A:1 und V:1 nicht als Drop, sondern im Shop

Gesperrt

Die A:1 und V:1 Waffe sollte...

...nur im Shop zu kaufen sein
2
14%
...im Shop zu kaufen sein UND von den bisherigen NPCs weiterhin gedroppt werden
2
14%
Nix da...alles soll so bleiben wie es ist!
10
71%
mir egal!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

A:1 und V:1 nicht als Drop, sondern im Shop

Beitrag von Verdammnis »

Was sagt Ihr dazu?

Seid Ihr der Meinung, dass die A:1 und V:1 Waffe statt dropbar, lieber im Shop zu kaufen sein sollte?

Ich selbst mag es, wenn man viele Sachen nicht im Shop kaufen kann, sondern sich anderweitig beschaffen muss...doch ist das bei den Anfängerwaffen etwas unpassend.

Warum?

weil das sonst so ist, als würde man in FW nichtmal nen kleinen Keil kaufen können.
In DF kann man schließlich schon einige Dinge im Shop kaufen...warum also auch nicht die Standard-Waffen? Das ist doch ziemlich unlogisch.
Anders wäre es bei den stärken Waffen, wo ich favorisieren würde, dass man einige aus mehreren Bauteilen erstmal zusammenbauen muss, denn ein komplettes Waffensystem von einem zerstörten Schiff zu bergen ist ein wenig seltsam...einzelne Bestandteile sind da schon passender.

weitere Details:
  • Sollte die A:1 und V:1 Waffe wirklich in den Shop kommen, sollte Sie nicht nichtmehr von NPCs gedroppt werden.
  • Die Shoppreise sollten bei Waffen auch relativ hoch sein...immerhin haben Waffen hier einen höheren Stellenwert.
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

hmm.. bei mir im clan hat einer schon *denk* 13akas... da macht ihm das geld für ne waffe auch nix aus, aber ich finde droppen ist besser, und wenn, jetzt gibts soviele V und A waffen das man die eigendlich problemlos bekommt
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Beitrag von Fienchen »

Nö, ich habe erst vor kurzem angefangen und das einzige, an dem ich immo ordentlich verdiene ist der Waffenhandel^^
Soul
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2007, 19:53

Beitrag von Soul »

Als Imo sollten wenigstens einige Waffen im Shop zu kaufen sein O.o

Die Effektiveren können ja auch weiterhin nur von Npcs gedroppt werden.

Aber für nur als Drop gibts mir jetzt zuwenig Npcs die, die Dropppen..
Benutzeravatar
Pommes-Frieda
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Wohnort: Trainingsraum

Beitrag von Pommes-Frieda »

Man muss auch immer bedenken, dass die Waffen hier eigentlich viel besser sind als bei FW. Denn da man hier nicht alle 100 XP einen Stärkepunkt bekommt, würde bereits eine A:1-Waffe entweder einmalig 5000gm Kostenersparnis bringen (eine Stärkeaufrüstung) oder etwa alle 30 NPCs zwischen 100-500gm (als Raumjägerersatz). Da finde ich es dann schon akzeptabel, wenn man für die Waffen ein bisschen was tun muss, wobei es nicht einmal sonderlich schwierig ist, die NPCs, die diese Waffen droppen, zu besiegen - mit Ausnahme des Abfangjägers.
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Es wird auf Dauer auch kaufbare Waffen geben.

Ansonsten kann man die jetzigen Waffen auch direkt kaufen, man muss halt in der Markthalle schauen :)

Drops regen den Handel auch viel mehr an als direkte Shop-Verkäufe.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

es geht mir weniger darum, dass die 2 Raumschiffe, welche die jeweiligen Waffen droppen, nix mehr droppen sollten, man kann ihnen ja die V:2 und A:2 Waffen übergeben...und der Abfangjäger haut dann eben die A:3 raus.

Schon klar..das Spiel ist nicht die Realität, doch sollte ein gewisser Bezug dazu und auch eine gewisse Logik eingehalten werden..kurz gesagt: "Realistik".
Ein Science-Fiction Film der nur so vor fantasiereichen Ideen strotzt, kann auch sehr gut sein, solange er die Logik nicht aus dem Auge verliert...ansonsten hagelt es schlechte Kritik...das ist bei Spielen nicht anders.
Und in einem Weltraumspiel, wo jedes NPC bewaffnet ist, sollten zumindest die ersten Waffen normal zu kaufen sein...alles andere ist nunmal unlogisch (für mich zumindest)

auch wichtig:
Es wird in der Beta sicher viele Spieler geben, die weder Freewar kennen noch http://www.dfwiki.de ...für eben diese Spielanfänger ist es sicher viel reizvoller zu sehen, dass da im Shop eine A:1 und V:1 Waffe ist, auf die es sich zu sparen lohnt...Akas und Gravitationskoordinator sagen ihnen erstmal nix.

und das Argument von Agiator mag ihm zwar ausreichen, doch dem Spiel hilft das nicht....irgendwann ist das hier ne Beta, und da hat keiner von Anfang an 13 StärkeAkas, und da wird´s auch noch nicht soviel A:1 und V:1 Waffen in der Maha geben.
Gesperrt