Problem umgehen kann.
Deswegen diese Idee.