Änderung der Bonus Berechnung
Änderung der Bonus Berechnung
Ab jetzt ist es so, dass die 10% Sponsorbonus, sowie die 25% Bonus, wenn man am Limit jags, am Ende dazuberechnet werden, also auch für den Bonus selbst gelten und nicht mehr nur für den Grundbetrag.
Auf diese Weise sollte auch die Erklärung, dass man 25% mehr bekommt wieder exakt stimmen, denn man bekommt jetzt am Limit genau 25% mehr von den NPCs.
Auf diese Weise sollte auch die Erklärung, dass man 25% mehr bekommt wieder exakt stimmen, denn man bekommt jetzt am Limit genau 25% mehr von den NPCs.
Re: Änderung der Bonus Berechnung
Gut so, bisher wars eher undurchsichtig und nicht so gut nachvollziehbar 

Re: Änderung der Bonus Berechnung
Was ich überlege - die Goldberechnung des Bonus ist derzeit massiv von der Spielerzahl abhängig ... könnte man das nicht leicht abschwächen? Ich habs in der Nacht in Sivila gemerkt, die Drohnen laden bei wenig Spielern recht langsam auf.
Wie wäre es mit folgender Formel:
Goldbonus pro Minute = (Spielerzahl / 100) ^(1/2)
Damit würde es bei zB 10 Spielern online immer noch ~ 3:10 Minuten dauern, bis die NPCs je eine Goldmünze mehr haben, bei 100 wäre es genau eine Minute, bei 300 wäre es ungefähr alle 35 Sekunden soweit.
Falls das zu schwach wäre, einfach den Faktor 100 durch 50 oder eine andere Zahl austauschen.
Das soll einfach bewirken, dass die Goldboni in Zeiten mit schwacher Onlinezahl effektiver steigen können - ob es nicht vielleicht schlechter als jetzt wäre, kann ich nicht abschätzen. Ich hatte nur den Eindruck, das Gold steigt bei wenig Spielern recht langsam. Gleichzeitig hätte man auch in spielerstarken Zeiten die Chance, etwas mehr Boni zu ergattern.
Wie wäre es mit folgender Formel:
Goldbonus pro Minute = (Spielerzahl / 100) ^(1/2)
Damit würde es bei zB 10 Spielern online immer noch ~ 3:10 Minuten dauern, bis die NPCs je eine Goldmünze mehr haben, bei 100 wäre es genau eine Minute, bei 300 wäre es ungefähr alle 35 Sekunden soweit.
Falls das zu schwach wäre, einfach den Faktor 100 durch 50 oder eine andere Zahl austauschen.
Das soll einfach bewirken, dass die Goldboni in Zeiten mit schwacher Onlinezahl effektiver steigen können - ob es nicht vielleicht schlechter als jetzt wäre, kann ich nicht abschätzen. Ich hatte nur den Eindruck, das Gold steigt bei wenig Spielern recht langsam. Gleichzeitig hätte man auch in spielerstarken Zeiten die Chance, etwas mehr Boni zu ergattern.
Re: Änderung der Bonus Berechnung
Es ist in der Tat sehr Spielerzahl abhängig, aber gerade wenn wenige Spieler online sind, werden manche NPCs auch echt sehr viele Stundenlang nicht gekillt. Heute nacht haben manche NPCs auf einen Bonus von weit über 500 GM aufgeladen.
Aber testet da mal noch weiter bis nächste Woche.
Bei wenigen Spielern sollte man unbedingt man dort jagen, wo recht lange keiner mehr war.
Aber testet da mal noch weiter bis nächste Woche.
Bei wenigen Spielern sollte man unbedingt man dort jagen, wo recht lange keiner mehr war.
Re: Änderung der Bonus Berechnung
Das ist klar *wird erstmal beobachten* Mir gehts ja auch nicht um mehr Gold, einfach um ne faire Berechnung der Boni - und wie gesagt, ich kann es ja derzeit, nach wenig Testzeit, auch falsch einschätzen.Sotrax hat geschrieben:aber gerade wenn wenige Spieler online sind, werden manche NPCs auch echt sehr viele Stundenlang nicht gekillt.
Positiv ist jedenfalls, dass man nicht mehr so viel campt - ja, das stört sicher zeitweise wegen der Aufladezeiten. Aber generell find ich gut, dass es auch Anreiz gibt, öfter zu wechseln.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 24.04.2008, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Änderung der Bonus Berechnung
ich hab im anderen thread nen genaue bericht geschrieben...es ist in der tat so..nachts laden die zu langsam auf....unter bestimmten umständen macht man da gar kein gold mehr beim jagen,,,
Re: Änderung der Bonus Berechnung
Wie gesagt, eine Formel der Form
Goldbonus pro Minute = (Spielerzahl / x) ^(y/z) (mit y < z)
wäre hier am sinnvollsten.
Je mehr y/z gegen 1 geht, desto schwächer wirkt die Änderung bei onlineschwachen Zeiten, je mehr y/z gegen 0 geht, desto stärker wirkt sie da.
Ich fände zB (Spielerzahl / 50)^(2/3) relativ interessant - erst bei 17 Spielern oder weniger online dauert die Aufladung um eine Goldmünze länger als zwei Minuten, schon bei 28 wäre es unter 1.5 Minuten, bei 50 eben nur noch eine.
Klar, Feintuning müsste natürlich noch gemacht werden, aber generell wäre eine solche Formel am fairsten, gleichzeitig aber durch exponentielles Wachstum der benötigten Spieler mit einer natürlichen Grenze versehen. Und nicht zuletzt könnte man sie im Bedarfsfall fast beliebig anpassen.
Derzeit beobacht ichs grad wieder, der Golddrop steigt massiv, wenn auch nur etwas mehr Spieler on sind *weitertestet* in der Nacht steht man oft so 3-5 Minuten an nem NPC, wenn man afk ist, und es droppt nachher nur eine Goldmünze mehr.
Man muss natürlich auch beachten, dass wir derzeit Gebietsjäger sind, was sich durch diese Änderung erst etwas anpassen muss - gerade Nachts hat es aber jetzt einige für sich, öfter mal zu wechseln.
Goldbonus pro Minute = (Spielerzahl / x) ^(y/z) (mit y < z)
wäre hier am sinnvollsten.
Je mehr y/z gegen 1 geht, desto schwächer wirkt die Änderung bei onlineschwachen Zeiten, je mehr y/z gegen 0 geht, desto stärker wirkt sie da.
Ich fände zB (Spielerzahl / 50)^(2/3) relativ interessant - erst bei 17 Spielern oder weniger online dauert die Aufladung um eine Goldmünze länger als zwei Minuten, schon bei 28 wäre es unter 1.5 Minuten, bei 50 eben nur noch eine.
Klar, Feintuning müsste natürlich noch gemacht werden, aber generell wäre eine solche Formel am fairsten, gleichzeitig aber durch exponentielles Wachstum der benötigten Spieler mit einer natürlichen Grenze versehen. Und nicht zuletzt könnte man sie im Bedarfsfall fast beliebig anpassen.
Derzeit beobacht ichs grad wieder, der Golddrop steigt massiv, wenn auch nur etwas mehr Spieler on sind *weitertestet* in der Nacht steht man oft so 3-5 Minuten an nem NPC, wenn man afk ist, und es droppt nachher nur eine Goldmünze mehr.
Man muss natürlich auch beachten, dass wir derzeit Gebietsjäger sind, was sich durch diese Änderung erst etwas anpassen muss - gerade Nachts hat es aber jetzt einige für sich, öfter mal zu wechseln.
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Re: Änderung der Bonus Berechnung
Ich persönlich finde das neue System nicht schlecht. Da allerdings die NPC´s wirklich nur kurz "am Leben sind", sollte hier evtl. drüber nachgedacht werden, den Bonus vom zeitlichen her etwas zu beschleunigen. ca. 90 % der kills im Silva Sektor liegen weit unter den 23 Gold (Bonus Sponsor und Bonus am Limit) um die 12 bis 17 Gold. Würde der Bonus zumindestens Test weise verdoppelt werden, könnte hier der Verlust beim Jagen zumindestens etwas ausgeglichen werden.
Re: Änderung der Bonus Berechnung
lol jetzt beschwert ihr euch, weil ihr "etwas" weniger geld kriegt
einmal beschwert ihr euch, ihr hättet zu viel geld
einmal beschwert ihr euch, ihr hättet zu wenig vieher
jetzt gibts mehr vieher und wie IHR behauptet weniger geld und ihr beschwert euch SCHON WIEDER
und aphro: im anderen thread wolltest du ne höhere respawnrate, selbst wenn der golddrop gesenkt wird, jetzt ist es so und du beschwerst dich wieder...
und wie sotrax schon gesagt hat: manche vieher haben in der nacht 500gm angesammelt, was wollt ihr noch?^^ ihr müsst halt rumspringen und nicht ständig das selbe vieh auf dem selben feld killen^^
einmal beschwert ihr euch, ihr hättet zu viel geld
einmal beschwert ihr euch, ihr hättet zu wenig vieher
jetzt gibts mehr vieher und wie IHR behauptet weniger geld und ihr beschwert euch SCHON WIEDER

und aphro: im anderen thread wolltest du ne höhere respawnrate, selbst wenn der golddrop gesenkt wird, jetzt ist es so und du beschwerst dich wieder...
und wie sotrax schon gesagt hat: manche vieher haben in der nacht 500gm angesammelt, was wollt ihr noch?^^ ihr müsst halt rumspringen und nicht ständig das selbe vieh auf dem selben feld killen^^

Re: Änderung der Bonus Berechnung
wir beschwern uns nicht..wir geben sotrax hilfestellung, damit ers balancen kann..
zudem das meiste, das bisher ein npc gedroppt hat ist 231 gm....500 gm ist utopisch...und nachts haben die gar nichts gedroppt..probiers erstmal selber aus, bevor du mit reden willst...
zudem das meiste, das bisher ein npc gedroppt hat ist 231 gm....500 gm ist utopisch...und nachts haben die gar nichts gedroppt..probiers erstmal selber aus, bevor du mit reden willst...
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Re: Änderung der Bonus Berechnung
lach* @son-goku:
ich werde mal bei meinem arbeitgeber ne änderung der arbeitszeit dahingehend beantragen, dass ich tagsüber schlafen und nachts arbeiten und zocken kann(um die höchstmögliche bonusrate zu bekommen) - mal schaun, was der sagt
zum geänderten system (also das mit dem bonus) mal ernsthaft: ich find es nicht sooo optimal, von den nasrana-plünderschiffen beträge zwischen 19 und 47gm zu bekommen...auf nix ist mehr verlass..
naja, mal austesten bis weekend^^
ich werde mal bei meinem arbeitgeber ne änderung der arbeitszeit dahingehend beantragen, dass ich tagsüber schlafen und nachts arbeiten und zocken kann(um die höchstmögliche bonusrate zu bekommen) - mal schaun, was der sagt

zum geänderten system (also das mit dem bonus) mal ernsthaft: ich find es nicht sooo optimal, von den nasrana-plünderschiffen beträge zwischen 19 und 47gm zu bekommen...auf nix ist mehr verlass..
naja, mal austesten bis weekend^^
Re: Änderung der Bonus Berechnung
ich weiß nicht was ihr alle habt... gestern so gegen 23 uhr und heute so um 8 uhr war ich Hilnulai-Schiffe killen, und gestern sowie heute hatte ich ziemlich oft über 30 gm (11gm ist standart glaub ich) und ein paar mal hatte ich sogar 70 gm von denen
da sammelt sich schon genug an
da sammelt sich schon genug an


Re: Änderung der Bonus Berechnung
Also ich finde es lächerlich sich über den Golddrop zu beschweren.
Selbst WENN man jetzt nur mehr die Hälfte bekommt, macht man immer noch viel u viel Gold.
Vor der Änderung konnte ich innerhalb von 3 Minuten 600gm machen, das bedeutet dass ich jetzt mindestens 1000gm in 10 Minuten mache! Das ist mehr als genug. okay, ich gebe zu, 600gm/3min ist nicht so leicht, aber machbar!
Wieso beschweren sich eigentlich so viele, dass sie aufgrund der Zeit benachteiligt sind? Kaum mal 5 Minuten gespielt und schon entschieden, dass alle Gelgenheitsspieler Nachteile haben?
Also ich habe gestern Abend und heute Vormittab-Mittag ein bisschen gespielt und muss sagen, dass ich genug Gold bekommen habe.
Wenn man hier ein paar Posts liesst, könnte man fast glauben, dass man ab jetzt von 22-6 Uhr spielen MUSS, um überhaupt ein bisschen Gold zu verdienen.
Naja, ist halt so, dass die meisten sofort jammern, wenn es so SCHEINT, dass ihnen was weggenommen wird.
Ist ja auch einfacher als versuchen sich anzupassen und neue Gegebenheiten zu seinem Vorteil zu nutzen...
Selbst WENN man jetzt nur mehr die Hälfte bekommt, macht man immer noch viel u viel Gold.
Vor der Änderung konnte ich innerhalb von 3 Minuten 600gm machen, das bedeutet dass ich jetzt mindestens 1000gm in 10 Minuten mache! Das ist mehr als genug. okay, ich gebe zu, 600gm/3min ist nicht so leicht, aber machbar!
Wieso beschweren sich eigentlich so viele, dass sie aufgrund der Zeit benachteiligt sind? Kaum mal 5 Minuten gespielt und schon entschieden, dass alle Gelgenheitsspieler Nachteile haben?
Also ich habe gestern Abend und heute Vormittab-Mittag ein bisschen gespielt und muss sagen, dass ich genug Gold bekommen habe.
Wenn man hier ein paar Posts liesst, könnte man fast glauben, dass man ab jetzt von 22-6 Uhr spielen MUSS, um überhaupt ein bisschen Gold zu verdienen.
Naja, ist halt so, dass die meisten sofort jammern, wenn es so SCHEINT, dass ihnen was weggenommen wird.
Ist ja auch einfacher als versuchen sich anzupassen und neue Gegebenheiten zu seinem Vorteil zu nutzen...
Re: Änderung der Bonus Berechnung
Geld: 5.945 <-- etwas mehr als eine stunde (80 minuten glaub ich)
also ist es genug, eine stunde zocken = 5k gm reicht doch völlig, das geld reicht ja aus um jeden tag ne aka zu machen und man kann eine nur alle 4 tage machen, also bleibt eigentlich viel geld übrig
also ist es genug, eine stunde zocken = 5k gm reicht doch völlig, das geld reicht ja aus um jeden tag ne aka zu machen und man kann eine nur alle 4 tage machen, also bleibt eigentlich viel geld übrig
