Gibt's eig. auch Quests???

Gesperrt
merellan
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2007, 20:05
Kontaktdaten:

Gibt's eig. auch Quests???

Beitrag von merellan »

Falls Quests geplant sind( und ich nen Alpha Code bkomme)
Würde ich gerne mithelfen diese zu entwerfen^^
In Freewar jage ich nämlich nur in der Welt herum um sämtliche Quests zu knacken(bis auf den Weihnachtsbaum^^)
MfG
Merellan :shock: :roll: :shock: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2007, 11:36
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

vllt schreibst du deine Ideen für Quests einfach ins dafür zuständige Forum... das wär doch schonma ein guter anfang :wink:
Mfg,
Shadow
WER ZU ZU FRÜH BREMST,HAT SCHON VERLOREN :D
Kaede
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 17:27

Beitrag von Kaede »

Bitte keine Questideen ins Forum, die können dann ja nicht rein, weil die schon jeder kennt.
Wer ne gute Idee hat, am Besten an einen der Admins schicken. (nehm doch mal an, dass die Regeln von fw auch hier gelten)
MfG Kaede
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Steffi! »

Shadow hat geschrieben:vllt schreibst du deine Ideen für Quests einfach ins dafür zuständige Forum... das wär doch schonma ein guter anfang :wink:
Mfg,
Shadow
Am besten wirfst du sie dann gleich in den mülleimer ;)

QUESTS immer per PN an Sotrax, bugfix od. Tiramon :wink:
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Es wird sicher das ein oder andere Quest geben. Wie stark Quests eine Rolle spielen habe ich jedoch noch nicht genau entschieden.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Hier könnte man sich beispielsweise (jaja, ich nerv damit, ich weiß ...) an Perry Rhodan orientieren. Viele Dinge (zB das Galaktische Rätsel, MdI-Zyklus) waren sehr quest-mäßig aufgebaut, es ging um Aufgaben, die die ungewöhnlich sind für Science Fiction, aber dennoch gut hineinpassen.

Ich stelle mir jetzt kein kopieren vor, aber eine Anlehnung an diese Bereiche, da ich sie immer noch äußerst fesselnd finde - gerade wegen diesem Rätsel-Flair.


Über viele Planeten oder Orte verteilte Hinweise auf Geheimnisse, wie beispielsweise antike Waffen, oder andere Dinge - hier könnte man ein komplexes Netz aufbauen, zB dass man Waffen findet, die nicht alltäglich sind (Zufall muss sich ja nicht auf Drops beschränken, das könnte man auch über Zufallsquests lösen - weitaus spannender und nicht nur vom Glück abhängig), Items, die kurzzeitig Vorteile bringen oder sogar sehr selten dauerhaft einen Wert verbessern - aber auch unbekannte Gefahren, die das Schiff schwächen, die Mannschaft dahinraffen oder die Energie aufzehren.


Treibende Wracks, Planeten, die Geheimnisse bergen ... für das alles bietet DarkFleet unglaublich viel Raum, Quests lassen sich wesentlich umfanreicher aufbauen als in Freewar und auch zahlreicher.

Ich könnte mir zB vorstellen, dass in Regionen mit mehr Planeten man durch anfliegen einer Schaltstation Invasionen von NPCs auslöst, die nicht so harmlos sind wie in FW, die diese Region für eine untergegangene Rasse bis zur Vernichtung verteidigen.

Gerade derartige Quests, die nicht nur eine Person betreffen, eher Ereignisse zu nennen als Quests, bieten sich in Darkfleet an - wenn man mal davon absieht, dass solche Dinge in nem Ereignisgenerator leicht umsetzbar sind, die Bilder aber das größte Problem darstellen werden, da sich dies durch diese nicht in soooo großer Zahl verwirklichen lässt wie es nötig wäre. Würde man aber bewusst bei DIESEN NPCs auf Bilder verzichten, würden sich hier viele mögliche Szenarien anbieten.



Ich weiß, das alles klingt schwierig, ist es auch.
Ich weiß, ich setze sehr hohe Erwartungen in Darkfleet.

Man bedenke aber, Sotrax hat uns eine derartige Riesenkarte präsentiert, dass ein mannigfaltig gestaltetes Universum ohnehin nur entstehen kann, wenn es Dutzende, eher Hunderte automatisch ablaufender (Zufalls-)Ereignisse gibt - sonst ist diese Karte wirklich nur ein riesiger Teppich zusammengeflickter Felder ohne jegliches Eigenleben. Mir ist lieber, die Alpha-Phase dauert weit länger als gplant (ja, auch weil ich einen Alpha-Key habe, klaro - ich BIN egoistisch), als dass die Karte einfach nur Zahlenschmuckwerk ist.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

ich stimme sgr zu es sind ein paar tolle ideen dabei
PS: nerv net mit Perry Rhodan^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Rätsel? Meinst du jetz mit Rätsel sowas wie bei ner Schnitzeljagd oder mit Zetteln, die dich durch Tips zum nächsten Zettel führen oder richtige Quests? Stell ich mir lustig vor... so ne Schnitzeljagd im Weltraum... nur, dass die Sägespähne im All rumtuckern :lol:

Findet die verschollene Sonde Apollo13 ... wär doch ne passende Quest^^
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Colonel hat geschrieben:Rätsel? Meinst du jetz mit Rätsel sowas wie bei ner Schnitzeljagd oder mit Zetteln, die dich durch Tips zum nächsten Zettel führen oder richtige Quests?
So in der Art, ja :wink:

Es kommt ja in erster Linie auf die Schwierigkeit der Hinweise an, außerdem kann man diese auch gestalten, dass man mehrere verschiedene braucht, um den nächsten zu finden. Außerdem muss nicht ein ganzer Strang einer Quest nur aus Hinweisen bestehen, es könnte genauso gut mal ein völlig offener Richtungsweis oder was gänzlich überraschendes dabeisein, wenn es in die Quest passt.
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

*gg* im übrigen beträgt die durschnittliche Flugdistanz von einem solche Quest 17592 Felder ... also locker für jeden nebenbei zu schaffen :P
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Die Idee von sgr011566 ist nicht nur gut, sondern bei der größe des Universums fast schon nötig.

Klar..wer weiß was Sotrax, Tiramon und Bugfix alles geplant haben, aber bisher sieht´s so aus, als hätte man zwar eine riesige Karte zur Verfügung mit sehr viel Bewegungsfreiheit, doch was nützt so viel Bewegungsfreiheit, wenn das Erforschen von 99% der Felder keinen Sinn macht?


Es ist viel motivierender in ferne Bereiche vorzudringen, wenn man weiß:
"hey..da draußen ist was!..mehr als nur ein paar Standard-NPCs...da sind viele Dinge, die es zu erforschen gilt!"

@sgr011566:
poste deinen Vorschlag doch nochmal in einen eigenen Thread, denn der Eingangspost von merellan ist ja mehr eine Fragestellung, als eine Idee! ;)
Gesperrt