Und genau diese Aussage trifft es auf den Punkt.babbelstripp hat geschrieben:nunja, man wird sehen, wohin es noch führt
Funkchat angepasst [UPDATE]
Re: Funkchat angepasst [UPDATE]
What more can I say?
8 leute in einer flotte wird wohl reichen, oder nicht? xD
achte mal auf die chatreinfolge...babbelstripp hat geschrieben:@menrog:
hast du bei den 100kills auch gezählt, wie viele WTF-verunglimpfungen zB gegenüber den AHA-clanies geschrieen wurden?
du willst mir doch nicht erzählen das du IMMER in ner 8er flotte bist....babbelstripp hat geschrieben:hallo? wer richtig lesen kann ist im vorteil - es geht um die flottenmemberbegrenzung - zu deiner info: das ist eine bestimmte zahl "x", die maximal in einer flotte sein darf!
-
Btw zwingt Babbel auch niemand, "Neulingen" unter die Arme zu greifen..wenn deine Aktivität da drunter leidet, dann ist das ganz allein deine Sache. keine zwingt dich dazu, du machst das freiwillig, also kannst du das hier als Argument mal komplett vergessen.
Genau wie die Flottenmemberbegrenzung von Leuten...bin seit dem erstenb Tag bei DF und war vllt 3 oder 4 mal in einer 8er Flotte, und auch nur im Nexus oder bei den riesigen Quallen
.
Um mal nem Neuling zu helfen wirds reichen
.
Seit 3 Seiten kam kein vernünftiges oder konstruktives Gegenargument bezüglich der Funkchatänderung, nur Gejammer und sinnfreie Kritik. Schaltet mal einen Gang runter und lasst der Änderung ihre Zeit
.
Btw...wer sooooo abgeht, wegen einer Änderung in einem Online Game, der sollte sich mal bei einem Spezialisten auf die Couch setzen x).
Genau wie die Flottenmemberbegrenzung von Leuten...bin seit dem erstenb Tag bei DF und war vllt 3 oder 4 mal in einer 8er Flotte, und auch nur im Nexus oder bei den riesigen Quallen

Um mal nem Neuling zu helfen wirds reichen

Seit 3 Seiten kam kein vernünftiges oder konstruktives Gegenargument bezüglich der Funkchatänderung, nur Gejammer und sinnfreie Kritik. Schaltet mal einen Gang runter und lasst der Änderung ihre Zeit

Btw...wer sooooo abgeht, wegen einer Änderung in einem Online Game, der sollte sich mal bei einem Spezialisten auf die Couch setzen x).
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
hm, jetzt wirds noch schwerer, wieder neue lustige clanis zu finden^^
sowelche kann man nämlich immer brauchen, da auch viele der leute, mit denen ich viel zu tun hatte, jetzt inzwischen inaktiv oder sogar schon gelöscht sind -.-
sowelche kann man nämlich immer brauchen, da auch viele der leute, mit denen ich viel zu tun hatte, jetzt inzwischen inaktiv oder sogar schon gelöscht sind -.-
-
das betraf nicht eine aussage von mir, war ein posting von pinkyandbrainMenrog hat geschrieben:achte mal auf die chatreinfolge...babbelstripp hat geschrieben:@menrog:
hast du bei den 100kills auch gezählt, wie viele WTF-verunglimpfungen zB gegenüber den AHA-clanies geschrieen wurden?
*hm?* versteh ich nicht was du mir damit sagen willst! ich habe jedenfalls bis vorgestern sehr oft helmschreie gelesen, dass angeblich die AHA'ler ja soooo noobmäßig seien, nix könnten usw usw..(aber das weißt du ja selbst, latex..)
du willst mir doch nicht erzählen das du IMMER in ner 8er flotte bist....babbelstripp hat geschrieben:hallo? wer richtig lesen kann ist im vorteil - es geht um die flottenmemberbegrenzung - zu deiner info: das ist eine bestimmte zahl "x", die maximal in einer flotte sein darf!
-
ich beabsichtige, dir nen termin beim onkel doc zu verschaffen, zwecks belegung einer couch....Duke Helmchen hat geschrieben:.....
Seit 3 Seiten kam kein vernünftiges oder konstruktives Gegenargument bezüglich der Funkchatänderung, nur Gejammer und sinnfreie Kritik. Schaltet mal einen Gang runter und lasst der Änderung ihre Zeit.
Und Editier-Funktion nutzen.Menrog hat geschrieben:bitte zum thema zurück kommen^^
What more can I say?
-
Und jetzt beachte man die letzten beiden Post von Babbel. Na, wer sieht den Zusammenhang? hat noch viel mit dem Thema zu tun und ist seeeehr konstruktiv.Duke Helmchen hat geschrieben:Seit 3 Seiten kam kein vernünftiges oder konstruktives Gegenargument bezüglich der Funkchatänderung, nur Gejammer und sinnfreie Kritik. Schaltet mal einen Gang runter und lasst der Änderung ihre Zeit.
Ich sage...Gebt deim Funkchat eine Chance! x). Schauts euch eine Woche an und fertig ey... holy shit.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”
-
Na dann brauchst aber ne große Couch ^^
Schön soweit, wo waren jetzt noch mal die zahlreichen sinnvollen und überzeugenden Argumente FÜR diese Änderung? *grübel*
und die Aussage "Btw zwingt Babbel auch niemand, "Neulingen" unter die Arme zu greifen" muss wohl nicht kommentiert werden....
...und wer braucht schon Neulinge......Kroppzeug.....spammen ja nur rum......nerven mich beim ernsthaften Spielen.....*grummelgrummel*
Schön soweit, wo waren jetzt noch mal die zahlreichen sinnvollen und überzeugenden Argumente FÜR diese Änderung? *grübel*
und die Aussage "Btw zwingt Babbel auch niemand, "Neulingen" unter die Arme zu greifen" muss wohl nicht kommentiert werden....

...und wer braucht schon Neulinge......Kroppzeug.....spammen ja nur rum......nerven mich beim ernsthaften Spielen.....*grummelgrummel*

„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
ich spiel im moment eig nur noch um zu bauen zu forschen und n bisschen rumzufunken.
jetzt kann ich 4 mal funken und dann ne minute warten.
das find ich ganz toll, jetzt ganz im ernst!
...
jetzt kann ich 4 mal funken und dann ne minute warten.
das find ich ganz toll, jetzt ganz im ernst!
...
Mir ist die Einschränkung auch deutlich zu stark, daher habe ich etwas nachgebessert.
Es beginnt jetzt mit Kostenstufe 0, welches gerademal 5 Energie kostet.
Sprich der erste Funkspruch kostet 5 Energie, der zweite 20, der dritte 40 etc etc.
Das sollte es etwas entschärfen, zur Not werde ich die Erhöhung noch etwas runtersetzen.
Wer also kurz was fragt, der braucht viel weniger Energie als früher. Für lange Diskussionen waren Flotten eh schon immer besser.
Es beginnt jetzt mit Kostenstufe 0, welches gerademal 5 Energie kostet.
Sprich der erste Funkspruch kostet 5 Energie, der zweite 20, der dritte 40 etc etc.
Das sollte es etwas entschärfen, zur Not werde ich die Erhöhung noch etwas runtersetzen.
Wer also kurz was fragt, der braucht viel weniger Energie als früher. Für lange Diskussionen waren Flotten eh schon immer besser.
-
Das klingt schon mal etwas "harmloser"
Aber Gespräche werden damit weiterhin behindert und eingeschränkt. Eventuell wäre mal eine Stellungnahme zum Chat angebracht.
Wozu ist der da?
Was soll er genau nicht ermöglichen?
Denn für mich war der chat immer primär Kommunikationsmittel und nicht ausschließlich Informationsmittel.

Aber Gespräche werden damit weiterhin behindert und eingeschränkt. Eventuell wäre mal eine Stellungnahme zum Chat angebracht.
Wozu ist der da?
Was soll er genau nicht ermöglichen?
Denn für mich war der chat immer primär Kommunikationsmittel und nicht ausschließlich Informationsmittel.
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
Also beim Betrachten des Chat ist mir aufgefallen, dass sich seit der Änderung deutlich mehr verschiedene Personen am Chat beteiligen. Was ich als positiv ansehe. Vorher gab es deutlich mehr Spieler, die extrem über dem Durchschnitt oder extrem unter dem Durchschnitt lagen beim Absetzen von Funkchats. Ich habe keine Ahnung, warum einzelne Personen bisher zeitweise ihre gesamte Energie in Funkchats legten, obwohl eigentlich nur 2-3 Personen sich an diesem Chat beteiligt haben und niemand sonst sich für den Inhalt der Diskussion interessiert hat. Meist war nicht nur Desintresse gegeben, sondern fühlten sich diese Personen sogar gestört davon.
Dass im Funk nichts mehr los ist, kann ich auch nicht erkennen. Nachts war es auch vorher teilweise schon langfristig komplett ruhig. Ist aber in FW/ICQ/IRC/usw. genauso, sofern man keine Chats stark abweichender Zeitzonen besucht.
Gruß damh
Dass im Funk nichts mehr los ist, kann ich auch nicht erkennen. Nachts war es auch vorher teilweise schon langfristig komplett ruhig. Ist aber in FW/ICQ/IRC/usw. genauso, sofern man keine Chats stark abweichender Zeitzonen besucht.
Gruß damh
muh :p