Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
sgr011566
Entwickler

Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem

Beitrag von sgr011566 »

Ich zB hätte ja gedacht, der Schutz für den Planeten (also, sicheres Feld) käme später kostenpflichtig, bevor ich einen besiedelte ...

Und ich denke, am Planeten könnte man auch einige (einmalige?) Dinge einbauen, die kostenpflichtig zu bauen wären. Beispielsweise, dass der Clan ihn anspringen kann oder die Flotte.
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Srg, jaah.. Das ist doch das, was ich sagen wollte.. mehr oder weniger..
das man zb man ist ein Rassist. man hast krioner, will aber eine beziehung zu den menschen aufbauen.. dan kann man doch einstellen, das des feld nur für menschen und taruner friedlich ist... und für krioner eben nicht (oder für die, die nicht im clan sind)... hinstpringen währe auch gut. zb wie eine buddy liste.. man sagt, nur die und die personen dürfen hinspringen.. (oder alle, währe ne große liste(bzw wie oben erklärt, rassistisch..)

ich denke doch, man darf im spiel(!) rassistisch sein :mrgreen:
es herrscht immerhin krieg, da kommen doch nicht einfach die eine fraktion und die andere und schmusen sich...
BildBildBild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ich überlege derzeit auch die maximale Planetenzahl auf 5 zu erhöhen, aber die beiden letzten Planeten kosten dann z.B. so 30 000 GM pro Stück oder sowas, als Luxus sozusagen.

Ich bin mir sicher, in den nächsten Monaten wird uns genug einfallen, was man für Gold kaufen kann, davor soll man eben soviel Gold machen, dass man sich sein jetziges Zeug leisten kann und den Rest erstmal sparen und abwarten.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Jep, das fände ich auch gut @ Gurry, für jede Rasse den Schutz einzeln kaufen zu müssen.
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege derzeit auch die maximale Planetenzahl auf 5 zu erhöhen, aber die beiden letzten Planeten kosten dann z.B. so 30 000 GM pro Stück oder sowas, als Luxus sozusagen.
Warum nicht einfach jeder 10k mehr? 10k - 20k - 30k - 40k - 50k. Macht im Schnitt 30k pro Planet, bringt pro Person, die das macht, 90k mehr aus der Welt als deine Vorstellung davon. Noch besser wär hier dann - einfach Limit raus oder relativ hoch ansetzen. Zudem könnten auf jedem Planeten diese Dinge, die ich nannte (Schutz, Sprungpunkt) ebenso teurer werden nach diesem System (also x, 2x, 3x, ...). Damit vernichtet man effizient Gold.
Ich bin mir sicher, in den nächsten Monaten wird uns genug einfallen, was man für Gold kaufen kann, davor soll man eben soviel Gold machen, dass man sich sein jetziges Zeug leisten kann und den Rest erstmal sparen und abwarten.
Man könnte sogar Clanis unterstützen oder die clanfächer aufbauen helfen :shock: Ich weiß, für viele wär das ein Schock, so hilfsbereit zu sein ... :twisted: :wink:
ROOS

Beitrag von ROOS »

sotrax ich finde dein Fahrplan gut, lass dir lieber bisschen mehr zeit als es zu überstürzen (siehe fw^^) und lass dich von den andren ne so hetzen^^
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Also zumindest von den Userzahlen können wir uns absolut nicht beschweren:

Universum 1
315 Spieler online
7073 Spieler insgesamt

315 Leute grade on, das is schon einiges für ein Game das noch so jung ist und ein Universum 2 wollte ich eh erst in einigen Monaten machen, wenn das Game deutlich mehr zu bieten hat. Die große Langweile scheint zumindest noch nicht ausgebrochen zu sein, und ich werde mich auch anstrengen, dass das nicht passiert ;)
Vargas

Beitrag von Vargas »

Die neue Laderraumerweiterung ist nicht schlecht, allerdings ist die dazu nötige Forschung extrem lang. Ich kann mir bei den Vielspielern hier nicht vorstellen, daß jemand darauf sparen muß, er beginnt einfach die Forschung und wenn die abgeschlossen ist, hat er schon das Doppelte an Gold zusammen. Zumal sich sicher auf die Frage stellt, ob man wirklich 30 Laderäume braucht.
Bezüglich der Software wäre ich für etwas wie das Amulett des Wissens, damit man seine Forschung vorrantreiben kann. Das kann dann auch ruhig etwas teurer sein, da es auch einen Gegenwert besitzt (quasi so: 25% Chance bei NPC-Kill auf Verkürzung um eine Minute). Ist auch später sicher nicht erheiternd, wenn man jede Menge schöner Gegenstände findet und sie allesamt nicht anwenden kann. Alternativ die hier schon vorgeschlagene Möglichkeit, die Technologiekristalle im Shop erwerben zu können.
Die Warteschlange für Sponsoren bringt bei den jetzigen Forschungen kaum Vorteile, entweder sind sie noch sehr kurz, so daß nicht genug in die Warteschlange reinpaßt oder sie sind so lange, daß die Warteschlange auch keinen Unterschied mehr macht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Ich renne in Fw mit so 500-700 Items rum man kann gar nicht genug Lagerräume haben.

Wird dir jeder Astrojäger bestätigen.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:(quasi so: 25% Chance bei NPC-Kill auf Verkürzung um eine Minute).
Diese Software würde ich allerdings anders gestalten ...

Zunächst gibt es die Grundsoftware, die bringt eine bestimmte, konkrete Ersparnis. Dann gibts es Add-Ons für diese Programme, für jede Forschung eines. Mit diesen Add-Ons wird die jeweilige Forschung verbessert, nämlich derart, dass immer ein bestimmter Promillsatz der Grundkonstante dieser Forschung eingespart wird (wäre natürlich für jeden Fall besser als die reine Software). Upgrades verbessern die Stufe der Software, Add-Ons müssen aber mit Updates versehen werden.

Mit dieser Methode entsteht allein hier ein sehr variables und vielfältiges System, das viele Items und viel Gold erfordert (natürlich sollte es nicht nur Gold und Items erfordern, sondern auch bestimmte NPCs brächten ein direktes Update eines Add-Ons [zB mit einer Chance von 1:xyz pro Kill für die aktuelle Forschung] etc).
Zuletzt geändert von sgr011566 am 05.02.2008, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Die Frage ist halt, was man noch einbauen sollte, was viel Gold verschlingt, aber auch keine immensen Vorteile bringt.
gib uns ein oder 2 ganz besondere drops, mit denen man was ganz tolles anfangen kann, mit einer niedrigen droprate...ähnlich wie früher die highends in fw oder die verdammt dicke sumpfgasbombe.

ich halte absolut gar nichts davon, items einzuführen, die keinen weiteren sinn haben..dafür würde ich nicht 1 gm ausgeben und gib uns mehr planeten, dann würde das weitere forschen im all nach gebieten, die noch welche werden wollen auch wieder sinn machen....

und gib uns ne zukunft..immo sieht das so aus als wäre nach a/v7 auf ewigketen hin das maximum erreicht....

edit:
nd den Rest erstmal sparen und abwarten.
wie denn bei dem kontollimit? nichtmal das clankonto reicht ja mehr aus für alle....
Die große Langweile scheint zumindest noch nicht ausgebrochen zu sein,
vielleicht habens ja einige so gemacht wie ich..standen irgendwo rum und haben in wirklichkeit ihre wohnung geputzt ^^
Zuletzt geändert von Aphrodite am 05.02.2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vargas

Beitrag von Vargas »

sgr011566 hat geschrieben: Zunächst gibt es die Grundsoftware, die bringt eine bestimmte, konkrete Ersparnis. Dann gibts es Add-Ons für diese Programme, für jede Forschung eines. Mit diesen Add-Ons wird die jeweilige Forschung verbessert, nämlich derart, dass immer ein bestimmter Promillsatz der Grundkonstante dieser Forschung eingespart wird (wäre natürlich für jeden FAll besser als die reine Software). Upgrades verbessern die Stufe der Software, Add-Ons müssen aber mit Updates versehen werden.

Mit dieser Methode entsteht allein hier ein sehr variables und vielfältiges System, das viele Items und viel Gold erfordert (natürlich sollte es nicht nur Gold und Items erfordern, sondern auch bestimmte NPCs brächten ein direktes Update eines Add-Ons etc).
Das mit dem konkreten Einsparen ähnelt aber stark dem Basiswissen. Die spezielle Unterstützung bestimmter Forschungen klingt aber interessant, vielleicht kann man das irgendwie kombinieren.
Ähnlich wie oben, (25% 1min) + (5% 1min) für Forschung XY, wenn man das entsprechende Upgrade hat.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Vargas hat geschrieben:Das mit dem konkreten Einsparen ähnelt aber stark dem Basiswissen.
Wieso? Wenn man immer ne Minute einspart, wies dein Vorschlag war, wirds ja besser pro Stufe. Und mein Vorschlag geht in die gleiche Richtung. Man spart eben 0.05% der Grundkonstante (gemeint ist nur die Ausgangszahl, unbeeinflusst von Forschungsstufe oder Lerntechnik) oder so - das wird auch mit jeder Stufe Basiswissen verbessert, weil unter Basis 60 eine Ersparnis von zB 65 Sekunden ja mehr bewirkt als bei Basis 20.
Die spezielle Unterstützung bestimmter Forschungen klingt aber interessant, vielleicht kann man das irgendwie kombinieren.
Ähnlich wie oben, (25% 1min) + (5% 1min) für Forschung XY, wenn man das entsprechende Upgrade hat.
Oder 1 Minute + ein Promillsatz der Konstante. Gerade bei langen Forschungen könnte man mit diesem System damit gut Zeit reinbringen.

Sagen wir, Mark I Software erspart (1 Minute + 1 Promill der Konstante).

Dann bewirkt das Zusatzprogramm Stufe 1 für Planidings nur 3 Sekunden mehr Ersparnis, also 63 - wäre dafür natürlich auch billig oder einfach zu kriegen.

Das Zusatzprogramm Stufe 1 für Nanorobotik allerdings würde gleich 600 Sekunden mehr bewirken - wären 11 Minuten.

Gut, man sieht, man müsste die Zusatzprogramme unterschiedlich gewichten. Aber dass eine Software mit Addon für eine lange Forschung deutlich mehr bewirkt, ist meine Absicht, weil bei Planetenmanagement ist schon 1 Minute recht viel, bei Nanorobotik dagegen gar nichts.

Man sollte nicht den Designfehler aus FW übernehmen, dass eine Minute bei einer Chara manchmal extrem viel, manchmal gar nichts bewirkt, zudem wäre so ein System eine optimale Quelle zur Vernichtung von Gold und Grundlage für viele viele Quests, weiters ein großer Anreiz, DF auch zu spielen, wenn man grade "alles erreicht hat". Denn ich hätte kein Problem damit, wenn so eine Software 20+ Stufen mit sämtlichen dazugehörigen Upgrades kriegt. Das würde ständiges Suchen nach solchen bewirken :)
pyros

Beitrag von pyros »

Ich hoffe Sotrax wagt diesen Schritt, dass Forschungszeit mal "kaufbar" ist. Wer sagt eigentlich, dass es schlecht ist? Natürlich sollte es teuer sein, aber wenn man das in gewissen Maße behscleunigen könnte wäre es super.
kaot

Beitrag von kaot »

gib uns ein oder 2 ganz besondere drops, mit denen man was ganz tolles anfangen kann, mit einer niedrigen droprate...ähnlich wie früher die highends in fw oder die verdammt dicke sumpfgasbombe.
Das verschiebt aber nur Gold und schafft es nicht aus der Welt.
Bild
LTD

Beitrag von LTD »

das verschiebt das gold fon denn leiten die es horten zu den kleinen die es finden und sofort ausgeben, es ist also doch eher sinnvoll kaot
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Gesperrt