10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von insomnia »

FW ist ein Fantaysspiel, in dem auch leute mit Maschinengewehren und Alditüten rumlaufen. Da stört sich auch niemand dran. Wieso also hier?

Bei den aktuellen NPCs machen 10% vielleicht noch nicht so viel aus. Aber auch hier der Vergleich zu FW: Plünderung auf Stufe 10 bringt da bei einigen NPCs ein Haufen Kohle. Von daher denke ich schon, dass das ein sehr großer Vorteil ist...

Ich könnte mir für Sponsoren auch sowas wie ne kleine Umgebungskarte vorstellen. Würde die Asteroiden-Suche vereinfachen, aber wäre kein gravierender Vorteil.

@Nahema: Du sagst es richtig: Es ist eine Ungerechtigkeit. Also lieber andere Sachen einbauen, die die Spieler dazu bringen einen Sponsi zu kaufen.
Y Berion
Beiträge: 0
Registriert: 17.01.2008, 12:52

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Y Berion »

Also auf der einen Seiten muss man ja echt sagen, Sotrax darf ruhig "Geld verdienen", aber auf der anderen Seite muss man einfach sagen, dass dieser Ansatz in meinen Augen einfach der Falsche ist (ja, in meinen Augen... gibt ja genug die's anders sehen).
Die Idee der Uniques find ich eigentlich super. Mit einer der wenigen Gründe warum ich FW noch spiele. Gleichzeitig verstehe ich aber auch Nahema... es gibt einfach zuviele "blöde" Sponsoritems...
Wenn es hier welche geben soll, müsste man einfach wie RP, ein strengeres Reglement geben, welches filtert ob's erlaubt ist oder nicht.

Im großen und ganzen muss ich mich aber bling anschliessen... Man gewöhnt sich dran und dann ist es NORMAL das man hier vorteile als Sponsor hat. Daher würde mich lediglicht ein Versprechen Sotrax "beruhigen", den "Mist" wieder auszubauen, wenn genügend andere Anreize geliefert sind Sponsor zu werden.

(Vielleicht was in die Richtung, was einem das "RP-Spielen" erleichtert... damit einhergehend würden die ja nen unique bekommen können, was es erleichtert "unrealistischere uniques" zu vermeiden.)
Ptah
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 15:59

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Ptah »

och neee...

Ich habe 2 Browserspiele vorher gespielt und beide verlassen weil zuerst Sponsors etc. Commander oder wie mans nennt Spielvorteil gebracht haben, und nachher konnte man sich für Geld Gold kaufen, und hatte somit als nicht Zahler keine Chance mehr..... Also ich finde dies die schlechteste Idee die du je gehabt hast Sotrax und hoffe, dass du heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, sonst muss ich mich bald nach einem neuen Spiel umsehen, oder gleich Internet zum Fenster rausschmeißen weil auf Dauer alle Admins diese dumme idee kommen werden.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von LTD »

also ich bin dem ehrer skeptisch gegenüber, der sponsor sollte nur kompfortfunktionen bieten
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

naja, dann überweist alle mal sotrax regelmässig jeden monat 5 eur auf sein konto, damit der sich am ende des monats was zu essen kaufen kann, als gegenleistung habt ihr ja dieses spiel hier..mehr gibts dann nimmer.

arbeiten gehn kanner ja nicht, denn er verplempert ja seine zeit damit, dass er euch hier das spielen ermöglicht. also müsst ihr halt seinen lebensunterhalt so finanziern, nen vorteil wollt ihr dafür ja nicht haben. [ironie]sehr ehrenhaft eure einstellung.[/ironie]

oder sind da etwa auch poster drunter, die sich darüber aufregen, die gar keinen sponsi haben? die also nichts für sotrax und somit auch für das spiel tun?
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Vanish »

Ich werde nicht Sponsor wegen 10% mehr Gold.

Mich würden andere Dinge mehr reizen Sponsor zu werden.

z.b.
einen 2. Angriffslink ohne Raumjäger.
eigene Planetenbeschreibung
evtl. eigenes Logo für Planeten (statt des Planetenminiatur)
später übersicht der Ausbauzeiten auf den Planeten
(stell mir da so Solarfelder vor ähnlich Baru, die je nach Ausbau ein volles Akku liefern mit denen man seine Energie auffüllen kann)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von sgr011566 »

insomnia hat geschrieben:FW ist ein Fantaysspiel, in dem auch leute mit Maschinengewehren und Alditüten rumlaufen. Da stört sich auch niemand dran. Wieso also hier?
Weil Sotrax wenigstens in diesem Punkt eingesehen hat, wie bescheuert die Rumrennerei mit sowas ist ... allein von Fantasy-Aspekt her würd ich in W6 gut 75% der Uniques nicht bestätigen, die reinkommen (tu es natürlich, bzw halt dadidi - aber sicher nicht, weil mir die gefallen).

Zum Thema:

viewtopic.php?f=9&t=1330
Obiges wäre bereits machbar.

Weiters könnte man zusätzlich einen Antwortbutton für Briefe einbauen, ausgewählt wird immer der jeweils beste Holotransmitter im Inventar dafür.

viewtopic.php?p=13164#p13164
Ist zwar noch nicht so sinnvoll, auf Dauer liegt hier aber das größte Potential. (Und mit Sektorenkarten meine ich für Gebiete, nix mit freier Weltraum!)

Insgesamt find ich diese 10% derzeit nicht so schlimm, solange es keine massiven Vorteile werden - insgesamt aber wäre auf oben genannte Dinge das Hauptaugenmerk zu richten: viele Dinge, die massiven Komfort bieten, aber keinen spielerischen Vorteil. Und in dem Punkt hat DF bedeutend mehr Potential als FW.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Wind of Change »

Leute Leute Leute...

denn Stress versetehe ich garnicht oO

Denn "Sponsor" Vorteile gibts im Grunde garnicht... selbt wenn man 5000% Mehr Gold Bekähme...

Warum?...

Weils die doch Ingame für GM zu Kaufen gibt!!!

Bei Anderen Games z.B wie Ogame... da sind es Spielvorteile, weil man sich sie "nur" für Rl geld kaufen kann....

Rubens z.B verkauft die in den Mengen die IHR WOLLT!!!

und rechnet mal 10% auf das Gold das ihr in 4 Monaten Durch jagen macht... sind das nicht mehr als ca 20k fürn SPonsi? Oo ich verstehe das Problem echt nicht...

Ist doch im Grunde wie sich nen NPC Scanner zu kaufen... man Kauft ihn einmal.. und Hat ne Gewisse zeit dadurch einen bonus..
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Bling »

Also gut, ich habe darüber geschlafen. Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert!
oder sind da etwa auch poster drunter, die sich darüber aufregen, die gar keinen sponsi haben? die also nichts für sotrax und somit auch für das spiel tun?
Ich zum Beispiel bin momentan kein Sponsor.
Das liegt daran, dass ich erst mal einen Monat abwarten wollte, wie sich das Spiel so entwickelt, und das war eine gute Entscheidung -wie ich heute feststellen durfte.
Ich habe Sotrax zum Ende der Alpha gesagt, dass dies das erste Spiel sein wird, für das ich echtes Geld ausgebe, und meine Meinung hat sich bis gestern nicht geändert.
ich habe sowohl ingame als auch im RL genügend Gold/Geld, das ist ganz sicher nicht das Problem. Trotzdem werde ich, sollte das so bleiben, nicht mehr sponsorn!

Wen will Sotrax mit dieser Änderung überhaupt erreichen?
Sicher nicht diejenigen, oder zumindest nur sekundär diejenigen, die sowieso schon sponsorn, sondern die, welche bis jetzt eben nicht gesponsort haben! Deshalb hate ich deine Argumentation für unsinnig.

Wie ich schon sagte: Es liegt mir fern Sotrax kein Geld zu gönnen, das hat er verdient, aber das darf nicht auf diese Art und Weise geschehen.

Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Vorschläge gäbe, für NICHTSpielrelevante Sponsormöglichkeiten. Viele wurden schon genannt, einige sind auch noch im Forum zu finden, und wenn mir noch was hübsches einfällt melde ich mich natürlich auch.

@Wind Es ist mir völlig egal wieviel Prozent mehr Gold ich bekomme, oder wie schnell ich das ausgegebene Gold wieder rein habe. Wie ich schon mehrmals sagte, ich habe kein Problem damit Geld für das Spiel auszugeben, das tue ich für das Spiel, nicht für mich!
Was mein problem ist habe ich heut morgen schon ausführlich erleutert, das spare ich mir jetzt zu wiederholen...
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Danamol »

Als Übergang finde ich es auch OK. Sonst denke ich mir mal wird dir/euch schon noch was einfallen um den REIZ von Sponsoring zu steigern :wink:
Bild
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von ShadowFlame »

ganz ehrlich?

find ich nix besonderes.. jedes andere online game (außer fw) bietet große vorteile für premium user..
bei silkroad zum beispiel 100% mehr exp und skillpunkte und 10000 Pfeile für viel €....

Was ist so schlimm dran? Das ist die haupteinnahmequelle aller mmos...

Das hier ist nicht freewar...
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aquaeli »

Das ganze fände ich auch in Freewar nicht schlimm Shadow. In Freewar kann es einem doch echt egal sein was die über einem machen.

10% mehr allerdings wäre in Fw doof *hust* Inflation

Ich hätte nichts gegen Sponsivorteile egal in welchem Spiel.

Werde aber in DF trotzdem nicht Sponsor das spiel ich nur nebenbei.
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

<<ist Sponsor
Für mich ist das kein Anreiz extra Sponsor zu werden O.o
Die 10% das sind bisher so 1-4 gm...
Da spiel ich 10-15 min länger und mach das gleiche geld...
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

Ich zum Beispiel bin momentan kein Sponsor.
Werde aber in DF trotzdem nicht Sponsor das spiel ich nur nebenbei.

und genau das ist das kernproblem, diese denkweise gibts wahrscheinlich sehr viel öfter. und genau damit habt ihr selber das provoziert, was jetzt eingetreten ist. es werden zu wenig sponsis verkauft und sotrax musste sich was überlegen, um den verkauf anzukurbeln, weil er nicht nur geld zum leben braucht, sondern das spiel selber auch ne menge kosten mit sich bringt.

das ist eine sehr egoistische denkweise, denn mann sponsort in allerersterlinie überhaupt mal dafür, dass ein spiel überhaupt finanzierbar wird. dann erst kommen die vorteile, die ein sponsoring evtl. bietet. und solange das keine echten spielvorteile werden ist das allemal ok.

und 10% mehr grold sind garantiert kein wirklicher vorteil, ein kleiner bonus dafür, dass ich eben was für die unterhaltung des spiels tue, mehr aber auch nicht.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aquaeli »

Oh ja es ist wirklich sehr egoistisch ein kostenloses Spiel zu spielen ohne dafür zu sponsern.
Gesperrt