5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Captain »

prima, für alle die 0 haben gleiche preis wie am Anfang, für alle die einen und zwei haben 5000 mehr, und für alle die drei haben wahrscheinlich eh schnuppe.


damit kann ich nun leben =D
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Jennifer »

Hehe, müsst nur genug rumjammern , dann macht Sotrax alles ^^ :mrgreen:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

@Captain: Ich denke auch, 5000 mehr im schlimmsten Fall kann man noch verkraften.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:@Captain: Ich denke auch, 5000 mehr im schlimmsten Fall kann man noch verkraften.
Warum hast dus dann nochmal geändert? Mein Vorschlag hätte ein schönes System für jede weitere Erhöhung der Maximalzahl ergeben ... hätte jeder gleich gewusst, was die kosten würden. Und 5k sind nun wirklich nicht viel - und ich bin nur Gelegenheitsspieler.
Benutzeravatar
Danamol
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2007, 19:45

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Danamol »

GUT das ich mir Planet 4 und 5 vor einigen Minuten zugelegt hatte, sonst hätte es mich jetzt 20000 Goldmünzen mehr gekostet. So NUR schlappe 80k ausgegeben statt jetzt 100k und für mich sind auch 80k eine ganze Menge Kohle, dafür muss ich jetzt erstmal wieder ganz viele eher noch kleinere NPC killen, da ich immer nur mit intergalaktischen Schutz herum fliege :wink:
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Ich habe ja "fast" dein System genommen. Nur nach deinem System wären die ersten 3 Planeten 35k, jetzt sind sie wieder 30k, das fand ich etwas schöner.

Aber ich habe mich auf jedenfall durch deine Idee inspirieren lassen. Ausserdem kann das jetzige System beliebige Werte und lässt uns die möglichkeit irgendwann mal einen totalen Luxusplaneten als sechsten Planeten einzuführen.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Bulli »

Habs schon ins Wiki, wehe du änderst das nochmal^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

Ich denk die jetzigen Werte passen schon und damit kann jeder irgendwie leben.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Captain »

sgr011566 hat geschrieben:Warum hast dus dann nochmal geändert? Mein Vorschlag hätte ein schönes System für jede weitere Erhöhung der Maximalzahl ergeben ... hätte jeder gleich gewusst, was die kosten würden. Und 5k sind nun wirklich nicht viel - und ich bin nur Gelegenheitsspieler.
bei dir waren die Planeten haben bei 35k für die ersten 3 - die die zwei hatten mussten gleich 10.000 Goldmünzen mehr bezahlen. So sind wie am Anfang auch 30k für die ersten 3 und die die 2 haben müssen auch nur 5.000 Goldmünzen mehr bezahlen.

Irgendwann meckert jeder mal. Sei es beim Angriffslink, Intergalaktischen Schutz, Planeten-Kosten-Erhöhung oder zu wenig Vorteile als Sponsor. Es ist aus jeder Kategorie also was dabei ...
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Aphrodite »

also langsam fange ich an zu zweifeln...

wieso kann ich 5 k die std machen und andere können das nicht? und ich rede nicht von beginnern..man braucht keine planeten als beginner.. als wir begonnen haben, gabs auch keine zum besiedeln.

darüber hinaus regen sich einige auf, weil sie sich nun nicht sofort einen planeten kaufen können, würde man einen spielvorteil weniger haben...ich frage mich aber, wie man von etwas nen spielvorteil haben kann, das sowieso nichts bringt. sprich man hat doch eh (noch) nichts davon, wenn man seine planeten bebaut. und so wie ich das an sotrax postings heraus gelesen haben, wird man auch nie je sehr viel davon haben. ich selber investiere deshalb auch gar nicht so viel energie in die bebauerei...bin halt mal da bau ich was..wenn nicht nicht. der einzige grund, warum ich bereits 3 planeten habe ist der, um zb an den kometen heran zu kommen, ohne das wurmloch suchen zu müssen. ich habe auch nicht meine traktostrahltechnik auf stufe 2, die grade einen tag davor angemacht hatte, abgebrochen, dafür ist das planetenmangement viel zu unwichtig.

kommt mir so vor als bewerten hier einige die planeten vollkommen über.

sinnvoll wäre das vielleicht gewesen, diese änderung wirklich vorher anzukündigen, dann wäre sotrax vielleicht dem ganzen gemecker aus dem weg gegangen. obwohl dann wäre einigen wieder was anders eingefallen, zu meckern.

letzendlich ist diese änderung richtig...
Benutzeravatar
simonso
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2007, 15:35

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von simonso »

An sich finde ich ist es eine gute Änderung. Nur es ist halt doof das Leute die sich 1 Planeten gekauft haben 5000 gm Verlust machen und Leute die schon 3 Planeten haben 15000 gm sparen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von pyros »

Sehr schön!
Ich wollte ursprünglich 4 Planeten(aus RPG Gründen) aber für den 5ten fällt mir auch schon was ein.

Was ich wichtig finden würde: Gebäude, das Sprungantriebskosten zu den Planeten reduziert, da ansonsten das Planetenausbauen zu einer nervigen Tätigkeit wird.
Morty
Beiträge: 0
Registriert: 06.02.2008, 13:39

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Morty »

Aphrodite hat geschrieben:der einzige grund, warum ich bereits 3 planeten habe ist der, um zb an den kometen heran zu kommen, ohne das wurmloch suchen zu müssen.
und genau deswegen finde ich 5 plannis zu wenig durch mein vorgeschlagenes system wären planeten zwar wirklich luxus, beginnend mit planet 3 aber im grunde sind es ja auch nur sprungportale und ich denke umsomehr ma davon besutzen will umsomehr kann man auch ruhig dafür ausgeben
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 »

Captain hat geschrieben:bei dir waren die Planeten haben bei 35k für die ersten 3 - die die zwei hatten mussten gleich 10.000 Goldmünzen mehr bezahlen. So sind wie am Anfang auch 30k für die ersten 3 und die die 2 haben müssen auch nur 5.000 Goldmünzen mehr bezahlen.
Stimmt schon, hatte ich nicht bedacht - allerdings hätte ich es dennoch besser gefunden (auch, wenn ich dadurch im clan 20k hätte mehr erjagen müssen :wink:) - einfach, weil es gezeigt hätte, dass Sotrax auch nicht so populäre Änderungen vornehmen würde, falls nötig.

Wobei mir Mortys System auch ganz gut gefällt, wobei ich es bei 5k starten lassen würde UND die Steuereinnahmen sollten nur für noch kommende(?) kostenpflichtige Ausbauten auf dem Planeten oder den Kauf anderer Planeten verfügbar sein.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von Sotrax »

@pyros: Es wird wohl eine Art Sprungtor als Gebäude kommen mit dem man von den Planeten aus ganz ohne Energie aber für ein paar Niktit springen kann. So kann man dann in 10 Sekunden alle Planeten abspringen die man hat, wenn man das will.
Gesperrt