5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Sotrax »

@Hy-Lik3-uS: Niemand hat bisher mehr als 3 Planeten, denn das war das Maximum.

Man muss aber auch die Vorteile sehen, gerade Gelegenheitsspieler kommen jetzt viel schneller und billiger an ihren ersten Planeten.

Und brauchen tut man derzeit eh nicht so dringend 5 Planeten. Auch später wird es garnicht so einfach, Ressourcen zwischen den Planeten zu übertragen, so dass sich die Vorteile von so vielen Planeten eher in Grenzen halten, zu nem großen Teil ist es halt Luxus.

Ich versuche auch so gut es geht, Planeten so zu gestalten, dass sie keine Golddruckmaschinen werden.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Aquaeli »

Nein Maximum war Drei^^

Hätte es vorher keine Beschränkung gegeben würden hier nun viele meckern.

Was will man übrigens mit 5 Planeten? Nun mal abgesehen von Gebietenplanis

Es kostet ja schon ein Vermögen wenn man einen Planeten ausbaut ( Tirium )
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von uboot »

vielleicht gibts solche spieler, die ausbauten einfach unpersönlich und sinnlos finden, wie zum beispiel mich und sich deshalb auf planis konzentriert haben..
super änderung sotrax :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Aquaeli »

Ich mag Planeten auch aber einen 4ten kann ich mir nicht leisten.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Sotrax »

@Aquaeli: Es ist in der Tat so, für manche ist der ganze Plani-Ausbau ein Spiel im Spiel und das sind Leute die interessieren sich später fast nur dafür und vernachlässigen ihr Mutterschiff komplett, was ja auch ok ist.

Und so soll es auch später sein, dass man, wenn man Lust hat sich auch nur auf den Planetenausbau konzentrieren kann. Das is genauso wie manche nur an der Börse rumstehen und wieder andere nur an der Markthalle oder am Zentrallager.

Es ist einfach eine weitere Art DarkFleet zu spielen. Und es gibt auch Browsergames die bestehen fast nur aus Planetenausbau und finden scheinbar auch genug Spieler, die das gut finden, von dem her ;).

Bisher fragen sich viele "Was bringt der Planet für mein Mutterschiff?", aber das ist halt nur eine Sichtweise, manchen sind die Ressourcen und der Planet viel wichtiger als Gold und die fragen sich evt. irgendwann: "Was bringt mein Mutterschiff für den Planeten?"
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Majoschi »

Sotrax hat geschrieben:

Naja ich kann mir auch überlegen irgendwann mal einen sechsten Planeten als Luxusplanet zu machen der dann 300 000 GM kostet oder sowas.

Aber vorerst sollten 5 Planeten vollkommen reichen.
Ich wär ja für nen Clanplaneten, der ruhig mal 200.000 GM kosten kann.
für Clanmitglieder erreichbar, Bauentscheidung für alle, Ausbaustufe nach jeweiligem User


P.S. 10.000 für den ersten Planeten hätten ruhig bleiben können
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Hy-Lik3-uS
Beiträge: 0
Registriert: 05.01.2008, 01:21

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Hy-Lik3-uS »

Okay sorry an den meister,

hab mich nur aufgeregt das ich seit knapp 15spielstunden nen schönen plani suchte dann kam ich von der schicht und schon kostete er 25k

Aber wenn das so ist dann nur weiter^^
Das Strategie ding was da ma enstehen kann reizt mich sehr^^

(Man sollte halt nicht alles glauben was andere einem erzählen)
JK47
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2008, 19:22

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von JK47 »

Klasse Aktion,

leider ein paar Stunden zu spät :(

Habe kurz vorher meinen dritten Plani gesprengt, um einen neuen in einen anderem Gebiet besiedeln zu können.

Fazit: muß jetz für den neuen 3. Plani 25K an Stelle von 10K zahlen.


Man sollte halt keine halbfertigen Onlinespiele spielen.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von uboot »

und man sollte keine planis sprengen :mrgreen:
das ist eine der todsünden, sonst muss man ihn gar nicht erst besiedeln und ich denke, das mit dem sprengen wird sich mit den preisen jetzt auch wieder bessern :P
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Sotrax »

@JK47: Das ist ärgerlich, aber 25k sind ja auch nicht die Welt und irgendwann hast du die ebenfalls zusammen :).
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von CrazyCat »

naja ich find die neuen kosten nich sooo nett* ich find das es etwas arg teuer geworden ist :-(
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Sotrax »

@CrazyCat: Naja, man braucht ja auch nicht soviele Planeten und 2 Stück sind genau gleich teuer wie früher auch.

5 Planeten is wirklich nur für absolute Planetenfreaks :). Und ja die sind dann auch teuer, aber man muss die ja auch nicht an einem Tag kaufen, sondern kann sich z.b. einen pro Monat oder so zulegen.
JK47
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2008, 19:22

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von JK47 »

Sotrax hat geschrieben:@JK47: Das ist ärgerlich, aber 25k sind ja auch nicht die Welt und irgendwann hast du die ebenfalls zusammen :).
Ja schon, dann fehlen aber wieder die credits, um einen brauchbaren Namen vergeben zu können.

Was wurde aus meinem Vorschlag, Planeten verkaufen zu können, über so eine Art "Planetentreuhand?" ? Jetzt wo die Planis durch Gebäude usw. noch aufgewertet werden m.E. die logische Folge.

JK47
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von Sotrax »

@JK47: Als Nichtsponsor sollte man 5 Credits zusammenbekommen bis man 5 Planeten hat.

Den Verkauf von Planeten an andere Spieler muss ich noch genauer durchdenken.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: 5 Planeten und andere Kosten

Beitrag von uboot »

das mit den credits ist kein problem, allerdings würde ich so eine verkaufsbörse für planis auch befürworten.. dann hat man auch ein ziel auf den planeten :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Gesperrt