"banneimer"

Gesperrt
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

"banneimer"

Beitrag von Tohrwald »

Mir fällt auf das so der eine oder andere" Spieler " durch wie auch immer, Dummheit mangelnder Erziehung oder totalverlust des Hirns der Meinung ist den Chat mit XYZ Müll dichtzulabern das die Mods(zum Glück gibt es die)temporär oder komplett aus dem Universum gefeuert werden:-)

nun meine Idee:>>

Besteht technisch die Möglichkeit das Vermögen(Goldmark/eingelagerte Items)in einem Fond zu sammeln ,der von der Intergalaktischen Schutzbehörde nach dem zufallsprinzip beim erreichen von einem wert von XXXXX Goldmark auf XXX User verteilt wird?!

Meldung:Die Intergalaktischze Schutzbehörde Informiert dich das du aus dem Fond der Zeitweise und ständig Verschwundenen den Betrag XYZ und das Item QP3 zugestellt bekommst!

Ich denke dies ist ein Anreiz A:sich anständig zu Verhalten
B:auch auf das Verhalten anderer zu achten

*Schreib und Interpunktionsfehler sind beabsichtigt und sollen der Unterhaltung dienen!! :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "banneimer"

Beitrag von LTD »

hmmm, wäre ganz nett, sollte aber alles gleichmäsig an alle user verteilt werden, und die items werden in der Auktionshalle verkauft und der erlös kommt wieder allen zugute
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "banneimer"

Beitrag von Deus »

find ich wirklich toll die idee^^ reichtum dadurch, dass andere spieler alles verlieren :)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "banneimer"

Beitrag von LTD »

wenn die anderen spieler scheise bauen sind sie selber schuld
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "banneimer"

Beitrag von Deus »

ja, aber immerhin ist das ein toller ausgleich dafür, dass man sich den mist von so idioten im funk durchlesen muss, vorallem weil man ja nicht den funk abstellen möchte, weil der oft unterhaltsam ist (immerhin gibts genug nette und vernünftige df-zocker)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "banneimer"

Beitrag von LTD »

naja wenn du 4-5 als genug bezeichnest^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "banneimer"

Beitrag von Deus »

besser als nix allemal^^
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: "banneimer"

Beitrag von Arren Longwood »

Ne Entschädigung für den Spam den manche ablassen und daraufhin gebannt werden, rein damit! IDEE TOP!
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "banneimer"

Beitrag von Captain »

find ich gut belohnt zu werden sich das Gespamme anzuhören ^^ aber meistens haben die doch keinen penny auf der hand
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: "banneimer"

Beitrag von Zorg »

xD sooo geil .... xD
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: "banneimer"

Beitrag von Nazgul »

Gute Idee die Items könnte man ja auch als geschenke verpacken und eine Tompola daraus machen.
Bild
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: "banneimer"

Beitrag von 010010 »

naja die idee ist nicht soooo ....

1.) naja derjenige der gebannt wird verliert doch eh seine items, wieso sollte genau diese idee dazu beitragen dass sie sich besser verhalten?

2.) wer spamt/beleidigt/ usw sind eh nur kinder/gamer^^ die nur 1-2 tage spielenn, das spiel nicht besonders finden und dann nen scheiss machen um gebannt zu werden. jeder richtige spieler achtet auf seine spielweise weil ja ein bann totalverlust bedeutet.

3) nehmen wir an ein spieler wie in 2.) wird gebannt. ich schätze sehr optimistisch und sage sein vermögen beläuft sich auf 10k. auf die 5k spieler verteilt sind das 2gm.... super

4.) dass hier alle dafür sind weil das mehr geld durch nichtstun kriegen is klar

5.) lieber verzichte ich auf die 2gm udn sagen dann doch optimistisch sogar mal 20gm, wenn es ne bessere idee gibt die scheisse die im chat angestellt wird auf eine bessere, präventive art und weise gelöst.

6.) items in Auktionshalle---> sind nur spams drinne
items ins ZL---> Händler werden zu überpowert weil sie geile items zum nulltarif bekommen die sonst niemand im Shop verkaufen würde.
items sonstwo---> ja wohin sonst? ^^


also argumentativ und grundsätzlich plöt^^ udn dagegen ^^
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: "banneimer"

Beitrag von C-Bird »

010010 hat geschrieben:naja die idee ist nicht soooo ....

1.) naja derjenige der gebannt wird verliert doch eh seine items, wieso sollte genau diese idee dazu beitragen dass sie sich besser verhalten?

Nicht aber bei einem temporären Bann. Bin mir nicht sicher, ob der Verfasser auch diesen in seiner Idee mit einbezieht. Wenn nicht, gibt es aber immernoch Spieler die entbannt werden.

2.) wer spamt/beleidigt/ usw sind eh nur kinder/gamer^^ die nur 1-2 tage spielenn, das spiel nicht besonders finden und dann nen scheiss machen um gebannt zu werden. jeder richtige spieler achtet auf seine spielweise weil ja ein bann totalverlust bedeutet.

Schlicht und ergreifend falsch. Es gibt genug Spieler die zum festen Team gehören und sich ab und an mal im Ton vergreifen, dafür verwarnt, geknastet gar Zeitweise gebannt werden. Im Support landen auch oft genug Anfragen von permanent gebannten - mit Bitte um Entsperrung.
Ich für meinen Teil bin auch dagegen, ganz einfach deshalb, weil jeder mal gereizt sein kann. Um aus FW Erfahrung zu sprechen: Leute die sich eigentlich immer regelkonform verhalten wurden auch schonmal 2h oder nen Tag gebannt um sich abzureagieren. Wer jetzt schreit man solle sich in dem Zustand halt auslogen: Manche logen sich bewusst ein um Ablenkung vom weltlichen zu finden. Wer wegen sowas Gold und Items verliert wird kaum noch Freude am Spiel finden.

Gruß
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: "banneimer"

Beitrag von Prinegon »

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Selbst wenn ich mal mies drauf bin, und mich das Spiel tierisch annervt, und obwohl ich mit 10 Fingern tippen kann und somit recht schnell bin, um jemanden so zu beleidigen, daß ich gleich nen Bann kassiere (denn ein einfaches Arschloch reicht dafür bekanntlich ohne Vorstrafen nicht) bräuchte ich schon etwas Tippzeit, zumindest so viel, daß ich mir 2 Mal überlegen kann: Sollte ich das wirklich schreiben?

Außerdem denke ich, der TE hat hier von Komplettbanns gesprochen, nicht von Tempbanns.

Ich bin trotzdem dagegen. Einige der Gründe wurden schon genannt, ein weiterer ist die Erfahrung, wie Banns in Freewar aufgenommen wurden/werden. Zum einen werden dort durchaus auch Accounts wiederhergestellt (sei es, daß sie *buhu wäh* sich zu bessern versprächen *schnief*, sei es, daß sie irrtümlich gebannt wurden).

Man stelle sich mal vor, was das für ein Geschrei gäbe, wenn man entbannt wird, aber bis auf die XP nackt ist! Insbesondere, weil ein Mod nicht aufgepasst hat, und statt "1needmoney" "Ineedmoney" gebannt hat

Zum anderen stehen Mods so und so schon im Kreuzfeuer der Kritik, was "parteiisch sein" angeht. Was wäre es doch Zunder fürs Feuer, wenn Modgegner nun auch noch behaupten könnten: Die waren nur auf die 15 Mio Aktiengeld des Accounts scharft ? Oder: Der Mod hat mich absichtlich für ne Kleinigkeit gebannt. Ihm war bewußt, daß ich sofort wieder entbannt wurde. Aber nun ist der Mod ja wieder der Einzige, der XYZ besitzt. Der wollte nur seine Monopolstellung verteidigen. o.O
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: "banneimer"

Beitrag von C-Bird »

Prinegon hat geschrieben:Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Selbst wenn ich mal mies drauf bin, und mich das Spiel tierisch annervt, und obwohl ich mit 10 Fingern tippen kann und somit recht schnell bin, um jemanden so zu beleidigen, daß ich gleich nen Bann kassiere (denn ein einfaches Arschloch reicht dafür bekanntlich ohne Vorstrafen nicht) bräuchte ich schon etwas Tippzeit, zumindest so viel, daß ich mir 2 Mal überlegen kann: Sollte ich das wirklich schreiben?
Stimmt schon: Eigentlich sollte man sich das überlegen können. In der Regel tun die Spieler das auch. Nur wie heißt es so (un)schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit dem entbannen sind wir uns auf jedenfall einig und auch deine restliche Argumentation klingt selbstverständlich schlüssig: Denn egal ob der Mod gerechtfertigt oder ungerechtfertigt bannen würde: Verschwörungstheoretiker sterben nicht aus *schmunzelt*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt