A:11 Waffe eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Wozu muss man bei Waffen mithalten? Als Pk muss man das nicht, als NPC-Jäger erst recht nicht und wenn man Gelegenheitsspieler ist, sollte man eh die Finger von teuren Waffen lassen.
What more can I say?
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich bin ja dafür, die Dropchancen zu verniedrigen also 1:200 oder so damit man nicht mehr über 1000 NPC's killn muss um ma etwas zu bekommen, oder ganze Waffen in Shops zu stellen und somit auch die preise zwischen Spielern zu senken
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phoenix32 »

Phönix hat geschrieben:Wozu muss man bei Waffen mithalten? Als Pk muss man das nicht, als NPC-Jäger erst recht nicht und wenn man Gelegenheitsspieler ist, sollte man eh die Finger von teuren Waffen lassen.
Das ist ganz einfach. Wenn du als Gelegenheitsspieler Schiffe killen willst bist du sehr schnell am A*** wenn ein PK kommt und allein durch die neuen Waffen 3 Angriff und 2 Verteidigung mehr hat. Muss man sich als Gelegenheitsspieler jetzt immer einen Wecker stellen und nur noch Nachts jagen gehen um irgend was zu erreichen oder nur noch am Signi??
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Es ist als NPC-Jäger total egal, ob ich 4 Angriff mehr oder weniger hab. Umgedreht gilt das selbe für PKs. PK sein ist nicht schwer derzeit. Man muss einfach nur ein One-Hit Wonder sein.
What more can I say?
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Ronin4711 »

@Pyro das is totaler Quatsch was du da redest.
1 oder 2 Angriff können schon entscheidend sein ob du was schnell killen kannst oder nicht!
In der Def kann es entscheiden ob du einen NPC mit oder ohne Schaden killen kannst und ob du einen PK in der ersten runde überlebst oder er deine Beute einsammelt!
Also fände ich es nicht schlecht, wenn man die Waffen auch BEKOMMEN könnte ( ich versuche jetzt schon seit der Einführung an den Verfl... Mark III zu kommen ca 1000 - 1500 Plünderer und nix....)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Ist es eben nicht :wink:
Die PKs haben derzeit teilweise schon 48 Angriff. Als Jäger hast du nie immer volle Schilde. Viel Jäger haben 20 SP. Angegriffen werde ich meist, wenn ich unter 10Sp bin. Das ist ja okay! Bloß würde es mir da nichts bringen 1 oder 2 Angriff mehr zu haben. Ebenfalls für PKs uninteressant. Interessant ist es nur, wenn du gegen einen anderen PK kämpfst, der gerade volle Schilde hat.
Glaubts mir, rechnets durch oder fragt andere. Es ist einfach so :!:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Phoenix32 hat geschrieben:Ich finde es so langsam langweilig das Spiel. Alles neue an Items kommt in die A:20 und höher.
Eben - es gibt praktisch derzeit NUR mehr das. Alles wird dort zusammengestopft. Warum?
Die Kluft zwischen den Spielern die ständig was Droppen und somit die besten Waffen haben und den Spielern die killen wie blöd und nichts Droppen wird immer größer.
Es hat allerdings sehr wohl auch einen Sinn - je mehr von diesen Viechern kommt, desto höher ist die Chance, irgendwas zu droppen. Wenn die Viecher 10 Items zu je 1:500 droppen könnten, kommt man im statistischen Mittel auch bei 1:50 auf einen Drop - vorausgesetzt, es wird nicht erstmal ein Item ausgewürfelt, dann, ob es fällt.
Arsultar Angidion hat geschrieben:Ich bin ja dafür, die Dropchancen zu verniedrigen also 1:200 oder so
Lass mich genau einmal raten - erhöhen? *sigh*


Es fehlen einfach Dinge, die endlich mal die A30+ droppen, von anderen - nein, NICHT käuflichen - Wegen ganz zu schweigen. Ich will ja gar nicht darauf eingehen, wie toll es wäre, Quests für Waffenupgrades zu schaffen - meine Questvorstellungen wiederhol ich ohnehin ständig.
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phoenix32 »

sgr011566 hat geschrieben:
Die Kluft zwischen den Spielern die ständig was Droppen und somit die besten Waffen haben und den Spielern die killen wie blöd und nichts Droppen wird immer größer.
Es hat allerdings sehr wohl auch einen Sinn - je mehr von diesen Viechern kommt, desto höher ist die Chance, irgendwas zu droppen. Wenn die Viecher 10 Items zu je 1:500 droppen könnten, kommt man im statistischen Mittel auch bei 1:50 auf einen Drop - vorausgesetzt, es wird nicht erstmal ein Item ausgewürfelt, dann, ob es fällt.
Wenn man es so nimmt kommen ja aus z.B. den Plüdererschiffen, die ja nun im mom nur gekillt werden, sämtliche Drop Items raus die es gibt. So wenig wie aber wirklich abfällt beim killen, gehe ich davon aus das die Drop´s ausgewürfelt werden.
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Blade_Daywalker »

Phoenix32 hat geschrieben:Ich finde es so langsam langweilig das Spiel. Alles neue an Items kommt in die A:20 und höher. Ist ja alles gut und schön. Aber das Spiel wird langsam zum reinen Glücksspiel um an neue Items zu kommen. Es gibt mitlerweile unzählige Items die aus den NPC´s ab A:20 kommen.

Ich habe die letzten Wochen mehr als 5k von den Plüdererschiffen allein gekillt (bin zur Zeit Gelegenheits Spieler), ohne die Vernichter und so mit eingerechnet und der einzige Drop war 1 kleiner Laserkristall Mark III. Ich denke auch mal das es nicht nur mir so geht und für viele der Reiz an dem Spiel verloren geht. Die Kluft zwischen den Spielern die ständig was Droppen und somit die besten Waffen haben und den Spielern die killen wie blöd und nichts Droppen wird immer größer.

Der Sinn soll doch nicht sein das man mehrere 100k ausgeben muss um vorne dabei sein zu können. Das Spiel soll für Gelegenheits Spieler sein. Das ist es schon lange nicht mehr, weil diese Spieler nicht mehr mithalten können was Waffen angeht. Sobald sie sich die Waffen leisten können gibt es schon wieder 2 neue V und 3 neue A Waffen.

das was du hast is ne pechsträhne, die wir im clan auch hatten, isse mal überwunden droppste wien weltmeister gg...
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Blade_Daywalker »

Phoenix32 hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Wozu muss man bei Waffen mithalten? Als Pk muss man das nicht, als NPC-Jäger erst recht nicht und wenn man Gelegenheitsspieler ist, sollte man eh die Finger von teuren Waffen lassen.
Das ist ganz einfach. Wenn du als Gelegenheitsspieler Schiffe killen willst bist du sehr schnell am A*** wenn ein PK kommt und allein durch die neuen Waffen 3 Angriff und 2 Verteidigung mehr hat. Muss man sich als Gelegenheitsspieler jetzt immer einen Wecker stellen und nur noch Nachts jagen gehen um irgend was zu erreichen oder nur noch am Signi??
bei dem momentanen akasystem biste selbst mit neueste waffen und voller aka tod, wenn man ohne schutz rumläuft und wenns schild unten is reicht einem pk ein schlag dich zu killen
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Blade_Daywalker hat geschrieben: bei dem momentanen akasystem biste selbst mit neueste waffen und voller aka tod, wenn man ohne schutz rumläuft und wenns schild unten is reicht einem pk ein schlag dich zu killen
Sag ich doch 8)
What more can I say?
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Aphrodite »

scheiss auf die besten waffen...scheiss auf das beste aka..scheiss auf die bessere taktik...

das pvp system ist derzeit dermassen verschoben, dasses gar keinen unterschied macht, wer was hat...sobald man npcs killt, ist das schild unten und man innerhalb von einer minute mit einem einzelschlag tot...

und das isses was mich an df monetan am meisten nervt...

zusätzlich wirds echt extrem langweilig, weil nix neues mehr kommt, man weiss nicht mitm geld etc etc....

alles drängelt sich in gargom..weil die hoffnung auf einen guten drop am grössten ist...

ich weiss sotrax sagt dann, wir sind am anfang..spielt inem jahr nochmal..ich will aber nicht in einem jahr nochmal spielen..sondern jetzt und das soll spass machen ....
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Phönix »

Klar Aphro. Alles schnell für den User einbauen nur damit DU Spaß hast. Wie du sagtest steckt das Spiel in Kinderschuhen. In dieser Phase Ansprüche zu stellen ist einfach nur egoistisch.
Sieh das doch mal positiv: Der Frühling fängt an. Da verbringt man automatisch viel weniger Zeit vorm PC, sodass man eh keine Zeit hätte, die vielen Neuerungen mitzuverfolgen und die neuen Items zu beschaffen.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:ich weiss sotrax sagt dann, wir sind am anfang..spielt inem jahr nochmal..ich will aber nicht in einem jahr nochmal spielen..sondern jetzt und das soll spass machen ....
Ich will auch! Ich will alle meine hunderten Questideen mit teils seitenlanger Story morgen im Spiel sehen, es soll jetzt Spaß machen! Ich will nicht warten müssen, ich will Sotrax keine Zeit geben, das einzubauen, es soll einfach drin sein! Außerdem will ich für die Zeit, wo ich spiele, keine Uni haben und meinen Professoren Zeit geben, mir was beizubringen! Ich will das alles sofort können, damit ich mehr spielen kann! *heul*

Und vielleicht zeigt das, was ich von dieser idiotischen Forderung halte, denn mehr ist das nicht. Selbst wenn Sotrax jetzt 24/7 wirklich nur Quests einbauen würde, die ich gerne hätte, wäre er erst in Monaten fertig damit, da mir in dem Bereich eben soviel einfallen würde - und das meiste wäre Baukastenprinzip.

Derzeit ist Flaute, da stimme ich zu. Aber größenwahnsinnige Forderungen, die genau GAR nichts mit der Realität zu tun haben find ich schlimmer.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von Aphrodite »

Derzeit ist Flaute, da stimme ich zu. Aber größenwahnsinnige Forderungen, die genau GAR nichts mit der Realität zu tun haben find ich schlimmer.
was isn grössenwahnsinnig an der forderung dass ich spass am spielen haben will?

was ist grössenwahnsinnig an der forderung endlich das antimaterieschild III einzuführn?

da find ich die forderung nach quests weentlich grössenwahnsinniger....
Gesperrt