Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Bling

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von Bling »

In den Ankündigungen werden die Beiträge nicht gezählt :wink:

Ansonsten stimmt es zwar, dass die Lederaumerweiterungen ein bisschen was kosten, so 25k,wenn ich es richtig mitbekommen habe zusammen, aber wenn man die lange Lernzeit (die ja gut so ist) bedenkt, sind 25k gm eigentlich nichts... Und so wird es mit den meisten Mark III Items sein.

Weiß eigentlich jemand ob ich, wenn ich die Forschung auf Stufe 3 habe, auch 10 Erweiterungen Mark III einbauen kann, statt 5 Mark II und 5 Mark III?
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Ja Bling, dürfe möglich sein. Man konnte ja auch statt Mark I Mark II einbauen, nur muss man halt den Aufpreis zahlen ;)

Im Übrigen eine schöne Änderung. Neue Gebiete halte ich allerdings nicht für nötig - es gibt noch soviel unentdecktes O.o
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Danamol

Beitrag von Danamol »

@Bling...ah das hab ich jetzt überhaupt nicht bedacht, dann ist es ja kein Wunder :wink:

25k im günstigen Shop für die neuen Laderaumerweiterungen sind ja nun wirklich nicht die Welt/Univerum. Da schleppe ich ja eh meist immer über das doppelte mit mir herum, schliesslich weiss man ja nie was einem in einer sehr entfernten Raumstation sehr güstig angeboten wird und man da denn zuschlagen sollte :wink:
Bild
babystar

Beitrag von babystar »

nicht nötig? außer dem beobachter gibts nix starkes mehr, alles lässt sich mega easy killen. gibt keine herausforderung mehr. alles wird langweilig, dumm rumfliegen, 2x klicken und dann nach ner zeit kurz energie sammeln und weiter. ganz toll.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

babystar hat geschrieben:nicht nötig? außer dem beobachter gibts nix starkes mehr, alles lässt sich mega easy killen. gibt keine herausforderung mehr. alles wird langweilig, dumm rumfliegen, 2x klicken und dann nach ner zeit kurz energie sammeln und weiter. ganz toll.
Hey, du hast das Spiel verstanden, GW :mrgreen:
delCypher

Beitrag von delCypher »

babystar hat geschrieben:nicht nötig? außer dem beobachter gibts nix starkes mehr, alles lässt sich mega easy killen. gibt keine herausforderung mehr. alles wird langweilig, dumm rumfliegen, 2x klicken und dann nach ner zeit kurz energie sammeln und weiter. ganz toll.

Das will ich sehen, wie du Soratec-Gravitationssonde und Soratec-Transformer mit 2 Schlägen platt bekommst ohne Probleme. Selbst die Nasrana-Plünderschiffe sind nicht so leicht zu killen wie du das hier darstellst.
ROOS

Beitrag von ROOS »

ich muss mal sagen als gelegenheitsspieler hat man schon ganz schön zu tun dran zu bleiben...hab jetzt erst geschafft nach sponsi kauf die berühmten 35k anzuhäufen aber nun kann ich mir auch mal was leisten :-)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ihr spielt zuviel DF ;). DF ist darauf ausgelegt das jeder das meiste auch mit wenig Zeit erreichen kann. Wenn man dann natürlich viel spielt, ist man schnell in einer Situation, wo man mehr Geld hat, als man ausgeben kann.

Wenns mal ein zweites Universum gibt, wird das besser, dann könnt ihr zumindest zwei Accounts haben und umloggen, wenn ihr mit dem einen schon alles erreicht habt ;).
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

also mir gehts derzeit eher so, dass ich eigentlich nicht mehr weiss, wo ich jagen soll...

gm brauche ich keine, weiss schon nimmer wohin damit, selbst die 25 k für 5 neue laderaumerweiterungen, hab ich in einem tag locker wieder drin.

herausforderungen an npcs finde ich aber auch keine mehr..alles schonmal gemacht...a 20 ist mit 2 schlägen erledigt...

der beboachter dauert zwar lange ist aber auch schon paarmal gemacht und bietet bei der droprate auch keinen wirklichen anreiz. die soratecs droppen nix, auch langweilig. zerstörer mit 8 leuten in der gruppe auch locker zu bewältigen. koliors erledigt man so nebenbei.

mit andern worten, es fehlt der anreiz zu jagen, da es auch keine wirklich interessanten drops (mehr) gibt, für die man sich sagt, ich stelle mich halt mal stundenlang zb zu den nsranapiraten und hoffe, dass ich den mega drop bekomme. wegen gm zu jagen ist nicht nötig.
babystar

Beitrag von babystar »

delCypher hat geschrieben:

Das will ich sehen, wie du Soratec-Gravitationssonde und Soratec-Transformer mit 2 Schlägen platt bekommst ohne Probleme. Selbst die Nasrana-Plünderschiffe sind nicht so leicht zu killen wie du das hier darstellst.
schonmal was von gruppen gehört?
die plünderschiffe hauste mit ner 4er oder 5er gruppe easy leicht um und die soratec ziehn auch nurnoch 5 rüstung ab, inner 5er gruppe haun 2 leute drauf und tot, weiter gehts, die nächsten 2, bis dahin is schild wieder voll und RS is auch ganz nah.

also sag mir wo es herausforderungen gibt?
der beobachter is inner 4er gruppe auch kinderkacke

EDIT: *Aphrodite zustimm*
Ich jag eigentlich nurnoch um die Zeit totzuschlagen, klick aber nurnoch doof rum. Zerstörer schon einige male gehaun, Beobachter auch aber der lohnt ned wirklich bei der droprate, da jag ich lieber und kauf die V7 für 200k oder so, is einfacher....
wie gesagt kolior haut man so eben um und das einzige was annähernd anreiz schafft sind genannte soratec die aber nichts droppen und man somit auch genauso gut piraten oder hilnuais hauen kann...
was fehlt sind seltene drops die man sammeln kann und auchmal was bringen, npc die man nicht stumpfsinnig totklicken muss...
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, das kommt alles, aber es braucht mehr Zeit. Wartet einfach mal so ein Jahr ab, dann wird DF in der Hinsicht sehr viel mehr zu bieten haben. Und wenn man jetzt mal ein Jahr nicht jagd wird man danach erstaunt sein, wieviel Gold man braucht um alles hochzuziehen und die ganzen neuen Items zu kaufen etc etc :)

Auch werden noch einige andere Dinge kommen, für die man eine Menge Gold da lassen kann, aber dauert hat alles. DF entwickelt sich ja aber bereits unglaublich schnell, wenn man nur mal schaut was seit Beta-Release so alles reingekommen ist. Die Komplexität von FW hat es jedoch bei weitem noch nicht.

Sprich: All das was ihr wollt wird kommen, aber es ist sehr viel Arbeit und keine Sache von ein paar Tagen sondern eher von Wochen und Monaten.
Blade_Daywalker

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das kommt alles, aber es braucht mehr Zeit. Wartet einfach mal so ein Jahr ab, dann wird DF in der Hinsicht sehr viel mehr zu bieten haben. Und wenn man jetzt mal ein Jahr nicht jagd wird man danach erstaunt sein, wieviel Gold man braucht um alles hochzuziehen und die ganzen neuen Items zu kaufen etc etc :)

Auch werden noch einige andere Dinge kommen, für die man eine Menge Gold da lassen kann, aber dauert hat alles. DF entwickelt sich ja aber bereits unglaublich schnell, wenn man nur mal schaut was seit Beta-Release so alles reingekommen ist. Die Komplexität von FW hat es jedoch bei weitem noch nicht.

Sprich: All das was ihr wollt wird kommen, aber es ist sehr viel Arbeit und keine Sache von ein paar Tagen sondern eher von Wochen und Monaten.
Du sollst ja net alles aufeinmal machen, nur en neues Gebiet und ein paar interessante Drops wäre echt nötig, denn sonst stockt in kurzer Zeit das ganze Spiel :)
ROOS

Beitrag von ROOS »

tzzz ihr zockt eindeutig zuviel...die einen wissen nicht wohin mitn gm der andre weiß nicht wer er sein aka hochziehen soll....so ein unterschied gibts....
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

ich fürchte nur, dass das game spät. in 4 wochen ins stocken gerät...

denn wir wind an ner stelle angekommen, wos nicht mehr weiter geht, nach a7 kommt erstmal nix mehr. 4 wochen weiter sind dann die meisten aufm gleichen stand..a 7 hat dann jeder und wissen nicht mehr, was sie machen sollen.

und die schönen neuen items, die du uns derweile einbaun wirst, kann sich auch bis dahin auch fast jeder direkt in nötiger anzahl kaufen, da ja eh gm im überfluss vorhanden sind.

ich denke fast, der fehler war, dass die waffen in viel zu kurzem abstand kamen. käme alle 500 xp ne neue, wären wir jetzt erst am konstrukt dran...

dann wären gammas noch eine herausforderung und kleine laserkristalle erstmal..so aber lohnt sich das nichtmal mehr über ein plünderschiff überaupt nur nachzudenken. wofür ein npc killen, das 3 schläge braucht, wo ich den besten drop auch mit nem a 15 erreichen kann, der nur 1 schlag braucht...bzw dann a 17, die kollektoren, die auch nur 1 schlag brauchen. zudem sich das noch nichtmal mehr lohnt, wegen eines a 15 drops die kollektoren zu killen, weil die alle nicht interessant genug sind.

da ich eher die nachtaktive bin, habe ich mich heute nacht lieber 7 std hingesetzt und ein clanprofil gebastelt, statt df zu spielen...denn was hätte ich nach den 7 std gehabt..28 k gm mehr, mit denen ich nix anzufangen weiss....

efür mich selber ein deutliches zeichen, dass mir df anfängt langweilig zu werden...schade drum...
Danamol

Beitrag von Danamol »

Macht es wie ich, welchselt immer zwischen FW und DF hin und her, da kommt auch keinerlei Langeweile auf :lol:

Man sollte vor allem aber bedenken das DF nun einmal noch NEU ist und wie Sotrax schon richtig sagt, wird sich vieles noch in den kommenden Wochen und Monaten so verändern und neu dazu kommen was gewünschte neue Herausvorderungen für Euch am XP Limit jagenden betrifft, damit Eure ach so traurige Langeweile ein Ende hat :mrgreen:
Bild
Gesperrt