Alpha Tester stern

Ja ?

Ja
35
64%
Nö...
20
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Rahakanariwa »

und ein kloplanet neben der baw ist kein rumprollen? muahaha
naja ... die alpha sterne könnten ja zufällig irgendwo im weltraum sein^^ dann wärs kein rumprollen, weil sie keiner findet^^
Bild
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Tiramon »

back to topic (was ich zwar auch schon sinnlos find, aber kein grund ist hier noch mehr zu spamen)

sonst close ich den einfach
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Gandalf »

BildGandalf ist Alpha-Tester von DarkFleet.de. Das ganze DarkFleet.de Team dankt Gandalf für die Unterstützung.

:)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von LTD »

ich finde das sieht gut aus
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Gandalf »

Darf man das eigentlich einfach in sein Profil schreiben oder ist das Betrug?
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Goofy »

wenn dann nen roter Stern, wir wolln ja ned von meiner idee abweichen ;-)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Prinegon »

Roter Stern ist doch langweilig, wenn dann schon den Zusatz:
IS A NERD an den Nicknamen anhängen :) *und auch in Pink, damit mans nicht faken kann*

Naja, etwas ernsthafter:
Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie sich die Frage überhaupt stellen kann, wie man die Alphas denn identifizieren soll? Wie identifiziert ihr euch denn jetzt? Rischtisch, mit Nick und PW. Solange man also diese Hash-Table nicht löscht, wäre das Alphastern-freischalten, egal für welchen Nick, nichts weiter als eine PW-Abfrage, gefolgt von einem Pattern-Matching, ob dieser Alpha-Stern schon vergeben ist (es soll ja keine Alpha-Multis geben).
Zur Umsetzung: Auch kein Problem, der Stern könnte ja z.B. nur ein Rand sein, oder eine "Pickelhaube". (oder aber ein Glanzaufleuchten des normalen Sterns). Anders gesagt: Er füllt nicht die gesamte Sponsorstern-Fläche aus, sondern hat transparente Farben definiert. Beide Bilder übereinanderlegen, schon braucht man sich nicht 25 verschiedene Sternbilder zu definieren.

So viel zur Technik, nun aber zur Frage: Sollte das kommen?
Die Antwort ist einfach: Spätestens jetzt nicht mehr. Nichts ist erbärmlicher, als eine Auszeichnung, die man selbst eingefordert hat.
Nur daß ich nicht falsch verstanden werde: Hätte Sotrax von sich aus gesagt: Die Arbeit mit den Alpha war so toll, sie haben mir und dem Spiel so weitergeholfen, denen möchte ich gerne n besonderen Stern verpassen, dann hätte niemand was zu meckern gehabt. (und nein, meine Aussage ist damit nicht: Ihr (bzw. wir) wart scheiß Alphas).
Und auch eine andere Sache sollte man nicht vergessen: Ihr wart die Priviligierten, die das Spiel vorher spielen durften. Es ist ja nicht so, daß es einen Mangel an Alphas gegeben hätte, viele hätten gerne gewollt, hatten aber nicht die Chance. Es existiert ein wesentlicher Unterschied zwischen der Alpha-Phase von Darkfleet und der Alpha-Phase einer Neuentwicklung: Hier hat man in etwa gewußt, was einen erwartet. Wenn ich meine Zeit aufopfere, einem Neuentwickler in seiner Alpha zu helfen, ich noch nichts darüber weiss, wie er sich das Spiel vorstellt, keine Ahnung habe, ob er überhaupt die Fähigkeiten für ein Spiel meiner Vorstellungen besitzt, wenn ich mit ihm monatelang die Phasen durchstehe, in denen man nicht wirklich von einem Spiel reden kann, und er mir dann mittels eines Zeichens ein spezielles Dankeschön geben will, ist es noch etwas ganz anderes, als wenn ich mich als Alpha an einem Projekt beteilige, bei dem ich erwarten kann, was hinterher dabei rauskommen wird, ist die Motivation, durchzuhalten eine vollkommen andere.

Wenn wir schon Sonderauszeichnungen wie Extra-Sterne vergeben, dann hätten es, meiner Meinung nach, Leute verdient, die wirklich viel Herzblut selbst ins Projekt gesteckt haben (hier auch Freewar angesprochen), ohne dabei Admins zu sein. Ich rede z.B. von Nyrrti, von der etliche Bilder stammen, oder aber vom Ticket-Support-Team, die mal so nebenbei einen ganzen Haufen der Verwaltungsarbeit übernehmen, von Leuten, die in Freewar seit Jahren die Modposition innehaben. Und der Unterschied zu den Alpha's? Sie haben nie nach einer Belohnung gefragt.
Denkt mal drüber nach...
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Gandalf »

Nyrrti hat ja auch schon eine Belohnung bekommen, nämlich ein Item, in dem das Freewar-Team Nyrrti für die Unterstüzung dankt.

Mein Vorschlag: Die Alphatester bekommen einfach die niedrigsten IDs (oder sie dürfen sich welche aussuchen). Dann sind die Alphatester glücklich und die anderen beschweren sich nicht, weil sie auch solche Sterne haben wollen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Alpha Tester stern

Beitrag von Bling »

Die Diskusion hier geht doch auch schon ewig...naja am Mitwoch spätestens hats dann ein Ende!
(ich halte eine Belohnung für unnötig)
Gesperrt