Vierdimensionale Akademie eingebaut
Vierdimensionale Akademie eingebaut
"Mitten im Raum schwebt eine Station, wie du sie noch nie gesehen hast. Nicht nur der Mix aus jedem nur erdenklichen Baumaterial wie Gaskristallen, Ganbubarren, Nylon und Niktitblöcken ist beeindruckend, offenbar stammen die wahllos zusammengefügten Segmente aus allen Zeitaltern des Universums. Über dem Hauptportal hängt eine große Uhr mit fünf Zeigern, die ruckartig über das Ziffernblatt jagen - auch rückwärts. Manchmal scheint die Akademie kurz zu verschwinden, scheinbar haben sich dann einige Segmente verändert. Im Universum ist die Vierdimensionale Akademie für ihr breit gefächertes Angebot an Seminaren und Kursen bekannt - nahezu jeder Beruf kann erlernt werden, da die Akademie selbst durch Raum und Zeit reist, um die besten Ausbilder zu rekrutieren. Neben dem Hauptportal hängt eine Infotafel mit den derzeit angebotenen Kursen."
Zu finden ist diese Station auf Position X: 6.005 Y: 5.007.
Es gibt 3 Berufe auszuwählen:
Alle Eigenschaften werden prozentual berechnet. Alle unten stehende Werte sind auf 100% gesetzt.
Händler:
Verringern der Aufpreispauschale im Zentrallager und der Marktstation auf 0%
- Einstellungskosten der 5% können auf 0% gesenkt werden.
- Zentrallager-Itemkosten können auf 0% gesenkt werden, sodass mit Verkaufspreis an RS eingekauft werden kann.
Astrojäger:
Training im Asteroidenabbau und Verbesserung der Ausbeute.
- Die Chance, dass ein Asteroid zerstört wird ist um bis zu 50% reduziert.
Npc-Jäger:
Training in der Npc-Zerstörung und Erhöhung der Goldanalyse.
- Der Golddrop von Npcs wird um 10% erhöht.
----
Wird ein neuer Beruf ausgewählt und ein alter ist bereits vorhanden, verliert man alle Eigenschaften im alten Beruf. Das soll verhindern, dass man schnell mal umswitcht.
Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.
Lg und danke an Erbse für die Ideen und Bourbon Kid für den Beschreibungstext
UPDATE:
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
- Absofort kann man als Sponsor unter Missionen seinen Fortschritt einsehen.
- Balancing des Auftragsboten von 0.25 auf 0.1 pro Mission.
Zu finden ist diese Station auf Position X: 6.005 Y: 5.007.
Es gibt 3 Berufe auszuwählen:
Alle Eigenschaften werden prozentual berechnet. Alle unten stehende Werte sind auf 100% gesetzt.
Händler:
Verringern der Aufpreispauschale im Zentrallager und der Marktstation auf 0%
- Einstellungskosten der 5% können auf 0% gesenkt werden.
- Zentrallager-Itemkosten können auf 0% gesenkt werden, sodass mit Verkaufspreis an RS eingekauft werden kann.
Astrojäger:
Training im Asteroidenabbau und Verbesserung der Ausbeute.
- Die Chance, dass ein Asteroid zerstört wird ist um bis zu 50% reduziert.
Npc-Jäger:
Training in der Npc-Zerstörung und Erhöhung der Goldanalyse.
- Der Golddrop von Npcs wird um 10% erhöht.
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Wird ein neuer Beruf ausgewählt und ein alter ist bereits vorhanden, verliert man alle Eigenschaften im alten Beruf. Das soll verhindern, dass man schnell mal umswitcht.
Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.
Lg und danke an Erbse für die Ideen und Bourbon Kid für den Beschreibungstext
UPDATE:
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
- Absofort kann man als Sponsor unter Missionen seinen Fortschritt einsehen.
- Balancing des Auftragsboten von 0.25 auf 0.1 pro Mission.
Zuletzt geändert von Calideya am 20.02.2014, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: astrojäger umformuliert
Grund: astrojäger umformuliert
- Evil Sonny
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Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
wie lange hat man "cooldown" um wieder normal zu werden oder kann man jederzeit hin und her switchen?
MFG: Evil Sonny
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Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Huch, das ging ja fix
Wird es auch noch einen Beruf für die Pkler geben?*traurig guck*
Etwas mehr Angriff oder RP im PvP und etwas mehr Golddrop? :/
Wird es auch noch einen Beruf für die Pkler geben?*traurig guck*
Etwas mehr Angriff oder RP im PvP und etwas mehr Golddrop? :/
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Ich finde den Beschreibungstext super
Nur leider hat sie das gleiche Bild wie die planetare Handelsstation, eventuell doch noch das Bild der verrückten Gargom-Station nutzen?
Apropo Spacedrinks...
Nur leider hat sie das gleiche Bild wie die planetare Handelsstation, eventuell doch noch das Bild der verrückten Gargom-Station nutzen?
> Das ist heftig. Wären schließlich 5k NPCs/Tag beim 100%-Jäger. 2,5k NPCs wenn man bei 50% ist (richtig gerechnet?). Ich sehs ja bei meinem Login-Bonus, sobald ich mal in den Ferien nicht jeden Tag on komme ist schon dort trotz 5-Tage-Zeitspanne mal ganz schnell alles futsch. Eine Erhöhung dieser Frist auf eine Woche wäre auch RP-technisch damit zu erklären, dass selbst der härteste Astrojäger auch mal ne Woche in der Hängematte schweben und Spacedrinks schlürfen möchte.Calideya hat geschrieben:Werden Aktivitäten des Berufs 3 Tage lang nicht ausgeführt verringert sich der erreichte Wert um 5% pro Tag.
Apropo Spacedrinks...
(Okt 2014) RIP PvPCalideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
fertig!
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
das mit dem pvp kann ich nich einbauen, weil dann die möglichkeit des ausnutzens in kraft treten würde. nimmt ein spieler 200k gold, lässt sich killen und so weiter. auch mit einer grenze von 100gm wär es trotzdem möglich und da kann man leider nix machen
an eine grenze von 1 woche kann man drüber nachdenken
an eine grenze von 1 woche kann man drüber nachdenken
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Erstmal danke für die schöne Neuerung
Nun habe ich ein paar Fragen:
Welcher Prozentwert wird dann in der Station angezeigt?
Bei mir steht an der Station: Dein Fortschritt im Beruf des Npc-Jägers ist bei 0%
Wird dann da irgendwann 100% oder 10% stehen?
Und dann wäre da noch die Frage, wie viele Aktionen notwendig sind, um diese Werte zu erreichen.
Lucius hatte da etwas von 5000 geschrieben. Woher kommt diese Zahl?
Wenn die oben genannten Prozent-Angabe mit NPC-Kills auf 100% hoch geht, würde ich mir zumindest eine oder zwei Nachkommastellen wünschen
Und ist es dann für alle 3 Berufe gleich?
Asteroiden abbauen ist ja weitaus aufwendiger als ein Einkauf an einer RS (falls das Punkte gibt), Einkauf im ZL oder ein NPC zu killen.
Hier müsste man für jeden Beruf wohl eigene Grenzen festlegen und jede Aktion mit einer fairen Anzahl an entsprechenden Punkten belegen.
viele Grüße
Nun habe ich ein paar Fragen:
Das bedeutet wohl, dass die unten genannten Werte die Maximal-Werte sind, oder?Calideya hat geschrieben: Alle Eigenschaften werden prozentual berechnet. Alle unten stehende Werte sind auf 100% gesetzt.
Welcher Prozentwert wird dann in der Station angezeigt?
Bei mir steht an der Station: Dein Fortschritt im Beruf des Npc-Jägers ist bei 0%
Wird dann da irgendwann 100% oder 10% stehen?
0% finde ich schon sehr stark. Etwas sollte es schon kosten. Quasi als Kosten des Zentrallagers, fürs heranschaffen der Items und als kleine Gebühr.Calideya hat geschrieben: Händler:
Verringern der Aufpreispauschale im Zentrallager und der Marktstation auf 0%
- Einstellungskosten der 5% können auf 0% gesenkt werden.
- Zentrallager-Itemkosten können auf 0% gesenkt werden, sodass mit Verkaufspreis an RS eingekauft werden kann.
Eine Verringerung um 100% bedeutet, dass ein Asteroid überhaupt nicht mehr zerstört wird ^^ Meinst du vllt. Verringerung um/auf die Hälfte?Calideya hat geschrieben: Astrojäger:
Training im Asteroidenabbau und Verbesserung der Ausbeute.
- Die Chance, dass ein Asteroid zerstört wird ist um 100% verringert.
Und dann wäre da noch die Frage, wie viele Aktionen notwendig sind, um diese Werte zu erreichen.
Lucius hatte da etwas von 5000 geschrieben. Woher kommt diese Zahl?
Wenn die oben genannten Prozent-Angabe mit NPC-Kills auf 100% hoch geht, würde ich mir zumindest eine oder zwei Nachkommastellen wünschen
Und ist es dann für alle 3 Berufe gleich?
Asteroiden abbauen ist ja weitaus aufwendiger als ein Einkauf an einer RS (falls das Punkte gibt), Einkauf im ZL oder ein NPC zu killen.
Hier müsste man für jeden Beruf wohl eigene Grenzen festlegen und jede Aktion mit einer fairen Anzahl an entsprechenden Punkten belegen.
viele Grüße
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
find ich ne Klasse Idee, thx dafür...
mal eine frage:
hab mich für Händler entschieden , das bedeutet bei mir... Du hast Stufe 40 Großhandelswissen erforscht. Damit zahlst du auf alle Items hier einen Aufpreis von 29,57%
Seid gegrüßt Abica. Dein Fortschritt im Beruf des Händlers ist bei 1.13%
wie oder wo werden die 1.13 % abgezogen , es wäre schon gut wenn ich das angezeigt bekomme, oder ist das nicht erwünscht?
euch allen ein schönes WE
lg abi
mal eine frage:
hab mich für Händler entschieden , das bedeutet bei mir... Du hast Stufe 40 Großhandelswissen erforscht. Damit zahlst du auf alle Items hier einen Aufpreis von 29,57%
Seid gegrüßt Abica. Dein Fortschritt im Beruf des Händlers ist bei 1.13%
wie oder wo werden die 1.13 % abgezogen , es wäre schon gut wenn ich das angezeigt bekomme, oder ist das nicht erwünscht?
euch allen ein schönes WE
lg abi
- Captain Erbse
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Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Kann ich gut verstehen..Calideya hat geschrieben:das mit dem pvp kann ich nich einbauen, weil dann die möglichkeit des ausnutzens in kraft treten würde. nimmt ein spieler 200k gold, lässt sich killen und so weiter. auch mit einer grenze von 100gm wär es trotzdem möglich und da kann man leider nix machen
an eine grenze von 1 woche kann man drüber nachdenken
Find es aber irgendwie schade
Wäre es machbar, wenn man sagt, dass man nur alle 3 Tage vom selben Spieler "lernen" kann, wenn man ihn killt?
Dafür sollte im Gegenzug aber der Cooldown länger dauern..
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Ja, die 100% sind die Maximalwerte.
Eine Verringerung um 100% beim Astro abbauen meine ich, dass die Chance, dass er zerstört wird um 100% schrumpft. Somit doppelte Haltbarkeit.
Die 100% wirken sich auf den Aufpreis von 29,57% an. Somit lassen sich die zusätzlichen kosten von 29.57 auf 0% senken.
Der Fortschritt wird mit 2 Nachkommastellen angegeben.
Die Angabe an Aktionen kannst du leicht berechnen. Um Npc-Jäger auf 100% zu haben, musst du 100.000 Npcs zerstören.
Astrojäger müssen 400x Abbauen.
Bei Händlern ist es anders geregelt, Bonus gibt es über das Zentrallager und der Marktstation.
Eine Verringerung um 100% beim Astro abbauen meine ich, dass die Chance, dass er zerstört wird um 100% schrumpft. Somit doppelte Haltbarkeit.
Die 100% wirken sich auf den Aufpreis von 29,57% an. Somit lassen sich die zusätzlichen kosten von 29.57 auf 0% senken.
Der Fortschritt wird mit 2 Nachkommastellen angegeben.
Die Angabe an Aktionen kannst du leicht berechnen. Um Npc-Jäger auf 100% zu haben, musst du 100.000 Npcs zerstören.
Astrojäger müssen 400x Abbauen.
Bei Händlern ist es anders geregelt, Bonus gibt es über das Zentrallager und der Marktstation.
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
@Calideya: Wenn Jäger auf 100% ist, ist der Golddrop 10% erhöht. Stimmts?
Wenn man von einen NPC z.B. 20 Gm bekommt, bekommt man bei Jäger auf 100% von diesen NPC statt 20, 22 GM. Stimmts?
Wenn man von einen NPC z.B. 20 Gm bekommt, bekommt man bei Jäger auf 100% von diesen NPC statt 20, 22 GM. Stimmts?
Zuletzt geändert von Timo3681 am 08.02.2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Ja genau, Stimmt.
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
UPDATE:
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
- Beruf "Auftragsbote" hinzugefügt
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
nach einem Tag:
Wie viele Aufträge/Missionen sind für 100% zu erledigen?
Erzählt mir noch ein mal was von Balancing Leute...Die 100 erfolgreichsten Berufler im Universum:
FS60 Beruf: Händler mit 47.65%
Atlacamani Beruf: Asteroiden-Jäger mit 25.50%
Abica Beruf: Händler mit 18.64%
Glensfriend Beruf: Asteroiden-Jäger mit 18.00%
blueStar0 Beruf: Asteroiden-Jäger mit 7.75%
Calideya Beruf: Npc-Jäger mit 4.49%
Wie viele Aufträge/Missionen sind für 100% zu erledigen?
(Okt 2014) RIP PvPCalideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
fertig!
Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
noch futzt das.... Händler als Beruf - kein Thema
ja es funktioniert super , kann z b Gewürze 0 gm ankaufen und mein Händlerrabatt geht hoch ...
auch z B verschmorte Kabel zu 13 gm kaufen und zu 11 oder tiefer verkaufen - geht auch...
frage mich allerdings ob das im Sinne der Idee ist....
da wäre eine Sperre in Form von Zähler geht nur hoch bei günstigerem Ankauf (EK < VK max = % +) bzw items die 0 gm kosten sollten ebenfalls keinerlei % hinzuzählen
Lg Abi
ja es funktioniert super , kann z b Gewürze 0 gm ankaufen und mein Händlerrabatt geht hoch ...
auch z B verschmorte Kabel zu 13 gm kaufen und zu 11 oder tiefer verkaufen - geht auch...
frage mich allerdings ob das im Sinne der Idee ist....
da wäre eine Sperre in Form von Zähler geht nur hoch bei günstigerem Ankauf (EK < VK max = % +) bzw items die 0 gm kosten sollten ebenfalls keinerlei % hinzuzählen
Lg Abi
Zuletzt geändert von Abica am 09.02.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Erbse
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Re: Vierdimensionale Akademie eingebaut
Man kann es einfach an ausgegebenem Gold koppeln...?Abica hat geschrieben:noch futzt das.... Händler als Beruf - kein Thema
ja es funktioniert super , kann z b Gewürze 0 gm ankaufen und mein Händlerrabatt geht hoch ...
auch z B verschmorte Kabel zu 13 gm kaufen und zu 11 oder tiefer verkaufen - geht auch...
frage mich allerdings ob das im Sinne der Idee ist....
da wäre eine Sperre in Form von Zähler geht nur hoch bei günstigerem Ankauf (EK < EK max = % +) bzw items die 0 gm kosten sollten ebenfalls keinerlei % hinzuzählen
Lg Abi