10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

m Gegensatz zur Clansteuer keineswegs - ich schrieb doch, es wäre für den Sponsor frei entscheidbar (könnte man auch mit 0 - 5 - 10% skalieren).
ok..hab ich falsch gelesen, so könnte man es unterschreiben...


dann wärs genu wie die clansteuer...abschaltbar :)

zu deinen andern ideen..die würde ich allesamt unterschreiben, wenn auch nicht unbedingt brauchen, trotzdem gute vorschläge.
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von babystar »

Also sry aber ich verstehe Bling und Co. nich...
Ich hab 150k, mich kümmern die 1gm mehr die ich pro Schildmine kriege nich oder die 2gm vom Nasrana-Piraten.
ihr seid gegen Sponsorvorteile....
Und was bitteschön ist die Warteschlange? Ihr habt keinen leerlauf mehr in dem nichts trainiert wird, im Gegensatz zu Nicht-Sponsoren = Vorteil!
und Sponsorvorteile = durch € gekaufte Vorteile.
gegen Leute die Sponsis verticken sagt ihr doch auch nix und die haben auch dank € Spielvorteile.

Also bitte die 10% mehr ist wirklich kein Weltuntergang und wenn es dazu dient df mehr Sponsoren zu bringen nimmt man das gerne in Kauf.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von sgr011566 »

Jerunn hat geschrieben:Es gibt doch ohnehin einen item-adin und für die nichtanwendbaren items zwei item-mods. Warum dann keine uniques die eben konntrolliert werden?
Weil sich dann bei mir zB 80% der Leute beschweren würden, weil ich bei ganz vielen Items eben ablehnen würde, das zu erstellen (als Smod von W6 neben dadidi BIN ich ja einer von denen, die das Zeug bestätigen dürfen / müssen / können). Nur, da gibts eben Richtlinien - Inhalt muss den AGBs und einigen anderen Regeln entsprechen, dann ist er zu gestatten. Nur weils MIR nicht gefällt, gehts eben nicht, dass ich ablehne - fände ich auch im aktuellen System von FW nicht mehr vertretbar und unfair.
Ich fühle mich nicht davon gestört wenn irgendwer sich blödsinnige items erstellt.
Blödsinnige gehen ja noch - aber ...:
Supertolle Mega-Waffe hat geschrieben:Das ist eine total starke Waffe, die nur der / die coole *Name einsetzen* tragen kann. Alle anderen sterben, wenn sie die anfassen.
Ja, das ist natürlich leicht parodiert, aber sowas liegt ständig rum, jedes Mal etwas anders, jedes Mal mit variabler Rechtschreibfehleranzahl.
Aber mal von den blödsinnigen items abgesehen ist es doch eine super funktion oder nicht?
Das bestreit ich ja auch nicht - ich sag nur, WENN das kommt, dann will ich bitte eine Instanz, die prüft, ob das ins Universum passt, die sämtliche Fehler korrigiert und die keine derartigen Items wie oben zulassen. Ohne diese Instanz bin ich vehement dagegen, ist schon schlimm genug, wie dieses gute System durch verschiedenste Items in FW-Welten zerstört wurde.
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Frontschwein »

*alles überspring* mhm.. ich dachte immer sponsoren haben keinen vorteil gegenüber anderen spielern?... dem scheint ja somit nicht mehr so...

EDIT: *instanz sein will* :D
Zuletzt geändert von Frontschwein am 17.01.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von SpaceNatla »

Frontschwein hat geschrieben:*alles überspring* mhm.. ich dachte immer sponsoren haben keinen vorteil gegenüber anderen spielern?... dem scheint ja somit nicht mehr so...
Dies galt nie für DF oder hast du das irgendwann, irgendwo mal gelesen?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von pyros »

EDIT: *instanz sein will* :D
Ich würde mich auch als Itemadmin melden und mit gewissenhafter Sorgfalt und Objektivität für ordentliche Items sorgen^^
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Jerunn »

Na aber ich hatte doch auch gleich gesagt dass sie kontrolliert werden^^

@babystar. Freut mich dass du 150k hast. Nehmen wir mal an du hättest sie ausschließlich durch npcjagen bekommen, dann hättest du als sponsor mit den 10% bereits 15k mehr. Dich mag das nicht jucken, den der es ohne sponsoring durch mehr spielen ausgleichnsoll juckt es aber sicherlich.
Klar mögen es nur 10% sein, das macht bei dem ein oder anderen npc garnichts aus. Aber es wird mit der zeit immer mehr ausmachen. Nichtnur dass die npc's größer werden und mehr fallenlassen, nein die 10% rechnen sich immer weiter und weiter auf. Ihr tötet ein npc das 10gm fallen lässt und habt nur 1gm plus gemacht. Aber wenn ihr am ende des tages tatsächlich 10k zusammen gejagd habt sind es schon 1k. Nach einer woche 7k nach einem monat 30k. Nach 4 monaten habt ihr abzüglich 20k für den ponsi 100k daran verdient die ein gelegenheitsspieler ja locker durch mehrspielen einholen kann...
Und ich bin nochnichtmal so sehr dagegen das es ganze "boah" 10% sind, ich meine nur dass man solche vorteile nicht anghen muss wenn man noch andere möglichkeiten hat und die gibt es.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Exar Kun
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2007, 22:15

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Exar Kun »

Meiner Meinung nach sollten wir diese Veränderung sachlich angehen.

Als erstes möchte ich mal erwähnt haben, dass ich es bemerkenswert finde, wie Sotrax mit uns umgeht. Er informiert uns, fragt nach unsere Meinung und er hat auch ein Gehör für uns.

Ein weiter wichtiger Grund, denn wir nie ausser acht lassen sollten ist, dass Sotrax der Inhaber vom Darkfleet ist. Was so viel heisst, dass es sein Werk ist und dafür möchte ich ihn sehr danken. Danken dafür, dass ich durch ihn mehr als 2 Jahre Spielspass erhalten durfte.

Sotrax hat es bereits erwähnt Darkfleet wird eher kommerziell werden als Freewar. Nun zu den 10% Gm Vorteil. Die Frage ist nun, ist der Vorteil zu gross im Vergleich zu den "Nicht-Sponsoroen"? Ich tendiere eher dazu, dass dieser Vorteil eher ein Netter-Gimmick ist als ein Vorteil. Durch 10% mehr gold vom 18 Gm (in Sivila Sektor) wird man auch nicht reicher als sonst. Man spart sich, wie einige es gesagt haben, Zeit und Klickarbeit.

Klar wird man neidisch, wenn man kein Sponsor ist. Aber wir "Nicht-Sponsoren" haben die Möglichkeit uns Sponsorgutscheinen zu kaufen und dass nur mit Spielgeld. Somit unterstützen wird diejenigen die FW/DF mit Geld unterstützen.

Nun ich war auch am Anfang auch etwas erschrocken als ich die Ankündigung sah. Jedoch finde ich, dass 10%(ca. 1-3 Gm) es kaum Wert sind uns gegenseitig anzufechten.

Ich hoffe einfach nur, dass in DF sowie FW nie sowas passieren wird wie z.b in Seafight. Dort kann man nur mit Geld gute lebenswichtige Items kaufen, wie Munition, Schiffe und Ausrüstung. Weil ein Spiel erst durch solche Faktoren die Spielergemeinschaft auseinander gerissen werden.

mfG
Exar Kun
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Dark Lord »

Also, ich hab jetzt keine Lust das ganze durchzulesen, aber ich bin seit heute abend auch sponsor@ sotrax :D
Bild
Benutzeravatar
Fool
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2007, 01:31

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Fool »

Das wird dir jetzt nicht so wehtun, weil ich eh nicht wirklich aktiv spiele.. aber nachdem mir jemand von dieser Änderung erzählte hatte, hab ich jetzt nur hier kurz vorbeigeschaut, bevor ich meinen Acc lösche... wenn du sagst, testweise, dann lass ich den in der vagen Hoffnung stehen, dass du dich noch umentscheidest. Ansonsten ist DF damit endgültig gestorben für mich. Ich hoffe nur, falls das hier läuft, dass das trotzdem NIE in FW kommt. Es wär eine weitaus bitterere Entscheidung für mich, dort die gleichen Konsequenzen ziehen zu müssen.

Meinen letzten Sponsi hab ich in FW mal wieder mit RL-Geld bezahlt... wofür? Für das verdammte Archiv. Nein, nicht wegen der ganzen wichtigen Fanpost oder Kampfberichte - sondern um nicht ständig Mod-Nachrichten zu verlieren. Ich bin bereit, dir dafür Geld dafür zu zahlen, dass ich die Arbeit, die ich für dich leiste, besser erledigen kann. Aber nicht dafür, dass ich einen *Spiel*-Vorteil gegenüber anderen Mitspielern hab. Ich will in einem Spiel nicht erfolgreicher sein, weil ich 10 Euro mehr gezahlt hab als ein anderer. Damit ist es für mich kein Spiel mehr.

Und weils so schön ist noch ein Edit: Danke *mal drauf vertrau*
Zuletzt geändert von Fool am 17.01.2008, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
But the fool on the hill,
Sees the sun going down.
And the eyes in his head,
See the world spinning around.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Fool: Da kann ich dich voll beruhigen, in FW wird sowas nicht kommen, da brauchst du dir also keinerlei Sorgen machen.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Jennifer »

Kann die sonderbaren Argumente einiger Leute nicht nachvollziehen :cry:

Leute, das ist nur ein Spiel , ein Zeitvertreib , aber einige führen sich auf
als wäre es der einzige Lebensinhalt !

Was isn erst los wenn Sotrax mal nen Stecker zieht für ein paar Tage ?
Geht dann der Selbstmord um ?

Das grenzt schon an Suchtverhalten !

Schaltet mal nen Gang zurück und seit froh das überhaupt noch was kostenlos geht :mrgreen:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von LTD »

viele (wie ich^^) haben wohl eher die befürchtung das dasder anfang vom ende ist ,das mann nur wenn man bezahlt ordendlich spielen kann, jeder der mal ein spiel von z.B. Bigpoint gespielt hat weis was ich meine, ohne bares ist nix...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@LTD: Auch da kann ich dich beruhigen, wir werden das nicht so machen wie man es von spielen der Firma B. teilweise kennt.

Das man in Zukunft jeden einzelnen Raumjäger per SMS kaufen muss, is Quatsch, sowas wird bei anderen Browsergames teilweise gemacht, ja, aber da sind wir noch lange nicht und da will ich auch nicht hin.

Ich will bei allen Vorteilen auch immer darauf achten, dass man das Spiel auch als Nichtsponsor in einer Form spielen kann die Spass macht.
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Zhatan »

Ich selbst bin gegen eine Kommerzialisierung von Darkfleet. Deshalb habe ich emal eine kleine, feine Liste mit Funktionen erstellt, die nicht wirklich spielrelevant sind, aber z. B. auch mich davon überzeugen könnten, jetzt schon zu sponsorn:

- Möglichkeit 2 Forschungen in die Warteschlange zu stellen, statt bisher nur einer
- 3 der 6 Schnellfunktionen nur für Sponsoren zugänglich machen
- Möglichkeit zum Erstellen eines eigenen Profils für Planeten (wenn der Sponsorgutschein abläuft, kann diese nicht mehr aufgerufen werden)
- eine Karte der näheren Umgebung
- Statistiken mit dem aktuellen Vermögen und den aktuellen Börsenkursen
- Ansicht der Ausbaustufe nur für Sponsoren
- Möglichkeit Bilder für seine eigenen Planeten zu bestimmen
- Möglichkeit auf seinem eigenen Planeten Gegenstände zu verkaufen und sein Waffen sowie sein Schiff zu reparieren
- verändertes Aussehen der Sponsorenschiffe

Sachen, die mir nicht besonders wichtig sind, aber für andere interessant sein könnten
- Möglichkeit seinen eigenen Namen farbig zu gestalten

Es wäre auch interressant sich bestimmte Funktionen für die Planeten nur mit Hilfe von eingesetzten Sponsorgutscheinen permanent freischalten zu können. Z. B. durch den Einsatz eines Sponsorgutscheins kann der Spieler ab sofort auch Raumjäger bei seinem eigenen Planeten kaufen oder er hat auch über seinen eigenen Planeten Zugriff auf die Markthalle. Dies würde, denke ich mal, einen großen Anreiz darstellen ohne wirklich spielrelevante Vorteile zu bringen, wie dies durch mehr Gold der Fall wäre.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Gesperrt