Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Aphrodite

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von Aphrodite »

genau das wollte ich auch schon sagen,

wenn ihr anführt, dass ihr öfter ins ihz springen müsst, seid doch froh...ihr verliert auch weniger geld bei einem kill...

alles in allem sehe ich an dem ganzen nur das geheule, dass man nun evtl. tatsächlich mal was für sein gold tun muss...

man muss jagen gehn...oh wie schlimm...man muss tatsächlich mehr npcs killen, um auf sein geld zu kommen...ihr vergesset dabei nu eines..ihr habt dabei ne doppelt so hohe chance was zu droppen...haltet die preise oben und es wird viel mehr geld bringen wie vorher...

dafür, dass bei df alles verschenkt wid, weil gold nix wert is, kann sotrax schliesslich nichts. macht eben euer gold darüber.

menschenskinder, durch den nun sehr hohen respawn isses doch viel einfacher geworden, wo man jetzt 5 felder energie verschwendete (am tag), findet man jetzt auf jedem feld eins....also werdet ihr mehr gold machen wie vorher....
Zim

Beitrag von Zim »

Ist diese Änderung nicht ein massiver Vorteil für die Bestandreichen?
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Wieso macht man mehr Drops wenn die Energie das beschränkende FAktum ist und man auch vorher genug NPC gefunden hat?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Aphrodite: Nein - du vergisst das bei den Gelegenheitsspielern in den meisten Fällen die Chance absolut gleich ist, weil die nicht in total überfüllten und halbleeren Gebieten jagen.

Zim: Suggestivfrage :D
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

weil du keine leeren felder mehr gehen musst....
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Du wäre AUCH ich? Aber ich musste auch vorher keine leeren Felder befliegen... Das ist es was ich meine: Geh doch bitte nicht nur von DEINEM Standpunkt aus.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

C-Bird hat geschrieben:Aphrodite: Nein - du vergisst das bei den Gelegenheitsspielern in den meisten Fällen die Chance absolut gleich ist, weil die nicht in total überfüllten und halbleeren Gebieten jagen.

Zim: Suggestivfrage :D

tut mir leid...

zu den gelegenheitsspielern habe ich ne eigene meinung..

die spielen wenig, also muss auch wenig bei rum kommen..man kann schliesslich nicht erwarten, dass ein gelegenheitsspieler mit einerm powerspieler mithalten kann...

der eine investiert sagen wir mal 2 std zeit..der andere 12..wobliebe denn da die gerechtigkeit, wenn der kit 2 std das selber erreichen könnte, wie der mit 12...

das ist in meinen augen ein komplettest fehldenken allgemein..ein browserspiel wird niemals gelegenheitsspielerfreundlich sein, kann und darf es auch nicht...

denn wo ich mehr investiere, muss auch mehr rauskommen, sonst wäre zwangsläufig was falsch...
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

-.- is doch an sich lachs.. als PVe'ler geht man doch eh (nur so zum beispiel)immer mit.. ka 1k gm zur bank.. dabei spielts für den pvpler gar keine rolle wie viele npcs der pveler nu killen musste oder? XD
Bild
LTD

Beitrag von LTD »

also wenn man mall ne kostenanalyse macht

1-3,3g raumjägerkosten pro NPC (je nach preis und taktik variierend)
0,3-1g waffenreperaturkosten (je nach waffe, waffentechnick und reperaturwissen)

da für die gleiche anzahl an npcs immernoch gleichviel energie gebraucht wird zählen dropps nicht in die rechnung, da mann auch vor der rechnung fast auf jedem feld ein npc gefunden hat^^

und die leute die im inergalaktischen schutz sind und nur ein feld campen als "afk tätigkeit" machen auch weniger gold das die auch nicht öfter reinshauen werden, sonst wärs ja keine afk tätigkeit

also insgesammt komme ich darauf das so weniger gold ins spiel kommt...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Ähm Aphrodite,
dir ist klar das DF eigentlich mal speziell für Gelegenheitsspieler ausgelegt war oder? Powergamer haben hier böse gesagt nichts verloren und sollten besser nach fw gehen, denn da kann man so viel Gold ausgeben, wie man lustig ist und auch mit den XP gibts keine Probleme.
morpheus1974

Beitrag von morpheus1974 »

tut mir leid...

zu den gelegenheitsspielern habe ich ne eigene meinung..

die spielen wenig, also muss auch wenig bei rum kommen..man kann schliesslich nicht erwarten, dass ein gelegenheitsspieler mit einerm powerspieler mithalten kann...

du vergisst dabei nur...
das dieses spiel für genau diese gelegenheitsspieler mal gedacht war...
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

SpaceNatla hat geschrieben:Ähm Aphrodite,
dir ist klar das DF eigentlich mal speziell für Gelegenheitsspieler ausgelegt war oder? Powergamer haben hier böse gesagt nichts verloren und sollten besser nach fw gehen, denn da kann man so viel Gold ausgeben, wie man lustig ist und auch mit den XP gibts keine Probleme.

war von vornherein klar, dass das so nicht funktionieren würde...

wenn das funktioniert hätte, fände ich das cool, denn dann würde ich mir sofort ne abeit suchen, auf der ich statt 5 oder 6 nur 2 tage die woche arbeiten muss und das gleiche geld bekomme...

was ich allerdings zugestehen muss, die regelung so ist etwas unglücklich gewählt...weil wie schon gesagt der respawn zwischen 13 und 1 uhr ausreichte, zwischen 1 und 13 uhr aber nicht. hier hätte ich vielleicht was anders gemacht.

jedoch, dass das gold halbiert wurde ist generell richtig, denn davon gabs viel zu viel bei df. in zukunft wird man sich evtl. doch mal überlegen, ob man eine zb a12 für 1 k verschenkt oder nicht doch lieber versucht 2 k dafür zu kriegen.

erarbeiten musste man sich ja gar nichts mehr...gab ja genug geld von den npcs...nun überlegt man evtl. doch mal eher, brauche ich das und das überhaupt oder evtl. auch nicht.

ihr seid einfach nur zu verwöhnt...ich ziehe mal den unbeliebten vergleich fw ran..da musste man sich das ein oder andere teuere item sowie akas echt ersparen...bei df muss man nichtmal akawissen lernen..is doch egal ob was 1 k mehr oder weniger kostet...deshalb hat auch alles 0 wert bei df.
Deus

Beitrag von Deus »

ja, da muss ich mich anschließen... immerhin gibts leute, die freiwillig lernen oder geld verdienen, und dafür sogar was tun (z.b. schüler, studenten, arbeitnehmer) und auch solche leuten wollen in ihrer freizeit was zocken und mehr als 2 stunden pro tag ist bei den meisten sehr, sehr unwarscheinlich, vorrausgesetzt, dass se auchnoch andere hobbies ham und/oder ne familie.

deswegen vorher war df besser, die golddrops waren ziemlich okay, man sollte wirklich eher die reparaturkosten ankurbeln (würde auch planis atraktiver machen, aber man kann nicht immer alles nur am plani repen, also muss man immerwieder auch in ighz), weil alle spieler, die von sich aus der meinung sind, dass se sich freiwillig verteilen, also in abgelegenere gebiete gehen, weil se da auch gute npc-raten ham, werden jetzt bestraft...

und aphrodite, wenn du 12h am tag nur df spielst, dann tust du mir echt leid, zocken ist nix schlechtes, aber man sollte es, wie alles andere auch, in maßen genießen und nicht in massen!
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Leute, bitte beachtet auch den anderen Thread, die NPCs werden so angepasst dass man wieder genug Gold bekommt, keine Sorge. Nur droppen sie eben auf andere Art und Weise.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Lösch mal deinen Account und fang bei 0 an, vielleicht verstehst du dann einen Neuling besser :roll:

Klar haben die grossen NPC's zu viel Gold gegeben, vor allem wenn man sie im vorbei gehen umhauen konnte, aber für jemanden der per Einzelschläge killt ist das echt Nichts mehr :twisted:
Gesperrt