Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Menrog

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

du hast soviele gekillt wie ne gruppe in 2 std. damh :wink:
und auch die nach meinen vermutungen zumindestens höhere dropchancen auf nanos haben^^ also die normalen spione und die admirale^^

aber lass es lieber so(auch wenn unser clan noch 15 a20 finden muss*grummel*)...die waffen sollen ja selten sein...
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
babbelstripp

Beitrag von babbelstripp »

damh hat geschrieben:
Pirx hat geschrieben:Drops im Gebiet allerdings sind relativ selten, man kann tagelang rumfliegen, ohne überhaupt irgendwas zu droppen, und meistens kriegt man dann nur, naja, Dks eben oder Laserkristall M3 oder so, eben was kein fortgeschritener Spieler überhaupt irgendwie noch brauchen kann, ausser zum billigen Verkauf.
Hmm, bei meinen Tests sah es eher andersrum aus. Ich hatte bei einer Runde schon ca. 20 Dropitems und da habe ich nicht wirklich viele NPCs getötet. Vermutlich bist Du einfach zu wählerisch, was Deine Kampfgegner anbetrifft? *g*

@babbelstripp: Die PK sind keine Erfindung von mir. Extrem stark sollen die NPCs sein? Meinst Du damit eine hohe Angriffsstärke oder die Werte allgemein? Die Angriffsstärke sollte zumindest bei Deinen Werten praktisch nie zu hoch sein (Ein Schlag = Tod).

Gruß damh
2mal: Du hast einen Einzelangriff gegen DarkFleet-Ex-Spion ausgeführt. Dein Gegner verliert 21 Rüstungspunkte und 24 Schildpunkte. Du hast bei deiner Attacke 13 Rüstungspunkte und 24 Schildpunkte verloren.
und das viech (A69, Sp39) lebt immer noch....
rüstung repariert (erstaunlicherweise stand das vieh noch da) - dann:
Du hast den Angriff mit 21 Rüstungspunkten und 0 Schildpunkten überlebt.

siehste, deshalb jag ich nicht dort (ist unrentabel...zeitaufwendig und kostet zuviel energie im verhältnis zum erfolg) -_-
Menrog

Beitrag von Menrog »

dann kaufste dir halt ne a 20....
"wer schön(stark) sein will muss fühlen...
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

es verkauft nur leider keiner eine -.-
Bild
Menrog

Beitrag von Menrog »

tja...es finden zurzeit halt nur leute welche die sie behalten...
und eine a20 wurde ja verkauft.....
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

supa eine einzige zu 500k. also dafür das das spiel für gelegenheitsspieler sei soll is son preis natürlich seeeeehr für diejenigen ausgerichtet die kuam on sind.. weil ja von denen auch jeer mehrere millionen hat.. XD
Bild
Pirx

Beitrag von Pirx »

damh, dann hattest du wohl besonders viel glück oder ich besonders viel pech (ist ja statistisch auch nicht so unwahrscheinlich, da man für die npcs lange braucht). bei der auswahl der npcs bin ich jedenfalls nicht wählerisch, sondern haue meistens alles, was ich schlagen kann.

mir geht es gar nciht so sehr um die a20, die findet man rüher oder später noch, aber gerade durch das neue gebiet sind halt einige proportionen im spiel umgestaltet worden (verbrauch von antimats, nanos etc.). z.B. kann man in dem gebiet nicht lange jagen, ohne viele nanos zu verbrauchen. und da sich die npcs anpassen (ih nehme an, je nach stärke der speler), wird das halt auch langfristig wohl so bleiben. das wird halt kein gebiet, in dem man dauerhaft jagt, sondern nu, um aussergeöhnliche sachen zu droppen (wie die a20, nanos m3).

ich finde den drop an nanos (falls man nicht wirklich noch relativ stärker, gemessen an den npcs wird) auch zu gering. oder sollen anos m3 nachher so hochwetig leiben, dass es sie nur selten gibt (wie antimats m3 übigens durch den drop dieses recht seltenen npcs auch)? finde ich etwas unangemessen, zudem hoffe ich, dass es noch mark 4 und mak 5 geben wird, und letztere - wie von sotrax mal angesprochen wurde, ja hoffentlich als enditems in shops erhältlich (zu einem erschwingbaren preis).

was ich "nervig" finde, liegt eigentlich nicht direkt an dem gebiet, aber das gebiet zeigt dir problematik deutlich:
Im gegensatz zu freewar (wenn ich mal den Vergleich bemühen darf, ich bin kein passionierter fw- Spieler, aber reingeschaut hbae ich dort auch) bietet das Spiel den Vorteil, dass man seine Bewegungen freier einteilen kann. D.h. nicht alle 6 sek ein Zug, sondern alle 10 (Basiszeit), allerings kumuliert. Dadurch entstehen Wartezeiten, die mir duchus noch spielerisch überbrückbar scheinen.
In FW kann man jetzt (MUSS?) noch einige Ergänzungszauber sprechen, die kosten keine Zeit, sondern lediglich gm - der Spielspass wird nicht eingedämmt, mann kann trotzdem losspielen. In DF hingegen muss man für jedes Item zusätzlich warten, und da kommen z.T. beträchtliche Wartezeiten auf einen zu, ohne dass man auch nur ein NPC getötet hätte:
(als Beispiel hier in das neue Gebiet, vorausgesetzt eine Boje befindet sich dort)
- Sprung (nicht vom Plani, meinetwegen IGZ): 200sek
- Antimatschild (mind. 140 sek)
- das erste mal laden (knapp 200 sek.)
eventuell noch:
- NPC-Rüstungsdetektor (ca. 155 sek, für M2)
- Traktorstrahl (160sek)

(Vorausgesezt, man hat entsprechende Foschungen und Gegenstände, was die meisten ja auch nicht haben. Das wird zwar zulkünftig leicht besser, wenn es bessere Items gibt, aber nicht grundlegend anders).
Das sind alles Sachen, die es in FW nicht braucht. Hier sieh man, das sehr lange Wartezeiten produziert werden, die einfach auff die Dauer nur langweilig sind (und wenn man sie durch Funksprüche im Universum verkürzen will, kostet das wiederum Energie ;) und diese sieht man am deutlichsten im neuen Gebiet, da hier NPC-Rüstungsdetektor und Traktorstrahl eigentlich sauch wichtig sind, um zu jagen.
Da bräuchte man dann 755 Sekunden, bevor man losfliegen kann. (Bis dahin sind einige Wirkungen schon fast wieder verflogen, so dass man nachladen muss).
Dann kommen zu diesen über 12 Minuten für jedes Reparieren (und das muss man im Nexus häufig) nochmal mindestens 160 Sekunden dazu, häufig auch 200 bei oft nicht vorhandenen Nanos M3 oder M2.
Oder wieer zurückspriungen zum IGZ,um Ged wegzubringen, Sachen nachzukaufen, Raumjäger zu ersetzen...(wo man auch noch immer rumflegen muss, und es nicht nur mit 400 Sekunden für Hin und Rücksprung getan ist).

[Das ganze berechnet natürlich nicht Schildpunkte ein, aber normalerweise schaut man ja auch ich die ganze Zeit hin, während des langen Ladesn, da verfällt dann auch wieder Energie. In etwa wird die Berechnung stimmen].
Es ist klar, dass viele dann lieber in dem Gebiet gar nicht erst jagen, und das liegt wahrscheinlich nur indirekt am Gebiet selbst. Zumal, wenn das Spiel für Leute gedacht sein soll, die nicht stundenlang spielen, sondern nur mal einen halbe Stunde reingucken, das lohn sich praktisch gar nicht.

Das finde ich schade. Vielleicht überdenkt/ändert ihr das Konzept mit der Energie ja nochmal, oder setzt zumindest für viele Sachen die benötigte Energie deutlich herunter.

Vielleicht sollte das Ganze auch nochmal in einen neuen Thread gepackt werden, damit es nicht so untergeht, das das neue Gebiet nur nochmal die langen Wartezieten aufzeigt, aber nicht der Verursacher ist.
Menrog

Beitrag von Menrog »

finde das bewegungssystem besser wie in freewar...
ja ich habe dort an die 3 jahre gespielt und zwar nur mit 4sek pro feld..
trotzdem finde ich dieses system durchaus besser und strategischer
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx

Beitrag von Pirx »

Wie oben beschrieben, finde ich das System im prinzip auch besser. Nur dass man für alles andere als laufenso viel Energie braucht (wo man im Schnitt eh weniger Felder zurücklegt als in FW z.B.), empfinde ich problematisch.

Ich merke halt, das ich mehr Zeit mit anderen Dingen "nebenbei" verbringe, obwohl ich eigentlich hier spielen wollte (und das kann es ja wohl nicht sein, oder?), bzw. hier spiele.
Menrog

Beitrag von Menrog »

das spiel ist eher für gelegenheitsspieler....und wenn man sich stärkere npc sucht...passt das schild lade unde energieladesystem perfekt^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx

Beitrag von Pirx »

Menrog hat geschrieben:das spiel ist eher für gelegenheitsspieler....und wenn man sich stärkere npc sucht...passt das schild lade unde energieladesystem perfekt^^
latex helmchen: lesen und kapieren vor'm antworten schadet auch nicht, erhöht sogar die qualität möglicher antworten. es geht nicht um das fliegen und das schildnachladen an sich, was sehr wohl ausgewogen ist (je nach skilling des chars), sondern die zeit, die man "drumrum" braucht. nochmal antworte ich jetzt aber nicht, falls du wieder was nicht kapierst, denn iegentlich steht das oben schon alles drin.

edit: gerade auf gelegensheitspieler gehe ich oben ein, lies es dir bitte durch. ist das standard, dass man um zu spielen 12 min ladeziet braucht, bevor man loslegen kann? oder rechnest du die wartezeit schon zum spielvergnügen?

edit2: ok, sry, dann habe ich dich missverstanden. ich konnte mir nicht vorstellen, dass man so lange wartezeiten für gelegenheitsspieler normal findet.
Zuletzt geändert von Pirx am 17.07.2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Menrog

Beitrag von Menrog »

ich hab schon kapiert was du meinst.......
aber ich denke das dies so gewollt ist und die energieregeneration nicht geändert werden muss^^

und man kann doch soviele kleinigkeiten nebenher machen...ist doch prima^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Bling

Beitrag von Bling »

Kann es sein, dass es gar keine "neuen" Wracks mehr gibt?
Am Anfang waren (oder irre ich mich?) doch deutlich mehr unterschiedliche Wracks zu finden, inzwischen haben alle die selbe Beschreibung:
(Alt und mit seltenen Waffen)
Das ist bei den Ex-Spionen nicht anders, lediglich die Händler haben unterschiedliche Beschreibungen.
(Bei dem Admiral und dem Spion hab ich nicht darauf geachtet)

Ich gehe davon aus, dass sich die Beschreibung nicht auf mögliche Dropps auswirkt, finde es aber in jedem Fall schade.

Den Energieaufwand in dem Gebiet halte ich für erträglich.
Rüstungsdetektor, Traktorstrahl, Antimaterieschild brauch ich nicht.
Nanos nur, wenn ich NPC >A70 killen will.
Das ist natürlich nur meine persönliche Spielweise, die allerdings sehr gut funktioniert.

Und ganz allgemein: Ich mag das Gebiet und die NPC dort sehr.
Auch wenn man keinen Gewinn macht, jage ich fast ausschließlich dort, weil es abwechslungsreich ist und spaß macht.
Genau sowas braucht DF -weiter so!
(der letzte Absatz nur, weil ich bisher noch nichts zum Thema gesagt hatte)
kaot

Beitrag von kaot »

Ich würde mal schätzen die Angleichung in der Beschreibung kommt durch die Ansammlung gleichartig angepasster Wracks zustande. Also einfach gesagt: Alle mit anderer Beschreibung sind/waren von sehr vielen schaffbar und sind jetzt weg. Die neu entstandenen wurden angepasst, das ging immer mehr in die Richtung, und die Schiffe die jetzt noch stehen sind eben die richtig schweren (oder die superschnell flüchtenden :mrgreen:) die nur selten zerstört werden. Quasi Schiffsevolution *g*
Bild
damh
Administrator

Beitrag von damh »

@Bling: Das war tatsächlich ein Bug und dadurch entstanden, dass das System mehrfach umgestellt wurde.
Edit: wird beim nächsten Update wieder stimmen.

@Pirx: Dann mach doch mal eine Useridee mit einem Verbesserungsvorschlag zum Energiekonzept. Es gibt zwar gewisse Eckpunkte, die auf keinen Fall geändert werden, aber einige andere Sachen lassen sich sicherlich anpassen.

Gruß damh
muh :p
Gesperrt