Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von sgr011566 »

Ronin4711 hat geschrieben:Das soll auch kein "rumheulen" sein nur die Nennung der tatsache das die Aufwertung des Schiffes nicht billig ist!
Dafür nehm ich auch nicht Herausforderungen, sondern etwas, das sich mehr lohnt, wenn es wirklich nötig ist. Ansonsten wären die Teile nicht sonderlich stark, wenn nicht ... achso, ihr habt ja noch nicht rausgefunden, warum die stärker werden. Egal, wenn man sich vor Augen hält, wie Rollenspiele funktionieren, ist es eigentlich total einfach und logisch, obwohl es Wracks sind.

Insbesondere muss man ja nicht immer gleich bei den stärksten Viechern jagen und sich dann beschweren. Früher war die Hälfte der NPCs zu stark, seltsamerweise hats da keinen gejuckt, die, die das nicht wollten, haben eben einfach schwächeres Viehzeugs gejagt. Und sobald das Gebiet fertig ist, dürfte es mehr als genug Anreiz geben, dort zu jagen.

Btw weiß ich weder, ob die Farben der Spione eine Bedeutung haben, noch, wie man an die Waffe kommt.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

sgr011566 hat geschrieben:achso, ihr habt ja noch nicht rausgefunden, warum die stärker werden. Egal, wenn man sich vor Augen hält, wie Rollenspiele funktionieren, ist es eigentlich total einfach und logisch, obwohl es Wracks sind.
Du weißt es wohl, wie die stärker werden? :wink:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von sgr011566 »

Phönix hat geschrieben:Du weißt es wohl, wie die stärker werden? :wink:
Ja. Aber ich verrat natürlich nur das, was oben steht :)

(Und falls wer meint, ich brauch das, um anzugeben, soll ers meinen. Ich weiß es besser, es kümmert mich wenig, was manche denken, wenn ich etwas nicht verrate, was ich nicht mal selbst rausgefunden hab, sondern von damh weiß.

Ich will keinem den Spaß verderben. Viele mögen der Meinung sein, dass es besser wäre, damit die Viecher nicht stärker werden. Das würde es aber nur teilweise verhindern, ich hab keine Lust, jemand, der das selber lösen will, das zu verraten. Das passiert eh viel zu oft in FW, muss hier nicht auch noch anfangen. Zudem wäre es ein schlechter Dank für das Vertrauen, das damh in mich setzte, als ers in nem Gespräch beiläufig erwähnte.

Alles, was nötig ist, um später zu erkennen, dass ich es wusste, hab ich gesagt - und manch schlauer Kopf erkennt daraus sogar die Lösung, jedenfalls hoffe ich das sogar. Außer, es erkennt jemand, der keine Hinweise wollte, dann tuts mir Leid, ich denke aber, es war vage genug.)
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Pirx »

sgr011566 hat geschrieben:achso, ihr habt ja noch nicht rausgefunden, warum die stärker werden. Egal, wenn man sich vor Augen hält, wie Rollenspiele funktionieren, ist es eigentlich total einfach und logisch, obwohl es Wracks sind.
tut mir leid, aber ich hbae wenig ahnung, wie "rollenspiele funktionieren", weil das hier so ziemlich das einzige spiel ist, was ich spiele. was meinste denn mit der aussage, wie funktionieren rollenspiele?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von James Dean »

Ich würde sagen, das jedesmal wenn jemand an so einem Wrack stirbt, werden die Stärker, würde mir logisch erscheinen.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von babbelstripp »

wieso werden die dann stärker? ist doch unlogisch...
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von damh »

Während der Lebenszeit halten die sich ganz normal an die Kampfregeln, die auch für alle anderen Spieler & Wesen gelten.

Wie oft jemand Selbstmord macht, interessiert eigentlich nicht.

Gruß damh
muh :p
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Pirx »

Das ist ja relativ eindeutig, dass die beim Respawn ändern (deswegen wahrscheinlich auch die Andeutungen bei einigen Schiffen, das sie neu/alt seien). Vielleicht hat auch die Zahl der bereits gewonnenen Kämpfe etwas damit zu tn (wozu sonst die Anzeige?).

Wenn jmd dran stirbt, das Schiff stärker werden zu lassen wäre in der Tat unlogisch, dann könnte sie ja irgendwann niemand mehr besiegen oder sie würden zu einfach werden.
Liegt bestimmt eher daran, wie häufig sie getötet werden, und bis zu welcher Stärke. Wenn man die starken immer leben lässt, werden sie vielleicht wieder schwächer!?

Edit: verschwinden eigentlich nur die Bojen in Alumtar-Nexus so schnell, oder sind das auch andere, die sich schneller auflösen. Was ist das dazugehörige Ereignis?
Ist "aktualisieren" eigentlich auch ein Ereignis, dass die leicht abhauen lässt? Kommt mir komisch vor, aber warum sonst haut ein Schiff ab, wenn sonst nichts passiert? machen die doch nie von alleine, oder?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Ich bin gestern eigentlich den ganzen Tag durch den Nexus geflogen und hab nur Wracks unter a:40 vernichtet. Abends warn die dann nicht mehr da. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einfach an den Kills liegt, ganz einfach deswegen, weil damh meinte, dass es daran nicht liegt.

Jedenfalls war dieser Tag, wo ich ich fast alleine dort Wracks gekillt habe, schon etwas aufschlussreich und ich hab einige Vermutungen aufgestellt, die ich aber an der Stelle noch nicht verraten möchte.
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Pirx »

damh meinte (hier) im forum doch nur, dass es nicht daran liegt, wenn ein spieler an einem npc stirbt, oder?

gestern nacht nach 12 gab es übrigens eine ganze menge wracks, die gut killbar waren, später dann eher nicht mehr.
ich würde gerne mehr über etwaige vermutungen erfahren und weiter mutmaßen. oder auch mal gerne in einer flotte (möglichste nachts) dort rumfliegen und auch versuche anstellen...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Phönix hat geschrieben:Ich bin gestern eigentlich den ganzen Tag durch den Nexus geflogen und hab nur Wracks unter a:40 vernichtet.
Pirx hat geschrieben:damh meinte (hier) im forum doch nur, dass es nicht daran liegt, wenn ein spieler an einem npc stirbt, oder?
Was genau war jetzt an meiner aussage so unverständlich?

Es könnte so ein Mix aus Stärke des angreifers, anzahl der Leute in einem Gebiet und anzahl der gekillte Wracks sein. Wenn ein Wrack vernichtet wird spawnt es grundsätzlich später stärker bloß um welchen Faktor ist fraglich. Es könnte die Versionsnummer sein, wobei das teilweise etwas zu stark wäre.

Fakt ist: Wir wissen es nicht und ich werd dort noch ewig sein, bis ich es weiß :wink:
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Pirx »

Phönix hat geschrieben:Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einfach an den Kills liegt, ganz einfach deswegen, weil damh meinte, dass es daran nicht liegt.
das habe ich wohl im zusammenhang mit dem thread in den falschen hals gekriegt. jetzt ist es aber klar.

hm, das was du sagst habe ich mir auch schon überlegt, ist gut möglich (und konsequent und spielerisch ja zumindest eine gute lösung), aber dann wäre ja die frage, wie die wracks wieder schwächer werden. das können sie ja auch nur nach kills, denn während des kampfes geht das ja laut aussage nicht (wäre auch quatsch). bei der fleucht wäre auch eine möglichkeit, das empfände ich aber als komisch, da sie ja rp-technisch eigentlich nur abhauen und woanders in demselben zustand wieder rauskommen sollten...
und von alleine sterben die wohl auch kaum, um schwächer zu respawnen, oder? oder werden sie mit der zeit, die sie nicht getötet werden schwächer (und respawnen stärker, wenn sie getötet werden, relativ zum ausgangszeitpunkt, wie du das ja angesprochen hast)?
das wäre zumindest 'ne möglichkeit...wie könnte man das austesten?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Wäre eine Möglichkeit :mrgreen:

Wenn sie flüchten kommen sie nicht geschwächt wieder. Ist immer noch das selbe NPC. Wie werden sie dann schwächer: Irgendwann sind keine schwachen mehr da und man killt stärkere bloß halt nich so häufig. Dadurch entstehen neue Schwache. am Ende sind wir hier auf dem total falschen Weg...
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Pirx »

Hm, ein sehr guter Tipp, das ist auch ne Möglichkiet. Allerdings hoffe ich nicht, dass das so umgesetzt wurde, denn das hieße im Umkehrschluss, dass sobald sich das Gebiet an etwas Beliebtheit erfreut, die NPCs auf jeden fall direkt stärker werden, egal wie stark die Spieler sind. Und im Endeffekt könnte man sie dann echt nur noch als stärkster/einer der stärksten (bzw. eben in einer gruppe) schlagen, da sich das dann ja automatisch hochschaukelt.

damh liest eh mit ;) wenn er was verraten möchte, wird er es wohl hier tun. pm wird da wenig nützen, schätze ich...höchstens, wenn wir ihn total zutexten ;)
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von daranar »

Was ist, wenn die NPC´s nicht wieder kommen, sondern immer weitere deren Platz füllen ?

Was ist, wenn das ein Schrottsammelplatz von jemandem (Volk, Planeten, Paralleluniversum) ist und wir nur einfach praktisch sind mit unserem Universum, weil hier alles abgeladen werden kann ?

Haben wir denn gleiche Nummernbezeichnungen der Wracks gehabt ?
Oder sind das immer wieder andere ?
Gesperrt