Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

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Phönix
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Phönix »

Hm das soll ja jetzt nicht böse klingen aber: Wayne?

Naja also ich bezweifle, dass 2k Ingerium derzeit weniger als 20gm Wert sind. Vielleicht sollten wir auch einfach noch ein bischen warten...
What more can I say?
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Danamol
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Danamol »

SUPER, mehr solcher fürs Spiel positiven Gebäude für die Planeten. Denn mal gleich ab zu meinen Planeten und bauen, bauen, weiter bauen und wir wissen ja das jeder das bauen kann was er mag oder will, wem es nicht gefällt muss es ja nicht bauen :wink:
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Thenin
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Thenin »

Klar scheinen 2000 Ingerium extrem viel um das schiff anstelle für 20gm zu reppen.

Aber ........ was denkt ihr, wie schnell ihr ingerium zusammen habt mit ensprechender Ausbaustufe ( z.B. Ab Stufe 40 )?

Desweiteren SINKEN die Kosten ja auch bei jeder Ausbaustufe der Werft.

Also bitte, auch wenn es im moment zu teuer ist, reppt das schiff an nem shop, baut das teil so weit aus bis es sich lohnt und dann reppt am plani. ;)

Ich finds gut und baue es trotzdem aus .... Naja, mein Ziel is ja eh, jedes Gebäude auf max. zu bauen ^^
Rolsim
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Rolsim »

Was soll ich mit einem Gebäude auf meinem Planeten, dessen Funktion ich in jeder Raumstation für billige 20 gm haben kann. Da investiere ich lieber die Resourcen in die anderen Gebäude.

Da wären andere Sachen sinnvoller gewesen, so ein Gebäude würde vielleicht in einem halben Jahr nützlich, eher später. Aber WARTEN wir einfach ein wenig :? :roll:
Thenin
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Thenin »

Hm... vielleicht kann man ja mit diesem Gebäude ( vllt. ab Stufe 15 ) Raumjäger produzieren ( welches ja bestimmt noch kommen wird ) , und dann mal sehen wie sinnlos dieses Gebäude wird :D :D
daranar
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von daranar »

@Thenin: Ich denke da sind wir uns alle einig, dass bei einer Funtionserweiterung niemand über die Raumwerft meckern würde.
Momentan ist sie einfach überflüssig, und da kann man auch nichts wegdiskutieren. Selbst die unsägliche Vater-Kind Diskussion "warte bis du groß wirst, dann siehste schon" ist von der Grundlage her nicht wirklich richtig.
Für größere Ausbaustufen brauchst du größere Ingeriummengen. Da du fast für alles Ingerium brauchst der Bedarf aber nur unter ziemlicher Zeitanstrengung gedeckt werden kann, wird zwar mehr Ingerium fliessen aber auch mehr zum Ausbauen gebraucht werden. Bei der Ausstossquote wird m.E. Ingeriumnachfrage immer höher sein als Ingerium Angebot.

Nun nochmal zu der angeblichen > bau doch ertmal richtig aus, dann kostet es hinterher "nix" mehr < - Argumentation. Blödsinn. und wenn das ganze nur noch 200 Ingerium kosten sollte und deine Minen bei über Stufe20 - 30 mal 200 Ingerium pro Stunde produzieren dann wartest du immer noch eine Stunde auf eine Dienstleistung, die dich 20 Goldmünzen überall im All kostet.

@Danamol ich habe selten eine so nettes, aber nichtssagendes inhaltsloses Post gelesen^^
es wird nicht klar worin du einen positiven Effekt für das Spiel siehst, sondern du behauptest es erstmal.
Das du es bauen magst ist ja ok und kritisiert niemand.
Es geht hier ausschliesslich um den Effekt und worin der Sinn liegt.
Welches Ziel kann jemand verfolgen, der nicht aus Langeweile oder Sammler Effekt dieses Gebäude baut ?

Eine Funktionserweiterung eines Gebäudes kann ich mir nur schwer vorstellen, eher läge es doch näher. dass ein spezielles neues Gebäude eingeführt wird statt ein bestehendes Gebäude zu erweitern.
Daher kann ich nur vermuten, dass später nicht dort "Jäger kaufen" anzuklicken geht.

Mein Wunsch wäre die derzeitige Funktion als Bonus, i-Tüpfelchen oder was auch immer, aber wichtiger wäre (und dann vielleicht sinnvoller zu diskutuieren) die Waffenreparatur oder der Raumjägerbau.
Thenin
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Thenin »

Es verlangt ja KEINER, dass man die Werft JETZT schon zur Reparatur benötigen braucht ^^

Also, warum warten wir nicht einfach ab wie sich das ganze noch entwickelt. Ich denke SOTRAX wird sich seine Gedanken schon gemacht haben zu diesem Gebäude..

Abwarten und Tee trinken ( und Ausbauen ;) )
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_Gurry
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von _Gurry »

Hmm, wie währe es, wenn noch andere personen (fals man einen planet am gebiet hat) reperrieren könnten? auch für 2k ing, das ist klar... und dan könnte man die preise ja so hoch stellen wie man will...
am besten kommt dan noch eine bank, fals man zu viel geld drinn hat, geht das geld verloren...

Oder vll sollte man die reperaturkosten allgemein höher stellen, vll so auf 50 gm
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Jennifer
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Jennifer »

Sotrax macht die Reparaturenfunktion aus allen Raumstationen raus , dann macht es eher Sinn...so wie jetzt is es nur ein Gimmick :wink:
Rolsim
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Rolsim »

Erstaunt bin ich trotzdem über die Gedankengänge Sotrax.

Ich bin überzeugt davon das er, wenn er eine Raumjägerwerft eingebaut hätte mehr Lob eingeheimst hätte, als mit diesem zur Zeit wertlosen Gebäude. Wenn ich irgendwo in den weiten des Alls Rüstung verliere möchte ich nicht immer zu meinem Planteten zurückkehren müssen. Dafür ist das Spiel eindeutig zu langsam und zu sehr aufs WARTEN ausgelegt.
Vanish
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Vanish »

an jedem meiner 3 Planis ist ein shop max 2-3 Felder weit weg.

und wenn ich seh das auch der Ausbau nicht gerade billig ist, rentiert sich der ausbau nie :)

Ich hätt gern ne funktion um solche sinnlos gebäude ausblenden zu können :) Sponsor feature :)
Sotrax
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Sotrax »

UPDATE: Ab jetzt liegen die Basiskosten fürs reparieren bei nur noch 1000 Ingerium, bei höherer Stufe noch geringer.
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Hyperion
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Hyperion »

mhm 1000 Ing find ich doch etwas zu wenig ich denke 1500 wären besser. Weil es ja immer günstiger wird und Ing später auch öfter ist!
______________


Alea iacta est!
Sotrax
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Ich lass jetzt erstmal 1000, teurer kann mans immer noch machen, wenn sich rausstellt, dass es einfach viel zu billig ist.

@all: Raumjäger wird man später selbst bauen können, jedoch wird das wohl noch etwas dauern, da ich erstmal abwarten will auf was sich die Produktionen so realistisch einstellen und was dann faire Preise sind. (Dennoch Raumjäger werden sehr teuer, darauf müsst ihr euch einstellen, werden aber besser sein als Raumjäger Shop, da man sie ins Inventar bekommt und man sie erst bei bedarf in den Hangar stellen kann.)

Aber wie gesagt derzeit ist das ganze Planetenmenu noch zu jung um richtig gute Preise zu berechnen.
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_Gurry
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Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut

Beitrag von _Gurry »

Kann man irgendwann auch die reperatur für andere anbieten oder ist das nicht geplant?
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