Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Skilleddark »

wow jennifer...
die 90gm nochmal durch 2 teilen...
davon macht man trotzdem keinen gewinn
Bild
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Blade_Daywalker »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm also ich muss sagen, dass ich die änderung an sich nicht soo falsch finde.. man müsste nur halt mal sehen, was die nächsten nanos (mark3) bringen.. würden diese nun ERHEBLICH weniger ennergie brauchen, würden sie sich oft eher lohnen als ein shop (5 felder zum hsop latschen sind ja schon 100 energie (5 hin 5 zurück) also von daher....
da haste recht, nur dann hätten erst solche nanos her gemusst, von daher ist diese Änderung viel zu früh...
Dann ist noch die Frage ob es Nano`s Mark III dann in ausreichender menge gibt.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von pyros »

@Jennifer

Ich versteh dein Problem nicht ganz...

Du willst einen Koliorvernichter killen und soweit ich weiss hast du sehr viel Schild gemacht.
Normalerweise findet man Koliorvernichter am häufigsten im IHZ wo die Reperatur in der Raumwerft nach wie vor 20gm kostet, von daher sollte es kein Problem sein.

Wegen dem Abhauen: mir passiert es in ungefähr 9/10 Fällen, dass mir einer entwischt durch Sprungantrieb oder anderen Spieler. Anscheinend hattest du Pech oder brauchst zu lange, weil du zu wenig Angriff hast ;-)

Wenn man jetzt bei Signalgebern Koliorvernichter killen will, müsste sich das im Schnitt immer noch lohnen, vorausgesetzt man hat einen oder mehrere Signalgeber direkt neben einer RS. Die Waffen die man bekommen kann sind sehr viel Wert und selbst wenn man 240gm draufzahlt müsste sich ein Kill lohnen.

Also ich finde die Reperaturkosten von 80 okay, aber mir würde es besser gefallen, wenn die Kosten variable wären.
zB 4gm pro reperiertem RP wäre gut
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Jennifer »

Es geht um die Drops , net um die Kohle
will den Laser Kristall Mark III ...

die Verluste werden locker durch die Drohnen ausgeglichen
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von pyros »

aha verstehe.
Aber wäre es dann nicht klüger sich eine verlässliche Gruppe zu schnappen und Nasranapiraten zu killen?
Das geht 1000mal schneller als Koliorvernichter wegen der A9 zu killen...

Ausserdem hast du volle Chancen auf alle Zufallsdrops + Gold + A5 die immer noch ein paar k Wert ist.

Man muss nicht zwangsläufig irgendwo im All an seinen Signis herumgammeln *gg

PS.: Chance auf A9 ist angeblich 1:500 von NPCs mit >=A20. Das würde im Gorgomareal wirklich sehr schnell gehen.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Aphrodite »

nicht wirklich pyros...

der dumme zufall von dem schon im andern thread geredet wurde, kommt hier schwer zum einsatz...wir haben schon fast 1000 von denen gekillt und immer noch keinen mark III...du siehst also, es geht auch nicht schneller...weils reines glück ist...

zu den koliors..ich kille von denen durchschnittlich 40 stck am tag und habe bisher 1 photonen, 2 thermo und 2 ram gedroppt. insgesamt dürfte ich derzeit bei 1 k bis 1,2 k gekillten koliors liegen...also verschwindend klein, was man da durch drops zusätzlich bekommt...

wohl aber summieren sich die repkosten nun gewaltig bei diesen mengen gekillten koliors.

ich finde auch, der nano III wäre dringend nötig, um das wieder bisschen anzugleichen.
STL
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2007, 17:15

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von STL »

ich melde mich auch mal zu Wort ..

Es gibt eben starke NPC, die noch recht schwer zu killen sind... niemand zwingt einen, die zu killen .. in ein paar Wochen / Monaten ist das problem, dass sie zuviel in der Reparatur kosten, nichtmehr gegeben

ich finde es anmassend, wenn man meint, jedes NPC killen zu müssen UND dabei noch gewinn zu machen .. vielmehr denke ich, man soll Spass haben ;)

ich find es okay :)

allerdings die Idee, nur RP die tatsächlich repariert werden, auch zu bezahlen, klingt sehr gut .. was wiederum einigen schaden lindern würde, flieht mal ein angeschlagenes NPC ..
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von pyros »

Genau, STL du hast absolut recht.

Ja, eventuell macht man derzeit verlust bei manchen NPCs, aber die sind einfach noch zu stark. Genauso könnte jemand, der gerade angefangen hat herumjammern, dass er die Resourcer nicht schafft.
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Vanish »

nach der absolut nutzlosen Werft musste ja nun etwas kommen.
Aber anstatt sotrax da ne waffen rep möglich macht , preis = IHZ + (x%/ausbaustufe) - %repwissenschaft

wird einfach was anderes teuerer gemacht damit so ein schrott gebäude seine daseins berechtigung behält.

nun lohnt es sich gar nicht mehr im alleingang einen kolior zu killen der durch signalgeber angelockt wurde, weil man pro kolior ~200gm draufzahlt.

motivationskurve DF ist auf Sinkkurs.
Progamer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 21:16

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Progamer »

An welche Position möchtest du springen? (Kosten: 1000 Ingerium)

Mutterschiff vollständig reparieren - (Kosten: 1000 Ingerium)



Zurück

sotrax da haste nen fehler gemacht :wink:
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Blondine-1989 »

Sotrax hat geschrieben:Raumjäger am Plani werden kommen, aber wohl erst in ein paar Wochen damit ich besser einschätzen kann wie faire Ressourcenpreise dafür aussehen. Es kommen aber noch jede Menge andere Gebäude auf den Planeten.

Gold machen wird man evt. später irgendwann können, in bestimmtem Umfang, jedoch wird es auch nicht ganz so leicht sein. Die meisten Gebäude auf dem Planeten sind in erster Linie für einen selbst, später kann man auch Items produzieren, die man wohl verkaufen kann, aber diese benötigen dann auch Tirium in der Produktion.

also wird es nciht sowas geben, wie mit fw zu vergleichen ölturm??? find ich schade aber naja
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von _Gurry »

Blade_Daywalker, ja, ich bin so fitt wie ein turnschuh.
Wenn du signalgeber aufstellst, und starke viecher killen möchtest, Dan such dir ein planet mit einem shop, am planeten kannst du dich reperrieren, und am shop kannst du diese kabeldinger verkaufen, gute idee, wa?
BildBildBild
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Skilleddark »

also eins ist klar... seit dem update ist gigelsa leer...

sotrax bitte reagier endlich und lies nicht nur das forum teilweise durch
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Sotrax »

Die Kosten wurden auf 60 Goldmünzen pro Reparatur gesenkt. Das sollte sich wirklich jeder leisten können, ansonsten empfehle ich Nanoroboter mitzunehmen.

Sehr es so, noch vor paar Wochen gabs garkeine Möglichkeit im freien Raum irgendwie zu reparieren :)
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Reparaturkosten auf Raumbasen im Weltraum verändert

Beitrag von Blade_Daywalker »

_Gurry hat geschrieben:Blade_Daywalker, ja, ich bin so fitt wie ein turnschuh.
Wenn du signalgeber aufstellst, und starke viecher killen möchtest, Dan such dir ein planet mit einem shop, am planeten kannst du dich reperrieren, und am shop kannst du diese kabeldinger verkaufen, gute idee, wa?
lol haste schonmal was davon gehört das die Verkaufspreise wechseln löl hab 3 planeten nur meistens zahlt der planeten nahe shop mies und 2. habe ich noch keine einzige raumwerft gebaut, weil i eh ingerium mangel habe und es lieber f andere Gebäude nutze.

Wer sich heute en planet kauft, kann die werft eh frühestens in 3-4 monaten effektiv nutzen!

@sotrax Danke für die Preissenkung
Gesperrt