10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Jennifer: Später mal ein Universum machen, wo es keine Sponsorvorteile gibt, ist generell keine schlechte Idee. Derzeit ist das Spiel jedoch noch nicht weit genug für ein Uni 2, ich denke dem sollte man noch mehr Zeit geben.
Revenge
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2007, 16:52

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Revenge »

auch ne möglichkeit wär ja das sponsoren 1 oder 2 planeten mehr haben können als nicht-sponsoren
Arwed hat geschrieben:feldfrekwenz
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@Revenge: Was soll dann passieren wenn das Sponsoring abläuft? Wenn die Planeten dann zerstört werden ist das auch irgendwie, nuja, nicht ganz so toll :)
Revenge
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2007, 16:52

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Revenge »

stimmt hast recht scheiß idee^^ aber eventuell 1% schneller forschungszeiten doer sowas
Arwed hat geschrieben:feldfrekwenz
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

jerunn...

ich würde meine accs auch nicht nach längerer zeit dort aufgeben, dazu habe ich keine 4 jahre spiel da rein gesteckt...schon wieder willst du mir was unstellen, was du gar nicht wissen kannst..

und ja ich bin sponsor in df..allerdings habe ich keinen einzigen euro dafür ausgegeben und würde es auch nicht machen..auch nicht nach der 10% änderung, das ist immer noch viel zu wenig und macht keinen wirklichen unterschied zum nichtsponsor..da müssen schon noch andere anreize her. aber ich sehe die 10% änderung als einen schritt in die richtige richtung an.

aber auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben..evtl. solltest du dir die postings erstmal in richtig durchlesen, bevor du selbst was postest...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von SpaceNatla »

Bei DF gibts halt nicht viele Sachen, so dass jede Verbesserung fast schon zwangsläufig ein Spielvorteil sein muss. Ein verbesserter Support für Sponsoren könnte ich mir da auch nur vorstellen, aber das bringt sicher auch nicht so viele Neu-Sponsoren 8)

Wenn sozusagen das Thema Spielvorteil geklärt ist, dann sind die Möglichkeiten praktisch unbegrenzt und es kommt dann nur noch auf das Balancing an, so dass das am Ende Sponsoren nicht wie Götter dastehen und Nicht-Sponsoren zu NPC-artigen Wesen dahin leben :?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von pyros »

Mich stören die 10% als Sponsor überhaupt nicht und ich glaube auch nicht, dass das Spiel darunter stark leiden wird.
Andererseits könnte man auch viele andere SPIELERVORTEILE einbauen, die weniger offensichtlich sind.
Warteschleife ist ganz eindeutig ein GROSSER Spielvorteil und keinen stört das. Die meisten Sponsoren sind auch nur deshalb Sponsor wegen der Warteschleife...
Deshalb glaube ich auch, dass die 10% gut für DF sein werden.
Aber wie gesagt, fände ich es geschickter, Sponsorvorteile einzubauen, welche nicht gleich auffallen, aber ein durchschnittlicher Spieler zu schätzen weiss.


Hier ein paar Vorschläge von mir:

-4ter Planet

- +100 MaximalXP(mittlerer Vorteil, man kann von normalspielern immer noch angegriffen werden)

-Planetenbennungsfunktion

-UNIQUES(aber bitte nur, wenn von den Itemadmins geprüft wird, ob sie ins Genre passen, also mit Vorgaben. Dann wäre ich ganz klar FÜR Uniques)

-Entdeckerfunktion(Username des Sponsors wird bei erstentdeckten Orten angezeigt)

-und vieles anderes mehr, Ideen gibt es genug davon


Mit den 10% kann ich leben, bin ja auch sponsor^^, aber ich würde es für besser halten, viele kleine Gimmicks einzubauen, als einen Spielvorteil der sich direkt auf die "Stärke" des Accounts auswirkt.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Jerunn »

@Aphro. Ich vermute auch nur und unterstelle dir nichts. Jedoch finde ich schon recht klar was du sagst. Wegen dem genauen lesen solltest du mein letzten post selbst nochmal lesen denn ich fragte nach fw und nicht nach df. Aber da du bereits sponso bist reichen dir auch die vorteile offensichtlich. Ist ja recht schnuppe ob du die 10€ für dein sponoring bezahlst oder ein anderer spieler es dir ermöglicht.

@Sotrax Ich denke vorallem an Unique-Items. Weiter, da von mehreren spielern erwünscht, die möglichkeit sein raumschiff zu benennen. Ich würde auch vorschlagen die planetenbilder sowie deren felderbilder wechseln zu können und ein kleinen editor zur beschreibung von planeten (dies sollte jedoch auch nach ablauf bleiben wie es ist. Es könnte einer dieser Natla-einmalanwendungen sein).

So jetzt auf die schnelle ideen aus den fingernsaugen, die nicht den geringsten spielvorteil bieten, kann ich mir natürlich auch nicht aber ich bemühe mich mir welche einfallen zu lassen!
Dazu kommen halt weitere dinge die schon kleine vorteile bieten wie es die warteschleife oder eine statstik in fw ja auch tun. Diese vorteile sind auch schon eher ok da man sich immernoch selbst darum kümmern muss und nicht beim ganz normalen spielen geld ode sonstges zugeschustert bekommt.
Ich fänd es ok gäbe es wie in fw eine größere karte die man sich ansehen kann auf der planeten so wie astroiden, ww's und rs auch aus einer "etwas" weiteren entfernung zusehen sind. Klar ist auch dies ein vorteil aber auf der anderen seite kostet es auch zeit ert zu klicken, zeit in der man wiederum angegriffen werden könnte. Und außerdem würde sie längst nicht jeder nutzen.
Ich gehe davon aus dass du die statistiken einfügen wirst sobald es etwas gibt zudem es eine statistik geben könnte, trotzdem führe ich sie hiermit mal auf^^
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

also für mich ist das ein riesenunterschied ob ich 10 echte eur oder 10 k spielgeld bezahle oO und ja ich habe nur 10 k für den sponsi gezahlt und nur genau deswegen habe ich auch einen, weil der so billig war. gekauft in der hoffnung, dass da bald noch verbesserungen kommen würden...immerhin ist das spiel somit auch das sponsoring noch ganz neu.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von sgr011566 »

Jerunn hat geschrieben:Ich denke vorallem an Unique-Items.
Dann werde ich garantiert nicht mehr sponsern - und wohl noch weniger als jetzt spielen. Sicher, ich hätte einiges an Ideen für Uniques. Aber warum soll ich mich wieder darum rumärgern, dass ich bei guten 80% aller Spielern bescheuerte Waffen mit - zum Glück derzeit noch nicht sichtbarer - noch bescheuerterer Beschreibung sehen müsste? Ich verzichte dankend auf diesen Müll. Ja zu Uniques, wenn ein eigener Bearbeiter dafür eingesetzt wird, der wirklich nur Sachen erlaubt, die passen und die schön ausformuliert werden (wobei dieser Bearbeiter natürlich dabei helfen können sollte) und der jeden Mist, wie er ständig reinkommt, auf den Müll wirft, bzw nicht akzeptiert.

Achja, und ich war vor der Sache mit dem Spielgold Sponsor - und zwar nicht in erster Linie, "weil mir die Vorteile reichen", sondern einfach, weil mir die Grundidee sehr gut gefällt und ich sie für förderungswürdig halte. In FW sind meine Sponserings schon lange Bequemlichkeit und weniger Förderung.

Ich hoffe, Sotrax wird nicht davon abweichen, dass es keine Uniques geben soll - DAS fände ich weit schlimmer als die 10% mehr Spielgold. (Wobei man hier überlegen könnte, ob man nicht eine Einstellungsoption einbaut, dass dieses Gold direkt aufs Clankonto gebucht wird - damit würden diese 10% auf Wunsch des Sponsors zu einer gemeinschaftsfördernden Maßnahme, würde mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenns wohl eher nur in kleineren Clans genutzt würde.)

Vor allem gibt es gerade hier so viele Ersatzlösungen dafür, Planetenprofil wurde bereits angeschnitten (wobei mir auch hier das Grausen kommt, was dann so alles zu lesen sein würde), Raumschiff benennen, etc. Klar - JETZT ist das noch nicht so klar erkennbar, was noch alles gehen wird. Aber ein, zwei Monate länger warten erscheint mir durchaus sinnvoll, wenn dafür keine übereilten Notfallmaßnahmen wie Uniques oder sowas eingeführt würden.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17.01.2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Sotrax »

@sgr011566: Finde ich natürlich sehr ehrenswert wenn man einfach nur deswegen sponsort, weil man ein Projekt unterstützen will. Am liebsten wärs mir, alle wären so, dann hätten wir da garkeine Probleme ;).

Aber nuja, du selbst weisst ja, dass es in der Realität leider anders läuft und die meisten da anders denken.
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Arren Longwood »

Man sollte die Uniques als Bonus trotzdem wieder einführen :lol: (Uniques dann aber nur bei genug SciFi drin erlauben (Also keine tragbaren ChuckNorris-Roundhouse-Kicks :lol: ))

Aber solche direkten Spielvorteile halte ich wirklich nix von, man könte ja wie in FW solche Sponsor-Orte einführen, wo man sich Sachen einpacken oder kaufen lassen kann. (Wertloses Nutzlos-Item wie den "Raweerf"-SpielKristall aus dem Hause des genialen Spieleentwicklers "Xartos" (Parallelen sind rein zufällig ;-) )

BTW: Ich muss schon ins Bett und daher etwas ungenau, mich für die Ironie und die Unsinnigkeit des zweiten Parts bitte nicht steinigen :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Aphrodite »

dass dieses Gold direkt aufs Clankonto gebucht wird - damit würden diese 10% auf Wunsch des Sponsors zu einer gemeinschaftsfördernden Maßnahme, würde mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenns wohl eher nur in kleineren Clans genutzt würde.
das wäre wiederum ein grund für mich nicht zu spnsorn, weil dadurch, die aktiven member eines clans bestraft würden. das ist auch genau der grund, warum es in unserm clan keine clansteuer gibt.

da gehe ich lieber jagen und verschenke zb meine gammas innherhalb des clans an leute, die sich mühe gegeben haben und einfach nur droppech hatten. faulheit..auch innerhalb des clans muss nicht noch unterstützt werden...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Aber nuja, du selbst weisst ja, dass es in der Realität leider anders läuft und die meisten da anders denken.
Ich weiß. Und ich sag ja auch nicht, dass die die Warteschlange nicht gern nutze - gerade in DF ist sie sehr sinnvoll bei vielen Forschungen.

Und wie ich vorhin oben ergänzte, es geht mir jetzt nicht so sehr um die 10% - sondern darum, dass man nicht übereilt Maßnahmen treffen sollte (damit spiele ich jetzt vor allem auf Uniques an). DF ist in ner sehr frühen Phase, man kann nicht erwarten, dass alles reibungslos läuft damit. Aber zum jetzigen Zeitpunkt fände ich es absolut falsch zu sagen "Wir machen doch Uniques.", wo doch noch soviel Potential ungenutzt in der Zukunft liegt.

Gebäudewarteschlange bei Planeten hab ich schonmal angeschnitten, könnte gerade bei Errichtung von Schutzfeldern gegen Plünderung (wie mal irgendwo erwähnt) helfen, wenn diese Gebäude schnell gebaut sind, dafür pro Stufe wenig Effekt haben - bei längeren wär sie immer noch ein sinnreiches Komfort-Feature.

Und ich hab ja bereits verlinkt, was ich dazu denke - eine Sektorenkarte (für Gebiete, nicht freier Raum - oder wenn, dann dort mit Ausblendung von Asteroiden und unbewohnten Planeten) könnte hier sehr viele Dinge einblenden, die als Listen verfügbar sind / sein werden. Ich denke da an eine Funktion, um die Schiffe der näheren Umgebung einzublenden oder sie anzuklicken im Scanner, worauf sie auf der Übersichtskarte angezeigt werden. Das ist kein Vorteil, aber schafft raschen Überblick. Eine Karte ist eingängier als eine Namensliste. Und es wäre bei verschiedenen Modulen denkbar, vielleicht auch gegen Aufpreis (eine A-Serie der Marks), aber so eben nur für Sponsoren verwendbar.

Aphrodite hat geschrieben:weil dadurch, die aktiven member eines clans bestraft würden.
Im Gegensatz zur Clansteuer keineswegs - ich schrieb doch, es wäre für den Sponsor frei entscheidbar (könnte man auch mit 0 - 5 - 10% skalieren).
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von Jerunn »

Es gibt doch ohnehin einen item-adin und für die nichtanwendbaren items zwei item-mods. Warum dann keine uniques die eben konntrolliert werden?
Mal abgesehen davon dass es total schwachsinnig wär seine a waffe zu etwas zumachen das man in der hand trägt, da man sich jamit seinem raumschiff angreift und nicht aussteigt um sich zu prügeln.
Ich verstehe zwar dass man doof guckt wenn irgendjemand in seine alditüte greift und etwas aus der maha holt aber ach der macht sich zum affen da man dies ja mit modulen tut und nicht per hand. Ich fühle mich nicht davon gestört wenn irgendwer sich blödsinnige items erstellt.

Aber mal von den blödsinnigen items abgesehen ist es doch eine super funktion oder nicht? Ich wünschte mir das in anderen spielen auch.
Wenn es also kontrolliert ablaufen würde, was ja kein problem darstellen sollte, was spricht dann dagegen?

Außerdem ist es denke ich in fw einer der haupt sponsi-kaufgründe.
Zuletzt geändert von Jerunn am 17.01.2008, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Gesperrt