Yhar - Die rote Sternenwüste v1.2

Soll meine erste Karte ins Spiel?

ja
40
80%
nein
3
6%
vielleicht
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
waveboarder
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2007, 18:45

Yhar - Die rote Sternenwüste v1.2

Beitrag von waveboarder »

Hallo. Da ich eure schönen Karten gesehen habe wollte ich nun auch mal eine machen.:D Hier meine erste karte:

v3:

Bild


v2:

Bild

So diese Version ist größer als die andre außerdem sind die versprochenen übergänge zum normalen weltraum eingebaut (danke syrah). zusätzlich habe ich den orange/roten planeten von Yakumo vom "Map Bilder Tread" mal eingebaut

v1:

Bild


Freue mich über eure Kritik :wink:
Zuletzt geändert von waveboarder am 17.05.2007, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Da fehlen die übergänge zum normalen Weltraum, wenn man jetzt quasi schwarze flächen ransetzt ist es abgehackt,.. ansonsten find ich sie schön *g
Benutzeravatar
waveboarder
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2007, 18:45

Beitrag von waveboarder »

ich werde sie nomma editieren... halt ne v2 aba man kann sie auch einfach an nen rand ransetzen glaub ich ....
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

lol an welchen Rand denn? Hier im Weltraum gibts keine Ränder, musst schon die Übergänge zum Weltraum machen, sonst bringts nichts ;)
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Schöne Map, obgleich auch etwas unscharf.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Also mir gefällt es, vor allem weil sie jetzt "komplett" ist :) nice
Benutzeravatar
waveboarder
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2007, 18:45

Beitrag von waveboarder »

will ja nix sagfen nez aba: ^^

viewtopic.php?t=337
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Den Planeten bitte noch raus und durch ein neutrales Bild ersetzen danach bitte einmal gezipt an mich schicken und freigabe zum verwenden erteilen.

danke :)
Benutzeravatar
waveboarder
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2007, 18:45

Beitrag von waveboarder »

Bilder und XML-Dokument an duke@freewar.de versendet.

kann geclosed werden :D
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Leider kann ich die Dateien so nicht verwenden. Die XML beinhaltet Bilder die im zip nicht enthalten sind. Ausserdem benennst du die Bilder mal rote_galaxy_#.jpg mal red_galaxy_#.jpg

Bilder sollten optimalerweise benutzername_mapname#.jpg heissen

Sonst muss ich alles manuell anpassen - und ich bin da tierisch faul ...
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

um bilder umzubenennen markiert man einfach alle und klickt das erste rechts und gibt nen namen ein, die anderen heißen dann alle name(1) usw... wär viel einfacheres system :P
Bild
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

bugfix hat geschrieben:Bilder sollten optimalerweise benutzername_mapname#.jpg heissen
Hups, das mach ich aber auch nicht. :?
Gut, in Zukunft schon. :)

Eine Frage: Ist es egal, in welcher Reihenfolge die Bilder nummeriert sind? Auf die Art, wie ich die Maps immer erstelle, entstehen öfter Lücken.
Also dass z.B. Bilder namens "Mapname03" und "Mapname05" in der Map und im Zip-Archiv vorkommen, aber von einem Bild namens "Mapname04" nirgends die Rede ist...
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Das ist egal - wichtig ist, das der Name eindeutig ist. Und ShadowFlame das ändert nichts daran, das die wenigsten user in dem xml file die Bilder in der reihenfolgebenennen wie sie vorkommen und ein rename macht dann richtig spass ... dementsprechend zusammengefürfelt sind die bilder dann
Benutzeravatar
waveboarder
Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2007, 18:45

Beitrag von waveboarder »

hmm schade...

1. die bilder sind nicht alle aus einem bild deswegen einma red_ und einma rote_ ...
2. Müssten alle Bilder enthalten sein. wenn nicht dann s ag mir doch einfach welche nicht da sind die schick ich denn nach.
3. die map wurde mit genau diesen bildernamen erstellt. würde ich die ändern würdest du die xml datei nicht mehr laden können ...

EDIT: in meiner 2ten map sind alle bilder vorhanden da es kein red_ rote_ konflikt gibt ich hoffe du bekommst das da mit den bildern und der xml datei hin
Zuletzt geändert von waveboarder am 17.05.2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

dann mach sie nochmal neu
Gesperrt