5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
kaot
Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)

Beitrag von kaot »

-Spieleinstellung: "Planeten sollen ein nettes Gimmik sein"<---Ich will die aber ausbauen, Items herstellen und Kohle damit machen!
Nja aber genau das soll ja nicht passieren *g*
Planeten sollen keine Goldproduktion sein.
---
Zu den Preisen: ärgerlich weil ich grade erst meinen erste Planeten für 10k gekauft habe aber was solls... 5k sind ein Stärkepunkt, den ich sowieso nicht mache weil ich im intergalaktischen Schutz bleiben will *g*
Ansonsten gefällt mir das ganze sehr gut, 3 Planeten kosten wie bisher im Schnitt 10k, man kann aber mehr haben wenn man denn will.
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

sgr011566 hat geschrieben:ICH sag dazu, dass mich diese ganze ständige Heulerei über Änderungen ankotzt - verdammt nochmal, wozu spielt ihr ne Beta, ohne den Sinn des Wortes zu verstehen?
Besser wir nehmen jede Änderung als willenlose Slaven hin und wagen es nicht konstruktive Kritik zu üben! :shock: :roll:
Farin Urlaub

Beitrag von Farin Urlaub »

also ich wäre prinzipiell auch dafür die ersten 3 planis bei 10k je zu lassen oder zumindest denen die bisher erst 2 planeten hatten die möglichkeit geben den dritten für 10k noch zu bekommen da diese sonst verlust gemacht hätten weil sie ja für den ersten plani 5k mehr gezahlt haben und im vergleich zu denen die schon 3 hatten für den dritten auch nochma 5k mehr bezahlen müssen.
macht also im vergleich zu denen die vorher schon genug geld hatten und sich 3 gekauft haben 5k an mehrkosten und im vergleich zu denen die jetzt erst den 1. holen auch 5k an mehrkosten.wer also 2 planies hatte vor der änderung macht in jedem fall verlust.
Zuletzt geändert von Farin Urlaub am 06.02.2008, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint
Danamol

Beitrag von Danamol »

@Fee des Universums......du meckerst was aber so keiner nachvollziehen kann der etwas von MATHE versteht. Du wollest dir auf jeden Fall 3 Planeten kaufen.

Alter Preis pro Planet 10000 Gold * 3 Planeten = 30000 Gold

Neuer Preis: Planet 1 = 5000 / Planet 2 = 10000 / Planet 3 = 15000

Hmmm kann ich jetzt nicht rechnen oder sind das nicht auch 30000 Gold???

Also wozu nun wieder meckern und heulen??? :shock:
Zuletzt geändert von Danamol am 06.02.2008, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

pyros ich behaupte mal wenn sie KONSTRUKTIV ist stört das auch keinen. Aber viele hier meckern wirklich nur ohne Alternativen zu äußern. *findet es nach wie vor gut das die von sgr verwirklicht wurde*

Das wir hier eine Beta spielen hab ich auch schon im Thread gesagt und kanns nur nochmal betonen. Wir müssen jeden Tag mit Änderungen rechnen und wenn diese schlecht sind eben SINNVOLLE Überlegungen tätigen wie man diese verbessern kann ohne das sie zu gut sind.

@ Danamol: Aber sie hat doch schon "Verlust" (das ich nicht lache - ach verdammt, ich lache ja doch) durch den ersten Planeten. Sie hat doch 10k gezahlt und wurde somit "um 5k betrogen". Da der dritte nun 15k statt 10k kostet um satte 10k "betrogen" worden... Tz... Die Ärmste. Ironie Ende.
Zuletzt geändert von C-Bird am 06.02.2008, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Farin Urlaub

Danamol hat geschrieben:@Fee des Universums......du meckerst was aber so keiner nachvollziehen kann der etwas von MATHE versteht. Du wollest dir auf jeden Fall 3 Planeten kaufen.

Hmmmmm kann ich jetzt nicht rechnen oder sind das nicht auf 3000 Gold???

ja nach den jetzigen richtlinien.aber alle die vor der änderung schon 2 planies hatten für die sieht es so aus.

1.plani=10k
2.plani=10k
3.planie=15k

gesamt=35k

edit:ich verstehe einiges von mathe und es sind wie grade bewiesen 5k mehr kosten für alle die 1 oder 2 planies hatten.sei es nun im vergleich zu denen die noch keinen haben oder im vergleich zu denen die schon 3 haben
Zuletzt geändert von Farin Urlaub am 06.02.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli

Beitrag von Bulli »

LEUTE ES GIBT KEINE LÖSUNG DIE ES FÜR ALLE PERFEKT MACHT, KAPIERT DAS DOCH!!!!
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

pyros hat geschrieben:Besser wir nehmen jede Änderung als willenlose Slaven hin und wagen es nicht konstruktive Kritik zu üben! :shock: :roll:
Würde in dem Post stehen: hey, das wäre fair, weil dann wirklich jeder 30k gezahlt hat - dann würde ich sie als konstruktiv einstufen. So aber bleibt es ein Post ohne Argumente, warum man es machen sollte. Dass es ungerecht ist, empfinde ich einfach nur als Heulerei und keineswegs konstruktiv.

Im Übrigen empfinde ich weiters das Grundthema als relativ egoistisch. In Freewar hatten anfangs manche Spieler einen Vorteil von mehrere 100.000 (!), weil die Preise von Stärke- und Lebensaka vertauscht wurden - da gab es keine Goldmünze Entschädigung für die armen, benachteiligten Spieler, die Stärke gemacht hatten und Leben später nachziehen wollten.

Gut, in diesem Fall könnte man es tatsächlich fair für alle lösen - dennoch finde ich die Grundforderung ziemlich egoistisch. Eine Beta kann nun mal nicht ohne Nachteile für manche Spieler abgehen. Und ich finde es besser, man spürt manchmal, dass es Nachteile hat (ich hab ja selbst derzeit Nachteile daraus) - denn wenn es immer ohne Verluste bleibt, wird die Beschwerde bei jedem kleinen Verlust umso größer sein. Und irgendwann darf man dann nicht mal mehr die Produktionsgebäude um 0.1 Promill verändern, ohne dass geheult wird. So, wies in FW ist - wenn das die Folge sein soll, gut ... wünschenswert find ichs dennoch nicht, auch wenn ich etwas grob war.
Danamol

Beitrag von Danamol »

Farin Urlaub hat geschrieben:ja nach den jetzigen richtlinien.aber alle die vor der änderung schon 2 planies hatten für die sieht es so aus.

1.plani=10k
2.plani=10k
3.planie=15k

gesamt=35k
Na die 5k machen den Braten nun auch nicht besser. Wie ich schonmal sagte, jedem kann man eh nicht alles RECHT machen und zu meckern oder zu heulen haben und werden immer welche etwas haben, so ist das halt wenn viele Spieler noch mehr verschiedene Meinungen haben :wink:
Bild
Fee des Universums

Beitrag von Fee des Universums »

Danamol hat geschrieben:@Fee des Universums......du meckerst was aber so keiner nachvollziehen kann der etwas von MATHE versteht. Du wollest dir auf jeden Fall 3 Planeten kaufen.

Hmmm kann ich jetzt nicht rechnen oder sind das nicht auch 30000 Gold???

ich habe bereits den 1., also kannst du nicht rechnen oder nicht lesen...

1. --> 10k
2. --> 10k
3. --> 15k
= 35k
Farin Urlaub

egoistisch wäre es wenn ich der einzige wäre der daraus nachteile hätte aber es betrifft eine ganze reihe von spielern nämlich alle die vor der änderung 1 oder 2 planies hatten und um ein faires und gleichberechtigtes spielen zu gewährleisten sollte es wie schon auch der vorschlag war für die ersten 3 planies bleiben wie bisher also 10k pro.dann hätten weder die die schon 3 hatten vorteile noch die die noch keinen hatten.ich versteh es ja das der erste günstiger sein soll um auch anderen die keine 10k aufbringen können die möglichkeit zu geben sich nen plani zu leisten aber darunter sollten denn nicht andere spieler leiden.es geht mir dabei nicht um mich auch wenn ich davon auch betroffen bin aber wie hier schon mehrfach gepostet haben sich welche grade mühsam 10k zusammengesparrt für den ersten plani und nun haben sie 5k in sand gesetzt.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Fee des Universums: Lies mal den ersten Post, es wurde mittlerweile geupdatet. 3 Planeten kosten jetzt wie früher auch 30k. Im schlimmsten Fall ist man also 5000 Goldmünzen schlechter dran, das sollte aber zu verkraften sein.

@pyros: Ja, ich bin sehr für konstruktive Kritik, und das diese auch etwas bringt, sieht man ja jetzt im folgenden Fall, wo ich die Preisgestaltung entsprechend geändert habe, so dass jetzt jeder mit Leben können sollte.

@sgr: Damals als ich die AKA-Preise in FW vertauscht habe, hat das aber auch echte Proteste ausgelöst :).

@all: Wie gesagt, wenn euch das nicht passt, erklärt genau wieso und wie man es besser machen könnte. So wie es jetzt gelöst wurde, sollte es für jeden ok sein, denke ich aber. Ich meine ich habe niemandem ins Inventar gegriffen und 5000 GM rausgenommen. :) Wer zu 10 000 GM den ersten Planeten eingekauft hat, wusste ja, was er Tat, er zahlte 10 000 GM und hat nen Planeten gekauft und den hat er bekommen.

Dass der erste Planet jetzt billiger ist, ändert nix daran. Mal ehrlich wenn ihr im Laden was kauft und es ist nen Tag später 50% billiger, dann ärgert man sich evt. auch, aber ist halt Pech, das kann in echt ja auch ständig passieren. (Und jeder der Mal Rechner oder Elektronik gekauft hat, kennt das, als ich mein Prozessor gekauft habe, hat dieser 300 Euro gekostet, eine Woche später gabs ihn für 162 Euro.... is dumm gelaufen, aber man muss das halt akzeptieren.).
Fee des Universums

man hätte es auch so machen können, dass es erst in einer woche umgestellt wird, so hätte jeder die möglichkeit gehabt, entweder zu warten, oder wenn er schon einen oder zwei planis hat, den/die anderen noch zu kaufen.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Fee des Universums: Ja, das stimmt, das wäre besser gewesen. Aber nu is zu spät und jetzt wieder das System zurückzustellen würde alle endgültig verwirren :)

Ich versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
Fee des Universums

Sotrax hat geschrieben: Dass der erste Planet jetzt billiger ist, ändert nix daran. Mal ehrlich wenn ihr im Laden was kauft und es ist nen Tag später 50% billiger, dann ärgert man sich evt. auch, aber ist halt Pech, das kann in echt ja auch ständig passieren. (Und jeder der Mal Rechner oder Elektronik gekauft hat, kennt das, als ich mein Prozessor gekauft habe, hat dieser 300 Euro gekostet, eine Woche später gabs ihn für 162 Euro.... is dumm gelaufen, aber man muss das halt akzeptieren.).
14 tage rückgaberecht hast du auch auf rechner.
hättest ihn zurückgeben und neu kaufen können, bzw. dir die differenz erstatten lassen können, denn das wäre für die dann einfacher gewesen, als den rechner zurück zu nehmen und dir ein paar stunden später wieder einen neuen zu verkaufen...

bei mir ist es halt ärgerlich, da ich meinen plani erst vor 2 tagen gekauft hab.
Gesperrt