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Alles was wir jetzt noch brauchen um mehr Neu (bzw Wieder-) Einsteiger zu kriegen ist ein Motivationsgrund , der niicht darin besteht stundenlang im kreis zu fliegen
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Das mit den 500xp war gestern erstmal eine Art Notlösung, weil es meiner Meinung nach doch sehr extrem war. Ich werde da vermutlich heute Abend noch so rumschrauben, dass ich die maximale Förderung ggf. auf 15 - 20% der XP-Grenze setzte. Das wäre dann auch in eventuellen neuen Universen eine Möglichkeit zu verhindern das Spieler aus dem Schutz ans Limit springen. Und in älteren Universen dürften 5 - 10% die man sich selbst erjagen muss durchaus vertretbar sein. Aktuell wären das schließlich geradeeinmal 449 bzw. 898 XP, die man sich selbst erjagen müsste.Vargas hat geschrieben:Ein Problem bei der Begrenzung der Sprunghöhe auf jetzt 500XP ist allerdings, daß die Leute, die vom IS ans Limit wechseln nur noch einen kleinen Teil des Weges (die 500XP) abgenommen kriegen. Die restlichen XP (momentan wäre der Rest ca. 1700XP) müssen sie selber erfarmen.
Genau das, was ich schreibe - wenn jemand etwas anderes probieren will, als das, was am effizientesten ist, wird er nicht gefördert. Damit wird genau das erreicht, was ich meine und mir missfällt - dass jeder so skillt, wie es am effizientesten ist und damit schon Neulinge genau in Richtung der idealen Skillung getrieben werden. Nicht nur, dass dies die Einseitigkeit von Skillungen fördert, sondern auch, dass es für später andere Möglichkeiten verbaut. Denn irgendwann wird für Tausende von XP die Angriffsskillung gefördert. Sollte es später mal Dinge geben, die ebenfalls Auswirkungen haben auf die Skillung und vielleicht viel Rüstung Schild fokussieren, kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass diese Accounts verskillt wurden. Am meisten stört mich aber die Einseitigkeit, die damit noch gefördert wird - auch wenn es andererseits auch ein Fingerzeig auf die beste Skillung ist.Vargas hat geschrieben:Was meinst Du mit "nicht jeder nach dem Lehrbuch skillt"? Daß jemand zuerst Rüstung skillt, obwohl Angriff effektiver ist? Die Idee besteht darin, daß man es Anfängern ermöglicht, schneller aufzusteigen. Wenn sie das nicht wollen, weil sie eine andere Spielweise bevorzugen, hindert das sie ja nicht daran.
Richtig, ich meine:Vargas hat geschrieben:Wie meinst Du das mit Deiner Formel? Wenn ich 6.600 XP habe und das Limit ist bei 9.000XP dann würde ich als Förderung 0.2*(1-0.73)=0.054 XP erhalten? Oder meinst Du 0.054*MaximalXP = 486XP? Auch in letzterem Fall müßte die Förderung aber höher sein, da wie schon gesagt diese Förderung zu gering ist. Wer nicht ganz hoch will kann ja die überflüssigen XP einlagern.
*hust*Dein Ausbaulimit beträgt 50 % deiner Erfahrung. Da dein Ausbaulimit weniger als 50 % deiner Erfahrung beträgt, wirst du nicht gefördert.
Und was hat das mit dem Ausbaulimit zu tun?Phönix hat geschrieben:Ja stimmt die Leute am XP-Limit werden überhaupt nicht gefördert. Was sind denn schon 25%?