Bewegungsanimation ausschalten

Gesperrt
Helios
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2007, 14:50

Bewegungsanimation ausschalten

Beitrag von Helios »

Also ich hab die SuFu studiert und keine einträge gefunden, ob ich zu dumm war oder es wirklich so ist wird ja der nächste SuFu-spammer berichten...

nun zur idee:
wie man bei vielen anderen spielen bereits mitbekommen hat, gäbe es angeblich leute deren internetverbindung so ziemlich langsam ist..

eine von diesen mythen bin ich.. ich wohne so ziemlich außerhalb von dresden in einem kleinen, überschaubaren und feierfreudigen Dorf, in dem keine wirklich leistungsstarke Verbindung möglich ist..

ich habe damit ich einigermaßen schnell spielen kann sowohl bei fw, als auch bei df die npc-bilder ausgeschalten, doch bei fw geht es mit dem spielen, jedoch stört mich bei darkfleet das da so eine nette animation kommt, wenn man sich bewegt. ich habe mal bei meinem cousin der mitten inner stadt wohnt kurz gespielt, dort hat die animation gerade mal 1-2 sekunden gedauert.. jedoch dauert wenn ich nichts anderes im internet mache bei mir daheim diese animation manchmal bis zu 20 sekunden, also eine zeit bei der andere 10-20 felder vorsprung haben.

nun wäre es für andere bei denen dieser mythos auch wahr ist ganz gut wenn man bei den einstellungen einen menüpunkt 'bewegungsanimation aus/einschalten' vorfinden würde, das würde so einigen Leuten, denk ich, helfen

nur dabei gibt es einen hacken:
wenn man nun mit ausgeschaltenen bewegungsanimationen spielen würde, würden diese normalerweise 1-2 sekunden beim felder fliegen entfallen, und man hätte einen vorteil z.B. als PK der grad seinem Opfer hinterherkurft, wenn man, vorrausgesetzt man hat auch grad genug energie, schneller als andere die diese animationen eingeschalten hat rumfliegen kann..

ich schlage vor, dass ähnlich der zaubersperre in fw, auch bei ausgeschaltenen animationen ein feld weiterzufliegen 3-4 sekunden dauert, somit hätten zwar diese mythen "einen nachteil", der aber im endeffekt das laden des nächsten feldes sowieso min 5-10 sekunden dauert (wenn bei mir z.B. wirklich nur das fenster mit der feldbeschreibung geladen wird)..

nunja, ich hoffe die SuFu-Spammer haben nicht zu viele gründe sich den heiß begehrten SuFu-schrei-spam-post beim postcounter zu holen...

bei den anderen die sich die zeit genommen haben das geschwafel der unwichtigen person 'Yamza' aka. 'helios' mal durchzulesen, hoffe ich auf begründeten 'DAGEGEN'-posts und bei den schlauen schulkindern hoffe ich mal das ich nichts lesen muss wie 'Zitat: udn - lern erstmal lesen du [beliebiges Wort für leuten mit speziellen bedürfnissen einsetzen..]', naja

mit freundlichen Grüßen

YamZa

PS: ich habe nicht vor 'diese störende animation' zu entfernen um das spiel noch einfacher zu machen, ich meine bloß, dass sie bei mir deutlich zu lange dauert, da, wie so oft gesagt, meine verbindung sehr schlecht ist..
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Beitrag von Goofy »

*liest den schwafel durch und denkt sich* So ein Spinner x) ... Ne, mir wär das egal... ich bin keine Mythe ^^ Kann man machen, aber genügend leute werden sich drüber aufregen ... -.-"[ ich ned ]
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Beitrag von Lacy »

hmm... ich finde es schade für dich, dass deine verbindung nicht verbessert werden kann Yamza,
aber wenn ich mir vorstelle 3-4 sec warten zu müssen, bis ich ein feld weiter komm...
ich denke, ich hätte so keine lust mehr auf dieses spiel.^^ dafür is mir die map zu eintönig!

gerade dieser unterschied zu FW, also 20 felder lang zu flitzen,
um dann so 3 mins was anderes machen zu können, kommt mir sehr gelegen.

aber, letztendlich wird ein spiel ja für die breite masse gemacht....
es steht mir ja frei, es zu lassen^^

LG Lacy
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

also ich finde diese animation eigendlich ganz doll... die fehlt mir mitlerweile schon bei fw... oO
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

frontschwein bei fw würde sich dann halt das X bewegen und das sähe bescheuert aus^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

Kann die Idee auf jeden Fall verstehen ;-) Aber wenn es wirklich diese Animation ist, dann kann man die doch ausschalten, oder? Ich meine, dass dann nicht das Schiff da langgleitet, sondern sich wie bei FW bewegt. Man muss dann ja nicht unbedingt 5-6Sekunden-System einbauen, sondern bei der Energie bleiben. Dann dürfte sich das Ladezeitenproblem doch aufheben und andere Spieler haben keinen Nachteil davon.

Piffi Ich hoffe, ich habe Recht^^
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Beitrag von Rahakanariwa »

nunja... wenn die ani entfällt haben aber nichtmythen den vorteil das sie in ca. 1/2-1 sek. ein feld weiter sind und net wie vorher bei 1-2 sek. desshalb wäre dann eine 1-2sek. sperre gut aber:
wenn man scho ein Raumschiffbild hat wie soll das aussehen wenn es plötzlich aufm nächsten feld erscheint
PS: zum thema fw --- wäre ja geilo wenns in fw so bildchen für jede Rasse geben würde die dann über die bilder flitzen^^*g* PPS: @admins wie ist das mit der ani eigentl? wird da das Raumschiffbild per javascript immer um eine KO aufm Bildschirm weitergeleitet? oder sind das zwei hintereinandergeschaltete ANI-Gifs? man mus ja irgendwie die lücke zw. zwei feldern überbrücken
gruß rahaKANARIWA
Helios
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2007, 14:50

Beitrag von Helios »

naja, mythen haben das problem dass diese ani so ziemlich viel zeit im gegensatz zu den nichtmythen verbraucht. wenn sie dafür dass diese ani nicht abgespielt wird, trotzdem 5 sek warten müssen..
@Lucy: ich meine nicht, dass die ani weg soll o.ô

Vorteile eines Mythen dabei:
-etwas schnelleres spielen Oo"
(-internetverbindung, die in 15 jahren an ein museum verkauft werden kann^^)

probleme eines Mythen:
-immernoch längere ladezeiten wegens kartenbildchen bzw den andren frames
-keinen vorteil, dass man 20 felder durchweg fliegt und dann paar min wartet (bzw lade ich wärend der ani 20 energie wieder auf..)
-keine chancen gegen pks (vorher und nachher)

naja...

€dit: es soll halt verhindert werden, dass das ausschalten als "cheaten" verwendet wird (wenn mit dem laufen ni so wie df, dann wenigstens wie fw oô
Gesperrt