Bewegungsanimation abschaltbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Wind of Change

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Beitrag von Wind of Change »

Beides kommt auf den fall an...

Für mich ist es Ohne ani viel Besser -> Flüssige und schnelle bewegungen, kann schneller leute killn und Besser Abhaun... aber bei mir ist auch das lagg prob da gewesen...

und so Krass ists nu auch nich das mit den sehr schnellen bewegungen... da es zwichendurch trotzdem mal ne sekunde Hängt...

für LEute mit animation ists genauso leicht abzuhaun...
(bin jezz garnich sicher aber hab gehört man muss 3 sec warten um jemanden anzugreifen)

denn bei wem (außer mir) braucht die animation 3 sec o.O

und da eben ja wer meinte "Wenn er was anderes nebenbei macht etc" dann soll man sich sicher stellen? Oo
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Ankkah

Beitrag von Ankkah »

Die mit Animation sind im Nachteil gegen Pks die es ausgestellt haben.
Da die Animation ca. 1 Sekunde dauert sind das nach 10 Felder schon 10 Sekunden. Außerdem kann ich ohne Animation mehrere Felder gleichzeitig laufen. Also wenn es drin bleibt dann bitte mit einem 1 Sekunde Zwangslag.
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Ankkah hat geschrieben:Die mit Animation sind im Nachteil gegen Pks die es ausgestellt haben.
Da die Animation ca. 1 Sekunde dauert sind das nach 10 Felder schon 10 Sekunden. Außerdem kann ich ohne Animation mehrere Felder gleichzeitig laufen. Also wenn es drin bleibt dann bitte mit einem 1 Sekunde Zwangslag.
*unterschreib*
Meine Rede. Und wenn ich noch so sehr den Vorteil genieße das ich nu schnell meine Datenbank erweitern kann ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ich seh derzeit nicht soviel Grund ein zwangslag einzuführen, da das Energiesystem ja eh dafür sorgt, dass man nicht beliebig weit abhauen kann.

Und die Zahl der Kills hat sich bisher dadurch eh nicht verändert.

Der Hauptgrund ist aber: Irgendwie finde ich macht es ziemlich Spass mit so hoher Geschwindigkeit rumzureisen :)

Leute welche die Animation eingestellt haben, haben dadurch einen Nachteil, das ist richtig, aber es kann ja jeder die Animation ausstellen. Und mit Firefox 3 ist der Nachteil kaum noch zu messen, da die Animation da eh so schnell abläuft, als sei sie fast nicht da.
Kampf Dackel

Beitrag von Kampf Dackel »

@wind:

Bei mir hat's mal 5 Sekunden gebraucht... wurd deshalb gekillt und hab 1k verloren... ohne Ani läuft's sich halt viel besser :mrgreen:
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Sotrax hat geschrieben:Der Hauptgrund ist aber: Irgendwie finde ich macht es ziemlich Spass mit so hoher Geschwindigkeit rumzureisen :).
*lacht* DAS hab ich mir gedacht als ich damals das erste mal mit meinem Item-Admin in Freewar eingelogt war.

Wie gesagt: Klar ist es schön und gut. Aber derzeit bin ich dennoch Skeptisch. Aber gut. Wir werden sehen wie sich die Situation entwickelt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Helios

Beitrag von Helios »

Wind of Change hat geschrieben:Selbst Verschissen? heisst ja nicht das die mit animation die nich ausmachen können O.o

wie ich z.b oben geschrieben habe, ist es ohne Animation Frei Wählbar...

und wie willste das ändern? das laufzeiten wie bei fw reinkommen? das jeder kill gleich ist? weils hat nichts neues gibt?

das ist doch grad das geile an DF, das hier die schnelleren im Vorteil sind...

und soll sotrax jezz jedem nen High-Endrecher kaufen, nur damit alle die animation gleich haben? O.o

und Mein Rechner aktualisiert den feldtext nicht immer? soll ich mich jetzt beklagen das bei allen die feldtexte nicht richtig aktualisirn? ne eben.. shit happend...
hmm.. was willst du jetzt wieder offtopicreich erklären? Bzw wieso sollte sotrax jedem einen rechner kaufen?

um es dir mal verständlich zu machen: Es geht darum, dass man ohne animation sehr schnell sich fortbewegen kann, bzw dass dies aber auch gut für die Mythen ist. Jedoch ist ersteres ziemlich mächtig.

Die Animation geht nicht schneller je besser dein rechner ist, sondern je besser deine verbindung ist - jedenfalls hab ich das so gemerkt - also wäre dein beispiel schlecht gewählt :roll:

Zudem stimmt es, dass man auch selber die animation ausschalten kann, nur ist dies etwas zu stark - und ich denke man sollte nicht besser spielen können indem man auf eigenschaften, die bisher typisch für darkfleet waren verzichtet. (ich weiß, dass die formulierung unglücklich ist)

"Das geile an DF ist, dass hier die schnelleren im vorteil sind" - hmm.., dass die schnelleren im vorteil sind hab ich schon lange vorher in freewar gemerkt. Und schon dort musste ich mir anhören, dass ich dies nicht spielen soll wenn meine verbindung zu langsam ist. (was bedeutet dass ich keine "reflexe" haben kann) - so trägt das auch nicht viel zum thema bei.

Zum 2. Beispiel - warum sollte ich nicht auf etwas negatives hinweisen? Hättest du ein besseres beispiel genommen, welches besser zum Thema passt, würdest du dies wohl auch verstehen. Dass feldtexte nicht aktuallisieren bei zu schneller "ladebelastung" ist ein zu stupides beispiel, dass am ende nichts mehr mit dem thema zu tun hat.
Was mich zudem daran stört: mit deinem post willst du erreichen, dass andere sich neudeutsch gesagt "nicht so haben sollen". Jedoch vergisst du, dass diese "anderen" nicht ohne Grund einwand liefern.

-> Wenn du anderen auf stupide weise deine meinung verdeutlichen willst, dann schreib auch etwas, dass zum thema passt..

YamZa
Conker Live&Reloaded

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

find die Änderung voll super weil man sich dadurch viel schneller von Feld zu Feld kommt weil bei mir is das Problem wie hier schon erwähnt wurde dass es laggy is mit Animation *obwohl mir die Amination schon ein bisschen abgehen*

und für nicht PK-aler wird es glaub ich auch viel einfacher von PK-alern zu fliehen
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Wind of Change

Helios hat geschrieben:
Wind of Change hat geschrieben:Selbst Verschissen? heisst ja nicht das die mit animation die nich ausmachen können O.o

und wie willste das ändern? das laufzeiten wie bei fw reinkommen? das jeder kill gleich ist? weils hat nichts neues gibt?

und soll sotrax jezz jedem nen High-Endrecher kaufen, nur damit alle die animation gleich haben? O.o

und Mein Rechner aktualisiert den feldtext nicht immer? soll ich mich jetzt beklagen das bei allen die feldtexte nicht richtig aktualisirn? ne eben.. shit happend...

hmm.. was willst du jetzt wieder offtopicreich erklären? Bzw wieso sollte sotrax jedem einen rechner kaufen?

um es dir mal verständlich zu machen: Es geht darum, dass man ohne animation sehr schnell sich fortbewegen kann, bzw dass dies aber auch gut für die Mythen ist. Jedoch ist ersteres ziemlich mächtig.

Die Animation geht nicht schneller je besser dein rechner ist, sondern je besser deine verbindung ist - jedenfalls hab ich das so gemerkt - also wäre dein beispiel schlecht gewählt :roll:

Zudem stimmt es, dass man auch selber die animation ausschalten kann, nur ist dies etwas zu stark - und ich denke man sollte nicht besser spielen können indem man auf eigenschaften, die bisher typisch für darkfleet waren verzichtet. (ich weiß, dass die formulierung unglücklich ist)

"Das geile an DF ist, dass hier die schnelleren im vorteil sind" - hmm.., dass die schnelleren im vorteil sind hab ich schon lange vorher in freewar gemerkt. Und schon dort musste ich mir anhören, dass ich dies nicht spielen soll wenn meine verbindung zu langsam ist. (was bedeutet dass ich keine "reflexe" haben kann) - so trägt das auch nicht viel zum thema bei.

Zum 2. Beispiel - warum sollte ich nicht auf etwas negatives hinweisen? Hättest du ein besseres beispiel genommen, welches besser zum Thema passt, würdest du dies wohl auch verstehen. Dass feldtexte nicht aktuallisieren bei zu schneller "ladebelastung" ist ein zu stupides beispiel, dass am ende nichts mehr mit dem thema zu tun hat.
Was mich zudem daran stört: mit deinem post willst du erreichen, dass andere sich neudeutsch gesagt "nicht so haben sollen". Jedoch vergisst du, dass diese "anderen" nicht ohne Grund einwand liefern.

-> Wenn du anderen auf stupide weise deine meinung verdeutlichen willst, dann schreib auch etwas, dass zum thema passt..

YamZa

Ich wollte darauf anspielen das die Antimation ABschaltbar ist, und das für JEDEN heisst es gibt keine n SPielvorteil für irgentwen, da sie ja JEDER ausmachen kann...

aber mit Animation (wenn man nicht auschalten könnte) ist es bedingt, bei einigen läufts Flüssig bei anderen nicht....

und das Beispiel mit dem Feldtext... das war darauf bezogen, das sich die Leute wegen "Ihrer" Probleme mim rechner Hier melden und Sagen ja die die pöhsen Pks haben vorteile... sollte dann sotrax jezz nen service einrichten, der bei dir zuhause vorbeikommt in fw optimiert? Oo nur damits bei allen Gleich aussieht....

Also Das die Animation Auschaltbar ist , ist wohl die SImpelste als auch Logischte Lösung... so wird keiner benachteiligt bei dem die Animation nicht Flüssig wird, und keiner kriegt vorteile dadurch das es schneller ist...

Und bei Fw war immer 6 (5) Sec pro feld... das heisst da bringt geschwindikeit beim killen nichts... wenn der gegner einfach nur wegläöuft und genau allle 6 (5) sec ein feld geht.. (vorrausgesetzt der killer ohne hilfen wie kaktusfeile) dann kann er nicht gekillt werden.... so Einfach ist das..

und hie in DF muss man Halt Schnell und Gut Überlegt Laufen um einen zu killen... denn jeder fehlschritt wird mit energiemangel bestraft... und die verfolgungen sind begrenzt, so ist in DF mehr Aktion als in Freewar, aber auch genau so gute chnacen abzuhaun, wenn man schnell genug ist...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG

Krieg VS Sotrax XD
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

OT: Wind es is einfach nur schrecklich das man jeden deiner Posts markieren muss damit man ihn lesen "darf".

Topic: Ich für meinen Teil fand die Animation halt toll anzusehen. Klar kann ich ohne schneller fliegen. Klar bringt es evtl. mehr "Aktion" in das ganze. Aber was spricht dagegen bei ausgeschalteten Animationen ne Sekunde wartezeit reinzuknallen? Dafür fehlen mMn noch Argumente.

Auch wenn Sotrax da ja ein Machtwort sprach ;)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

ich meine die pk in df hättens eh schon leicht genug...

denke das macht weder nen vor- noch einen nachteil, da ja jeder die möglichkeit hat, das abzuschalten.
Helios

Beitrag von Helios »

Wind of Change hat geschrieben:
Helios hat geschrieben:

YamZa
Ich wollte darauf anspielen das die Antimation ABschaltbar ist, und das für JEDEN heisst es gibt keine n SPielvorteil für irgentwen, da sie ja JEDER ausmachen kann...

aber mit Animation (wenn man nicht auschalten könnte) ist es bedingt, bei einigen läufts Flüssig bei anderen nicht....

und das Beispiel mit dem Feldtext... das war darauf bezogen, das sich die Leute wegen "Ihrer" Probleme mim rechner Hier melden und Sagen ja die die pöhsen Pks haben vorteile... sollte dann sotrax jezz nen service einrichten, der bei dir zuhause vorbeikommt in fw optimiert? Oo nur damits bei allen Gleich aussieht....

Also Das die Animation Auschaltbar ist , ist wohl die SImpelste als auch Logischte Lösung... so wird keiner benachteiligt bei dem die Animation nicht Flüssig wird, und keiner kriegt vorteile dadurch das es schneller ist...

Und bei Fw war immer 6 (5) Sec pro feld... das heisst da bringt geschwindikeit beim killen nichts... wenn der gegner einfach nur wegläöuft und genau allle 6 (5) sec ein feld geht.. (vorrausgesetzt der killer ohne hilfen wie kaktusfeile) dann kann er nicht gekillt werden.... so Einfach ist das..

und hie in DF muss man Halt Schnell und Gut Überlegt Laufen um einen zu killen... denn jeder fehlschritt wird mit energiemangel bestraft... und die verfolgungen sind begrenzt, so ist in DF mehr Aktion als in Freewar, aber auch genau so gute chnacen abzuhaun, wenn man schnell genug ist...
also hast du nicht verstanden was ich zudem verdeutlichen wollte?

Ich will nicht andeuten, dass man sich durch ausschalten einen spielvorteil beschafft, sondern, dass man sich durch anschalten einen Spielnachteil schafft. Wenn jeder nun die animation ausschaltet, weil er sonst sehr leicht gekillt wird, dann ist das auch irgentwo "schade" um diese. In der zeit als alphatester hatte ich immer darkfleet mit der Animation verbunden - die jetzt negativ "gemacht" wird. - Heißt also, wer "das Darkfleet" erleben will, wird pessimistich gesagt zum "opfer".

zudem: in freewar habe ich noch nie einen PK gesehen, der so wie du es beschreibst jagen geht. Das, was du schreibst ist richtig, kommt aber nicht im "alltag" vor. Die meisten PKs, die ich kenne arbeiten mit schriftrollen der lebenden, kaktuspfeilschleudern/starren und zeitkontrollen. Mit weglaufen bin ich noch nie davongekommen, es hilft nur das wegbeamen mit gzks/portalmaschiene etc - was auch unmöglich wird, wenn der pk mehrere male mit der kaktuspfeilschleuder schießt, da mit jedem schuss das inventar neu geladen wird. Oft hat das opfer nur
In darkfleet ist das genauso - oder denkst du, ein PK gibt es auf dich zu jagen, wenn du einmal die 9 felder weggeflogen bist?

YamZa
Wind of Change

wenn du wegläuft kostet es auch seine energei.. und Kakturpfeile KDz usw gibbet hier nich...

CLAN-KRIEG

Krieg VS Sotrax XD
Helios

Beitrag von Helios »

Wind of Change hat geschrieben:wenn du wegläuft kostet es auch seine energei.. und Kakturpfeile KDz usw gibbet hier nich...
hab ich das irgentwo behauptet? Nur wenn du z.b. auf einem feld bist und ein PK auch auf dieses dich "Besuchen" kommt hast du auch nur wenig zeit um abzuhauen, da es hier keine laufzeiten wie bei freewar gibt - somit tritt ein ähnlicher effekt auf - zudem laden sich aber deine und des PKs energie wieder auf.
Wind of Change

ja aber... wenn man in jagtgebeiten ist gibt es immer sichere felder (bojen) und da kannste dann auch als opfer schnelll hin abhaun... >.<

CLAN-KRIEG

Krieg VS Sotrax XD
Gesperrt