EMP-Bombe Mark I und neues globales Dropsystem
-
Re: EMP-Bombe Mark I und neues globales Dropsystem
Find ich gut
Freunde im Teampspeak um sich schar *g*

Ich find das auch gut, das PK nicht wie in FW "Loner" sind und NPC-Jäger sich mehr oder minder koordinieren müssen für die wirklich anspruchsvollen Gegner.

- Wind of Change
n1^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
-
was is mit dem mond von gargom der steh unter schutz der Intergalaktische Schutzbehörde
Die Intergalaktische Schutzbehörde besitzt hier keinerlei Macht.
Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Kopfgeldjäger, Angriffe sind hier unmöglich.
kann man die da zünden?
Die Intergalaktische Schutzbehörde besitzt hier keinerlei Macht.
Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Kopfgeldjäger, Angriffe sind hier unmöglich.
kann man die da zünden?

heiße Liberator
bin im Clan The Space Sharks
@dunkler feuerfuchs: Nein, kann man nicht, der Text wird allgemeiner formuliert, so dass eher klar ist, um was es geht 

Genau das finde ich außerordentlich schade - warum hat jede intergalaktisch mächtige Gruppe die gleichen Gesetze für die Anwendung von Waffen? Ich weiß, für Anfänger ist das enorm komplex - aber es wird halt auch sehr sehr viel Potential verspieltSotrax hat geschrieben:@dunkler feuerfuchs: Nein, kann man nicht, der Text wird allgemeiner formuliert, so dass eher klar ist, um was es geht

Ich finde das Spiel SOLL komplex sein!
Ich glaube kaum, dass ein DF oder FW-Spieler so schnell an Verwirrung stirbt, weil das Spiel zu kompliziert ist^^
Es sollte einfach nachvollziehbar sein, das ist das wichtigste.
zB könnte auch der Heimatplanet unter dem Schutz der Menschlichen Föderation, der Krionischen Versammlung oder dem Bund der Taruner stehen^^
Ich glaube kaum, dass ein DF oder FW-Spieler so schnell an Verwirrung stirbt, weil das Spiel zu kompliziert ist^^
Es sollte einfach nachvollziehbar sein, das ist das wichtigste.
zB könnte auch der Heimatplanet unter dem Schutz der Menschlichen Föderation, der Krionischen Versammlung oder dem Bund der Taruner stehen^^
Ist das nicht eher eine technische Sache? Denn vom technischen ist der Schutz der Kopfgeldjäger und der, den die Schutzbehörde gewährt gleich. Ist es denn überhaupt möglich da zu differenzieren und bei beidem unterschiedlich Sachen zu zulassen?
Schön wäre das auf jeden Fall!
Schön wäre das auf jeden Fall!

Möglich wäre es, der Programmieraufwand wäre aber sicher nicht zu unterschätzen. Dennoch wäre das ein innovatives System ... aber ich glaube kaum, dass man drauf hoffen darf, Innovation wurde hier ja schon von Beginn weg abgeschmettert.Torfnase hat geschrieben:Ist es denn überhaupt möglich da zu differenzieren und bei beidem unterschiedlich Sachen zu zulassen?
Die Frage ist eher, obs der Aufwand wirklich wert ist, dass irgendein Mond irgendwo nen anderen Schutz hat, oder ob man die Arbeit nicht lieber in die Sachen steckt wie eigene Planeten etc.
Zeit für alles hab ich eh nicht, ich muss mir also recht genau überlegen, welche Sachen ich umsetze und welche ich erstmal verschiebe.
Es geht also nicht um ein Innovationsproblem, DF hat sicher einige Dinge drin, die man sonst bei keinem anderen Browsergame findet, sondern eher um ein Zeit Problem, alles was ich gut finde kann ich eh nicht einbauen, also muss ich irgendwie Prioritäten setzen.
Zeit für alles hab ich eh nicht, ich muss mir also recht genau überlegen, welche Sachen ich umsetze und welche ich erstmal verschiebe.
Es geht also nicht um ein Innovationsproblem, DF hat sicher einige Dinge drin, die man sonst bei keinem anderen Browsergame findet, sondern eher um ein Zeit Problem, alles was ich gut finde kann ich eh nicht einbauen, also muss ich irgendwie Prioritäten setzen.
Ich finde nicht, dass es den Aufwand wert ist. Dann doch lieber die vorhandene Zeit und Energie in ganz neue Sachen stecken. Das andere kannst du ja mal ändern, wenn du keine anderen Idee mehr haben solltest. 
Es ist schon gut so, wie es ist.

Es ist schon gut so, wie es ist.
Ja, ist klar, dass sowas zu viel Aufwand wäre - LEIDER. Aber es gibt ja einige größere Gruppierungen - und für die wärs halt toll. Ich weiß selbst, dass das enormen Aufwand bedeuten würde, aber eben auch enorme Innovationsmöglichkeiten. Wenn da später mal mehr Sachen kommen, die den Nasranatypen gehören oder anderen, dann würde das eben schon massive Unterschiede machen. Problem ist halt, sowas sollte von Anfang an drin sein, damits stimmig wirkt und vor allem, damit man sich dran gewöhnt.Sotrax hat geschrieben:Die Frage ist eher, obs der Aufwand wirklich wert ist, dass irgendein Mond irgendwo nen anderen Schutz hat, oder ob man die Arbeit nicht lieber in die Sachen steckt wie eigene Planeten etc.
@sgr011566: Also was mit recht wenig aufwand geht, sind Waffen die nur in einem speziellen Gebiet funktionieren, und in anderen Gebieten "geächtet" sind oder sowas. Zu vergleichen mit dem Jerodar-Diebstahlzaubern in FW.
Sowas fände ich hier auch cool. Zum Beispiel eine spezielle Waffe gegen ein bestimmes NPC, das da auf eine Schwachstelle trifft, gegen andere NPC aber gar nicht wirkt, weil die diese Schwachstelle nicht haben, dafür vielleicht eine andere.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Also was mit recht wenig aufwand geht, sind Waffen die nur in einem speziellen Gebiet funktionieren, und in anderen Gebieten "geächtet" sind oder sowas. Zu vergleichen mit dem Jerodar-Diebstahlzaubern in FW.

Hm, könnte man dann nicht theoretisch jede Rasse, die mit den Nasranatypen nicht verbündet ist, ächten lassen, sodass dort auch auf gesicherten Planeten Waffen gehen, wo die Nasranaleute ihren Herrschaftsanspruch haben? Damit würde man praktisch das gleiche ermöglichen wie mit verschiedenen sicheren Feldern ...Sotrax hat geschrieben:Also was mit recht wenig aufwand geht, sind Waffen die nur in einem speziellen Gebiet funktionieren, und in anderen Gebieten "geächtet" sind oder sowas.
Könnte man auch damit verbinden, dass verschiedene Planeten von denen dann unterschiedlich geschützt sind - Flaks einführen, ab und an feuert ein Pirat oder was auch immer einen Torpedo, etc. *grübel* Eben diesen Fraktionen mehr Eigenleben zu verleihen, dass sie nicht nur freundlich gesinnt sind.
Damit könnte man bei vielen Machtblöcken auch ein System schaffen, dass man sich mit denen verbündet etc. etc. Dann wäre man zB auf solchen Orten sicher, die denen gehören, aber bei anderen kriegt man mehr Schaden ab, wird in anderer Form bekämpft.