kleiner Laser Mark III

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
pyros

Re: kleiner Laser Mark III

Beitrag von pyros »

_Gurry hat geschrieben:Wiso konnte mark 1 nicht kleines laser heißen, mark 2 nur laser und mark 3 großes laser (oder sowas) heißen? die anderen können ja mark 1-2-3 heißen..
Aber dieses kleines stört mich ein wenig :/ und hört sich total schwach an
Das würde mir auch besser gefallen.

zB.:
kleiner Laser Mark I-> Laser Mark II->roter Laser III->blauer Laser IV
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Tungdil Goldhand: Wär doch langweilig, wenn erstmal alles auf Mark II gebracht wird. Ausserdem wird es Items geben, da ist das Mark I stärker als bei anderen das Mark V.

Ihr macht den Fehler, dass ihr die Marks in der Stärke vergleicht, das geht jedoch nicht, ihr könnt die Marks nur innerhalb der gleichen Itemreihe vergleichen. Sprich ein kleiner Laser Mark III ist immer stärker als ein kleiner Laser Mark II, aber ein Vertexdestruktor Mark V könnt ihr nicht irgendwie mit einem kleinen Laser Mark VII oder so vergleichen, da müsst ihr direkt nach den A-Stärken gehen.

@Gurry: Sowas mag ja bei Freewar Sinn machen, aber in einem SciFi-Spiel finde ich langweilige Nummerierungen viel besser, weil sie eben mehr an Scifi erinnern. Ich meine die Niktit Mine heisst ja jetzt auch nicht "kleine Niktit-Mine", "große Niktit-Mine", sondern Stufe 1, Stufe 2 etc Niktit-Mine.

Schaut euch mal in der Technik an wie viele technische Gegenstände einfach nummeriert werden oder direkt in der Astronomie wie viele Sterne oder Systeme einfach nur nummerierte Namen haben.

Der Grund beim Laser ist aber ein anderer: Es kommt wohl später ein schwerer Laser, wo dann die Mark I Variante bereits stärker ist als die Mark III Variante beim kleinen Laser.

Sprich: Keine Sorge, ihr bekommt euren schweren Laser, aber der ist dann keine läppische A:9 mehr :)
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm auch dann gibt es ne bstimmte dropchance sie zu droppen :wink:
Bild
ZarBorn

Beitrag von ZarBorn »

Wie sieht das aus mit der drop chance oder wie leuft das ??
Bild
Blondine-1989

Beitrag von Blondine-1989 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm auch dann gibt es ne bstimmte dropchance sie zu droppen :wink:
Drop-Items haben doch alle die selbe Drop-rate oder nciht?
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

lol habt ihr probleme^^

ich finds ok, logisch und leicht zu verstehen :D dann gibts wenigstens keine dummen fragen im chat, über die ihr euch dann wieder beschweren würdet^^

und wenn es erst mark I gibt und dann alle nacheinander auf mark II zu setzen wär langweilig 8)

wär doch langweilig wenn jetzt kommen würde: alles was mark I hat, jetzt auch gleichzeitig mark II

und so gibt es jetzt den kleinen laser mark III dann kommen von den anderen ein paar mark II, dann vllt ein paar schon mark IV und dann z. b. ein starker vertex mark II :) hohe zahl muss ja nicht hohe A heißen :) so wird das nicht alles so "gleich" gesetzt
riffo

Beitrag von riffo »

es sollte ein festes dropp chance haben da es sich um ein waffen teil handelt und nicht um weltraum müll
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Übrigens ist der kleine Laser Mark III wohl der letzte kleine Laser den es im Spiel geben wird, danach kommen dann schon eher die großen Geschosse, ganz sicher entschieden habe ich mich da jedoch noch nicht :)
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Hmm, ok... *schulterzuck*... aber das, ws kaot geschrieben hat, würde mich auch interessieren *gg
BildBildBild
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Ui, endlich kommt der aus fw bekannte und so verhasste Glücksfaktor nach DF, welche Freude. Also wer das Glück hat das Ding zufällig zu finden, dürfte vor GM nur so überschüttet zu werden ^^
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

seid wann ist glück verhasst @SpaceNatla? :D

so ist es doch gut, so kann das glück jeden treffen :)
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Denke das siehst du jetzt zu pessimistisch Space. Da man die Npcs in DF ja ständig killen kannsollte es kein so seltener Drop sein.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Sotrax hat geschrieben:Übrigens ist der kleine Laser Mark III wohl der letzte kleine Laser den es im Spiel geben wird, danach kommen dann schon eher die großen Geschosse, ganz sicher entschieden habe ich mich da jedoch noch nicht :)
Statt eines schnöden großen Lasers wäre ich ja für einen Impluslaser. :wink:

viewtopic.php?f=11&t=1863
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Morg

Beitrag von Morg »

ICH find das toll =)
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Sorry, aber mich stören einfach Dinge, die man nicht erarbeiten kann. Und einfach sinnlos alle NPC umhauen, anstatt ein bestimmtes NPC, da halte ich echt nichts von. Und ja, es erinnert mich im Moment zu stark an die alten High-End-Waffen in fw :twisted:
Gesperrt