Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
hyset

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von hyset »

Finde auch, das dies die schlechteste Änderung bisher ist. NPCs gabs immer genug. D.h. im Prinzip doppelte so lang fürs gleiche Gold. Total gelegenheitsspielerfeindlich !!!

glaub, noch keine Änderung hat so schnell so viel negative Reaktionen bekommen. Bitte unbedingt wieder rückgängig machen!!!!!!
Zuletzt geändert von hyset am 23.04.2008, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
mElli810

Beitrag von mElli810 »

Ach bitte, kannst du das wieder rückgängig machen? Hab mich vorher schon gequält mit der Goldverdienerei.
Das war wirklich keine gute Idee von wem auch immer.
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ich hatte mich gerade gefreut, dass ich mit 200 Energie 3 Plünderschiffe killen kann... Naja, sogar fast 4... Und jetzt bringen nur noch die Drops was, denn was soll ich mit 17/18 Gold in der Minute? Wobei man sich bei sowas wie der Reservebatterie MK II auch nnicht freuen kann... Werd jetzt wohl nur noch Chara und Plani hochziehen und weiter beobachten...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Nachdem ich selbst als Gelegenheitsspieler die Golddroprate zu hoch fand ... hm, jetzt stimmt sie wenigstens mal wieder einigermaßen, auch wenn es durchaus wehtut, dass man jetzt mehr jagen muss.
daranar

Beitrag von daranar »

Persönliche Meinung: Gute Idee mit einer Hauruck-am-grünen-Tisch-Berechnung fix versucht umzusetzen und vor die Wand gesetzt.

Begründung: Augenscheinlich stimmt die Milchmädchenrechnung.
Nur die Nebenkosten werden schlicht und ergreifend vergessen.
Höhere Anzahl NPCs um die gleiche Menge Gold zu erwirtschaften bedeutet...

- Doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit Jäger zu verlieren.
- Doppelt so hohe Abnutzung der Waffen also doppelt so hohe Reparaturkosten.
- Häufigeres Springen aus einem Gebiet ins IGHZ oder zum eigenen Planeten.

Nach meinem Dafürhalten werden die lästigen Nebenerscheinungen verdoppelt um die gleiche Menge Bares zu erwirtschaften als NPC-Jäger.
Der Nervfaktor erhöht.

subjektives Ärger ablassen/Glosse:
Immerhin wird - meines Erachtens - nicht MEHR Gold INS Spiel kommen, sondern durch höhere Instandhaltungskosten bei gleicher Goldmenge mehr Gold AUS dem Spiel kommen.

UND

Die Ankündigungen haben mittlerweile schon so einen hohen rhetorischen Wert, dass Sie Eins zu Eins von Politikern genutzt werden können um dem Steuerpflichtigen zu sagen, dass er jetzt viel mehr Geld einspart weil die Steuern erhöht werden^^
morpheus1974

Beitrag von morpheus1974 »

welch eine unsinnige änderung...
wenn ich im sivila sektor jage...
dann sind meine einnahmen ausschließlich von der ständig zu ende gehenden energie gebunden...
schaff ich normal in sagen wir 1 stunde 3000 gm...
brauch ich jetzt die doppelte zeit um das geld zu verdienen, weil ständig die energie verbraucht ist...
irgendwann in 10 jahren, wenn jeder schildstärke 500 haben sollte, würde sowas vll mal sinn ergeben, aber jetzt ist diese änderung wirklich völlig unsinnig...

zur erinnerung...

dieses spiel sollte eigentlich ursprünglich auch dafür gedacht gewesen sein...
das man hier auch mithalten kann, wenn man nicht tgl spielt...
oder tgl 10 std dabei ist...
sofern nicht die itempreise in den shops gleichzeitig auch halbiert werden, wird das jetzt ad absurdum gesetzt...
fürs killen einer Sivila Kampfdrohne bekomm ich jetzt nur noch 9 gm, statt 19 gm...
zum vergleich die neue waffenerweiterung Vertexdestruktor Mark II kostet durchschnittlich 20.000 gm...
das stimmen einfach die verhältnisse nicht mehr...
mehr geld durch die drops macht man auch nicht...
die anzahl der kills erhöht sich ja nicht...
der Sivila Sektor war auch vorher schon gut gefüllt...
und die killanzahl ist ausschließlich an der ständig endenten energie gebunden...

eine wirklich unsinnige änderung...

mfg morph
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Ich finde hingegen gut, dass die Instandhaltungskosten endlich mal wieder realistische Werte annehmen. Das, was es bisher kostete, war lächerlich und kaum erwähnenswert.

Fehlt jetzt nur noch ein Mittel, das den Leuten vorgaukelt, ständig volle Jäger und die möglichst besten Waffen wären sinnvoll, damit das auch genutzt wird ...
morpheus1974

Beitrag von morpheus1974 »

ich kann daranar nur zustimmen...
hier wird versucht...
schlechtes für gutes zu verkaufen...
ich find das auch überhaupt nicht ok...
und ich sehe es ähnlich, das es den nerv-faktor erhöht...
nochmehr warten, bis die energie wieder voll ist, weil noch mehr springen erforderlich ist...
kann daranar nur zustimmen...

mfg morph
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Ein harter Schlag für kleine Spieler und Gelegenheitsspieler, aber ist klar bei solchen pauschalen Änderungen :twisted:

Ich hab eigentlich immer auf jedem Feld ein NPC gefunden, wenn ich nicht gerade einem Spieler hinterher geflogen bin. Meist konnte ich auf einem Feld stehen bleiben und es hat echt nicht lange gedauert, bis es wieder da war.

Von so Scherzen wie Schilden und Energie möchte ich gar nicht erst anfangen :roll:
NeutralRadikal

Beitrag von NeutralRadikal »

naja bisher ist die Resonanz ja nicht wirklich gut :evil:
was bringt es also? ein paar gelöschte acc´s, ein paar frustrierte Spieler und tatsächlich Leute die es gutfinden :(
bereits
10leute haben mir jetzt bestätigt sich zu löschen
10leute die 99,9% immer einen Sponsorgutschein gehabt hätten
10leute die 10€ für diesen Sponsi ausgegeben hätten
100€ die Sotrax alle 4 Monate durch die lappen gehen
300€ die Sotrax jedes Jahr durch die lappen gehen
und es gibt ja noch mehr Accs die sich löschen wollen -.-
vllt reicht das Geld ja immernoch um DF am leben zu erhalten
doch meiner Meinung nach ist es eine Änderung die enorme Folgen hintersich herziehen wird :( sowohl ein paar positive als auch haufenweise NEGATIVE
daranar

Beitrag von daranar »

sgr011566 hat geschrieben:Fehlt jetzt nur noch ein Mittel, das den Leuten vorgaukelt, ständig volle Jäger und die möglichst besten Waffen wären sinnvoll, damit das auch genutzt wird ...
Dürfte kein Problem sein, da man Ihnen vorgaukelt, dass Jäger GRUNDSÄTZLICH etwas bringen (Kosten-Nutzen Sicht) ... da ist der Schritt zu "ständig volle Jäger" doch wohl nur noch ein Klacks.

Recht gebe ich dir, was die Reparaturkosten angehen.
Aber eine Erhöhung der Kosten auf realistische Werte im Verhältnis zur Stärke der Waffe im Vergleich zu einer stumpfen Erhöhung der Reparaturkosten durch einfache Verdopplung der Abnutzung sollte man fairerweise nicht vergleichen, um die wirklich wichtige Idee der Rep.kostenerhöhung nicht Ihrer Notwendigkeit zu entheben.
Balu

Beitrag von Balu »

Daumen runter!
Bisher waren im Gargom-Areal bei einer Runde (200 Energie) besten Falls 400 GM drin. Einige leere Felder abgezogen bleiben 300.
Nun sind es 220 GM!
Dafür öfter möglich? NEE es dauert immer 200 Sec bis die Energie wieder aufgeladen ist.

SOFORT RÜCKGÄNGIG MACHEN! BITTE!
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Tess

Beitrag von Tess »

NeutralRadikal hat geschrieben:naja bisher ist die Resonanz ja nicht wirklich gut :evil:
was bringt es also?
Für Sotrax bringt's ein paar Jammerposts von Aphrodite in allen Threats dieses Forums weniger. Außer ihr hatte sich ja niemand über zu wenig NPCs beschwert.
-MusK-

Beitrag von -MusK- »

ich hab gestern gesponsort. und jetzt sag ich mir, wenn ich diese änderung sehe: 10 euro in die tonne gekloppt. nicht nochmal, ne, never. so machts keinen spaß.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

sgr011566 hat geschrieben:Ich finde hingegen gut, dass die Instandhaltungskosten endlich mal wieder realistische Werte annehmen. Das, was es bisher kostete, war lächerlich und kaum erwähnenswert.

Fehlt jetzt nur noch ein Mittel, das den Leuten vorgaukelt, ständig volle Jäger und die möglichst besten Waffen wären sinnvoll, damit das auch genutzt wird ...
Wäre da eine Erhöhung diverser (keineswegs sämtlicher) Kosten nicht deutlich sinnvoller gefunden? Das die Reparaturen zu günstig sind, seh ich zugegebenermaßen auch so. Aber diese Änderung hier ist einfach nur *nuschelt unverständliche Worte vor sich her*...

Neutral? Ich steh auf der Liste? *g* Ok - sponsoren tu ich schon länger nichtmehr aber das hat andere Gründe...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt