5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)
Re: 5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)
@Fee des Universums: Das stimmt nicht, es gibt kein 14 tage-rückgaberecht, sowas gibts lediglich im Versandhandel und manche Händler machen es aus Kulanz. Da ich mein Rechner aber extra zusammenbauen lassen hab, gibts auf sowas auch keinerlei Rückgaberecht.
-
klar ist es jetzt schwer wieder alles rückgängig zu machen, da sicher schon viele einen plani zu 5k gekauft haben, aber vielleicht könnte man in den einzelfällen, die du ja sicherlich prüfen kannst, einfach 5k gut schreiben.Sotrax hat geschrieben:@Fee des Universums: Ja, das stimmt, das wäre besser gewesen. Aber nu is zu spät und jetzt wieder das System zurückzustellen würde alle endgültig verwirren
Ich versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.
kannst doch sicher nachschauen, wann ich den plani gekauft hab...
Ihr müsst es auch mal von der positiven Seite sehen, hättet ihr erstmal keine Planeten gekauft, wärt ihr evt. 5k Gold besser dran, aber in der Zeit konntet ihr ja auch euren Planeten ausbauen und wärt sonst weiter hinten dran, wenn ihr den ersten Planeten erst jetzt gekauft hättet.
Also seid froh, dass ihr ihn so früh gekauft habt und sei es für 10k.
@Fee: Fairerweise müsste ich dann aber nicht nur das Geld zurückerstatten sondern auch die Planeten wegnehmen so dass man wieder neu den ersten Planeten besiedeln kann.
Also seid froh, dass ihr ihn so früh gekauft habt und sei es für 10k.
@Fee: Fairerweise müsste ich dann aber nicht nur das Geld zurückerstatten sondern auch die Planeten wegnehmen so dass man wieder neu den ersten Planeten besiedeln kann.
Vor allem werden sie dir schon gar kein Geld zurückerstatten. Ansonsten wären ja keine Preisänderungen möglich...
Stell dir vor, ich kauf mir irgendwelche Kekse um 1,29 im Lebensmittelgeschäft und am nächste Tag gibts eine Aktion wo die nur 0,99 kosten, dann kann ich auch nicht die 30 Cent einfordern xD
Stell dir vor, ich kauf mir irgendwelche Kekse um 1,29 im Lebensmittelgeschäft und am nächste Tag gibts eine Aktion wo die nur 0,99 kosten, dann kann ich auch nicht die 30 Cent einfordern xD
-
Also ich stimme da aphro voll zu, das die eigenen Planeten niemals per Sprungtor für Fremde zugänglich sein dürfen, wenn se clanintern genutzt werrden könnten isses fast das selber problem <--editiert hatte es nicht richtig überdachtOblivion hat geschrieben:Ich meine damit eher, dass du deinem Clan oder Freunden einen Code (so etwas wie eine Adresse) geben kannst, damit sie dich erreichen können, oder eine Liste erstellen kannst, wer zu deinem Planeten springen darf.Aphrodite hat geschrieben:Wird es auch die Möglichkeit geben, mit dem Sprungtor fremde Planeten zu besuchen?
da wäre ich voll dagegen, dann kan man sich nirgendwo mehr hin zurückziehn, um mal in ruhe vor den killern zu jagen. zudem entwertet es eigene planeten, die man sich evtl. nah an nem gebiet gekauft hat, wenn die auf einmal jeder nutzen könnte.
ich kauf doch nich für 40 oder 60 k für andere ne sprungboje zu nem entlegenen gebiet -.-
Zuletzt geändert von Blade_Daywalker am 06.02.2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt ja auch die andere seite: die, die bereits 3 planis haben und sie noch alle gratis umbenannt haben..
au ja kekse für alle^^

au ja kekse für alle^^

uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
-
rechtens kann das rückgaberecht von jedem verkäufer nicht umgangen werden.Sotrax hat geschrieben:@Fee des Universums: Das stimmt nicht, es gibt kein 14 tage-rückgaberecht, sowas gibts lediglich im Versandhandel und manche Händler machen es aus Kulanz. Da ich mein Rechner aber extra zusammenbauen lassen hab, gibts auf sowas auch keinerlei Rückgaberecht.
es wird oft versucht dies zu umgehen, aber rechtens ist es nicht und da spreche ich aus jahrelanger erfahrung, da ich gelernte einzelhandelskauffrau bin und meinen handelsfachwirt gemacht habe.
soll jetzt aber auch keine belehrung sein, sondern es war nur ein beispiel, da du das angesprochen hattest.
gebt doch allen global 5k, dann sind alle wieder ruhig und die inflation ist perfekt 

uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
So ich mach mal kurz ne klare Ansage dazu, damit jeder auch in Zukunft bescheid weiss:
Ich weiss, dass die Änderung für manche blöd ist. Ich verstehe, dass sie einem auch nicht passt, aber ich denke sie war nötig und ich versuche es so gut es geht so anzupassen, dass man mit nur wenig Verlusten rauskommt.
Eine Rückerstattung wird es jedoch nicht geben aus zwei Gründen:
1. Preise in DF können sich jeden Tag ändern. Damit muss man immer und überall rechnen (in den DF shops schwanken die Preise ja auch dauernd enorm). Das einzige was sicher is, is der aktuelle Preis, wenn bei etwas dransteht es kostet gerade 5000 GM dann kostet es gerade 5000 GM und man sollte davon ausgehend entscheiden ob man es will. Wieviel es in 2 Wochen kostet, weiss niemand.
2. Würde ich jetzt Rückerstattungen machen, würden die Leute bei jeder Preisänderung die ich irgendwo mache, Rückerstattungen fordern und recht schnell würde DarkFleet so aussehen, dass ich garnix mehr ändern kann.
Ich hoffe ihr versteht meine Gründe, denn es tut mir leid, dass es für manche blöd gelaufen ist, aber ich werde dennoch daran festhalten müssen. Und ganz so schlimm sind die 5k extra ja auch nicht, ich habe gehört, es gab sogar schon zumindest einen kulanten Clan, der seinen Membern die 5k aus der Clankasse gezahlt hat. Wer in nem richtig guten Clan ist, hat also Glück gehabt
Ich weiss, dass die Änderung für manche blöd ist. Ich verstehe, dass sie einem auch nicht passt, aber ich denke sie war nötig und ich versuche es so gut es geht so anzupassen, dass man mit nur wenig Verlusten rauskommt.
Eine Rückerstattung wird es jedoch nicht geben aus zwei Gründen:
1. Preise in DF können sich jeden Tag ändern. Damit muss man immer und überall rechnen (in den DF shops schwanken die Preise ja auch dauernd enorm). Das einzige was sicher is, is der aktuelle Preis, wenn bei etwas dransteht es kostet gerade 5000 GM dann kostet es gerade 5000 GM und man sollte davon ausgehend entscheiden ob man es will. Wieviel es in 2 Wochen kostet, weiss niemand.
2. Würde ich jetzt Rückerstattungen machen, würden die Leute bei jeder Preisänderung die ich irgendwo mache, Rückerstattungen fordern und recht schnell würde DarkFleet so aussehen, dass ich garnix mehr ändern kann.
Ich hoffe ihr versteht meine Gründe, denn es tut mir leid, dass es für manche blöd gelaufen ist, aber ich werde dennoch daran festhalten müssen. Und ganz so schlimm sind die 5k extra ja auch nicht, ich habe gehört, es gab sogar schon zumindest einen kulanten Clan, der seinen Membern die 5k aus der Clankasse gezahlt hat. Wer in nem richtig guten Clan ist, hat also Glück gehabt

--->es ist ne beta mehr muss man doch ne sagen odeR?
Um es nochmal klar zu sagen, egal wie es nun ist, wie und was noch kommt und kommen wird, egal wie was Sotrax noch ändern und anpassen wird. Es wird NIE allen RECHT sein und ich immer werden die einen sich freuen und die anderen wieder mehr herum meckern und heulen. Eines wissen wir aber alle von Anfang an. Bei DF handelt es sich um eine neues Spiel in einer noch nicht fertigen Version. Da wird es noch viele Anpassungen und Veränderungen geben die nicht allen gefallen werden.
Eines muss ich aber auch wirklich mal sagen und zugeben, in der HAUT von Sotrax möchte ich echt nicht stecken. Von allen Seiten wird auf ihn eingedroschen und da soll er denn noch einen klaren Gedanken fassen können??? Vergessen wir nicht das DF nun einmal NUR ein Spiel ist. Da rege ich mich doch lieber jeden Tag im realen darüber auf was da alles von einen Tag auf den anderen schon wieder teuerer geworden ist
Eines muss ich aber auch wirklich mal sagen und zugeben, in der HAUT von Sotrax möchte ich echt nicht stecken. Von allen Seiten wird auf ihn eingedroschen und da soll er denn noch einen klaren Gedanken fassen können??? Vergessen wir nicht das DF nun einmal NUR ein Spiel ist. Da rege ich mich doch lieber jeden Tag im realen darüber auf was da alles von einen Tag auf den anderen schon wieder teuerer geworden ist

@Fee des Universums: Es gibt in Deutschland kein Rückgaberecht, solange der Artikel technisch nicht defekt ist. Es gibt nur um Fernabsatzgesetz solch ein Rückgaberecht, das gilt aber nur im Versand.
Sprich wenn du was in einem Laden kaufst, was technisch tut, muss der Laden das nicht zurücknehmen, auch am nächsten Tag nicht. Viele Läden machen es aber rein aus Kulanz und um ihre Kunden eben zu halten. Solch ein Gesetz gibt es aber nicht.
Sprich wenn du was in einem Laden kaufst, was technisch tut, muss der Laden das nicht zurücknehmen, auch am nächsten Tag nicht. Viele Läden machen es aber rein aus Kulanz und um ihre Kunden eben zu halten. Solch ein Gesetz gibt es aber nicht.
Das ist wirklich mal egoistisch. Nicht nur das die Datenbank bei sowas lagt: "Kannst doch sicher mal nachschauen, wann ICH...". Eine BETA - ich kanns nicht oft genug sagen. Die derzeitige Lösung ist wirklich äußerst Fair und du meckerst hier nur rum anstatt bei wikipedia.org nachzuschauen was eine Beta ist... Mal abgesehen davon: Es ist ein Planet, kein Stück Land, dass du kaufst. Da zahlt man eben mehr für.Fee des Universums hat geschrieben:klar ist es jetzt schwer wieder alles rückgängig zu machen, da sicher schon viele einen plani zu 5k gekauft haben, aber vielleicht könnte man in den einzelfällen, die du ja sicherlich prüfen kannst, einfach 5k gut schreiben.
kannst doch sicher nachschauen, wann ich den plani gekauft hab...
Und Rückgaberecht ist wirklich nur Kulanz im Falle den Sotrax nannte, dass kann ich nur bestätigen... Und da spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung, da ich seit 4 Jahren eine Wirtschaftsschule besuche. *hustet*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
-
da sieht man dass du keine wirkliche ahnung hast, denn lebensmittel- und hygieneartikel sind von solchen sachen natürlich ausgeschlossen, das regelt das gesetz.pyros hat geschrieben:Vor allem werden sie dir schon gar kein Geld zurückerstatten. Ansonsten wären ja keine Preisänderungen möglich...
will ja keiner mehr eine gebrauchte zahnbürste oder so kaufen, wenn man da ein rückgaberecht hätte.
außerdem gilt ein rückgaberecht nur auf sachen, wenn sie noch vollständig sind.
man kann auch gebrauchte sachen zurückgeben, z.b. einen tv, wenn der aber beschädigungen hat, dann wird der wert gemindert und wenn produkte dadurch garnicht mehr verkauft werden können, dann bekommt man dementsprechend wenig erstattet, da eine wertminderung vorliegt...
wie gesagt, ich wollte nicht näher darauf eingehen...
reicht ein posting von sotrax nicht?
und das gefasel von rückgaberecht ist jetzt wirklich am thema mehr als nur vorbei..
und das gefasel von rückgaberecht ist jetzt wirklich am thema mehr als nur vorbei..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw