Calideya hat geschrieben:Das Update wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass wenn die Summe aller Schiffe >= 75% vom XP-Limit ist, dass der IS beim Schiffswechsel verloren geht. Ansonsten, sollte man kleiner als 75% sein bekommt man den IS zugesprochen.
Das finde ich OK... zumindest kann ich mich damit anfreunden
Calideya hat geschrieben:
Sollte man über einen Nasrana-Serverknoten den IS wieder aktivieren und besitzt in summe schon mehr als 75% aber im derzeitigen schiff ist man geringer als 75%, bleibt dieser für 1 Woche bestehen und löst sich danach auf.
Finde ich nicht OK. Warum sollte man den Schutz wieder verlieren, wenn man im derzeitigen Schiff doch weniger als die IS-Grenze hat?
Die einzigen, die davon Vorteile haben, sind PKs.. und ja.. ich will an diesem Teil des Spiels einfach nicht teilhaben, aber trotzdem "annähnernd" zeitnah einige der neuen Dinge ausprobieren, die ins Spiel kommen.
DH für mich: ich kann entweder jede Woche aufs Neue nach dem Serverknoten suchen und hoffen einen zu finden oder halte die Summe aller meiner Schiffe unter 75% oder ich muss verdammt aufpassen, dass ich nur dann/dort rumfliege, wo kein PK in der nähe ist..
In Summe ist das für mich nur ein Anreiz meine Zeit wo anders zu verbringen als in DF
Und mal von dem Thema abgesehen: Wird die Stiftung in zukunft vielleicht auch mit Schiffsbezogenen XP umgehen können?
Ich will nicht jedesmal aufpassen müssen, ob ich mir die Stiftung mit Schiff A oder B abholen muss weil ich sonst nichts mehr bekomme oder bestechen muss...
Beim Erfahrungsspeicher funktioniert es ja auch..