Intergalaktischer Schutz geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von SpaceNatla »

Bei fw erforderlich? So ein Quatsch, gerade da macht es keinen Sinn. Gerade als Anfänger sollte man sich in einer alten Welt anmelden, vor allem wenn man einen besonderen Beruf ausüben möchte. In den alten Welten gibts doch kaum noch Diebstahlschützer, während in einer neuen Welt stehen die teilweise zu viert am Berg ^^

Auch ist der Einstieg dort ganz anders. Hier bei DF darf man ja einem XP-Limit hinterher laufen und die Herausforderungen sind nicht mehr gegeben. Wozu soll man sich Mühe machen, wenn man die passenden Waffen von grossen Spielern geschenkt bekommt?

Nee, nee, hier sind neue Welten (neues Universum) sehr viel praktischer gegenüber fw. Aber vor allem würde mich eine rundenbasierte Version von DF sehr interessieren. Da würde ich sofort mitmachen, damit der Quatsch immer schön resettet wird und man dann endlich wieder Spielspaß hat, der hier nach einiger Zeit weg ist.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

wozu spielen wenns gelöscht wird? wozu alles aufbauen wenns gleich zerstört wird?

ich hab damals mit FW aus einem grund angefangen: weil es nie gelöscht wird, rundenbasierte spiele machen doch keinen sinn :roll:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Phönix »

Rundenbasierte Spiele machen schon Sinn, wenn nach einer gewissen Zeit einfach der Spielspaß weg ist. Hier allerdings wird ständig etwas neues eingebaut und daher wäre ein Reset nicht sehr wünschenswert.

Kommt mir jetzt bloß nicht mit: "Hier wird doch derzeit nichts neues eingebaut" Das sind halt mal Monate, wo nichts neues kommt. Daran sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben, wenn man schon etwas länger FW spielt bzw DF.
What more can I say?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von pyros »

Ich finde es auch nicht toll, wenn das vorher erspielt nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht wird.

Dafür ist Balancing umso wichtiger und Anstiege dürfen nicht so extrem sein!

NPCssollten weniger Gold bringen, Items sollten teurer sein, Kampfwerte sollten sich nicht durch XP verbessern usw...
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

pyros hat geschrieben: NPCssollten weniger Gold bringen, Items sollten teurer sein, Kampfwerte sollten sich nicht durch XP verbessern usw...
jetzt meckern ja schon welche, sie bekämen zu wenig geld, vor 2 wochen haben welche gemeckert sie hätten zu viel geld

egal wie mans macht, es kann nicht für alle perfekt sein
es gibt kein richtiges balancing

denn es hängt alles von der spielweise ab, für powergamer mag es zu viel geld sein aber für gelegenheitsspieler mag es zu wenig sein, i-wer wird immer unzufrieden^^
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von pyros »

denn es hängt alles von der spielweise ab, für powergamer mag es zu viel geld sein aber für gelegenheitsspieler mag es zu wenig sein, i-wer wird immer unzufrieden^^
Ursache?

Zu extreme Anstiege^^

Kann man ja gar nicht balancen, wenn Startnpcs 6gm und später NPC 50+ bringen...

Das sollte viel feiner sein:

Am Anfang 2-3gm, nächstes Gebiet vielleicht 2-4gm, nächstes Gebiet sogar "schon" 3-5gm, und Highxpler können dann schon massiv Kohle in einem Gebiet verdienen das 6-11gm abwirft...

Keine Ironie, sondern purer ernst. So stell ich mir ein besseres Balancing vor(natürlich müssen die Preise angepasst sein)

Dasselbe gilt für die Planeten. Die Anstiege sind viel zu gross. Ich prophezeihe eich jetzt schon, dass es da noch riesen Probleme geben wird. Vor allem lassen sich die Kosten für Tirium viel zu stark senken. Es macht doch einen unterschied ob ich von einem Tiriumbrocken(143gm) 10% mehr bekommen oder mehrere 1000%.
Das wird dann so hinauslaufen, dass man am anfang wieder dazu gezwungen wird seine Raffinerie auf Stufe 50+(nur ein Beispiel), befor man sich daran wagen darf, ein bestimmtes Gebäude zu bauen, das dann zB 200000 Tirium kostet.

Extrem schlecht sowas!

Ich fürchte, für ein einigermassen passendes balancing ist es schon zu spät und ich überlege immer merh aufzuhören. Auch wenn ich Kohle ohne Ende habe, macht es mich nicht stolz wenn ich weiss, dass ich es hauptsächlich wegen Imbalancing habe(Börse).
Zuletzt geändert von pyros am 29.04.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

du meinst also man sollte den wert des geldes steigern?

weil wenn es dann weniger geld gibt ist es ja mehr wert und man kann sich dafür mehr kaufen

das ergibt sinn und würde vllt die sache interessanter machen
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von SpaceNatla »

Oh Nein, ein Account wird automatisch gelöscht. Wie total schrecklich, da ist es natürlich sinnvoller den Spielspaß zu verlieren und sich nicht mehr einzuloggen, weil hauptsache der Account ist da, auch wenn man nichts mehr mit dem macht ^^
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

man kann sich löschen und neu anfangen :D
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von sgr011566 »

Je länger ich mit den Planetengebäuden rumrechne, desto stimmiger erscheinen mir die Zahlen - aber gut, war nicht das Thema.

Rundenserver wären in DF jedenfalls extremst brauchbar, auch wenns viele nicht mögen werden.

Neue Server vermeiden wollen ist ja schön und gut - wenn dann 500+ Leute drauf spielen, ists zwar toll (Funkchat ist so oder so Mist, von daher egal), aber obs der Server mitmacht, ist die andere Frage. Ist ja schön, dass hier theoretisch Tausende spielen könnten (wenn mal Gebiete vorhanden sind für die Leute), aber der Server dann bei jedem NPC-Angriff eingeht.
Majoschi hat geschrieben:langfristig gesehn ist es für Gelegenheitsspieler sowieso schwer an das XP-Limit zu kommen, von daher wäre es für Gelegenheitsspieler nicht taktisch klüger sich später im neusten Universum anzumelden statt im Uni 1?
Schwer? Sorry, bisher ist die gegenteilige Tendenz sichtbar. Gerade XP schafft man locker 150 in einer Stunde - nach einem Jahr Laufzeit kann man also runde 5.4k XP haben (ja, bis 5550, aber man braucht auch Platz für die XP, um im Schutz zu bleiben). Macht A5 + 32 RJ + A28 = 65 Angriff, V21 + V19 = 40 Verteidigung, rein durch Waffen, Jäger und XP-Werte. Klar, manche Waffen werden auch dann teuer sein, siehe höhere Vertex'. Aber wenn man alles Gold bis 5.4k XP nur in Waffen und RJ steckt, ist das mehr als locker machbar in kurzer Zeit. Und dann kann man wirklich schon alles metzeln, dann haut man zB auch ein Nasranakonstrukt im Direktangriff weg. Man verliert zwar noch 13 RP dabei, aber wen störts? Und bis dahin gibts erheblich lukrativere NPCs als jetzt. Dazu hat man innerhalb kürzester Zeit die XP für gute Drops. Schon jetzt ist als IGS-Spieler eine Laderaumerweiterung (sagen wir mal, zu 5k) innerhalb von 1.5 Stunden erspielbar - wenn man NICHT optimal spielt. In wenigen Wochen macht man noch einiges mehr Gold pro Zeit gut. Und ich denke nicht, dass keine NPCs mehr reinkommen werden ...
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Vargas »

Majoschi hat geschrieben: wichtiges Thema, sollte man gross schreiben: langfristig
langfristig gesehn ist es für Gelegenheitsspieler sowieso schwer an das XP-Limit zu kommen, von daher wäre es für Gelegenheitsspieler nicht taktisch klüger sich später im neusten Universum anzumelden statt im Uni 1?
Das Problem dabei ist allerdings, daß DF weitaus mehr Platz bietet als FW (dort wurde das mal als Grund für die neuen Welten angegeben). Wenn also kaum noch neue Spieler nachkommen und von den Alten einige aufhören, wird es immer leerer werden. Zumal die verbliebenen Spieler sich dann auch noch auf immer mehr Gebiete verteilen.

Klar ist die Perfomance des Servers da eventuell ein Problem, aber wieviele Spieler werden maximal online sein?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Deus »

also, ein rundenbasierender rechner (zusätzlich zu uni1) wäre sinnvoll, da dann die ganzen powergamer gesättigt wären, weil es dann power-gamer unis gäbe, bei denen man den anstieg der xp auch pro tag auf 100 anheben könnte^^ wenn das dann alle 3-6 monate reseted werden würde, dann wärs doch okay, oder? wo wäre da das problem? immerhin könnten se da dann soviel spielen wie se wollen und uni1 was für gelegenheitsspieler gemacht ist, wäre für diese auch freundlicher, weil das gold nicht so wertlos wäre, sodass sich auch später dazukommende spieler einigermaßen schnell waffen leisten können, selbst wenn se am limit sind ;)
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

also ich bin ein powergamer, da ich immer bei 2.500xp bleibe weiß ich immer, wie viel ich pro tag im speicher abbaue, pro tag sinds mindestens 500xp
und wenn es jetzt sogar bei der rundenbasierten version keinen limit geben würde, würd ich lieber hier bleiben, denn was ich hier erspiele bleibt da (außer die xp, die ich abbaue^^)

aber ich kann mir vorstellen, dass ne rundenbasierte version von df für viele besser wäre und sie lieber da spielen würden, wenn da der xp limit schneller ansteigen würde
Bild
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von NeutralRadikal »

100XP ? 1-2 stunden maximal , auf nem rundenbasierten müsste es gar kein limit geben aber auch keinen IGS, und selbst dann würde keiner auf so nem Server spielen^^ wieso aich wenn man weiß das alles futsch ist in ein paar Monaten :? dann würde mir das Spiel auch überhaupt keinen fun mehr machen :|
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Beitrag von Son-Goku »

ich bin mir SICHER, dass es einige oder vllt sogar viele spielen würden

es gibt doch UNZÄHLIGE online-games die alle 6 oder 12 monate gelöscht werden und es gibt abertausende leute die das aktiv spielen

zugegeben es ist nicht für jeden das optimale, aber es würden sich schon genug leute finden :mrgreen:
Bild
Gesperrt