Hammerman hat geschrieben:...Ich als Nicht-PK'ler muss enormen Aufwand betreiben, um mich gegen PK's zu schützen. Das ist soweit ja Ok.
Allerdings muss ich mich doch fragen: Was bringt das?
Falls ich mal gewinnen sollte ist der PK 2 Minuten später wieder da, gerade so als wäre nichts gewesen und das Spielchen beginnt von vorne.
Du musst unterscheiden zwischen 2 Varianten:
a) man schützt sich gegen PvP durch Items oder taktisches Spielen
b) man schützt sich gegen PvP durch gute Ausbauten, a) zusätzliche Option
Variante a) ist relativ billig im Vergleich zu Variante b), nur mal als Idee was man alles machen kann:
*Antimaterieschilde nutzen (können nur auf dem Feld aufgelöst werden, dahin muss der PK erstmal kommen)
*Tarnmodul nutzen (absoluter Schutz)
*(Lang-)EMP-Raketen zurückschießen (man kann lahmgelegt niemenaden angreifen)
*Nanoroboter nutzen (der Großteil läuft über Distanzangriffe mit mehrfachen Schlägen)
*Peilsender/Signaturscanner nutzen (um zu gucken ob der PK in der Nähe ist)
*PKs auf die Freundesliste packen (um zu gucken ob der PK überhaupt on ist)
*Sprungmodulatoren nutzen (falls man mit richtig viel Geld zu einer Station muss, einfach vorher einstellen)
und zum Schluss die effektivsten Methoden:
*im IGS bleiben
*in Schiffstypen mit weniger XP als der PK umsteigen.
Hammerman hat geschrieben:
Ich fände es z.B. wünschenswert, dass man als PK z.B. 1000 XP verliert, wenn man einen Kampf gegen einen Nicht-PK verliert. Oder das man den Nicht-PK eine Stunde lang nicht mehr angreifen kann, wenn man einen Kampf verloren hat.
Wenn du Kampfunfähigkeiten einbaust wird das PvP den Bach runtergehn. Über höhere XP-Verluste kann man reden, aber als Opfer verlierst du ja auch nicht 1k XP. Die Rückangriffsmöglichkeit für das Opfer ist auch nicht zu verachten, der PK kann sich nicht in ein kleineres Schiff verkriechen wie es Kill-Opfer gern machen (können).
Hammerman hat geschrieben:
Im aktuellen System hat ein PK einfach zu wenig zu verlieren und muss sich eigtl. nicht überlegen, ob er sich einen Angriff wagt oder nicht.
Im aktuellen System ist man nachwievor froh mal ein Opfer für einen Angriff zu finden. Es ist schon so weit dass die PKs gegenseitig auf sich losgehn
Kampfbericht hat geschrieben:
Nachricht 1: (Speichern) - (Melden) - (Löschen) - 21 Sekunden alt.
Du hast einen Einzelangriff gegen Evil Erbse aus einer Distanz von 2 ausgeführt...
Nachricht 2: (Speichern) - (Melden) - (Löschen) - 17 Sekunden alt.
Kampf - Sieg
Du wurdest von Evil Erbse (Mensch) angegriffen und hast deinen Gegner dabei vernichtet.
Nachricht 3: (Speichern) - (Melden) - (Löschen) - 8 Sekunden alt.
Evil Erbse hat einen Einzelangriff gegen dich ausgeführt....
Nachricht 4: (Speichern) - (Melden) - (Löschen) - 5 Sekunden alt.
Kampf - Sieg
Du wurdest von Evil Erbse (Mensch) angegriffen und hast deinen Gegner dabei vernichtet.
im IGHZ wohlgemerkt... man beachte auch die Zeiten^^
So weit, Grüßö
Kid