Signatur-Scanner Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
sgr011566
Entwickler

Re: Signatur-Scanner Mark II

Beitrag von sgr011566 »

pyros hat geschrieben:1: 20E
2: 18E
3: 16E
10: 0E
Klär mich mal auf, wieso schon Mark X bei 0 Energie ist und nicht erst XI ... ich komm auf 2 Energie bei Stufe 10.
Um Signaturscannerwissen auf 10 zu machen benötigt man MINDESTENS 90 Tage!
Und in der Zeit für Stufe 1 bis 10 könnte man alle 3 Forschungen für Ausbauten auf jeweils Stufe 47 machen (eine sogar auf 48) und damit bei jedem Ausbau 21% sparen.
babystar

Beitrag von babystar »

totaler schwachsinn :evil:
wer forscht bitte für 2 energie-ersparniss und 20 felder radius (lieg ich richtig?) 5 tage -.-
ich mein laderaum bringts, scanner, traktor, holo, und handelstransmitter sind schon kuam lohnend zu forschen....
aber das teil is ja mal der größte schrott....
ich frage mich wieso so extreme lernzeiten....
also ich werd traktortechnik lernen aber auch nur weil scanner und traktor die einzigen module sind die lohnen...
da forsch ich lieber wurmlochwissen und spar so energie
pyros

Beitrag von pyros »

Dann forsch das...

Ich finde die Lernzeiten für Items generell okay, aber mich stört es gewaltig, dass da kein Unterschied gemacht wird, sondern ALLE Forschungen gleich lange dauern -.-
Ausserdem wird dir Forschzeit auch viel zu lange sein, wenn es Mark V+ Items irgendwann gibt, der Vorteil aber nur linear ansteigt.
Es wird dann so sein, dass man für 2 Energieersparnis und +20 Feldern Radius 12 Tage oder so lernt...Oo

Derzeit finde ich das Forschungssystem noch eher unausgereift und mir gefällt auch nicht, dass man hier im Grunde wieder nur WARTEN muss. Warum wird das Forschungsystem nicht REVOLUTIONIERT? Ich hab dazu schon eine gute Idee, die ich gleich mal posten werden.

neues Forschungs_system
Zuletzt geändert von pyros am 16.01.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli

Beitrag von Bulli »

Was bringt mark X wenn Mark I schon mega gut ist!??! Ihr müsst das auf lange Sicht sehen, is doch logisch dass es sich erst mit höheren marks richtig lohnt, aber für mark III braucht ihr mark II also. Man muss halt aufpassen dass man mark einser net overpowered
babystar

Beitrag von babystar »

ach du findest 100 energie pro "brief" overpowered?
oder 200 energie um 1x in der "maha" einzukaufen?
na danke x)
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Also, der Radius ist um (60 - 50) = 10 gewachsen - das macht an Feldern allerdings 43.5% mehr, denn:

r = 50 => d = 101
d² = 10.201 Felder

r = 60 => d = 121
d² = 14.641 Felder

Und unter diesem Aspekt dürfte die Lernzeit in diesem Fall um einiges berechtigter aussehen.

Die Lerndauer für Items versteh ich durchaus, auch die Energiekosten - denn später wird das Teil einmal extremst mächtig sein, wenn es viel mehr Gebiete gibt, eventuell auch viel mehr im All, mehr Items (Asteroidenabbau durch Reparaturitems aus der Markthalle etc).

Beim Brief meinte ich schon, die Hälfte wäre genug, fände ich aber auch nicht zu viel, denn etwas Luxus sollte DAS schon sein ... finde den Ansatz hier gar nicht so schlecht.
Gesperrt